Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2200 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3017 Mitglieder
zum Thema
Zitate und ihre Bedeutung100
A. Einstein wird u.a. mit folgenden Worten zitiert: "Es gibt nur zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessante Zitate und Allererlei, auch diskussionswürdig:

@Tiefsinnige
Was ehrlich von innen heraus strahlt, das wärmt nicht nur einen selbst.
Was aufgesetzt von außen nach innen strahlen soll, das kostet in der regel nur nerven.

Glück ist und kann immer nur ein Moment sein, ein Moment wo der Mensch nur ganz einfach und natürlich auf sich selbst hörte und nicht auf das Geschwätz anderer von scheinbarem Glück.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Schenke deinen Träumen stets ein offenes Ohr.
Sie sind die Tür ewiger Weisheit.


(aus Indien)

.
Schenken ...
... nicht nur Inbegriff von Weihnacht ...

@*****ess:
Schenke deinen Träumen stets ein offenes Ohr.
Sie sind die Tür ewiger Weisheit.

... öffenen Türen den Weg zur Weisheit, oder umgekehrt?

LG
H.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Manchmal halte ich an
mitten am Tag
Worte zu finden
im Fluss der Gedanken
fange sie ein
fülle mein Netz
eh sie forttreiben
in der Flut des Vergessens
mich zurücklassen
wortlos am Weg

(Annemarie Schnitt)

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

(Reinhold Niebuh)
"Erfahrungen macht man an jedem Tag.
Zur Einsicht kommt man zweimal im Jahr oder weniger.
Zur wahren Erkenntnis höchstens einmal im Leben!"

Quelle: Irgendwo mal gelesen ...

Mir drängt sich die alles entscheidende Frage auf:
Sind es Erfahrungen die zur Einsicht führen und was ist wahre Erkenntnis?
für wahr ein sehr sinnreicher Spruch. *top*

Erfahrungen können zur Einsicht führen, wenn der Betroffene bereit ist, sie als Chance zu begreifen. Ein Kind, dass auf eine heiße Herdplatte langt hat dabei größere Chancen als jemand, dessen Nachbar sich ständig etwas borgt. Beispiel: Nach dem wiederholten Strafmandat in der Kurzparkzone fahre ich dort grundsätzlich ins Parkhaus.

Die Einsicht ist für mich gegeben, wenn sich mein Erfahrungshorizont aufrund neuer Erkenntnisse so deutlich und grundlegend erweitert, dass ich nun verstehe warum mein Verhalten bislang immer wieder einfach nicht zum gewünschten Ergebnis führte. Beispiel: Bestimmte teure Maschinen und Werkzeuge verleihe ich grundsätzlich nicht mehr, da ich für die entstandenen Schäden selbst aufkommen muss.

Wahre Erkenntnis ist für mich, wenn ich aufgrund einer Erfahrung einen klaren Schlussstrich ziehe. Fortan in einer bestimmten Sache grundsätzlich nicht mehr "breit zu schlagen" oder zu überreden bin, weil die Enttäuschung einfach jede Grenze überstieg. Beispiel (rein fiktiv): Nachdem ich meinen Führerschein wegen Alkoholkonsum abgeben und schwere Folgen hinnehmen musste, fahre ich nie wieder angetrunken Auto und belüge mich nicht länger zu meiner Fahrtüchtigkeit.

In jedem Fall und in jedem Alter sollte die unbedingte Bereitschaft bestehen, Handlungsweise noch einmal zu überdenken und in Frage zu stellen.

Oder seht Ihr das vielleicht anders und könnt meinen Horizont einmal mehr erweitern?

Sonntägliche Grüße

Martin
Meine Tochter äußerte unlängst:
"Papa ohne dich wäre ich wohl nicht da!"

Ich gedanklich: Wer weiß?

Meine wörtliche Entgegung: Ohne Dich (Euch: meinen Sohn natürlich betreffend) wäre ich nicht so glücklich.

Mein Ergebnis: Wir brauchen uns gegenseitig und sollen uns stets würdigen und wertschätzen.

Das Leben, die Existenz von allem ist kein Zufall!
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
... und alles hängt im Universum zusammen.....

Mein Sohn (10) sagte mal zu mir:
"Wenn ein großer Meteorit auf die Erde fällt, der uns alle umbringt, möchte ich in Deinen Armen liegend und Dich küssend sterben!"
@Michelle
Äußerungen von kleinen Kindern sind meist unvoreingenommen und somit immer inteessant.

Also sind wir mitten im Thema *zwinker*

LG H.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.