Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2204 Mitglieder
zum Thema
Autos in Verbindung mit Erotik32
Damit meine ich nicht, dass Autos erotisch sind Vielmehr frage ich in…
zum Thema
Autos - erotisch neu interpretiert143
Ich möchte einen neuen Thread mit dem Thema Auto starten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Autos, die ich nie besaß

*******ter Frau
4.541 Beiträge
Nachtrag
Während der IKARUSS 55 Luxus durch farbige Sonnendächer, Spitzengardienen mit Fransen und Trotteln in den damals angesagten Farben Rot-weiß und Blau- weiß daherkam.

War die nicht Luxus Version des I 55, die im Überland- Linienverkehr zum Einsatz kam, nicht weniger luxuriös. Die Sitze hatten den gleichen Komfort und auf den vorderen Plätzen gab es Tische mit gedimmten Lampen.
Innenraum des I 55
Vergleich: Neuerer I 55 Luxus oben und ein älterer I 66 als Linienbus im Stadtverkehr. Ich mochte sie alle!
*******ter Frau
4.541 Beiträge
Falls die Frage aufkommt
Es gab durch Rekonstruktionen die teils in der DDR aber auch in Ungarn durchgeführt wurden immer wieder "Kreuzungen" zwischen den Modellen und den Baujahren.
Die Bezeichnungen 55 und 66 stehen für die Konstruktionsjahre. Es gab bei der Karosserie, den Positionslampen, Scheinwerfern, Kühlergrill und der Anordnung der Fenster, immer wieder Veränderungen.
In der Schweiz gibt es eine Stromlinienversion. Die ist aber vermutlich eine Eigenkonstruktion und steht in Genf im Museum.
Foto: Genfer Autosalon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.