Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3190 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenarchiv

Alternativen im Netz
sind leider noch immer viel zu rar. Die großen Anbieter finden immer Möglichkeiten, unliebsame und preiswerte oder gar kostenlose Dienste aus dem Markt zu drängen- notfalls durch Aufkauf.

Immerhin bietet Oracle mit Open Office eine kostenlose Alternative zum unnötig teuren Office-Paket, und "Chrome" ist für viele eine Alternative zum werbungsüberfrachteten Internet Explorer oder dem wöchentlich upzudatenden Firefox geworden.

An Linux traue ich mich bisher noch nicht dran, wenngleich mich der Supportentfall von Windows XP bei den Betriebssystemen mächtig ärgert. Doch viele ältere Geräte wie mein fantastischer und einstmals teurer Laserdrucker laufen nicht mehr unter Win7 oder 8, der Scanner ebenfalls nicht. Und wegen des Betriebssystems nun auch noch alle Hard- und Software zu erneuern (kann ich mir gar nicht leisten) hat zur Folge, dass viele meiner Kunden mit den neuen Dateiversionen nicht mehr zurechtkommen und ebenfalls zu Neuanschaffungen gezwungen werden.

Welche Alternativen kennt Ihr noch, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Neugierige Grüße: Martin
Gruppenarchiv
Hier finden sich alle früheren Themen, die bereits länger nicht mehr genutzt wurden und somit von den neuen Mitgliedern nicht automatisch unter Benachrichtigung stehen.
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
..wobei noch die spannende Frage wäre, was denn "konstruktives" ist ..... Konstruktiv im Sinne des Systemischen .... Konstruktiv im Sinne der Aufklärung ... Konstruktiv im Sinne des Erwachens .... Konstruktiv im Sinne potentiell neuer Wege philosophierend ..... Konstruktiv im Sinne der Reformation .......
*lächelt

WER definiert denn, was in einer Diskussion "konstruktiv" ist?
Ist das Beharren auf mainstream-mäßig opportunen "Lösungen" konstruktiv - oder eher der versuch, neue Wege begehen zu wollen...?
WAS ist konstruktiv?

Wie bereits im BREXIT-thread geschrieben ... es gibt 15.400 Wirtschaftswissenschaftler (die bestimmt ´ne Menge Geld bekommen - verdienen (?) - nicht EINER beschäftigt sich mit den nötigen Reformen; dem Überführen einer Kapital-kapitalistischen Herangehensweise in eine sharing economy ..... zur Vermeidung der harten Landung.....

Dabei weiß doch jeder, dass es so nicht weiter gehen kann......wir haben nur eine Erde ......

Ist das jetzt schon wieder Mantra-artig....?
Sicher ......
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
? verstehe ich gerade nicht....
Es bezog sich auf die Aussagen von @****42 und warf Fragen hinsichtlich der Definition von "Konstruktivität" in Sinne und der Mantra-Artigkeit auf......
Der Rest war die Fortführung des Fadens .... es waren eben keine eigenen Meinungen ... es war aus einer Sendung "Planet Wissen" zum Thema "Kapitalismus" @****54
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.