Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3165 Mitglieder
zum Thema
Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...749
Der weibliche Teil dieses Profils möchte einfach gerne mal wissen wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht ...

******161 Mann
936 Beiträge
Schwer wiegt - das passt ja wie die Faust aufs Auge - wenn ich mich hier als Mann anmelde! Ich bin etwas ratlos. Ich bin seit geraumer Zeit bei JC und habe vielleicht vier oder fünf Zuschriften aus initiative der bei JC registrierten Frauen erhalten. Alle anderen Kontakte hatte ich, weil ich mit der Damenwelt in Kontakt getreten bin. Ich halte mein Profil eigentlich für gut und aussagekräftig. Habe auch lange daran gefeilt, nachdem man mich drauf aufmerksam gemacht hat und immer wieder die Damen mit denen ich im Austausch war gefragt, wie sie es finden. Aber da ich doch so wenig Rückmeldungen habe wollte ich mal hier fragen, ob ihr noch irgendeinen Grund für die wenigen initiativen Kontakte findet. Oder ist das etwas mit dem man sich als 56 Jähriger, leicht untersetzter Vater von erwachsenen Kindern einfach abfinden muss. Oder schreiben Frauen generell weniger?
Das Gewicht finde ich eher zweitranging!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Es hat zwar kaum etwas mit diesem Thema zu tun, aber ich will dennoch etwas dazu schreiben. Und ich hoffe, dass ich ehrlich sein darf: Wäre ich eine Frau, fände ich Dein Profil ziemlich langweilig und lieblos gestaltet und auch nicht sonderlich aussagekräftig. Ich würde Dich garantiert nicht anschreiben.

Vielleicht ist das ja der Grund?

(Der Antaghar)
****low Frau
8.452 Beiträge
Als Frau kann ich nur sagen, dass ich gerne etwas mehr über Jemanden aus seinem Profil erfahre. Und da Du nebst dem auch zu weit wohnst, keinen Beziehungsstatus angegeben hast was zu 99% bedeutet, Du bist in festen Händen und ich dazu auch noch kein Interesse daran habe, ein squirtendes Malobjekt zu werden, würde ich Dich nicht anschreiben.

Ich glaube es gibt hier im Joy eine Nürnbergergruppe. Schon mal da Dein Glück versucht?
******161 Mann
936 Beiträge
Liebe Leute: Ich liege da wie ein offenes Buch, das ist als Künstler leider nicht vermeidbar! Den meisten hier habe ich meine Identität preisgegeben! Natürlich hat das nichts mit dem Thema zu tun, indirekt schon, denn ich habe auch nicht Idealgewicht. Ich halte das für ein Frauenproblem, ich als Mann habe eher damit zu kämpfen, dass folgendes eintritt: http://studiblog.net/2014/06 … keine-netten-maenner-lieben/ lest euch das mal durch und dann wisst ihr worum es geht.
Ihr dürft gerne alles rauslöschen von mir, wenn ihr der Meinung seid, ich diskutiere etwas anderes, bin nicht böse, wenn ich nichts hier schreiben soll/darf. Unendlich nett ist es, dass ihr hier so offen seid!
Ich bin manchmal sehr naiv: Als Paar, wenn ich denn ein solches wäre, hätte ich mich niemals als Single angemeldet, im Gegensatz zu anderen - ich muss unendlich viel lernen und das ist nicht ironisch gemeint!!
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Einen Punkt möchte ich gerne ansprechen, denn ich bin der Überzeugung, dass hier ein Missverständnis vorliegt:

Ästhetisches Empfinden ist keine Frage eines Anspruchs in dem Sinne, dass man von ihm Abstand nehmen kann. "Nimm was Du kriegen kannst" führt gerade im Beziehungsbereich zu Trennungen, Scheidungen, Drama in jedweder Hinsicht, denn das, was man kriegen kann, ist nicht unbedingt das, was man kriegen will.

ich bekenne mich dazu: ich kann vom erotischen Blickwinkel nichts mit dicken Männern anfangen, auch wenn ich selbst dick bin. Und? Soll ich jetzt, nur um "jemanden abzubekommen", eine Beziehung mit jemandem anfangen, der bei mir keinerlei Begehren auslösen kann?

Gefühle kann man eben nicht steuern, und die durch visuelle Wahrnehmung gesteuerten Gefühle sind nicht zu unterschätzen. Nicht umsonst sagt man: Das Auge isst mit. Der eine mag einen Teller, auf dem eher wenig Essen kunstvoll angerichtet ist, weil ihm der Anblick besser gefällt als die Schlachterplatte nach Art des Hauses. Aber auch diese wird von vielen Menschen bestellt und genossen.

Ebenso ist das mit dem Aussehen. Wenn es prickelt, dann passt es. Wenns nicht prickelt - dann lasse ich lieber die Finger davon.
******161 Mann
936 Beiträge
Da hast du natürlich vollkommen Recht!!!!!


*******tia Mann
5.067 Beiträge
Ist doch schön, oder?
Vor ein paar Wochen im Fotostudio entstanden
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Wie man so schön zu sagen pflegt, lieber impotentia: Schönheit liegt meist im Auge des Betrachters. Und für manchen Betrachter mag das wirklich schön sein. Es gibt ja auch genügend Männer, die richtig dicke Frauen schön und erregend finden.

Vielleicht hat das ja wirklich etwas mit dem zu tun, was man auch 'Beuteschema' nennt? Oder ist "dick" ebenso wie "schlank" aus der Sicht des Betrachters womöglich fast so etwas wie ein Fetisch? Keine Ahnung! Doch ich stehe dazu, dass ich diese Frau einfach nicht als schön empfinden kann. Dabei hab ich einige wirklich dicke Freundinnen, mit denen ich sehr gerne zusammen bin und diskutiere, die ich rein menschlich bewundere und schätze - doch ich kann sie trotzdem beim besten Willen weder als schön noch als erotisch empfinden.

Lässt man mal mein völlig anderes ästhetisches Empfinden einfach außen vor, würde ich durchaus soweit zustimmen können, dass es ein sehr schön gemachtes und mutiges Foto von einer Frau ist, die mir absolut nicht gefällt und mich in keiner Weise anspricht (mal abgesehen vom Menschlichen, denn sie kann selbstverständlich ein wunderbarer und großartiger Mensch sein).

Und so stimme ich in gewissem Sinne indivisuelle zu: Ich empfinde diese Frau, bei allem Respekt, einfach nicht als schön. Und ich kann das drehen und wenden, wie immer ich will - ich hätte nicht mal ansatzweise die Chance, sie als sexuell attraktiv zu empfinden oder bei ihr so etwas wie Schönheit nach meinem Geschmack wahrzunehmen.

Übrigens hab ich es schon zwei Mal mit ähnlich aussehenden Damen versucht - doch ich hab bei ihnen nicht mal den Hauch von Erregung gespürt. Ich hab es auch nicht genießen können, sie anzufassen, und das Anschauen war für mich auch alles andere als schön und hat mich eher ständig abgetörnt. Und so denke ich, es ist legitim, einen dicken Menschen ebenso als schön zu empfinden wie einen schlanken Menschen. Und man sollte, finde ich, auch dazu stehen dürfen und nicht gleich verurteilt werden, weil man entweder nur das eine oder nur das andere mag bzw. nicht mag.

(Der Antaghar)
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Und man sollte, finde ich, auch dazu stehen dürfen und nicht gleich verurteilt werden, weil man entweder das eine oder das andere mag bzw. nicht mag.

Damit ist eigentlich alles gesagt, dem stimme ich voll zu.
Das Bild hat in anderen Bereich des JC teilweise sehr hohen Zuspruch gefunden, mehr als andere Bilder, bei denen sich der Körper im "Norm"-Maß befindet. Das war für mich auch eine interessante Erfahrung, weil ich es so nicht erwartet hätte...
Das Bild hat in anderen Bereich des JC teilweise sehr hohen Zuspruch gefunden, mehr als andere Bilder, bei denen sich der Körper im "Norm"-Maß befindet. Das war für mich auch eine interessante Erfahrung, weil ich es so nicht erwartet hätte...



ich habe das beigefügte Foto mit meinem alten Account im September mit über 3000 Komplimenten ... (okay, das Foto dort war war im Gesicht unverpixelt, aber das ist leider auf einem anderen PC und gerade nicht greifbar)

Geschmäcker sind so verschieden wie Menschen und ja, Antaghar hat in einem Recht, man kann seinen innerlichen Geschmack nicht umzwingen .. ob man in umerziehen könnte .. ich weiß es nicht


geht mir übrigens auch so .. ich mag Männer groß, kräftig, stark gebaut, gerne mit Waschbärbauch ... ein Bär von einem Mann eben ...

und kann mit schlank und dem Typ Surferman auf den viele stehen ... so gar nichts anfangen ..
Oberflächlich - Arrogant - Verletzend
Ab Kleidergröße 40 nenne ich alles "moppelig",
ab ca. 42/44 ist es dick bis fett, und dann kommt adipös.

Ich kann mir - gerade jetzt wo der Sommer kommt,
all die schwabbeligen Oberarme in Tops/Ärmelfrei nicht antun,
oder bauchfrei, wo einfach zuviel Bauch/Hüfte/Speck vorhanden ist.
Leider wissen die Wenigsten, wie man sich für die eigene Schwungmasse vorteilhaft anzieht.

dem hatte ich die klare Ansage gemacht,wann ich ihn verlasse, weil ich mir das einfach nicht mehr ansehen kann - geschweige denn eine Libido aufrecht erhalten kann.

Doch es tut gut, das ALLES einfach mal sagen/schreiben zu können.
Denn es gibt auch diese Seite des Tabus: Man darf/sollte es nicht aussprechen,
was man wirklich denkt. Damit kann Kaum bis gar Keiner umgehen.

Ich war auch lange schlank und hatte 2 schöne Brüste.
Dann bekam ich mit 38 das erste Mal Brustkrebs, der mir meine linke Brust nahm. Zur Chemotherapie erhielt ich Kortison, durch das ich rapide zunahm. Außerdem bekam ich starke Depressionen. Die Antidepressiva führten zu noch mehr Gewichtszunahme. 4 Jahre danach erkrankte ich das zweite Mal an Brustkrebs.

Ich fühle mich nicht wohl mit meinem Übergewicht und ja, ich jammere auch darüber. Ich MUSS aber verschiedene Medikamente nehmen!

Was tust Du, die obiges schreibt, wenn Dein Partner oder Du erkrankt/erkrankst?
Ich will jetzt auch nicht hören: "ja bei Dir ist das ja was anderes, wenn du krank bist." Woher weißt Du, welche Ursachen bei den Personen vorliegen, über die Du lästerst?

Ich habe in einer Selbsthilfegruppe für Brustkrebspatientinnen gearbeitet und mitbekommen, dass Männer ihre (jungen) Frauen samt kleinen Kindern verlassen haben, weil sie nicht mehr "dem Ideal" wie vor dem Brustkrebs entsprachen.
Meine Bettnachbarin im Krankenhaus hat mir ins Gesicht gesagt, dass sich ihr Mann von ihr trennen würde. Sie würde sich umbringen, wenn sie mein Schicksal erleiden würde.

Ich hoffe sehr, ich kann mit diesem Beitrag zum Nachdenken anregen!

greta_farbenfroh
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Neuer Kalender
...und der Verlag hat die Serie jetzt als Kalender angenommen.
Schönheitsideale im Wandel?
schön rund
****low Frau
8.452 Beiträge
Und trotz Deines Kalenders zwecks Eigenwerbung, wird sich die Meinung vieler über Übergewichtige nicht ändern.
ich finde ihn sehr gelungen und als Mitglieder dieser Gruppe darf man doch auch mal voller Stolz auf ein gelungenes Werk verweisen ... gerade wenn es um ein so gesellschaftlich unterschiedlich betrachtetes Thema geht

das bißchen Werbung hier in der Gruppe .. ist doch nicht der Rede wert .. oder meinst Du daran verdient jemand wirklich etwas ... sehr unwahrscheinlich
****low Frau
8.452 Beiträge
Wenn Jemand Geld daran verdient, übergewichtige Frauen zu fotografieren frage ich mich schon, ob er sie so als Frau mag oder eher als Geldeinnahme. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. *g*
fragst Du Dich dass auch bei allen anderen Kalenderdarstellungen menschlicher Art ...

dass eine schließt das andere doch nicht unbedingt aus .. darin sehe ich nichts verwerfliches

Wenn man etwas verbreitet, weil man der Ansicht ist, dass es wirklich gut ist, dann darf man damit auch ruhig Geld verdienen ... reich wird davon niemand und selbst wenn .. prima, ich freue mich für jeden, der es mit eigener kreativer Idee ... und ein Foto macht sich ja nicht von alleine .. schaffen würde

meine Ansicht, die natürlich niemand teilen muss
****low Frau
8.452 Beiträge
Wir müssen nicht *offtopic* gehen. Schön aber, dass Du Dir DEINE Meinung erlaubst und meine hinterfragst.
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
@Manilow
Geh doch mal bitte auf die erste Seite und lese Impotentias zweiten Beitrag. Dort wird ganz eindeutig von ihm gesagt, dass er auch dicke Frauen erotisch findet und sie als Partnerin nicht ausschließt - sofern ihre Ausstrahlung stimmt.

Deine Unterstellung, dass er übergewichtige Frauen nur ablichtet um damit Geld zu verdienen ist also schon widerlegt worden, bevor Du sie geäußert hast.

So gesehen kann ich durchaus verstehen, warum Caroo Deinen Kommentar hinterfragt, zumal ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass die wenigsten Fotografen etwas positiv zeigen können, was gegen ihre innere Überzeugung ist.

Fotografie, und gerade auch erotische Fotografie ist nicht allein Technik. Dazu gehört eine Menge Einfühlungsvermögen, Kreativität und auch eine entsprechende Affinitiät zum Motiv.
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Ich denke beim Arbeiten nicht über Gewinn nach, egal ob mit Dünnen oder Dicken. Es entsteht einfach. Und so entstand auch der Kalender. Klar ist es Eigenwerbung, trotzdem gefällt mir das Ergebnis, egal ob es finanziell erfolgreich ist oder nicht. Ich will einfach nur veröffentlichten. Weil es dem Ego des Models gut tut, weil es mir gut tut, weil es vielleicht einem Käufer/einer Käuferin gefällt. Ich denke nicht - ich mache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.