Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Interracial Sex
4246 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rassismus - stechen wir doch einmal die Blase an ...

****low Frau
8.452 Beiträge
Wenn Sie irgendwo in eine Debatte kommen über Religion und Politik, geht es sofort gegen den Islam. Das, was früher das Judentum war, ist jetzt der Islam. Das ist eine gezielte Vorurteilsbereitschaft.

Gesine Schwan
Politikwissenschaftlerin

Ich mag keine dummen Menschen, doch eine so dumme Politikerin finde ich erschreckend und beängstigend.

Gibt es irgendwo einen jüdischen Staat, in dem Dieben die Hände abgehackt, Ehebrecherinnen gesteinigt und Homosexuelle aufgehängt werden? In dem die Konversion zum Islam oder die Konversion zum Christentum mit dem Tode bestraft wird? Schließlich: Wann hat zuletzt ein jüdisches Terrorkommando 200 Mädchen entführt, um sie auf Sklavenmärkten zu verkaufen? Oder wann hat ein solches Kommando Ungläubige enthauptet, die den Übertritt zum Judentum verweigert haben? Wenn man heute irgendwo in eine Debatte über Religion und Politik kommt und wenn es dann "sofort gegen den Islam" geht, wie Gesine Schwan herausgefunden hat, dann hat das meistens gute Gründe.

Zitiert aus dem Welt.de Artikel
***an Frau
11.002 Beiträge
Manilow

Ich mag keine dummen Menschen, doch eine so dumme Politikerin finde ich erschreckend und beängstigend.

Kannst Du das denn auch begründet warum Du sie für dumm hältst?

Ich denke mal, sie ist mit der Materie bestens vertraut und wenn man die anderen Herren der Runde bei Jauch gehört hat, dann haben sie auch nur wieder ihr eigenes politisches Klientel mit ihrer Parteilinie bedient.

Bisher hat die Politik noch keine Antwort auf das was da sich in Dresden in Bewegung setzt. Und das sind nicht ein paar Hundert, sondern schon eine Protestbewegung die vielleicht auch bald sich parteilich gründet und wir haben dann noch eine Partei ganz, ganz rechts neben der AfD.

Schöne-Reden der Politik werden dann nicht mehr helfen.
****low Frau
8.452 Beiträge
Sie vergleicht den Versuch, einer ganzen Rasse, sexuellen Orientierung zu vernichten mit dem Islam?

Die Menschen haben Angst und das nicht unbegründet. Alleine was am WE in Australien passiert ist zeigt, wie gefährlich diese Extremisten sind. Sie haben Null Respekt. Weder vor Mann, Frau, Kind, Glauben, noch Familie. Sie bringen wahllos alles um, was ihnen nicht passt.

Sie kennen keine Menschenwürde und das ist beängstigend.
Ich stimme dir zu, Evian
Gesine Schwarz ist nicht dumm. Um es unter den vielen medialen Mietmäulern zu Bekanntheit zu bringen, muss man schon mindestens clever.
Und um für diesen Satz nicht aus dem Studio geworfen zu werden, muss man obendrein noch über Macht verfügen:
Das, was früher das Judentum war, ist jetzt der Islam.

Er ist sowohl sachlich vollkommen daneben als auch historisch. Die Juden wurden im dritten Reich nicht auf Grund ihrer Religion verfolgt, sondern a) auf Grund ihrer finanziellen und politischen Macht und b) weil das deutsche Großkapital (sorry, dass ich nicht nur Hitler schreibe) einen Fokus für das Volk benötigte.

Der Islam ist genausowenig wie das Christentum eine "Mordreligion", aber Religionen haben nun mal die Eigenschaft, dass sie benutzt werden, um Macht auszuüben. Bitte Religionen nicht mit Glauben verwechseln - Religionen sind eine Institutionaliesierung des Glaubens von Menschen - eben mit dem Ziel der Machtausübung. Um an Gott zu glauben, braucht der Mensch weder eine Religion noch Moscheen oder Kirchen ...

Selbst wenn Gesine Schwarz gemeint hätte (warum hat sie es dann nicht gesagt?), dass in der Wahrnehmung der Menschen heute sich der Islam so darstellt wie früher die Juden, wären er genauso falsch gewesen. Nocheinmal - das Pegida-Problem als Religions- und Glaubensproblem darzustellen, ist meilenwert an den wirklichen Ursachen vorbei - aber das sagte ich ja bereits ...
Noch eine Nachbemerkung dazu
die ich für wichtig halte. Die meisten von uns beziehen ihre Informationen aus den Medien und auch bei ARD und ZDF laufen die gleichen Mechanismen ab wie immer. In den letzten Tagen höre ich dort immer öfter ein Wort, dass mir eine Gänsehaut des Zorns macht, weil ich merke, wie ich manipuliert werden soll: "Angstbürger".
Es erinnert mich so fatal an "Stuttgart 21" und die "Wutbürger". Der Begriff wurde damals erfunden, um diejenigen Menschen zu diffamieren, die mit einer Regierungsentscheidung nicht einverstanden waren.
Es läuft wieder das gleiche Schema ab. Die, die da auf die Straße gehen, sind "angstbürger". Welches Bild entsteht bei diesem Wort in eurem Kopf?
Im Übrigen - der "Angstbürger" ist nicht eine zufällige Wortschöpfung - wer das glaubt, wartet auch noch auf den Weihnachtsmann. Der "Wutbürger" wurde von einer PR-Agentur erfunden, im Auftrag ...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Alleine was am WE in Australien passiert ist zeigt, wie gefährlich diese Extremisten sind.

Das, liebe Manilow, war kein Extremist, sondern ein zutiefst krankes Arschloch.

(Der Antaghar)
****low Frau
8.452 Beiträge
*oh*
*******tia Mann
5.099 Beiträge
weil das deutsche Großkapital (sorry, dass ich nicht nur Hitler schreibe) einen Fokus für das Volk benötigte.

Heute ist es das internationale Großkapital, dass den Menschen in Europa die Existenzgrundlage entzieht. Da ist es doch schön, wenn sich das Volk gegen die noch ärmeren Schweine richtet und nicht gegen die Mächtigen aufbegehrt.

Es kommen zu viele Flüchtlinge?
Es gibt viele Länder, die proportional zum Bruttoinlandsprodukt gesehen, weit mehr Flüchtlinge aufnehmen, als wir es tun.

Flüchtlinge wollen sich nicht integrieren?
Klar gibt es schwarze Schafe, wie überall. Aber viele dürfen sich gar nicht integrieren, weil ihnen die Flüchtlingspolitik im Weg steht. Das fängt bei der freien Wohnungswahl an (Residenzpflicht) und hört bei Arbeitsrechtlichen Bestimmungen auf.
Hier in meiner Gegen wollte neulich eine Frau drei Häuser, die leer stehen, Flüchtlingen anbieten. Geht nicht, sagt der bayerische Amtsschimmel. Komisch, auf dem freien Markt darf man jede Hundehütte als Wohnung vermieten, aber wenn jemand eine Wohnung Flüchtlingen kostenlos zur Verfügung stellen will, wird ganz genau hingesehen. Zum Wohle der Flüchtlinge?

Wohnungsnot?
Ja, es gibt viele Deutsche, die verzweifelt eine bezahlbare Wohnung suchen und sauer sind auf Flüchtlinge, die in alten Häusern einquartiert werden. Die müssen sich aber fragen, ob sie bereit wären, mit 10 Leuten auf einem Zimmer zu schlafen in einem Haus, das eigentlich wegen vieler Mängel gerade abgerissen werden sollte.

Gefahr durch Extremisten?
Ja, die gibt es. Früher hatten wir die sogar mal selber. Damals wurde hinter jedem Kiffer ein Terrorist vermutet. Heute steckt unter jedem Kopftuch eine Bombe?

Was ich mir wünsche, ist differenziertes Wahrnehmen und Denken. Das bleibt für viele aber schwierig, weil Bildung durch BILDung ersetzt wird und neue Rattenfänger mit Vorstrafenregister die gesellschaftliche Mitte erreichen.
***an Frau
11.002 Beiträge
ARD und ZDF laufen die gleichen Mechanismen ab wie immer.

Es mag gut möglich sein, dass die Begleittexte manipulativ wirken und auch tendenziös sind, aber ich gehe mal davon aus, dass die Bilder und Filme die in diesen Sendern gezeigt werden nicht manipuliert sind.

Und ja ich weiß, dass die USA für ihren Krieg im Irak manipulierte Bilder gemacht haben. Ich beziehe mich mal jetzt nur auf die Pegida Demos.

Das ist heute übrigens auch nicht mehr so einfach, es ist immer jemand mit seinem Handy zur Stelle. Das hat man ja letztens mit den prügelnden Polizisten in Bayern gesehen.


Ich frage mich sowieso warum immer so viele Kriegshandlungen gezeigt werden. Ich brauche zur Information nicht solche Beiträge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.