Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KAI-Partys
3282 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurioses aus aller Welt

***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Kurioses aus aller Welt
Ich lese *les* und höre jeden Tag kuriose Geschichten und sie amüsieren bei der Tristesse des politischen Alltags. Und es wäre doch schade wenn andere das nicht erreicht.

Heute wurde folgende Geschichte in Der Welt veröffentlicht.

Bibliothek bekommt Buch nach 55 Jahren zurück

New York - Mehr als ein halbes Jahrhundert nach Ende der Ausleihfrist hat eine New Yorker Bibliothek ein Buch zurückbekommen.

Das Werk «Fire of Francis Xavier» des Autors Arthur McGratty sei am 10. April 1958 verliehen worden, berichteten US-Medien am Mittwoch unter Berufung auf ein Foto, das die Bücherei auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichte. Die erlaubte Ausleihdauer betrug damals 28 Tage. Per Post trudelte das Buch Anfang der Woche wieder in der Bibliothek ein - rund 55 Jahre zu spät.

Wer das Werk so lange nicht zurückgab und warum es dann plötzlich doch noch auftauchte, wurde zunächst nicht bekannt. Eine hohe Geldstrafe ist jedoch in keinem Fall zu befürchten: Die Überziehungsgebühren seien trotz der langen Zeit maximal so hoch wie der Wert des Buches, sagte die Sprecherin der Bibliothek - mit dem passenden Namen Amy Geduldig.


In einem Bericht im Deutschlandradio Kultur wurde dazu noch gemeldet, dass der Buchrückgeber auch eine 100 $ Note beigelegt hätte für Versäumnisgebühren.

Tja, der Name Amy Geduldig ist natürlich in diesem Zusammenhang auch zum Schmunzeln *grins*

Vielleicht haben ja auch andere Lust und Zeit hier solche persönlichen, oder auch aufgeschnappten alltägliche Kuriositäten, skurille Geschichten, oder merkwürdige Begebenheiten mitzuteilen.

lg evian
****ra Frau
2.016 Beiträge
......tja, auch so was.....
Hab ich mal gefunden :

Verbrechen lohnt sich nicht........

Arkansas:
Scheinbar hatte ein Typ verdammt dringend ein Bier nötig.

Er beschloß, einfach einen Ziegelstein in das Schaufenster eines Getränkeladens zu werfen, sich ein paar Flaschen zu greifen und dann abzuhauen.
So hob er den Ziegelstein hoch und warf ihn mit viel Schwung gegen das Fenster. Der Stein jedoch federte zurück, traf den Möchtegerndieb am Kopf und schlug ihn bewußtlos.
Das Schaufenster war aus Plexiglas.
Der ganze Vorfall wurde über eine Videocamera registriert und der Mann von der Polizei eingesammelt, noch ehe er das Bewußtsein wiedererlangt hatte.

*haumichwech*
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Genau, das sind die Geschichten die das Leben schreibt.

Danke

lg evian
Und er war immer noch durstig
das ist top leistung oder?

***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Ich hätte gern eine Bitte zu meinem Thread.

Dass www. ist voll von Videos die Kurioses zeigen und man könnte zig Threads damit vollmachen. Das war und ist eigentlich nicht meine Intention zu diesem Thread, sondern eben solche Begebenheiten die nicht so alltäglich sind und die kleinen Widrigkeiten bez. Kuriositäten des Lebens aufzeigen und/oder zum Schmunzeln dazu anregen.

Vielen Dank *wink*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Du hättest also gerne diese Bitte? Oder hast Du sie? *zwinker*

Für Videos in dieser Hinsicht haben wir hier ja auch andere Threads, also kein Problem:

Tabu: Videothek....

(Der Antaghar)
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
@Antaghar
Du hättest also gerne diese Bitte? Oder hast Du sie?

Ganz klar ich HABE sie, habe es aber in den Konjunktiv verpackt, das hört sich einfach nicht so bevormundend an.

Ich hätte das auch schon in den Eingangstext schreiben können, habe es bewusst nicht getan. Na ja, ist egal, ich hoffe, dass das jetzt klar gestellt ist.

Und nun zurück *zumthema*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Kurios ist es allemal *ggg*

Habe heute zu meiner großen Erheiterung diesen Artikel im SZ Magazin gefunden:

Nackt im Wind - Mit 3000 Nudisten auf Kreuzfahrt

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/39687
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Schon erstaunlich, dass auf dem Schiff vorwiegend Amerikaner sind.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Finde ich fast logisch - wenn man mal genau hinschaut, wie prüde die Amerikaner ansonsten sind ...

(Der Antaghar)
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
.. wer Amerikaner kennt ist darüber nicht erstaunt . . .
****ra Frau
2.016 Beiträge
.....ja, dort ist auch Sex erst mit der Hochzeitsnacht ein Thema.....und dann wundert man sich auch nicht mehr, warum die so "durchgeknallt" sind.

*fiesgrins*

P.S.

Aber Obama mag ich trotzdem....*lach*
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Buh-Rufe
Künstler verkauft "Buh"-Rufe

Wer "Buh" ruft, hat eine deutliche Botschaft. Weil die aber nicht jedem so leicht über die Lippen kommt, hat der Bochumer Künstler Matthias Schamp ein Geschäftsmodell für Verschämte entwickelt: Er verkauft "Buh"-Rufe zum Stückpreis von 20 Euro, in eine Tüte gebrüllt und gut verpackt. Nach Angaben des Künstlers sind bereits viele Aufträge eingegangen - was ihn nicht wundert. Seiner Ansicht nach gibt es für das "Buh" auf der Welt genügend Anlässe.
Deutschlandradio Kultur

Da kann man/(Frau) dem Künstler nur noch beipflichten.

Und um dem "Buh" dann auch Gehör zu verschaffen, kann man ja der Tüte mit einem lauten Knall in die Welt entlassen.
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Skilaufen in Nordkorea...
kann wörtlich genommen werden, denn es gibt bis zum Abfahrtspunkt keine andere Möglichkeit ihn zu erreichen als sich per pedes dahin zu begeben.

Die Wälder sind gerodet, die Pisten eingeebnet, die Chalets hochgezogen: In Nordkorea eröffnet das erste Skiressort. Aber ohne Lifte - weil die Schweiz die Lieferung verweigert.

http://www.sueddeutsche.de/p … ln-mit-kim-jong-un-1.1791379
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Die Geschichte vom
verlorenen Groschen, hier sind es allerdings Euromünzen die den europäischen Autobesitzer in ihren Autos abhanden gekommen sind.

Aber es gibt immer wieder Menschen die von der Faulheit anderer sich danach zu bücken dann profitieren.

Schöne Geschichte

17. Oktober 2013 16:22
Touristen unter Fälschungsverdacht Geldkoffer, gefüllt auf chinesischen Schrottplätzen


Weil chinesische Touristen in Paris mit kiloweise Euromünzen bezahlen wollten, gerieten sie unter Fälschungsverdacht. Zu Unrecht. Das Geld hatten europäische Autofahrer verloren.

Eine Geldmünze macht sich im Auto selbstständig und kullert unter den Sitz. Die Suche nach dem Geldstück gibt man schnell auf. War ja auch nur eine Münze, die findet man schon irgendwann wieder. Oder auch nicht. Dann profitieren mitunter Schrotthändler in China davon, wenn das alte Auto dort zerlegt wird.


http://www.sueddeutsche.de/p … en-schrottplaetzen-1.1796274
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Nicht nur die NSA späht uns virtuell aus...
nein, neuerdings werden wir auch im Wald visuell flächendeckend ausgespät, etwa beim Pilze sammeln und/oder als Spaziergänger durch Wald und Flur.

Man kann sich wirklich nur wundern was die Technik alles so anbietet und was findige Leute, hier die Jäger, es für sich nutzen und vor allem mit welcher Begründung. Wie dem auch sei, das hat nun die Datenschützer auf den Plan gerufen und ich bin gespannt wie dieses im wahrsten Sinne des Wortes "Hornberger Schießen" dann ausgeht.


Pressemitteilung vom 16. Oktober 2013

Der Wald hat tausend Augen

"Aufgrund der bekannten Verkaufszahlen gehen wir davon aus, dass derzeit über 30.000 Wildkameras von den rund 20.000 Jägern in den Jagdbezirken unseres Landes betrieben werden. Beinahe täglich nimmt diese Zahl zu und vergrößert die datenschutzrechtlichen Probleme, die mit dem Einsatz dieser Kameras verbunden sind", stellt der rheinland-pfälzische Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, Edgar Wagner, fest.
© 2013 - Der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Rheinland-Pfalz - Datenschutzerklärung -



http://www.datenschutz.rlp.d … eartikel.php?pm=pm2013101601
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Das passt ja zur derzeitigen NSA Affäre
Verdeckte WerbungWikipedia stoppt Armee der Sockenpuppen

Nach dem Aufdecken eines umfangreichen PR-Netzwerkes in der englischsprachigen Wikipedia ziehen die Autoren Konsequenzen. Hunderte Sockenpuppen-Accounts wurden gesperrt.

http://www.golem.de/news/ver … ockenpuppen-1310-102292.html

Man hat das ja schon mal gehört, dass alles was in Wikipedia steht auch nicht den Tatsachen entspricht und derzeit werden die sogenannten SOCKENPUPPEN aufgespürt.

Ich kannte diesen Ausdruck für derartige falsche bzw. Wikipedia untergeschobene Seiten bis dato auch nicht.

Sehr interessant auch nachzulesen in der heutigen Sendung vom Deutschlandradio Kultur "Breitband"

Lexikon-Lobbyismus

Oder: Wird die Wikipedia von der dunklen Seite der Macht übernommen?


Immer wieder wird versucht eine bestimmte Meinung oder falsche Fakten in Wikipedi-Artikeln unterzubringen – sei es von Unternehmen, Personen des öffentlichen Lebens, ideologischen Fanatikern oder einfach nur Spaßvögeln.

Vom Lexikon zum PR-Wiki?
Die englischsprachige Wikipedia-Gemeinde hat nun über 250 Accounts gesperrt. Diese sollen im Auftrag einer amerikanischen Agentur namens Wiki-PR angelegt worden sein, um Werbebotschaften von Unternehmen in Wikipedia-Artikeln unterzubringen. Noch nie wurde ein solch großes Netzwerk aufgedeckt, dass systematisch gegen Bezahlung Artikel angefertigt hat.

Die Wikipedia hat sich in nur 12 Jahre gebraucht, um einen Ruf als die größte, relativ zuverlässige Wissenssammlung der Welt zu erlangen. Ein großer Erfolg für das kollektive Arbeiten von Internetnutzern über Länder- und Sprachgrenzen hinweg, der aber durch solche Skandale immer wieder und immer heftiger torpediert wird.

Der ganze Artikel und noch mehr Informationen dazu kann man hier nachlesen.

http://breitband.dradio.de/lexikon-lobbyismus/
Fast einen eigenen Thread wehrt

***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Gerne noch einmal zur Erinnerung
evian

Ich hätte gern eine Bitte zu meinem Thread.

Dass www. ist voll von Videos die Kurioses zeigen und man könnte zig Threads damit vollmachen. Das war und ist eigentlich nicht meine Intention zu diesem Thread, sondern eben solche Begebenheiten die nicht so alltäglich sind und die kleinen Widrigkeiten bez. Kuriositäten des Lebens aufzeigen und/oder zum Schmunzeln dazu anregen.

Vielen Dank *wink*

Ist es eigentlich so schwer sich daran zu halten?

Fast einen eigenen Thread wehrt

http://www.joyclub.de/my/2389640.airo6363.html warum tust Du es dann bitte nicht?

lg evian
Oh Verzeihung
War mir nicht bewusst das dieser Thread Dein eigen ist.
Kommt bestimmt nicht mehr vor.

Das war jetzt Kurios
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Ach http://www.joyclub.de/my/2389640.airo6363.html Deinen Sarkasmus kannste auch behalten, es ging und geht nicht darum
War mir nicht bewusst das dieser Thread Dein eigen ist.
, sondern ich möchte nicht den Thread mit Videos ausfüllen, sondern wirkliche Kuriositäten aufzeigen die das Leben schreibt.

Also wenn Du solche hier einstellst, dann bist Du hier richtig.

lg evian *genau*
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Zu späten Abendstunde etwas worüber ich wirklich herzhaft habe lachen müssen.

http://www.spiegel.de/unispi … -in-einem-satz-a-941645.html



Lesen Sie hier eine Auswahl der kurzweiligsten Ein-Satz-Forschungsarbeiten:

"Es kommt darauf an"

Zitate starten
"Verbrachte sieben Jahren meines Lebens damit, das Leben von Fruchtfliegen um sieben Prozent zu verlängern."

Zitate starten: Klicken Sie auf den Pfeil

Am Besten hat mir das gefallen:

"Du kannst eine 120-Seiten-Abschlussarbeit über ein 119-Seiten-Buch schreiben."

***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
*****eiv Frau
12.402 Beiträge
Ich sag ja immer: die Verseuchung der Meere ...
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Mal abgesehen vom Dildo, Politik kann doch Plastiktüten verbieten oder sie so teuer machen, dass es dann doch im Portemonnaie weh tut.

Seit Einführung für Plastiktüten zu bezahlen habe ich noch nie dafür bezahlt, ich habe immer einen Beutel dabei. Nichtsdestotrotz sammeln sich auch bei mir diese Tüten an *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.