Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3207 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona: Quarantäne

*******enig Mann
8.445 Beiträge
Wieviel Tote ist uns ein unbeschwerter Alltag wert? Was für eine unendlich beschissene Frage! Ich frag mal zurück: wieviel Tote ist uns ein billiges T-Shirt wert? Wieviel Tote ist uns ein ungestörtes Leben in unserer europäischen Union wert? Die Antwort auf die vorigen Fragen geht auf jeden Fall in die Tausende und niemand hat sich darum gekümmert. Also müssen wir wegen Covid-19 jetzt nicht damit anfangen...
**********aften Frau
7.929 Beiträge
Ist nicht so wichtig, Er_win, wie ernst Du das nimmst.

Gibt ja erwachsene Menschen hier *zwinker*
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Wohl wahr... die letzten Tage hatten wir hier in CH immer über 130 Tote zu beklagen. Die Skeptiker meinen dazu, sie waren ja schon alt und sterben eh bald... ? Wirklich? Wer sagt, dass auch ein jüngerer nicht eh bald stirbt? Autounfall, Krebs, Tod beim Sport usw. Niemand weiss wann er gehen muss und somit ist es egal wie alt jemand ist. Ich kenne ganz viele Alte Leute die noch topfit sind! Und nicht eh bald sterben!

Zu den Intensivplätzen. Wenn ein USZ heute morgen sagt, sie haben noch maximal 3 Betten (inkl. der dazugestellten) ist das schon ernst. Schliesslich ist das eines der grössten KH im Land. Die Lage hat sich die Tage allerdings, Gott sei Dank, nicht verschlimmert sondern stagniert auf sehr hohem Niveau. Das lässt hoffen, dass es besser wird.

Aber wie einige hier schon so schön sagten, manche Menschen werden einfach so lange wegschauen, bis die Pandemie, die es in ihren Augen nicht gibt, vorbei ist. Und dann war ja alles nicht so schlimm, hauptsache sie selber leben noch....
Das war jetzt nicht mal eine Minute suchen und da kommt ein Lancet-Artikel, der Abstand halten und den Gebrauch von Masken als wirksame Mittel sieht.

"While face shields are becoming quite common amid the coronavirus pandemic, face masks, eye protection and keeping physical distancing of over 1 metre can effectively reduce the chances of transmisson...",
(Juli dieses Jahr)

Das war jetzt mein letzter Beitrag dazu. Ich werd mich dann nächstes Jahr impfen lassen und gut ist.
*******enig Mann
8.445 Beiträge
Heroin war auch einmal ein wirksames Mittel. Und zwar gegen Husten. Dann hat man irgendwann festgestellt dass Wirkung und unerwünschte Wirkungen nicht mehr in einem vernünftigen und vertretbaren Verhältnis zueinander stehen und hat es daher verboten. Das war 1959. Bis 1958 war Heroin (übrigens ein Produkt von Bayer) in jeder deutschen Apotheke erhältlich.

Ich finde halt, dass Maßnahmen nur so lange gerechtfertigt sind als ihr Nutzen den Schäden überwiegt.
*******schi Frau
14.580 Beiträge
Zitat von *******enig:
Heroin war auch einmal ein wirksames Mittel.

ich bin auch immer wieder erstaunt, welche mittel früher legal waren
und von ärzten recht sorglos verschrieben wurden...

kokain war früher ganz legal in coca-cola (daher auch der name)
und hat ja auch einen sinn - nämlich das wach-machen und länger
leistungs-fähig sein...

ich möchte nicht wissen, welche mittel allein an soldaten getestet wurden...
*******ben Mann
3.281 Beiträge
Themenersteller 
Dafür war Zucker früher wohl nur in kleinen Einheiten auf Verschreibung in Apotheken erhältlich, heute ist es die Nummer 1 der legalen billigen Dick- und Süchtigmachdrogen und in fast allen Lebensmitteln drin.
*******enig Mann
8.445 Beiträge
@*******een Soldaten? Z.B. Pervitin, auch Panzerschokolade genannt. Heute eher unter dem Begriff Crystal Meth bekannt. LKW Fahrer haben in den 1970er Jahren gerne Schoka-Kola aus einer Rote-weißen Büchse genommen, wenn sie nach der 17. Stunde am Lenkrad doch etwas müde waren. Das war praktisch reines Koffein mit etwas Schokoladen-Geschmack. Usw, usw...

@*********uelle Salz nicht zu vergessen. Das ist auch billig und hat den Vorteil, dass es nicht dick macht. Dafür steigt halt der Blutdruck. Irgendwas ist immer...
*******ben Mann
3.281 Beiträge
Themenersteller 
Wie viel Prozent der Bevölkerung stecken den bei Euch aktuell in Quarantäne?
Hier fühlt es sich so an, dass dies in der Zwischenzeit weit über 10% sein könnten. (so was mensch aus Bekanntenkreis hört, Kundenabsagen, in Geschäften erfährt, die endlose Schlange vor dem Corona-Test Office, ....) Heute bei mehr als 50% der Anrufe, war die Zielperson in Firmen/Ämtern nicht zu erreichen, weil längerfristig Zuhause in Quarantäne.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Mein Kollege.

Mehr kenn ich gerade nicht.

Kirk ende
**********aften Frau
7.929 Beiträge
Da werden wir uns wohl in den nächsten Wochen drauf einstellen müssen....................
Die Zahlen sprechen ja für sich!
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Wir sind gerade in Quarantäne..
**********aften Frau
7.929 Beiträge
*snief*
Ja, das war ich letzte Woche auch. Einkaufslieferung von der Tochter inbegriffen..............

Aber das werde ich wohl in den nächsten Wochen auch hauptsächlich sein. Zieh mich raus und achte auf mich- und in Folge auf den Rest meiner Familie.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich bin auch in freiwilliger Quarantäne.

Möchte mit der Familie Weihnachten feiern.
Deshalb ist ab gestern nur noch ffp2 maske angesagt. Alleine auf die Baustelle fahren. Alleine mittag machen. Und hoffen das bei der Arbeit im freien mit Abstand wirklich nix passiert. Und ansonsten null Kontakte.

Ich denke sogar dass und Weihnachten ein bisschen weiter bringt. Ich bin sicherlich kein Einzelfall. Viele Menschen strengen sich nochmal an um mit ihren Eltern normal Weihnachten feiern zu können.


Kirk ende
*******enig Mann
8.445 Beiträge
Und die Frage des TE zu beantworten: in meinem Umfeld kenne ich zwei. In der Praxis meiner Frau musste eine Helfende letzten Monat für zwei Wochen in Quarantäne und ein Arbeitskollege aus meiner Abteilung ebenfalls. Beide nach Kontakt mit Corona positiven Menschen, also nicht, weil sie selbst krank waren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.