Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9632 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona und die Clubs

*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******2015:
So unangenehm und einschränkend die jetzige Krise auch sein mag, so schafft sie dennoch Raum, über das Nachzudenken

Ich fürchte fast, dass auch diese Chance, den Denkraum zu nutzen, ungenutzt verhallt.

Uns persönlich wäre übrigens lieber, die Leute würden weniger nachdenken ... und dafür mehr vor- ... *zwinker*
****42 Mann
4.587 Beiträge
Wenn ich in diesem Zusammenhang Schadenersatz .... lese, dann wächst mir eine Feder. In D, so mein Eindruck, geht es nur noch ums Geld. Deshalb auch das zögerliche und vor allem unkoordinierte Handeln der Behörden.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Am Ende muss jeder selber sein Hirn einschalten. Wenn empfohlen wird, Abstand zu halten, keine Hände mehr zu schütteln usw. dann ist es für mich persönlich logisch, dass ich auch keine Clubs mehr besuche. Denn gerade dort sind diese Empfehlungen ja gar nicht einzuhalten.

Was macht es für einen Sinn die ganze Gesellschaft runterzufahren und dann gehen die Leute in Clubs? Für mich keinen.

Und am Morgen rennen sie dann in die Läden und kaufen 20 kg Klopapier...

Hätte ich einen Club, würde ich ihn jetzt schliessen. Zum Schutz der Risikopatienten und derer die selber sich nicht in der Lage sehen Vorgaben einzuhalten.
***oo Frau
2.098 Beiträge
Die Landesregierung hat zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie weitere gravierende Einschränkungen für den Freizeitbereich in Nordrhein-Westfalen beschlossen.

"Wir müssen in dieser ernsten Lage die notwendige Versorgung in vollem Umfang sicherstellen. Aber alle Freizeitaktivitäten und nicht unbedingt notwendige sozialen Kontakte müssen unverzüglich vermieden werden. So sehr das für viele Menschen ein Opfer und eine Einschränkung bedeutet, so wichtig ist es jetzt, besonnen, aber auch entschlossen unser Leben zu entschleunigen", sagte Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag (15.03.2020).

NRW 15.03.2020
Erlass des NRW-Gesundheitsministeriums
Noch am Sonntag sollen durch Erlass des NRW-Gesundheitsministeriums nahezu alle Freizeit-, Sport-, Unterhaltungs- und Bildungsangebote im Land eingestellt werden, wie die Staatskanzlei nach einer Kabinettssitzung mitteilte. Demnach müssten bereits ab dem Montag alle Bars, Clubs, Diskotheken, Spielhallen, Theater, Kinos und Museen schließen. Dieselbe Regelung gebe es für Prostitutionsbetriebe.

Ab Dienstag sei dann auch der Betrieb von Fitness-Studios, Schwimm- und Spaßbädern sowie Saunen untersagt. Ebenso ab Dienstag sind den Angaben zufolge Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen nicht mehr gestattet.


Strenge Auflagen für Einkaufszentren
Der Zutritt zu Einrichtungshäusern und Einkaufszentren wie Shoppingmalls oder Factory-Outlets soll nur noch zur Deckung des dringenden Bedarfs unter strengen Auflagen erlaubt sein. Und das nicht zuletzt auch, um zu vermeiden, dass sich Schüler nach den Schulschließungen ab Montag hier in größeren Gruppen versammeln. Bibliotheken, Restaurants, Gaststätten und Hotels sollen in ihrem Betrieb an strenge Auflagen gebunden werden, die eine Verbreitung des Coronavirus verhindere.

Regelungen sollen zunächst bis zum 19. April gelten
Damit die Versorgung mit Lebensmitteln, Geld, Bekleidung und Medikamenten und Dingen des täglichen Bedarfs sichergestellt sei, bleiben Banken, Einzelhandelsbetriebe, insbesondere für Lebensmittel, Apotheken und Drogerien geöffnet. Die Regelungen sollen laut Staatskanzlei zunächst bis zum 19. April gelten, analog zu den bereits am Freitag verfügten Schließungen von Schulen und Kindertageseinrichtungen. Danach soll auf der Grundlage einer aktuellen Lage-Einschätzung des Robert-Koch-Instituts über das weitere Vorgehen entschieden werden, hieß es in Düsseldorf.
*******tia Mann
5.064 Beiträge
Es ist asozial, einfach so weitermachen zu wollen wie vor dem Virus.
Es geht nicht nur um die eigene Gesundheit, sondern um die Gesundheit aller.
Einfach mal auf den eigenen Egoismus verzichten und abwarten.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Themenersteller 
Schmankerl zu Tagesausklang.
Mehrfach - insbesondere von männlichen Solos, aber durchaus auch von Paaren - wurde heute in diversen Chaträumen über die Clubschließungen geredet. Zusammengefasst: Wenn die Clubs schließen, muss man eben auf Privatparties gehen - notfalls halt in sehr kleinem Kreis.

Die Logik dahinter erschließt sich mir vollumfänglich, denke ich: Da niemand das Virus zu sich privat einladen würde, wird es auch nicht eingelassen bzw. kommt erst gar nicht dorthin.

Joyler können also Krisen durch Konzentration aufs Wesentliche lösen.

Clever!
Ich bin ja froh, solange ich noch vor die Tür darf. Zum Beispiel zum Mountainbiken, fit bleiben Vitamin D tanken, frische Luft atmen...
Da begegnet man auch nicht wirklich vielen Menschen, man umarmt sich nicht und man kommt denen auch nicht zu nahe.
Ich würde wetten, nicht mehr lange und das wird uns gestrichen.


Unter anderem, wegen solcher Idioten, die sich privat zu Partys übers Internet verabreden.
Wenn ich das lese. Privat verabreden, weil da ja nichts passiert.
Ganz ehrlich, wegen der Uneinsichtigkeit einiger Menschen leiden dann viele andere.


Mein Sport wurde mir ab morgen schon gestrichen.
Sportstätte, in der sich maximal drei bis vier Personen gleichzeitig aufhalten und ständig alles desinfiziert wird.
Aber Sportstätte ist Sportstätte.
Da wird kein Unterschied gemacht.
Für Differenzierungen dürfte auch einfach die Zeit fehlen.


Für mich nur noch eine Frage der Zeit bis uns weitere Einschränkungen treffen.
In Spanien werden die Leute per Polizei und Militär abgefangen, wenn sie sich einzeln(!) oder zu zweit draußen aufhalten.
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ine:
In Spanien werden die Leute per Polizei und Militär abgefangen, wenn sie sich einzeln(!) oder zu zweit draußen aufhalten.

Um 20:16 meldete NTV, dass Frankreich eine Ausgangssperre verhängte.

Ich sag ja: Joyler mögen stilvoll erotisch sein *hust*, von intelligent indes war nie die Rede.

Ausnahmen bestätigen selbstredend die Regel, wir wollen ja niemandem zu nahe treten in diesen Zeiten. *floet*
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Themenersteller 
17.03.2020

Und es begab sich eine kleine 'Flörterei', die wir euch nicht vorenthalten wollen. Regelkonform verändern wir die Zitate an unwesentlichen Stellen ein bissl bzw lassen Teile aus.

Es kam zu einem Fotoaustausch - anscheinend fanden wir Gnade.

Paar: Naaaaaaa wann habt ihr Zeit, oder wann könnten wir uns treffen.
00:40

Wir: Nach Ostern frühestens.
00:40


Paar: Ihr sieht echt sehr sympathisch aus und wir sind sehr positiv überrascht
00:41

Wir: Merci.
00:42


Paar: Einfach mal was essen oder was trinken und sich unterhalten. Alles andere ergibt sich von selbst..... Wollen wir ein Termin jetzt festlegen???
00:43

Wir: Bei der aktuellen Lage?
00:44


Paar: 🤔🤔🤔 Gegen sich kennenlernen spricht nichts dagegen oder.... Und wir sind alle so verantwortungsvoll, dass wenn jemand krank ist, das man es ausspricht oder??
Müsst ihr aber wissen......
00:47

Wir: Sorry, aber wir wissen gerade nicht, ob wir weinen oder lachen sollen.

Es wird von einer Inkubationszeit von etwa einer Woche ausgegangen. Krankheitszeichen muss man trotz Infektion auch danach nicht haben, aber man kann andere anstecken. Sportstätten, Clubs, pp. haben geschlossen, damit wir nicht alle herumlaufen und unbewusst andere anstecken und die Krankheit weiter streuen. Es wird empfohlen, private Kontakte auf das Notwendigste reduzieren...
Die EU-Staaten ... gerade Maßnahmen nie gekannten Ausmaßes, um dies umzusetzen und ihr habt echt nichts Besseres zu tun als irgendwelche Fremden zu daten und nennt euch noch verantwortungsvoll?

Was kommt danach, Sex ohne Gummi, weil wir ja alle so verantwortungsvoll sind?


Danach: Abbruch der Kommunikation und Löschung unserer CMs.

Sind Joyler also tatsächlich noch dämlicher als gedacht, oder sind wir einfach hypersensibel? *gruebel*
****en Frau
18.188 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich plädiere auf Dämlichkeit Deluxe.
Klingt auch nach einem guten Namen für ein neues 4lagiges Toilettenpapier-Paket in XXXXXXL .
****en Frau
18.188 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hi5*
********Paar Paar
3.618 Beiträge
Wenn Clubs nicht von sich aus schließen und Partys veranstalten gibt es nur ein Wort dazu; Unverantwortlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.