Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3171 Mitglieder
zum Thema
Eine Nacht auf Ibiza mit den heißen Aussies
Was für eine rauschende Nacht, in die sie sich da hineingestürzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reinkarnation

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hmmm ...
@*****har
Mit Beweisen, lieber Erwin, meine ich schon etwas andere "Dinge", die auch handfest zu überprüfen sind.

[...]

von genau solchen Dingen redet doch u.a. auch Prof. Kuhn im Interview (ab min.12) ... ?!

Und dann beschreibt er explizit, dass die sg. "Skeptiker" völlig erkenntnisresistent sind, selbst wenn 100-te solche gut dokumentierte empirische Indizien vorliegen, dass eine rein "materialistische Erklärung" unsinnig sein muss.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Oh, dann hab ich zu früh aufgegeben und abgeschaltet und werde das Video nochmal anschauen. *tuete*

(Der Antaghar)
Es ist einfach nur die Angst der Menschen vor dem Tod, also dem Ende, die ihm solche Fantasien wie "Reinkarnation" bescheren. Da kann man sich dran festklammern und wenn man fest genug daran glaubt, dann keimt die Hoffnung auf, dass es nach dem Tod ein neues Leben gibt.
Mit "Glauben" habe ich es nicht so, ich bleibe lieber mit den Füßen auf dem Boden.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Das hat nichts mit
Glauben oder Unglauben zu tun, dafür gibt es viele Belege.
Belege kann ich auch anfertigen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Das hat aber
wenig Sinn, das zu diskutieren. Ich weiß, was ich weiß und Du glaubst zu wissen, dass es das nicht gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.