Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT
3395 Mitglieder
zum Thema
Rote Lippen3
Ein Blick in den Spiegel, ich fühle mich gut. Die Lippen sind rot und…
zum Thema
Roter Massai2
Auf leichten wippend Sohlen dahin trabend wie ein Fohlen Kopf gerade…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rotes Kliff

*********_Bill Paar
579 Beiträge
Themenersteller 
Rotes Kliff
Der Blick vom Roten Kliff erinnert an Big Sur an der amerikanischen Pazifikküste - und das bei jedem Wetter. Wenn es richtig braust fährt aber ab und zu auch der "Fliegende Holländer auf seinem Schiff" vorbei.
**********Boxer Mann
803 Beiträge
...in diesem Jahr kommt der "Fliegende Holländer" nicht vorbei...steht nicht auf dem Spielplan in Bayreuth... *zwinker*
*********_Bill Paar
579 Beiträge
Themenersteller 
.... naja und der Tannhäuser vom diesem Jahr lässt sich schlecht ans Rote Kliff versetzen ... *g*
**********Boxer Mann
803 Beiträge
Stimmt...ist ja auch kein maritimes Thema...mir hat die Inszenierung Gestern gefallen....
*********_Bill Paar
579 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben nur die Diskussion der Kritiker im Radio nach der Übertragung gehört und da waren die Meinungen zwiegespalten. Was hat Dir denn an der Inszenierung gefallen oder auch nicht? In der Diskussion war auch die Rede von einer Sexszene ... in Bayreuth, auf der Bühne *frage* - wie sah die denn aus? Grundsätzlich finden wir es ja gut, wenn man einen Opernstoff versucht in die moderne Zeit zu bringen, aber oft geht das halt auch gründlich schief. Wir sind gespannt auf Deinen Eindruck. LG Alice und Bill
**********Boxer Mann
803 Beiträge
Da habe ich mal zwei limks für euch, macht eich selber einen Eindruck,

Ich finde es ist eine sehr originelle Umsetzung, und die macht es bei den Festspielen in Bayreuth ja aus, die Musik verändert sich ausserder tempi ja nicht, und diese sich meist vom Dirigenten abhängig.

Ich selber habe seinerzeit die Schlingensief Inzenierung vom Parsival gesehen...das war schon harten Tobak...


https://www.3sat.de/kultur/f … her-festspiele-2019-100.html

und hier noch was zur Produktion

http://www.wdrmaus.de/aktuelle-sendung/index.php5
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.