Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2239 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonntags Töff-Rundfahrt Sternenberg/Sitzberg - Schweiz (14.0

***lo Mann
794 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sonntags Töff-Rundfahrt Sternenberg/Sitzberg - Schweiz (14.0
Endlich ! – “offizielle” Saisoneröffnung
Neuer Treffpunkt

... wir (bis jetzt sind wir zu fünft) treffen uns um 14:00 Uhr im Restaurant Sunefhof, Lauptertswilerstrasse 10, 8344 Bäretswil, erst mal zum Kafi ...


















Zum Zeitpunkt der Planung (12. Mai 2020) steht die Durchführung dieses Events unter dem Vorbehalt der plänmässigen Lockerung der Covit-19 Massnahmen am 8. Juni 2020 in der dritten Etappe. Per dato ist vorgesehen, dass ab dem 8. Juni wieder Treffen von mehr als 5 Personen möglich sind. Wir bitten die Teilnehmer des Events, um Einhaltung der Empfehlungen und Verordnungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) welche zu diesem Zeitpunkt gelten werden.

• Teilnahme auf eigenes Risko, der Veranstalter schliesst jegliche Haftung aus
• Es gelten Homepage "Duplo's Motorrad Gruppenfahrt-Regeln" von Duplo
*biker* *biker* *biker* *biker* *biker* *biker*



Endlich ! – “offizielle” Saisoneröffnung der Swiss Biker Gruppe
Wir freuen uns, mit Euch die schönsten Ecken und verborgensten Winkel des “Emmenthal des Zürcher Oberlandes” zu entdecken. Auf diesem gemütlichen Sonntagsausflung für Jederfrau/mann, werden auch die Gesellschaft, aber auch unsere Kurven-Fanatiker garantiert nicht zu kurz kommen.

Treffpunkt bis Kafi-Halt
-Abfahrt 09:00 Uhr Autobahn-Raststätte Kempthal Süd (Fahrtrichtung St. Gallen) an der BP-Tankstelle
-bitte auftanken, es gibt im Sternenberg nicht an jeder Ecke eine Tankstelle
-kurze Erläuterung der Gruppenfahrt-Regeln: bei Abzweigen auf den Nachfolgenden warten
-während einer gemütlichen Stunde fahren wir rund 35km zum ersten Kafi-Halt

Kafi-Halt
10:00 – 11:00 Uhr: Restaurant Sunehof, Laupetswilerstrasse 10, 8344 Bäretswil
-kurze Erläuterung der Gruppenfahrt-Regeln: bei Abzweigen auf den Nachfolgenden warten

vom Sternenberg auf den Sitzberg
11:00 – 13:00 Uhr: die kommenden 35km haben es in sich - wir kurven 3x rauf und runter

Picknick auf der Sädelegg (oder Pizza bei Schlechtwetter) (siehe Bild)
13:00 -15:00 Uhr .. weil wir per dato noch nicht genau wissen, wie die Restaurants bis im Juni die Buchungssituation handhaben werden, planen wir bei Schönwetter kurzerhand ein Picknik am Grillplatz Sädelegg, Sigisegg 1, 8374 Dusnang .. (ich werde Holz & Holzkohle mitnehmen).

Mitnehmen: ggf. Picknick-Decke, etwas zum grillen oder sonst futtern, Getränk. Bei sehr trübem Wetter fahren wir weiter bis Pizzeria Landenberg, Tösstalstrasse 88, 8488 Turbenthal

Heimfahrt:
Individuell oder begleitet zurück zum Ausgangspunkt in Kemptthal

*biker* *biker* *biker* *biker*


Sonntags Töff-Rundfahrt Sternenberg/Sitzberg
Endlich ! – “offizielle” Saisoneröffnung

Schweiz
14.06.2020

Sonntags Töff-Rundfahrt Sternenberg/Sitzberg



*******aar Paar
200 Beiträge
danke für die organisation.
wir haben ferien in dieser zeit und unsere planung steht noch nicht. falls wir da sind kommen wir gerne mit.
Hey super, bin zwar in Deutschland mit em Töff, aber im Plan zwischen 12 und 20.6. Zurück zu kommen.
Wenn ich hier bin komm ich super gern mit *top*
*****_69 Frau
316 Beiträge
Freu mich *freu*
*****r61 Paar
44 Beiträge
Ok wir bewegen unser *biker* dann auch über die Berge mit Euch, *freu*
leider nein...
...sehr schade, kann dann aber leider nicht dabei sein! Duplo und Dupla sind supersympa und gute Tourguides. Und die Gästeliste liest sich auch als spannend. Aber da ich an ebendiesem Sonntag Geburri feiere, ist Familienbesuch angesagt.

Freue mich auf ein Wiedersehen bei anderer Gelegenheit und wünsche euch jetzt schon eine tolle Tour bei allerbestem Wetter

Andi
*****aer Mann
58 Beiträge
Hi eine Frage:
Kann ich auch erst in Bäretswil zu euch stossen?
Gruss
@*****aer : aber klar doch, drum hat's verschiedene Zeiten und genaue Adressen. Sagt einfach, wer wann von wo mitfährt, damit wir nicht unnötig warten. Dabei sein ist alles *zwinker* lg Duplo
****oor Mann
13 Beiträge
Voll verpasst *snief*

War auch mit dem Hödi unterwegs, aber in eine ganz andere Richtung.

Grüsse
***lo Mann
794 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****oor : der Ausflug ist erst am 14.6. - also gleich anmelden *zwinker*
*****_69 Frau
316 Beiträge
Es soll regnen, macht ihr die Tour dann trotzdem?
*****r61 Paar
44 Beiträge
also wie die vorhersagen sind, werden wir sehr kurzfristig entscheiden.
***lo Mann
794 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
im Sommer regnet es immer irgendwann, irgendwo - so wie es per dato ausschaut, ist dies für uns als Tourenfahrer kein Grund nicht Motorrad zu fahren. Ich werde sicher zu den genannte Zeiten an den Treffpunkten sein
Ich bin definitiv nicht da, leider.
Viel Spass euch *top*
*****aer Mann
58 Beiträge
Hallo zusammen,
Auch ich kann leider nicht dabei sein.
Wünsche euch eine tolle unfallfreie Tour und hoffe auf bald.
Gruss Rigibär
*****_69 Frau
316 Beiträge
Sonntags soll es durchregnen, entscheide mich auch kurzfristig. Bin schon gesundheitlich angeschlagen und möchte dies nicht fördern..
***lo Mann
794 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
also gemäss srf meteo herrscht am Sonntag das gleiche Wetter wie heute: am Morgen noch etwas trüb, tagsüber sonnig und warm, abend steigt dann die Regenwahrscheinlichkeit wieder
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Ich habe gerade rausgefunden: Es bräuchte einen Treffpunkt für diejenigen, die noch nicht auf die Autobahn dürfen. *g*
Warum darf man denn nicht auf die Autobahn? *nachdenk*
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Wenn man noch nicht prüfungsbereit ist darf man nicht drauf. Ich fahre seit einer Woche - da kann wohl keine Rede von prüfungsbereit sein - auch wenn ich nun jeden Tag unterwegs war. *zwinker*
Achso, das wusste ich nicht das es da Einschränkungen gibt
***lo Mann
794 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
tja, die Wetteraussichten sind jetzt wirklich nicht mehr berauschend. Ist noch jemand dabei, bei "singing in the rain"?
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Es soll ja durchgehend so richtig schiffen bis am Nachmittag. Ich glaube nicht, dass das Spass macht - ich kenne das Bike ja noch nicht so gut und fahre erst seit einer Woche. Da würde ich schleichen und wäre wohl ein rechtes Verkehrshindernis...
*******aar Paar
200 Beiträge
uns wäre ein plan b auch lieber. bei regen fahren wir nicht.
***lo Mann
794 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******aar ah, nöd i de Ferie? Plan B = Tour verschieben, oder was anderes machen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.