Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1157 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Tourenbike

Suche Tourenbike
Hallo Zusammen

Ich bin für die Saison 2020 auf der Suche nach einem Tourentöff (in der Art KTM Adventourer, Honda Africa Twin, Yamaha Teneree usw. )

Das Bike sollte Occasion und im Bereich unter 10.000.- CHF liegen.

Hat jemand ein Bike zu Hause, das er verkaufen möchte, oder weiss jemand etwas, oder welches Bike sich da generell anbietet?

Gruss
********eere Frau
71 Beiträge
Hey,

also ich habe nach 25 Jahren wieder mit Töff fahren angefangen und auf Empfehlung eines guten Freundes eine BMW R1200 GS ( gebraucht) getestet und bin damit absolut zufrieden.
Vielleicht wäre das ja was für dich.

VG
*******rCH Mann
7 Beiträge
… kann mich da aus eigener Erfahrung nur anschliessen. Die GS ist vielleicht etwas schwerer als die von dir genannten, aber trotzdem sehr wendig und hat, wenn es mal nötig sein sollte, auch ordentlich "Pfupf"

Viel Erfolg, W
Obwohl ich eine K fahre, würde ich die GS als DAS Motorrad beurteilen. Ich fahre es nur deshalb nicht, weil auf den wirklich herausfordernden Strecken und den hohen Pässen fast ausschliesslich GS anzutreffen sind...
Hoi Bikerandi69

Genau darum möchte ich eben der GS auch aus dem Weg gehen. Haben halt sehr viele Menschen eine GS. Auch wenn sie sicherlich sehr gut sein mag...
********eere Frau
71 Beiträge
am Ende geht es nicht darum wer was aus welchen Gründen nicht fährt, du musst dich damit wohlfühlen....nicht jedes Motorrad ist für jeden geeignet(eigene Erfahrung)
ein wahres Wort! *top* - und Spass muss es machen!
********eere Frau
71 Beiträge
*biker* Suzuki V Strom
*******n_64 Mann
115 Beiträge
Auf Motoscout24 hats diverse African Twins, eine auch knapp unter 10000 CHF. Die mit dem dual cluch soll gemäss einem Testbericht den ich gelesen habe besonders im Gelände ihre Vorzüge haben gegenüber den "normal" geschalteten.
Hoi Ragete

sofern du den Link nicht kennst, schaust mal unter motorradhandel.ch - aus meiner Warte ist dies die umfänglichste Occ-Platform der Schweiz. Sofern du längere Touren fahren möchtest, empfehle ich den Kauf eines Mopeds das bereits ausgerüstet ist (Navi, Koffern und Top Case).

Bei Fragen zum Touren fahren, gerne

LG Duplo
**********Biker Mann
85 Beiträge
Hallo Rakete92,

ich habe vor einem Jahr eine neue, voll ausgerüstete Super Tenere 1200 mit drei Cases gekauft. Ich habe dafür CHF 11'500.- hingeblättert. Wenn Du jetzt in Motorradläden gehst und das Modell vom letzten Jahr oder eine Vorführmodell im Auge hast, erhältst Du in der Regel einen sehr guten Preis und hast dazu ein nagelneues oder fast neues Motorrad. Ich persönlich bin mit der Super Tenere sehr zufrieden, weil ich den Boxer-Motor der GS (obwohl es optisch ein sehr schönes Motorrad ist) nicht mag. Ich mag lieber Motorräder mit einem Reihenmotor. In diesem Sinn - viel Spass beim Testen. Was Duplo schreibt, stimmt übrigens *biker* !!!
*******_67 Paar
8 Beiträge
Hallo Rakete92
Falls du dir trotzdem überlegst wegen einer GS, hätte ich eine zu verkaufen!
Lg Bmwpaar_67
Hallo,

Ich hätte eine Bmw F800r zu verkaufen. Falls Interesse besteht, Bitte Pn
******osl Mann
10 Beiträge
Hey

Ich hab aktuell ne cb 750 sevenfifty daheim. Rumstehen die weg kann

Wenn du Interesse hast schreib mir einfach

Gruß Felix,
****s58 Mann
23 Beiträge
*alarm* Hallo Rakete92

ich nehme an das Du unterdessen ein gutes Motorrad *biker* gefunden hast !?!

Ansunsten hätte ich Dir eine BMW R1150RT anzubieten. *neid2*

Wenn Interesen dan melde Dich doch unter PN

Gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.