Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1728 Mitglieder
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
zum Thema
Microbikinis im Test: CamelToe 200 & Beachbody281
Während man aktuell im T-Shirt über die Weihnachtsmärkte schlendern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An alle Österreicher: Flüge von GC nach AT mit/ohne Test?

********ssen Paar
336 Beiträge
Themenersteller 
An alle Österreicher: Flüge von GC nach AT mit/ohne Test?
Hallo an alle Österreicher hier,

wir überlegen gerade verschiedene Möglichkeiten eines Urlaubs in GC.

Was wir wissen ist, dass wenn wir aktuell per Flugzeug nach Deutschland einreisen wollen, wir vor Abflug einen negativen Coronatest brauchen.

Wie sieht es mit der Einreise per Flugzeug von GC nach Österreich, z.B. Salzburg aus? Braucht man da auch einen Test vor Abflug?

Wir haben jetzt lange gegooglet, aber keinen Hinweis auf eine Testpflicht gefunden. Könnt ihr uns helfen?

*danke* an alle vorab
Delikatessen
*******mou Frau
16 Beiträge
https://www.austria.info/de/ … ch/einreise-nach-oesterreich

Hier findet ihr alle geltenden Details für die Einreise nach AT.
Ja, es gilt eine Testpflicht und auch Pre Clearance
********ssen Paar
336 Beiträge
Themenersteller 
@*******mou: Danke dir, da waren wir auch schon... *g* Allerdings haben wir da keinen wirklichen Hinweis zu Flugreisen gefunden...

Unsere Idee war, von GC aus nach z.B. Salzburg zu fliegen, und dann mit dem Auto direkt weiter nach Deutschland gen Heimat. Dann würden doch in AT streng genommen nur die Bestimmungen zu Durch- und Weiterreise gelten (https://www.auswaertiges-amt … oesterreichsicherheit/210962), also dann kein Test vor Abflug, eben sofern AT nicht doch eine Testpflicht vor Abflug hat? *umpf*
****s_Q Paar
233 Beiträge
Und das nur um den Test zu umgehen und das Virus wieder einschleppen zu können.
Das soll jemand verstehen *nene*
*******o_HD Paar
310 Beiträge
Bitter Röntgen und MRT nicht vergessen. Nicht das da noch was ist
*********2014 Paar
353 Beiträge
Zitat von *******o_HD:
Bitter Röntgen und MRT nicht vergessen. Nicht das da noch was ist

Ich empfehle jedem der so einen geistigen Dün...... erzählt mal einen Besuch auf der Covid Station.
Es ist nicht Zuviel verlangt nicht immer nur an sich, sonder auch mal an Andere zu denken und sich vor einem Flug testen zu lassen.
Wenn ich die Kohle habe um in Urlaub zu fahren, dann sollte ich auch die paar Euro für einen PCR Test haben.

Ein Freund von mir hat immer gesagt“ Die Menschheit rottet sich durch ihre eigene Dummheit aus“ und ich muss sagen, er hat leider recht.
*******mou Frau
16 Beiträge
Zitat von ********ssen:
@*******mou: Danke dir, da waren wir auch schon... *g* Allerdings haben wir da keinen wirklichen Hinweis zu Flugreisen gefunden...

Unsere Idee war, von GC aus nach z.B. Salzburg zu fliegen, und dann mit dem Auto direkt weiter nach Deutschland gen Heimat. Dann würden doch in AT streng genommen nur die Bestimmungen zu Durch- und Weiterreise gelten (https://www.auswaertiges-amt … oesterreichsicherheit/210962), also dann kein Test vor Abflug, eben sofern AT nicht doch eine Testpflicht vor Abflug hat? *umpf*

..geht's einfach testen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.