Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3726 Mitglieder
zum Thema
Neue Partnerin... Sie ist sehr schüchtern68
Kurz zu mir. Ich bin mitte 30, war mit meiner letzten Partnerin viele…
zum Thema
Weibliche Unlust in Beziehungen42
Das Thema Weibliche Unlust in Beziehungen ist sicher nicht neu und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Beziehungen in der Swingerwelt

Neue Beziehungen in der Swingerwelt
Es gibt ja in unsrer Gruppe die ein oder anderen, die sich über Joy
kennen und lieben gelernt haben...
Ist es eine gute Vorrausetzung , wenn beide die gleichen Interessen haben und Ihre sexuellen Neigungen gemeinsam ausprobieren?
Und wäre es für gerade neue Beziehungen erstmal wichtig sich selbst kennenzulernen und sich auch sexuell erstmal aufeinander abzustimmen.
Was mag man, was will man und was geht gar nicht....
Wie sind da Eure Erfahrungen, und welche Probleme können da auftreten ?
Oder ist es durchaus positiv sich in jemanden zu verlieben, der die gleichen Interessen hat, nämlich auch mal fremde Haut zu spüren...

Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen.
lg Sandra.
Beziehung
Meine beiden Frauen habe ich jeweils ausserhalb solcher Räume wie JC kennengelernt. Ich glaube aber das es eigentlich egal wo und wie man sich verliebt die Hauptsache das es passiert ist wichtig. Es wird auch wie überall dann darauf ankommen wie der Alltag abläuft weil sich eine feste Beziehung nicht nur über Sex abhandeln lässt. Sicher ist es vom Vorteil in vielen Bereichen wenn man sich schon am Anfang versteht, wichtiger jedoch offen zu sein für den Partner. Es ist wichtig immer wieder sich selbst zu hinterfragen ob ich immer ein offenes Ohr und Herz für meinen Partner habe. Liebe bedeutet ja auch einen stetigen Kampf um den Partner weil ich ihn nur dann halten kann wenn ich ihn immer wieder zeige das ich ihn liebe. Wenn dann der Partner das selbe macht ist das Gleichgewicht dabei bewahrt und alle kommen auf ihre Kosten die dann am Ende Liebe genannt werden. Eine Versicherung dafür das eine Beziehung ein Leben hält gibt es nicht und ein jeder kann sich immer nur selbst hinterfragen ob er von seiner Seite alles gemacht hat.
Gruß
Manfred
********en64 Frau
2.887 Beiträge
Ich glaube, man kann es nicht beeinflussen, wo man sich in jemanden verliebt.Und wenn es dann passiert ist, muß man sehen, wie man mit der Situation klar kommt.
Wichtig ist dabei, meiner Meinung nach, die gegenseitige Achtung und der Respekt.Auch wenn Beide erfahrene Swinger sind, sollten klare Absprachen getroffen werden, denn es kann passieren, das etwas, was man vorher ok fand , einem auf einmal Probleme macht, weil es ja jetzt der Partner ist.
Aber eigentlich bin ich schon der Meinung, dass es eine gute Voraussetzung ist wenn Beide das gleiche Hobby *freu2* haben.


Liebe Grüße Angelika
*********y0663 Frau
1.772 Beiträge
Beziehung....
Ich denke auch das es egal ist wo man sich kennen lernt....aber gemeinsamen Interessen sollten schon bestehen....und klar absprachen sind in der Swinger Welt sehr wichtig....ich hab schon so viel in der Richtung mitbekommen....wo es keine klaren absprachen gab.... *gr2*

Es sollte aber auch jeder seine Freiraum haben....so das jeder auch noch seine eigenen Interessen und Hobby nachgehen kann.....aber das weiß ja eigendlich jeder selber....vertrauen ist die Basis einer Beziehung ohne vertrauen keine Beziehung..... *nene*
Ich glaube auch das es egal ist wo man seine Liebe trifft.
Nur viele Beziehungen entstehen ja heutzutage doch schon durch das INTERNET; und es gibt ja genug Kontakt- und Singlebörsen.
Nur stelle ich mir die Frage ist es da sinnvoll überhaupt jemanden zu suchen, wenn man weiß das man auf das Swingen eigentlich nicht verzichten möchte und sein sexuellen Neigungen doch weiterhin ausleben möchte...
Gibt es dann nicht Probleme diesbezüglich , weil der Partner bisher ja da noch gar nicht konfrontiert wurden ist. Wie geht man mit in einer neuen Beziehung dann mit dem Swingen um ? Oder sollte man erstmal ganz darauf verzichten ?

Und gegen Liebe die einen wie ein Blitzschlag trifft auf der Straße, ist man eh machtlos, aber das passiert doch schon sehr selten.
Ehe
Also ich habe Viktoria im Internet kennengelernt und dann kam die Liebe dazu. Ich denke schon das es wichtig ist gleich am Anfang gewisse Punkte die einen wichtig sind abzuklären. Das sind doch aber selten mehr wie 5 oder 6 Punkte der Rest entwickelt sich dann doch. Im Punkto swingen habe ich ihr das recht schnell gesagt das es für mich ein wichtiger Punkt ist aber eben nicht der wichtigste. Als sie dann die Zeit bekam sich damit zu beschäftigen und zu verstehen das Sex nicht gleich Liebe ist wollte sie es dann auch mal probieren. Das erste Date war dann mit einen Freund was ihr gut gefallen hat. Heute sind wir dann soweit das PT und andere Dinge ganz normal für sie sind. Weil ich sie nicht unter Druck setzte und sie weiß das sie immer die Nr.1 bleibt weil eben Sex nicht alles ist, sie aber alles hat was mich glücklich macht funktioniert es und auch sie kann es genießen nicht nur von einen Mann angesehen zu werden sondern wenn sie mag auch mit ihn oder ihr zu schlafen.
*********y0663 Frau
1.772 Beiträge
@sahra2469
sahra....suchen wird eh nicht da läufst du immer wieder in lehre....und hier im Netz ist es auch so eine Sachen....da was zu finden ist auch nicht einfach.....ich denke man sollte viel unter Menschen gehen Clubs Disco....wie auch immer.....da wird es eher was....und das mit dem Swingen sollte man dann gleich auf den Tisch legen wenn man nicht drauf verzichten möchte das ist ehrlich und dein gegenüber kann dann immer noch ja nein vielleicht sagen....entscheiden tust du ja was du möchtest....und in wie weit du dich drauf einstellen könntest ihm entgegen zu kommen!!!!!

Aber wenn man dann unter Leute geht wie zum bespielt in Clubs oder Discos....sollte man auch ein bisschen kontaktfreudig sein....und sich in Gespräche intrigieren...und das ist ganz einfach fängt mit eine Hallo an.... *zwinker* *zwinker*


GlG Sommerlady
Sommerlady...
mein Beitrag ist aus mehr einer neutralen Neugier entstanden, weil ich denke das es bestimmt mehr Paare gibt, die ganz frisch und neu zusammen sind, und die bestimmt etwas dazu beitragen können, wie und wo sie sich kennengelernt haben, und welche Probleme dabei für sie entstanden sind..

Über eine persönliche Beurteilung meiner Person und deine netten Ratschläge freue ich mich aber gern über eine Cm von dir.

glg Sandra
*****anz Mann
6.129 Beiträge
Natürlich
ist es schon eine Erleichterung wenn beide von Beginn an über ihre
Gelüste informiert sind...
wenn Mensch nicht mehr überlegen muß wie er "das" nun dem neuen Partner beibringt.
Ebenso können auch für beide viele neue Erfahrungen hinzukommen.

Dennoch denke ich mir - und habe es auch so erfahren -
das es durchaus zu unerwarteten Komplikationen führen kann wenn diese Beziehung sich vertieft, wenn Gefühle dazukommen.
Das beginnt schon damit das Mensch bedenkt was er seinem Partner, zum Beispiel beim gemeinsamen Clubbesuch,
antut wenn Mensch sich "wie immer" verhält.. was er zeigen oder zulassen kann ohne den Partner zu überfordern oder gar zu kränken.
Da können völlig Überraschend Hemmungen und Sorgen auftauchen...

Ich kann da, wie immer eigentlich, nur zu einer guten gemeinsamen Vorbereitung und Absprache raten!
Ohne Reden geht gar nichts.
Wenn beide das mit klarem Kopf und sortierten Vorstellungen
angehen kann eigentlich nicht mehr sooo viel schiefgehen.
Im übrigen kann das reden darüber ja auch schon sehr viel Vergnügen und Erefahrung bringen!

Gruß vom hanz
So, dann werde ich mich aus für mich gerade sehr aktuellem Anlass *zwinker* auch einmal zu diesen Thema äußern. Muß auch überall meinen Senf dazu geben. *grins*
Also ich finde es doch irgendwie schon recht Vorteilhaft von meinem neuem Partner eventuelle Swingerneigungen zu kennen und diese auch einfach schon gleich äußern zu können.
Denn sind wir mal ehrlich wer würde seiner neuen Liebe die er außerhalb der Swingerwelt kennen gelernt hat gleich offenbaren welche Neigungen er so hägt und wenn man diese Neigung dann gerne ausleben würde mit der neuen Liebe, läßt man es etwa oder stößt auf Unverständnis.
Reiche ich Dir nicht mehr Schatz?.....oder, Du willst doch bestimmt nur eine Andere weil Du unzufrieden bist mit mir?.....
Also mir ist einfach wichtig zu wissen, daß ich mein Herz in den Händen meiner Liebsten gut aufgehoben weiß und mir keine Sorgen um Abwanderungsgedanken machen müsste ihrerseits.
Aber muß auch gestehen, daß ich hier bei Joy bestimmt nicht darauf aus bin oder gewesen bin die Liebe meines Lebens zu finden sondern einfach Gleichgesinnte. Aber wie soll ich es sagen?
Passiert halt einfach, wenn es passiert und soll oder will ich mich dagegen wehren?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.