Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1452 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für neu Interessierte Swinger !

*********paar Paar
3.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für neu Interessierte Swinger !
Wie finde ich "meinen" Paten......????

--------------------------------------------------------------------------------

Eine Kurzanleitung für Joy-Mitglieder, die für ihren Erstbesuch eines Clubs DEN Paten suchen.

Rezeptbuch aufschlagen
Man schaue unter......Marmorkuchen...ääääääääh Quatsch
Natürlich gibt es kein Rezept, sondern nur freundliche Anfragen

Setzen wir mal bei jedem die gute Kinderstube vorraus,
dann könnte die Vorgehensweise so aussehen.

Hüpft ein wenig in den öffentlichen Foren der Gruppe umher,
um euch einen kleinen Überblick zu schaffen

Sucht euch entweder hier....
Swingerpaten: Mitglieder
oder hier...
Swinger-Paten
einen euch passend erscheinenden Paten heraus.

Und nun...ab jetzt könnte sich die weitere Vorgehensweise unterscheiden....

A ) ihr findet keinen Paten der für euch geeignet scheint??
Kaum vorstellbar, aber.....dann habt ihr Pech
Im Geheimfach haben wir keine mehr

B ) ihr schreibt das ausgesuchte Profil am besten per CLubmail an,
und fragt gaaaaanz lieb an.

Die Grundidee für Swingerpatenschaften ist, es unerfahrenen Paaren, Frauen und Männern die Schwellenangst vor dem ersten Clubbesuch zu nehmen, oder bei fragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Aus unserer langjährigen erfahrungen mussten wir immer wieder feststellen ,das viele die angst haben, allein das erste mal einen club zu besuchen. Oder es gibt swinger , die für sich das swingen entdeckt haben und laufen , dann in die erste misere , weil sie nicht wussten ,wie sie sich verhalten sollten und dann so endtäuscht sind , das sie wo möglich gar nicht mehr swingen wollen.
ist doch viel einfacher sich erstmal mit einen paten zu unterhalten um einen ersten Eindruck zu bekommen.
z.zt gibt es leider in schleswig-holstein nur ein swingerpaten , vieleicht gibt es ja hier noch erfahrene swinger die lust dazu hätten.
*****anz Mann
6.126 Beiträge
Danke
Schön das Ihr das aufgreift und nach vorne bringt...!
Gruß & Kuß vom hanz
*******m71 Mann
716 Beiträge
Ich begleite unerfahrene Personen auch gerne bei ihrem ersten Clubbesuch.

Allerdings möchte ich dafür kein offizieller Swinger-Pate sein, bei Sympathie ergibt sich das doch im Gespräch oder per Mail von ganz alleine.

Wichtig ist für die Neulinge einfach das man ihre Fragen beantworten kann und das sie sich bei ihrem ersten Besuch nicht alleine fühlen. So ging es mir damals ja auch.

LG Dirty
******aar Paar
278 Beiträge
Wir finden es auch gut das es Paten gibt....bzw. Menschen die bereit sind Neulinge ein bißchen einzuführen. Denn wenn man egal ob als Frau, Mann oder Paar gleich bei den ersten Gehversuchen im Swingerbereich an den oder die Falsche/n gerät oder im Club allein gelassen wird, kann schnell daraus ein negatives Erlebnis werden und die Neuen werden niemals Swinger werden.
Falls sich also jemand auf Hilfe besinnen möchte und mit netten und erfahrenen Swingern in Kontakt treten möchte kann er oder sie sich gern bei uns melden. Wobei auch wir keinen offiziellen Titel als Paten brauchen,sondern einfach nur nett und hilfsbereit sein möchten. Egal ob im Club, im privaten Rahmen oder einfach nur im schriftlichen Dialog oder im persönlichen Gespräch.

In diesem Sinne wünschen wir allen erotisch erfüllte Tage und Nächte
Bussi Manner und Gaby
Gute Sache,
das mit den Swingerpaten!

Schon im Vorfeld des Besuches mit erfahrenen Swingern im klärenden und beruhigenden Kontakt zu stehen ist mehr als hilfreich- es sorgt auch für einen besonderen Abend.
Diese Aktion unterstützen wir gerne!

Doch auch denjenigen, die ohne Paten einen Clubbesuch angehen- sei es aus Unsicherheit oder aus Spontaneität- wird mit Sicherheit in einem Club geholfen.
Wir zollen ihnen mal Respekt für diesen Schritt und wünschen ihnen einen angenehmen ersten Abend in einem Swingerclub... durch den wir sie auch gerne geleiten!
Falls sie Fragen, Wünsche oder Sorgen haben, und das ist doch mehr als normal und verständlich, können sie sich ruhig an uns wenden.

Wir können uns alle noch sehr gut an unser "erstes Mal" erinnern- auch an die gemischten Gefühle, die da aufkommen können- und stehen jedem wirklich gern zur Seite; das werden sicher auch einige unserer Gäste tun.
Beginner auf diesem für sie so neuen Feld des Erlebens und Empfindens haben stets unser besonderes Augenmerk.
Wir achten gern darauf, das nicht mehr geschieht als es nötig ist einen schönen Abend bei uns zu verbringen- das es nicht zu Überforderungen kommt zum Beispiel. Zu Unterforderungen allerdings auch nicht....
Fast immer finden sich auch schnell aus dem normalem Gespräch heraus "Swingerpaten"- ich hoffe ich darf dieses gute Wort hier in etwas anderem Sinne verwenden- unter unseren Gästen, die ruhig und druckfrei Rückenhalt gewähren; ich weiß, das solch eine freundliche Hilfestellung den allermeisten ja auch Freude bereitet.

Niemand braucht also mit Sorgen und Unsicherheiten belastet seinen ersten Swingerclubbesuch anzugehen.
Jeder kann und sollte sich viel besser auf dieses neue Abenteuer freuen und einlassen können!

In einem Swingerclub geschieht ja nicht mehr und nicht weniger als Mensch möchte-
das "nicht mehr" ist das beruhigende,
das "nicht weniger" das anregende dabei!

Ich denke da spreche ich durchaus auch im Sinne anderer Clubs hier oben!

Bis denn dann, Gruß aus dem Asthoria!
*********paar Paar
3.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
DirtyDreams71 und Mangapaar
tolle sache das ihr neuen unter die arme greift,wollt oder habt.
bloss das problem, ist woher sollen die neuen wissen das ihr es anbietet ???
darum denken wir ist es bei den swingerpaten noch am einfachsten obwohl das auch nicht einfach ist,du sollst die paten bei joy finden.
bewerbt euch doch einfach mal !!



Asthoria
wir denken das asthoria (as)ist für anfänger sowieso der beste club in sl-holstein

lg ilona & RALF
*******hen Paar
265 Beiträge
Das können wir nur
bestätigen! Das Asthoria war auch unser erster Club und wir hatten auch mit Ralf und Ilona den ersten Kontakt gleich. Das hat uns so gut gefallen,das wir nun fast jedes WE unterwegs sind und uns immer freuen Neue Haut kennen zulernen, aber auch Neu Swinger einzuführen.
Uns hat es schon weiter gebracht so erfahrene Swinger getroffen zuhaben.*danke* ihr beide, schön das es Euch giebt.*kuss*
****SH Mann
19 Beiträge
Super...
...finde ich diese Patengeschichte. Ich bin Neuling und war noch nie im Club. Das ändert sich aber bald.
Danke für das Engagement auch von mir!
*********paar Paar
3.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sa 23.02.13
http://www.joyclub.de/event/172538.schnupperparty_neumuenster.html

Wir sind dabei wenn interesse besteht für neulinge...
*********paar Paar
3.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was ist Swingen...
Swingen bezeichnet das Ausleben der Sexualität mit verschiedenen Partnern, jenseits der üblichen moralischen Vorstellungen. Der Swinger führt keine monogame Partnerschaft sondern hat (mit gegenseitigem Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, auch fremden Menschen. Die Kontakte zu Gleichgesinnten Menschen können sowohl im privaten Rahmen als auch in Clubs oder Swinger-Partys stattfinden.


Zur Geschichte des Swingens

Das Swingen hat es zu allen Zeiten gegeben, man denke nur an die Orgien im alten Rom. Mal wurde es gesellschaftlich akzeptiert mal verpönt. In den 1960er Jahren und 1970er Jahren war es „in“ ein Swinger zu sein. Heute hat das Swingen in westlichen Ländern eine organisierte Anhängerschaft gefunden.


Gefährdet das Swingen die Partnerschaft?

Nein, das Swingen gefährdet keine stabile Beziehung. Allerdings eignet es sich sicher auch nicht, um brüchige Beziehungen zu kitten. Es erfordert eine vertrauensvolle und ein gesundes Selbstwertgefühl beider Partner.


Swingen – nicht nur Sex!

Es ist nicht allein der Sex, der viele Menschen in Swingerclubs treibt, auch wenn ein Clubbesuch meistens mit Sex endet. Viele Swinger fühlen sich in der angenehmen, warmen Atmosphäre wohl, es wird gegessen, getrunken und geplaudert, es geht auch darum Kontakt mit Gleichgesinnten herzustellen und Freundschaften zu knüpfen - natürlich mit der Option Sex haben zu können.


Swinger-Etikette

Swingen als Paar
Wenn Sie als Paar kommen, sollten Sie auch als Paar gehen. Stehen Sie zu ihrem Partner und bringen Sie das auch zum Ausdruck.

Pünktlichkeit
Sind Sie zu einer Party mit fester Zeit eingeladen sein, seien Sie pünktlich. Sollten sich eine Verspätung einmal nicht verhindern lassen, benachrichtigen Sie ihren Gastgeber.

Höflichkeit
Legen Sie Ihre Umgangsformen nicht zusammen mit Ihrer Kleidung ab. Ein wenig Freundlichkeit, ein Lächeln wirken Wunder und öffnen viele Türen. Außerdem hilft es über erste Unsicherheiten und Ungewissheiten hinweg.


Einladungen
Wenn Sie persönlich eine Einladung zu einer Party bekommen, sagen Sie Bescheid, ob Sie kommen oder ablehnen müssen. Das macht es ihrem Gastgeber leichter zu planen.


Die Kleiderordnung
Sexy Kleidung, Dessous, Korsetts ……. alles ist gerne gesehen. Aber vergessen Sie nicht etwas Bequemes (z.B. Morgenmantel oder Negligé) für die späteren Stunden mitzunehmen. Auch sollten Sie an Wertsachen und Geld nur das Nötigste bei sich führen, sollten Sie etwas verlieren, wäre das natürlich für sie aber auch für den Gastgeber äußerst unangenehm.

Gesundheit und Hygiene
Duschen Sie bevor Sie zur Party fragen und machen Sie sich dort noch einmal frisch. Nichts ist abschreckender als Mund- und Körpergeruch.

Was muss ich tun?
Tun Sie nur, was Ihnen tatsächlich Spaß macht. Möchten Sie etwas nicht tun, sagen sie „nein“. Lassen Sie sich zu nichts überreden, schließlich sind Sie hier um Spaß zu haben und nicht, um es anderen Recht zu machen.

Das Recht „Nein“ zu sagen
Wenn Sie etwas nicht möchten, sagen Sie „nein“. Sie müssen sich nicht rechtfertigen, ihr nein nicht begründen. Es muss akzeptiert werden, genauso wie Sie selbstverständlich das „nein“ anderer akzeptieren.

Versuchen Sie nichts zu erzwingen
Gehen Sie offen auf andere zu und sprechen andere Paare oder Einzelpersonen höflich an, sicher werden Sie damit positive Erfahrungen machen. Aber gehen Sie auch mit einer gelegentlichen „Abfuhr“ gelassen um und akzeptieren Sie, wenn Sie nicht zum mitmachen eingeladen werden.

Alkohol
Gegen ein oder zwei Gläschen ist sicher nichts einzuwenden, sie werden aber auf Swingerpartys selten betrunkene Leute sehen und so sollten Sie es auch halten. Übermäßiges Trinken wirkt abschreckend und vermindert zudem noch ihre körperliche und geistige Leistungsfähigkeit.

Safer Sex
Die Verwendung von Kondomen ist ein Muss. Schützen Sie sich und Ihre Partner!

Swingerparty – eine Überraschung für Ihre Begleitung
Bitte nehmen Sie niemanden mit zu einer Swingerparty, der nicht darüber Bescheid weiß. Das kann sowohl für Sie, als auch für Ihre Begleitung und auch für die anderen Gäste äußerst unangenehm werden.



Und wenn jemand nicht Swingen will?
Dann nehmen Sie ihn nicht mit auf die Party. Eine Swingerparty ist für Menschen gedacht, die mitmachen und die Ihresgleichen suchen. Schaulustige sind nicht erwünscht.

Die Spielwiese
Die Spielwiese ist kein Rückzugsraum für Paare, dafür sind andere Räumlichkeiten vorhanden. Die Spielwiese soll andere dazu einladen mitzumachen und es ist üblich dort angesprochen zu werden. Natürlich können Sie auch hier jederzeit „Nein“ sagen.

Verhalten
Stören Sie die anderen nicht durch zu viel Lärm und viele Worte, ziehen Sie keine Vorhänge zur Seite und schalten Sie nicht das Licht ein. Meistern Sie die Situation mit Fingerspitzengefühl.

Probleme
Sollte es Probleme geben, wenden Sie sich an Ihren Gastgeber. Er wird Ihnen behilflich sein und ist daran interessiert, dass Sie sich wohlfühlen. Das gilt sowohl für sachliche Fragen als auch für den Umgang mit anderen „schwierigen“ Gästen.
Swingen
Moin moin liebe SH Swinger aus der Gruppe, ich bin Michi und bin neu hier.
Ich hätte da mal ein paar fragen zum Swingen.
Erstmal freue ich mich in eurer Gruppe zu sein und bedanke mich für die aufnahme.
Ich hab heut abend mein ersten Swinger besuch und denn noch gleich eine Gangbang Party, auch meine erste.
Will mir das erstmal in ruhe anschauen was ja auch schon recht Geil ist und dann mal gucken wie weit ich komm;-)
Nun meine fragen:
Ich würde gern wissen ob da noch weitere kosten auf mich zukommen außer dem eintritt?
Muss ich für den besuch irgendwas mitnehmen?
Sind da auch andere mitglieder außer welche vom Joy und sind da auch solo Frauen die in meiner altersklasse sind?
Und wäre es ein problem wenn man nicht pünklich da erscheint?
Wäre ganz nett von euch wenn mir jemand antworten würde:-)
Bis dann.
**********70_sh Paar
88 Beiträge
Hallo zusammen....
Hallo, wir zwei würden gern mal einen Swingerclub besuchen, sind aber noch total unerfahren auf diesem gebiet, würde uns vielleicht jemand ein paar tipps geben......

Danke.....
Neuling mit viele Fragen :)
Erstmal ein liebes Hallo in die Runde *g*
Ich bin ganz neu hier und möchte auch gerne mal in einen Club gehen.
Gibt es etwas was ich vorher beachten muss, darf man nur bestimmtest anziehen?
Darf man irgendwas gar nicht tragen?
*********paar Paar
3.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Im Einfürrungstext ist es glauben wir schon sehr gut beschrieben.Ansonsten schau dir evt Seiten von den Clubs an wo du evt mal hin möchtest (asthoria nms)würden wir fürs erste mal endfehlen..

lg
********low6 Frau
489 Beiträge
Das erste mal im Club
Also sich die Leute aussuchen wer, wen, Mann, als Pate begleitet finde ich ja etwas einseitig.
Jeder Anfänger hat das Recht auf umfassende " Betreuung" durch die Swinger Paten.
Nur die Rosinen rauspicken ist nicht ganz fair, smile...... Aber okay wir wollen mal nicht so sein .

Kleine_Mila das Swinger ist immer super aufregend und es gibt 1000 Fragen die im Vorfeld herumschwirren.

Welcher Club nun der "Beste Club" für Anfänger ist oder welche Party du besuchen sollst , das können dir sicher die Swingerpaten verraten und wir haben sehr nette Erfahrungen mit Anfängern gemacht.

Also einfach mal schauen welche Paten dir zusagen , die Swingerpaten findest du hier.

Swingerpaten

Oder du schaut auf die Seiten der Clubs sie haben immer tolle Anfänger Veranstaltungen.

Zum Beispiel
http://www.joyclub.de/event/408342.absolute_beginners_das_original_timmendorfer_stran.html

http://www.joyclub.de/event/414875.schnupper_party_neumuenster.html

oder 18.00 - 02.00 Uhr * Anfängerabend

oder eben die Club in Hamburg ...
Aloha
Julia und Lutz
******n74 Mann
15 Beiträge
Nun ist es ein bisschen.....
........ein bisschen einfacher für mich nach so vielen Tips.
Ich will das swingen gerne für mich ausprobieren. Totaler Neuling aber offen und interessiert *zwinker*
Hoffe ich finde einen "Paten" der mich zur Hand nimmt.
Oder vielleicht werde ich auch von einem Paten gefunden?
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
tolles thema..

lol.. allerdings... als ich das erste mal in den club gegangen bin, wusste ich nicht einmal, das es so etwas wie paten gibt..

mein erster club war auch das astoria und da wurde ich dann vom team an die hand genommen. fühlte mich behütet und gut aufgehoben.

ps. ans as: *bussi*
******n74 Mann
15 Beiträge
Es ist doch schön wenn es das so gibt.

Ich bin so etwas entspannter *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.