Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35446 Mitglieder
zum Thema
Erster Swingerclubbesuch als weiblicher Single71
Ich interessiere mich für einen Swingerclubbesuch, habe aber Bedenken…
zum Thema
Wie habt ihr eure Bedenken vor dem 1. Clubbesuch überwunden?66
Wir gehören zu den Paaren fortgeschrittenen Alters, bei denen ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedenken der Soloherren

Bedenken der Soloherren
Uns würde mal interessieren, wie das bei den Soloherren der Gruppe aussieht, was habt ihr für Bedenken oder was habt ihr für Bedenken gehabt bei eurem ersten Clubbesuch??

Was macht ihr um diese Bedenken los zu werden?

(mit Bedenken meinen wir z.B.: was mache ich wenn ich "versage", wenn er nicht stehen will?; wie reagieren die anderen darauf?; was ist wenn ich nicht attraktiv genug bin?; Ist "ER" zu klein? etc. pp....)

Vllt haben auch die Paare Tipps für die Soloherren, wie sich die Soloherren verhalten sollten in einem Club, wenn ihnen derartige Fragen im Kopf rumschwirren...

Da wir ja nun einige Soloherren in der Gruppe haben, die noch keine Club-Erfahrung haben, denken wir das dieser Thread für diejenigen hilfreich sein könnte.

Liebe Grüße
hallo ihr beiden,

füe mich ist es ist doch überraschend (positiv), über was ihr euch so gedanken macht.

auch ich bin noch in der anfangsfase!!

ich habe etwas probleme, den ersten schritt zu machen. soll heißen:
besuche ich den club alleine oder in begleitung.
danach ist der erste kontakt nicht immer ganz einfach. welche frau oder paar sucht einen mann??
wie erkenne ich dieses??

so, nun bin ich mal auf eine antwort gespannt!!!
ENDE
*******y_rd
757 Beiträge
Super Thema...
für die allgemeinen Fragen und Antworten haben wir ca. alle 6 Wochen einen Anfängerabend eingerichtet. Nicht nur für die Soloherren, sondern auch für Paare und Solodamen.

Dann kann man bei uns 2 Stunden vor Öffnungszeit kostenlos alles in Ruhe anschauen, uns mit Fragen löchern und sich einen ersten Eindruck verschaffen. Wer möchte darf dann bleiben - gegen Zahlung des Eintrittspreises versteht sich, um die Gedanken in die Tat umzusetzen.

@ kaschi - wo dran erkenne ich, was die Damen / Paare wünschen

da hilft evtl. ein Bändchenabend, den wir auch ziemlich regelmäßig ca. alle 2 Monate einrichten. Dann gibts farbige Bändchen, die sich jeder nach Lust und Laune ums Handgelenk streifen kann. Ausgelegte Listen beschreiben die Bedeutungen der Farben,

rot bedeutet z. b. "nur schauen"
gelb dagegen "Herrenüberschuss"
weiss " anfassen erwünscht"

trotz allem sollte man nicht auf die Kommunikation verzichten, in einem einfachen Smaltalk findet man schnell heraus, ob man willkommen ist oder nicht.

Vielleicht einfach mal ausprobieren......
********paar Paar
1.829 Beiträge
@ infi...
das ist ja super mit den bändchen ...

aber wo bleibt rosa für frauenüberschuss .....


grins ..
der windige
****do Paar
126 Beiträge
Du solltest es locker sehen
kaschi40, wenn du nicht mit Erwartungen in einen Club oder eine erotische Bar gehst und zudem in der Lage bist mit den Menschen die da sind auch zu sprechen wird sich der Rest ergeben.

Was für uns z.B. wichtig ist, das der Kontakt vorher gesucht wird und nicht erst auf der Matte. Im Gespräch wird sich ergeben ob die Sympathie gegenseitig vorhanden ist für mehr oder ob es nur bei einem Netten Gespräch bleibt.

Ein netter Herr der nicht nur auf das eine aus ist kann manchmal viel mehr erreichen als alle anderen.

Als wir Anfingen in Clubs zu gehen war für uns ein Einzellherr und Partnertausch erst mal Tabu, das ging gut 1,5 Jahre so bis wir eines Abends in einen kleinen gemütlichen Club ein Einzellherren kennen lernten bei dem sich das änderte.

Es waren wenige Gäste an dem Abend im Club, 3 Paare und 2 Herren, der gute Mann kam mit uns ins Gespräch und wir erklärten auch gleich das wir mit anderen und insbesondere Einzellherren nichts machen. Natürlich sagte er das es kein Problem sei usw. aber anders als Erwarte blieben wir auch die nächsten 3 Stunden in so einem tollen Gespräch und unterhielten wir uns über dies und das und lachten viel ... unsere Sie fand immer mehr gefallen an ihm und eröffnete mir das Sie durchaus Lust hätte es auszuprobieren, ich stimmte zu und so kam es dann zu unserem ersten mal:-)

Es war sehr schön (auch wenn bei mir vor Aufregung nichts ging *g* ) und die beiden anderen Male waren um so besser mit ihm.

Leider ist der Kontakt abgebrochen, aber er ist schuld das wir nun unanständig sind *fg

Wir finden es heute sehr schön mit anderen Sex zu haben aber es ist nicht das wichtigste für uns, wenn die Chemie mit anderen nicht stimmt haben wir ja immer noch uns und die Chemie findet man durch ein Gespräch am besten raus.

Gibt natürlich auch die Ausnahme das der Kontakt auf der Matte entstanden ist aber das ist sehr sehr selten bei uns.

Zumindest unsere Meinung.

lieben Gruss

do
Endlich :-)
Hi,

endlich mal ein Thema, wozu ich auch mal meinen Senf beitragen kann.
*g*
Ich als Solomann habe jetzt zwei Clubbesuche hinter mir und ich muss sagen, es war nicht halb so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe.Das liegt mit Sicherheit an der Tatsache, das ich die beiden male nicht allein, sondern in Begleitung war, welche mir so ein bisschen das 1x1 des Clubbesuchs beigebracht haben, vielen Dank ihr 3 *zwinker* .
Denn alleine wäre ich höchstwahrscheinlich ziemlich untergegangen, und das Thema schwirrt mir mehr im Kopf rum als Standqualitäten oder Fragen der Attraktivität.Leider ist es nun mal (meistens) so, das Soloherren von vornherein mal einen ziemlich miesen Ruf weghaben, sicher gibts ein paar *arsch* die sich nicht benehmen können, aber das gros dürfte doch wohl eher die verträgliche Fraktion sein (bitte korrigieren, wenn ich mich irren sollte)
Erschwerend kommt immer hinzu, das sich so gut wie nie Solodamen im Club herumtreiben und wenn, diese dann mit Pärchen verschwinden.Und die Pärchen nehmen sich eher gerne mal eine Solodame als einen Soloherren.......(hier kommt wieder der miese Ruf zum tragen)

Und genau aus diesen Gründen würde ich wahrscheinlich nie allein in einen Club gehen, da ich persönlich nun auch nicht wirklich der "Haudruff"-typ bin.

So sehe ich das.....

LG
K.J.
*****y12 Mann
38 Beiträge
die Soloherren
Moin moin Zusammen,

ich denke bzw. besser gesagt für mich war mein erster Clubbesuch, wie vor einem richtigen Bewerbungsgespräch. Ich war völlig nervös und wollte schon auf der Treppe wieder umdrehen. Vielleicht hätte ich sogar noch die eine oder andere Runde um den Block gedreht. Nun dann bin ich aber doch alleine zur Tür gegangen und hinein.
Zur guten Vorbereitung habe ich mich bei div.- SC über deren Homepages informiert. Was man heutezutage auch machn kann ist die Variante aus Neumünster und Rendsburg (nur von dort ist es mir bekannt) das man vor der Party die Örtlichkeiten sich mal ansieht.
Aber mal wieder zurück zum Thema! Ich bin in den SC gegangen um mir mein eigenes Bild über die Szene zumachen und auch ohne die Erwartung Sex zuhaben. Meine Angst war alleine in einer Ecke zusitzen und alles an Einem vorbeirauschen zuseh´n.
Aber ich wurde herzlich empfangen und hatte viele nette und interessante Gespräche. Achja der Swingerclub wurde mir auch in allen seinen Facetten gezeigt.

Nun war ich schon dreimal dort und überlege ob ich auch zum 2.ten Treffen in Kiel ins Eden alleine gehe???!

Wir alle sind nur Menschen. Menschen machen Fehler und haben Schwächen also laßt uns das nicht immer gleich auf die Goldwaage legen?!

Gruß @ all
Dürfen sich hier
....auch Solo Damen zu Wort melden?!*gg*

Erst einmal möchte ich sagen das dieses ein sehr gutes, interessantes Diskussionsthema ist.*top*

Den meisten Beiträgen stimme ich einfach nur zu!!

Den ersten Schritt muss allerdings jeder Solo Herr alleine gehen, genau wie wir Solo Damen.
Auch ich sehe es so das die Chemie stimmen muss, eine Kontaktaufnahme schon im Empfangsbereich stattfinden sollte und nicht erst auf der Matte.
Ausnahmen wird es sicher immer mal geben, doch andersherum ist es wesentlich angenehmer.
Genauso wichtig ist es aber auch nach dem gemeinsamen Vergnügen nicht einfach Grußlos das Weite zu suchen, die Dame nicht mehr wahrzunehmen und sich sofort nach der Nächsten umschauen. Auch wenn es um Sex geht, mir fehlen dann schon oftmals die Streicheileinheiten danach. Diese anschließende „nicht Wahrnehmung“geschieht zwar nicht oft kommt aber durchaus vor. Zumindest für mich mit der gleichen Konsequenz, nicht nochmal!!! *nono*

Auch was die Erwartungen betrifft, ist es so das ein Herr der wirklich nur drauf aus ist zum Schuss zu kommen, eher auf Ablehnung stößt, wenn nicht beim ersten dann ganz sicher beim nächsten mal.


Ich als Solo Dame gehöre zu denen die nicht mit einem Paar verschwinden, „mit einer Ausnahme“,
das betreffende Paar weiß sicher das es gemeint ist.
FFM gehört nicht zu meinen Vorlieben..... *floet*

Mich im Vorfeld mit jemandem im Club verabreden wäre noch ok, mich gleich mit demjenigen als Paar anzumelden dann eher nicht!
Gerade wenn man sich vorher noch nicht real gesehen hat weiß man doch nicht ob die Chemie stimmt wenn man sich sieht und setzt sich wenn das Gegenteil der Fall ist eher selber unter Druck und nur um dem Solo Herren ein paar € zu ersparen würde ich mich niemals mit ihm als Paar anmelden!

Bye the way------
alles was wir nicht kennen macht uns Angst
und
erst wenn wir den ersten Schritt wagen
wissen wir ob diese Angst begründet war!
*kuss*
moje
*********Paar Paar
128 Beiträge
Mit dem Thema habt Ihr ein Volltreffer gelandet.
Ich bin zwar noch verheiratet, aber was den Clubbesuch betrifft leider doch Solomann.
Bin nicht gerade der Partylöwe aber unternehmungslustig genug um nicht zu Hause zu vertrocknen.

Wenn ich allein in den Club gehe bewegen mich aber doch solche Fragen wie nehme ich Kontakt auf, woran merke ich ob ich bei den Paaren ankomme und welches Paar könnte Interesse an meiner Mitwirkung haben.

Je nach Stimmungslage kommen auch mal Versagensängste oder Standhaftigkeitsprobleme hinzu, was die Kontaktaufnahme nicht gerade erleichtert.

Viel einfacher ist da der Start mit einem befreundetem Paar gemeinsam den Club zu besuchen. Danke paerchen2042, *zwinker*

So ist die anfängliche Scheu schon mal überwunden, bürgt allerdings auch die Gefahr das man keine anderen Kontakte mehr aufnimmt.

Wie seht Ihr das ?
*****ruk Mann
260 Beiträge
zum versagen der herren kann ich nur sagen,man(n) ist da nie alleine......
zur größe.....es gibt doch klein und groß,schlimmer ist nur die doppelripp- nr. oder ne lange-elli. unpassende unterwäsche,oder nicht geduscht sein ist viel schlimmer...als zu klein......

ferner verkrampfen sich zu viele herren sich in den "erfolg", als rat schlag würde ich hier den erfolg des dabei seins ansehen.

ferner kann ja auch das problem enstehen das ein mann einen korb verteilt.manche frauen sind genau so aufdringlich wie kerle.....thema fürsich!!
warum eigendlich alleine hingehen als mann,irgendwo im bekanntenkreis sollte sich immer jemand finden,der vieleicht mitkommt.denn die kerle sind doch alle gleich,alle wollen aber keiner traut sich hin.........
und zum kostensparen....gangbang-abende sind preiswerter als normale clubabende.zum reinschnuppern etwas preiswerter , und man(n) erhält denke ich mal,einen krasseren einblick (durch den herrenüberschuss) (klein+ nochkleiner..) als an einem normalen clubabend.
sodann

frohe ostern
Klasse Thema,wie für mich gemacht ;-)
ich bin ein Soloherr und nicht sehr erfahren was das Swingen betrifft. Bin also, so zu sagen Frischfleisch auf dem Gebiet.
Habe jetzt schon dreimal einen Club besucht und muss sagen, das dass Betreten des Clubs nicht so schwer ist wie man es sich vorstellt.
Aber alles was nach dem Betreten folgt ist wesentlich schwerer finde ich. Mir ging es auch nicht darum zum Schuß zu kommen, wie es immer heißt bei Soloherren. Nein im Gegenteil ich habe eindeutige Angebote dezent übersehen oder nicht darauf reagiert.
Mich plagen andere Gedanken wie z.B zu versagen keine Erektion zu bekommen, man ist ja nicht alleine da *nene* .
Kann mir nicht vorstellen eine Erektion zu bekommen wenn Zuschauer dabei sind!Wobei das ja mit der Reiz daran ist beim Swingen und ich es ja auch möchte,sonst würde man ja nicht hin gehen *zwinker* .Es geht doch um sehen und gesehen werden,deshalb habe ich mir auch noch keine Gedanken über ein Stoppzimmer gemacht,was aber vieleicht ein Anfang wäre auf dem man auf Bauen könnte.
Oder was ist wenn man zu klein ausgestattet wurde *rotwerd* ,was das auch immer heißen mag? da gehen ja die Definitionen auseinander. Was ist Groß und was ist Klein, was ist normal? Stößt man dort auf Ablehnung?
Dann kommt bei mir erschwerend hinzu das ich seit einem Jahr getrennt Lebe nach Zwölf Jahren Ehe und es unser gemeinsamer Traum war einen Club zu besuchen.Aber nun muss ich es ja alleine verwirklichen,nur wenn ich einen SC besuche schwirrt sie in meinem Kopf rum.Meine Gedanken sind dann nicht frei für das wesentliche,wie Kontakte knüpfen und nette Gespräche zu führen usw.
Das war ein kleiner Auszug meiner Gedanken/Ängste,vieleicht kann mir ja jemand hilfreiche Tipps/Kritik geben,würde mich freuen.


*liebguck*
****do Paar
126 Beiträge
Es ist nichts schlimmes
DerDurstige wenn mann mal nicht standhaft ist.
Das passiert den meisten zwischen durch und auch ich hatte es durchaus schon das eine oder andere mal. Selbst mit meiner eigenen Frau, da war halt mein Kopf nicht frei.

Ich bin halt ein Kopfmensch und nicht Schwanzgesteuert *g*

Was mir auch passiert ist das wenn wir als Paar jemanden gefunden haben das wenn es denn nun zum GV kommen soll und ich erst mal ein Kondome suchen muss das er dann sich zurückzieht *g*
Tja was solls, das beste ist bei mir wenn es die Frau mit einbaut und das Ding dann schwups drauf ist *g*
Wenn es nicht so sein soll weis ich aber wie ich die Frau auch anders verwöhne:-) Denn ohne Kondome ist nicht ...

Die Größe, mach dich damit nicht verrückt .. wir Männer sind ebenso unterschiedlich gebaut wie die Frauen und das ist es doch was es auch so schön macht. Sowohl für die Frauen als auch für die Männer.

Es gibt im übrigen auch genügend Männer die einen sehr großen haben und gerade deswegen gehemmt sind.
Versuch nicht so viel zu denken, hmm fällt mir auch schwer das nicht denken *g*

Das Problem mit den Gedanken bei deiner EX ist ein anderes, hier wird man dir keine guten Ratschläge geben können. Da musst du selber erst mal emotional Abstand zu haben so das du dich auf anderes einlassen kannst.

lieben Gruß

do
Ich als Greenhorn..
Ich bin was Clubs angeht noch völlig unerfahren und wenn ich ehrlich bin habe ich auch noch ein paar Hemmungen.*skeptisch*
Denn Spaß zu dritt und zu viert hab ich schon kennen lernen dürfen *wiegeil* und will meeeeeeeeehrrrrrr....fg
Beim Club habe ich Hemmungen, weil erstens alleine .... naja man(n) is ja etwas schüchtern...und zweitens welcher Club ist der Richtige....(muß meine Nachbarn echt nich nackt sehen...grusel)

Und was zieht Mann da an...Tangas beim Mann finde ich zu *wuerg*
Das mit dem Anziehen
regelst Du schon.
Und ansonsten: Trau Dich...
Du bereust am Ende Deines Leben die Dinge, die DU nicht gemacht hast...
Gruß
lamaione
ENDE
*******y_rd
757 Beiträge
@hermes
Deine Bedenken können wir vollends nachvollziehen, sind aber erfahrungsgemäß total unbegründet.

Wir sehen täglich, wie es den Soloherren im Club ergeht. Thema Kleidung ist schon mal ganz einfach, schwarzer Boxer- oder Retro-Short, da kann nichts schiefgeben, wenn Du magst noch ein dunkles T-Shirt und Du bist optimal gekleidet!

Wir würden Dir einen Junge-Leute-Abend empfehlen, aber auch die anderen Abende wirst Du genießen.

Den HÜ-Abend ist vielleicht auch ein spezieller Zielpunkt für Dich, weil dann speziell die Damen/Paare anwesend sind, die nach weiteren Soloherren Ausschau halten und durchaus offen denen gegenüber sind. Die Stimmung ist dann noch lustigen und lockerer, als an anderen Abenden (so ist es jedenfalls bei uns)

... und wie schon im vorigen Text steht: bereue später nichts, was Du nicht zumindest ausprobiert hast...

Lieben Gruß
Das Infi-Team
********paar Paar
1.829 Beiträge
noch ein tipp
viele solo herren sitzen an der bar ,,, und gucken nur..

wenn dann paare aufstehen und sich etwas spass gönnen schiessen sie ihnen nach wie lemminge,,, also vorsicht das paar könnte auch zur türe raus gehen dann wärt ihr auch draussen ...


aber würde oft den solis den spassfaktor erhöhen wenn sie schon an der bar kontakt aufnehmen ob sie auch erwünscht sind dabei und nicht dann auf der matte .. ein lass es oder stop hören ...

also augen auf .. ein lächeln im gesicht .. und auch dann den mund aufbekommen und einfach reden ....


gruss der schwindlige windi
*********kchen Frau
184 Beiträge
@ windi
du sprichst mir ausnahmsweise mal aus der seele.
ist es denn so schwer schon an der bar kontakt zu knüpfen und ein nettes gespräch zusuchen, damit ist schon die halbe miete gewonnen.*gg*
lg. zuckerzickchen
So dank infi is die Bekleidungsfrage geklärt...fg
Hmmm vielleicht sollte ich mir Unterstützung von einer Dame oder einem Pärchen holen wenn ich das erste Mal in einen Club gehe...mal sehen ob ich hier jemandem kennenlerne.

@ windi...sind alle schüchtern ....fg
Vielleicht auch die Angst einen Korb zu kriegen oder die Hormone blokieren das Denkvermögen....bzw. das Sprachzentrum...ggg
********3847 Mann
11 Beiträge
Bedenken??
hmmmmm bedenken habe ich bis jetzt selbst noch nicht weil ich noch nicht in einem club war

würde aber sehr gern mal hingehen
und mal sehen was sich so ergibt
wäre aber zum anfang wohl etwas schüchtern
mh
Ist es nicht logisch!
Das Man(n) bedenken hat, beim ersten mal.
Das Man(n) angst beim ersten mal hat.


Schaue immer auf den Gästelisten und den in den Chaträumen versuche vorher mit den Leuten in gespäch zu kommen. Oder lese einfach nur mit.
Es werd einen für das erste mal doch einfach gemacht.
Anfägerabend wo man kucken kann. Ich kenne nicht viele Club betreiber aber es ist mit sicher niemand Böse wenn man sagt du war interesant aber nix für mich.
Bin mir sicher wenn Man(n) einfach man selber ist wirt man immer seinen spaß haben.
Mann muss eben nur den inneren schweinehund überwinden und ins Auto steigen hinfahren dort parken und klingeln.
Dieses Bauch gefühl ist so geil wie schmetterlinge im bauch grins.
Und danach kann man immer noch sagen ist nix für mich aber die Antwort ist den aber auch ehrlich.


LG heiko
********paar Paar
1.829 Beiträge
mal heiko recht gebe
ja denke da trifft heiko den punkt..

und lieber 5 mal einen korb bekommen und beim 6 mal klappts und macht mega viel spass,,,,, vielleicht.

gruss der windi
********3847 Mann
11 Beiträge
ja
ich werde mir mal bei gelegenheit einen club ansehen und lasse einfach alles auf mich zu kommen
einfach abwarten was passiert
lg..
das Infinity in RD
ist immer eine gute Wahl.
Der Club ict nicht zu "Riesig", und es sind eigentlich nur nette Leute dort.
Ich habe zuerst meine Erfahrungen bei Gang Bang Veranstaltungen in verschiedenen Clubs gemacht, dort sind Einzelherren schliesslich erwünscht.

Und so schwer ist das gar nicht, im Kontaktbereich oder in dem Whirlpool mit netten Leuten ins Gespräch zu kommen.
Das ist dann schon "die halbe Miete".
So nach und nach kennt man sich dann, und geht beim nächsten Besuch viel offener miteinander um.

LG Schlusi
*********r_71 Mann
1.517 Beiträge
Quo Vadis
oder was will ich eigentlich im club??

Haben sich eigentlich alle Herren vorher darüber gedanken gemacht was sie im Club wollen.
Und haben sich auch alle darüber Informiert welcher Club wann für seinen Besuch die richtige Veranstaltung hat?
Für Soloherren ist es sicherlich am einfachsten bei einem HÜ oder GB Abend mit einer der Damen näher in Kontakt zu kommen.
Aber liebe "Kollegen", auch da sind die Damen kein "Freiwild"!
Auch an diesen Abenden entscheidet jede Frau (es gibt auch Ausnahmen) selbst mit wem sie Intimer wird oder mit wem nicht.
Sicherlich ist es manchmal etwas unverständlich wenn sich ein oder zwei Paare zu einem kleine privaten Stelldichein zurückziehn, aber es ist zu respektieren.

Wenn ich als Soloherr nur auf der suche nach einer schnellen Abschussnummer bin sollte ich nach anderen Alternativen suchen, die gibt es insbesondere im Hamburger Umland reichlich.

Und denkt daran, wenn es nicht so geklappt hat an einem Clubabend wie ihr wolltet, der Club kann da am wenigsten für!!!

Ich freue mich schon jetzt auf die nächste HÜ Party am Freitag in Rendsburg und freue mich auch sehr dort einige schon bekannte und liebgewonnen Swingerfreunde wiederzutreffen.

Grüße an alle,
Jörg
*****anz Mann
6.129 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht
das die Damen sich fast immer auf ihren ersten Swingerclubbesuch gut vorbereiten; sie lesen was im Internet, schauen, vergleichen... machen sich Gedanken.
Sie wissen dann schon recht genau was dort auf sie zukommt, was sie da wollen und wie sie das dann auch erreichen!

Sie sind mit sich und ihren Wünschen an den Clubbesuch zumeist wesentlich besser im klaren als die allermeisten der Soloherren, die zum ersten Mal diesen Schritt wagen...
Denen sehe ich oft ihre Ratlosigkeit und Unsicherheit gut an; sie stehen dann da wie ins Wasser geschubst und sind Verhaltensunsicher.
Aus diesem Mix aus Unsicherheit und Erwartungen enstehen dann oft auch diese unangenehmen Verhaltensweisen.. sie bekommen die Zähne nicht auseinander, rennen einfach hinterher etc.
Das ein schöner Kontakt auf der Matte doch fast immer schon im Gespräch vorne beginnt bedenken diese dann auch eher selten.
Die schöne Kunst des Flirtens, der Charme bleibt denn gerne auf der Strecke! Was sehr schade ist...

Dem joerg_iz kann ich also auch nur beipflichten.

Es ist eben so, daß Frau erwählen kann- und Mann sich zur Wahl stellen muß! Und wer als Mann sich da nicht genügend Gedanken über sich, seine Wünsche und Vorstellungen, über das was ihn da erwartet machte gerät da eben schnell in´s Hintertreffen.

Gruß vom hanz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.