Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Nordhessen
633 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufruf zur Gründung Qualm-freier Stammtisch Nord (QuaSt)

Aufruf zur Gründung Qualm-freier Stammtisch Nord (QuaSt)
Da die Raucher auf Stammtischen gerne unter sich bleiben wollen und jedes Diskussion unter Androhungen und Anwendung von Zensur unterdrückt wird, möchte ich hier alle interessierten Nichtraucher und jene, die auch im geselligen Kreise auf die Kippe verzichten wollen und können zur Gründung eines Qualm-freien Stammtisches im Norden einladen.

einziges "Tabu" aus unserer Sicht ist, dass Raucher nur vor der Tür rauchen.

mal sehen, wie viel Interessenten es gibt ... wenn nciht, auch gut !
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
der kieler stammtisch - ebenfalls im norden... halt in kiel... sitzt im rauchfreien räumen. die raucher gehen ab und an mal raus. aber das leben findet in den räumen statt.

auch der klatsch mit in neumünster sitzt im nichtraucherräumlichkeiten. auch hier geht man zum rauchen vor die tür... diejenigen - die es eben müssen oder möchten. aber auch hier findet das leben in den rauchfreien räumen statt.

wieviel stammtische brauchen wir denn?

ihr seid für mich zu weit weg. sonst wäre ich sicher dabei.
*******sch Mann
42 Beiträge
Super idee von euch!!!
Wir sind dabei!!
LG Tina und jens
Wir schliessen uns
den Womos an,
würden auch mitmachen *top*
klar...
bin dabei...:)
********r249 Paar
219 Beiträge
Na das hat doch was. Da sind wir auch dabei.

LG
*******bar Mann
524 Beiträge
eine gute Idee .........
TOP *top* *freu2*
******isu Paar
1.007 Beiträge
Stammtisch
Hallo,

wir finden die Idee auch gut und zwar so gut, dass wir schon seit über zwei Jahren einen Stammtisch in Flensburg haben, an dem nicht geraucht wird. Der Stammtisch findet regelmäßig am 3. Samstag im Monat statt (Ausnahme im Oktober, da der Freitag). Es sind dort alle Willkommen, nicht nur Mitglieder der Gruppe Flensburger Stammtsich *g*

29. Flensburger Stammtisch

Es gibt, wie Gaby schon schrieb, auch noch einen Stammtisich in Kiel und auch noch einen in Husum, beides im Nichtraucherbereich. Dazu gibt es noch einen in Lübeck, Klönschnack in Neumünster und seit kurzem auch einen Treffen in Dithmarschen. Wie es dort ist wissen wir nicht, aber in NMS wird wohl auch nicht geraucht laut Gabym68 *g*

Solltet ihr also noch einen weiteren Stammtisch ins Leben rufen wollen, achtet bitte nur darauf, dass sich die Termine nicht unbedingt überschneiden.

Lieben Gruß und viel Erfolg *g*

Holger und Dunja
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
lol..... wie geil...

tira - misu..

ich hab euch lieb. *bussi*
genau...
Wir schließen uns Tira_misu an. *top* *danke*

Sehr gerne freut sich auch der Husumer Stammtisch über neue Gesichter. Natürlich wie oben beschrieben im Nichtraucherbereich.

Übrigens trifft man sich in Husum jeden 4. Samstag im Monat ausser in der Sommerpause, denn da treffen wir uns dann an der frischen Luft. *smile*

Stammtisch Husum: Stammtisch Husum 26.09.15 - Husum (26.09.2015)

Gibt es dann in Zukunft auch Stammtische an denen man nicht mal mehr zur Toilette gehen darf nur weil es länger dauert weil man auf dem Weg hin und zurück in ein Gespräch vertieft war? *haumichwech*

Allen ein schönes Wochenende und viel Spaß ob beim Rauchen oder Nichtrauchen!

Liebe Grüße

Basti & Melle
*********tiker Paar
455 Beiträge
Nichtraucher in Schleswig / Flensburg
Die meisten ca. 80% die hier für ja stimmen sind aus dem Kreis Flensburg und Schleswig wir die aus Husum kommen sind sehr gerne beim Flensburger Stammtisch der ein Nichtraucher Stammtisch ist, obwohl wir beide raucher sind.
Wir gehen dann vor die Tür um unsere innere sehnsucht zu befriedigen.
Viele die hier gepostet haben sind nicht einmal Mitglied in Flensburg oder Husum, also bitte erstmal zu den Stammtischen in eurer nähe fahren die Nichtraucher anbieten bevor es noch einen Stammtisch gibt wo die Raucher vor die Tür gehen ( die meisten haben auch nichts dagegen ) wie bei den meisten hier im Umkreis.

Also kurz gesagt es wird 30% Raucher und 70% Nichtraucher bei raus kommen wie bei jedem Stammtisch und die Raucher gehen wie fast immer gerne vor die Tür.

LG Marco und Astrid
Wir sind dabei!!!
Da es uns gestern so ähnlich wie MILF_Und_Mops ergangen ist , fühlen
wir uns eigentlich nur noch bestärkt darin ihr vorhaben zu teilen und
diesen Stammtisch zu unterstützen, natürlich sollten sich die Termine nicht mit dem
Flensburger und Husumer Stammtisch überschneiden
****eam Paar
1.171 Beiträge
???????
ok nichtraucher......
nur wenn ihr in der stadt rummlauft.....tragt ihr da ne Atemmaske?????
bestimmt nicht......aber die Abgase der Autos einadmen....da schipmft keiner oder selbst Auto fahren und die Luft VERPESTEN mit Abgasen
Aber die RAUCHER sind die Bösen.
oh ihr TOLERANTEN nichtraucher *top*
Jeder darf Rauchen wenn er oder sie es möchten, nur in einen Raum zusammen mit
nichtrauchern geht garnicht, ich selber habe viele Jahre geraucht und meine Frau störte sich daran sehr, jetzt wo ich rauchfrei bin weiß ich das sie recht hatte............
****eam Paar
1.171 Beiträge
das ist doch ok..... stera_fun.
nur in welcher Kneipe darf denn noch geraucht werden?????
Da finden wir diesen Beitrag eigendlich überflüßig...... über die Raucher
*********tiker Paar
455 Beiträge
Und einige Paare die hier für ja stimmen, bei dennen ist einer Raucher oder Gelegenheitsraucher und somit wäre es ein Stammtisch wie fast jader andere auch , damit haben wir wieder unsere 30 zu 70%
********dter Mann
159 Beiträge
ja ich bin auch dabei endlich ohne Qualm *freu2*
*********tiker Paar
455 Beiträge
Na Otto so kannst du es ja auch nicht sehen, weil die bessere hälft oftmals raucht. *zwinker*
******456 Frau
1.376 Beiträge
der Kieler Stammtisch im Zass hat das Raucherproblem so gelöst.... die Raucher gehen vor die Tür, haben dort auch das ein oder andere Gespräch ... und kommen immer wieder ins Getümmel des stattfindenden Stammtisches zurück.
Durch die freien Plätze ist immer wieder eine Verrückung der Personen in Gange , wo sich interessante Gespäche neu entfalten... dies wird von allen Teilnehmern possitiv empfunden .... zumindest bekomm ich immer diese Rückmeldungen ...
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
absolut richtig helgi *top* *bussi*
******isu Paar
1.007 Beiträge
@ Helgi
Genau so empfinden wir es auch. Gerade wenn die Raucher mal aufstehen, ermöglicht es uns mal deren Plätze einzunehmen und so mal mit jedem ins Gespräch zu kommen.
Unabhängig davon sind wir Typen, die auch ohne zu rauchen mal raus an die Luft müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.