Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mönchengladbach & Co.
1535 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Sexuelle Sackgasse? – Was probieren oder ändern?33
Hey Leute, ich habe hier bisher immer nur viel gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht - Gefühlschaos & Co.

Eifersucht - Gefühlschaos & Co.
Hallo Ihr Lieben,

kennt ihr das Gefühl, eigentlich vertraut ihr Eurem Partner, ihr swingt schon lange aber doch stellt sich manchmal die Frage; empfindet mein Partner mehr beim Sex mit den anderen Swingern??

Findet der Partner vielleicht etwas beim swingen, was in der eigenen "Kiste" zu Hause fehlt oder hattet ihr sogar schon wegen eines heißen Dates im Nachhinein ebenso hitzige Diskussionen zu Hause, ihr habt euch gestritten?

Würdet ihr diese rein sexuelle Beziehung eurem Partner zu Liebe beenden, wenn ihr merkt das es die Beziehung belastet oder gar der andere Part des Paares an euren Partner "ranmacht" und das nicht nur auf sexueller Basis?

Ihr habt schon solche Erfahrungen gemacht und seid in einem Gefühlschaos versunken, dann lasst es uns wissen - wieso, warum und wie seid ihr damit umgegangen?!?

Heiße Grüße
EURE MODS

Bibi & Micha
******_nw Frau
489 Beiträge
Erst einmal möchte ich ein liebes Hallo in die Runde geben.

Ich bin neu hier in der Gruppe. Wir sind zwar noch nicht so lange Swinger erst ca. 4 Jahre. Aber wir würden niemals unsere Beziehung aufs Spiel setzen. Es ist einfach sehr schön fremde Haut zu schnuppern und zu spüren. Aber sobald Gefühle auftauchen würden, würden wir es beenden. Meinem Partner ist es schon mal passiert, das sich eine Frau hemmungslos in ihn verliebt hat. Und dementsprechend gemailt, gesimmt oder auch telefoniert. Er hat dann recht schnell die ganze Sache beendet. Gefühle bei Swingern gibt einfach nur Probleme. Sex ist das eine und Gefühle gehören in die Partnerschaft. So sehen wir das.
Wir
kennen das auch nicht zum Glück!!!
Im gegenteil wir haben nach einer Party,
richtig heißen SEX unter uns!!
Wir vermissen in unserer Beziehung nix,
die Partys sind nur eine Bereicherung!
Wir genießen es beide fremde Haut zu spüren
und mehr ist da nicht
*********art84 Frau
8.018 Beiträge
Ich (die Frau) ist wohl nicht so eifersuchtsfrei, wie sie bis jetzt immer geglaubt hat! Wenn ich ihn mit jemand anderem sehe, kommt bei mir IMMER die Angst hoch er könnte gehen; die Andere bevorzugen; etwas an dem Sex finden, was er bei uns schon immer vermisst hat!

Allerdings gefällt mir das Swingen auf der anderen Seite auch, dennoch besteht die Angst ihn zu verlieren! Doch weiss ich auch, dass diese, ich nenne es mal Freiheiten, auch gut tun! Ich weiss, wenn ich ihn nicht verlieren will, MUSS ich lernen umzudenken, aber es ist nicht leicht!

Wie war das denn für euch am Anfang euerer Swingerzeit? War das ähnlich?
******_nw Frau
489 Beiträge
@LoveFor2
Diese Bedenken hatte ich auch am Anfang unserer Swingerei. Kann das sehr gut nachvollziehen. Da es für uns ja auch eine ganz neue Erfahrung war. Aber die Neugierde war groß. Die ersten Clubbesuche waren eher nur für uns. Einfach die Atmosphäre wirken lassen, beobachten wie alles so abläuft und natürlich ein bissel spannen *smile*
Bei uns sieht es mittlerweile so aus, das mein Partner schon Probleme hat mich dabei zu beobachten. Ich hingegen, genieße es wenn er glücklich und zufireden sich verwöhnen läßt.

Dein Satz "Ich weiss, wenn ich ihn nicht verlieren will, MUSS ich lernen umzudenken, aber es ist nicht leicht!"

hört sich für mich an, als ob Du nicht wirklich dahinterstehst.
Du es nur ihm zuliebe machst !!!!

Würde er Dich verlassen wenn Du sagst "Ich will nicht mehr"?

*kuss2*
Sheeta
*********art84 Frau
8.018 Beiträge
@ Sheeta
Ja.. Noch nicht ganz! Aber das Problem ist, dass bei uns einfach keine Gespräche darüber stattfinden, denn er meint, dass es sich einfach ergibt! Der Meinung bin ich nicht!

Naja.. Ich kann mir nicht das nehmen, was ich will u es ihm versagen! So denke ich auch! Aber ich weiss auch, dass ich ihn nicht so teilen kann, wie ich das gern hätte!

Ist nicht einfach! Sind ja auch noch am Anfang! Ich denke mal, dass es ein Lernprozess ist!

So wie du es sagtest, dass ihr in den Club gegangen seid u unter euch wart! So war es bei uns beim ersten Mal auch! *zwinker*
******_nw Frau
489 Beiträge
@LoveFor2
Da teile ich Deine Meinung, wir reden auch darüber. Was ich sehr sehr wichtig finde. Alles andere sind für mich Heimlichkeiten, und gleichzeitig ein NOGO für eine Beziehung. Aber vielleicht sind es ja auch die Anfangsschwierigkeiten. Auch wir haben Fehler gemacht die erste Zeit wo der Partner darunter gelitten hat. Nur durch reden kann man dies einstellen. Es möchte ja keiner den Partner weh tun. Die Beziehung sollte immer an erster Stelle stehen.

Ich lese aus Deinem Beitrag, das Du recht unglücklich bist, wie es momentan läuft. Hast Du es mal so gesagt???

Auch wenn wir eine offene Beziehung führen, gibt es Dinge die ich nicht möchte. Wenn mein Partner mich liebt, ist es für ihn überhaupt kein Problem diese Dinge außen vor zu lassen. Andersrum selbstverständlich genauso.

*kuss2*
Sheeta
*******ster Paar
530 Beiträge
Das Gefühl hatten wir noch nicht...wenn wir es im Club richtig geil krachen gelassen haben oder nach einem Privaten Sex Date...sind wir davon immer noch so geil, das wir dannach immer noch Sex haben.
Sobald Eifersucht im Spiel ist, würde ich dem Paar raten es ganz zu lassen.
Wenn eine Beziehung einmal das Vertrauen fehlt, ist sie schon zum scheitern verurteilt.
kompromisse suchen ist auch falsch, einer leidet darunter immer.
Ausserdem ist es bei einem Date auch blöd, wenn man seinen Partner dauernd fragen muss...darf ich Küssen,Lecken etc.
Man sollte in einer stabielen Beziehung Swingern und nicht um einen Partner halten zu wollen, daher kommen die Verlustängste (Eifersucht) !!!


Wenn eine Beziehung gesund ist, herrscht auch keine Eifersucht !!!
*********art84 Frau
8.018 Beiträge
Ich sags mal so.. Wir lassen uns Freiheiten u führen keine offene Beziehung! *zwinker*

Er hat mir noch nicht mal die Chance gelassen da irgendwas zu zu sagen! *snief*
******_nw Frau
489 Beiträge
Das finde ich nicht ok. Das hört sich für mich sehr egoistisch an.

Irgendwie hab ich das Gefühl er überfährt Dich regelrecht mit seinen Wünschen egal ob es Dir gefällt oder nicht. Du bleibst da auf der Strecke !!!!
Ob das auf Dauer gut geht ????

Ich denke Du solltest ihm das wirklich klar machen !!!!!
*********art84 Frau
8.018 Beiträge
Da hast du schon recht! Kann ich aber erst machen, wenn es ihm wieder besser geht! Er liegt im KH! Naja.. Mandelentzündung, die nicht weggehen will!
******_nw Frau
489 Beiträge
Dann lass ihn erst einmal wieder ganz fit werden.
Es läuft Dir ja nichts weg. Ich drück Dir die Daumen für Dein Gespräch.

Wünsche gute Besserung
*********art84 Frau
8.018 Beiträge
Danke Sheeta! *knuddel*
ich ...
schließe mich dem an!!!

Viel Glück beim Gespräch und Gute Besserung für deinen Schatz.

LG Bibi
*********art84 Frau
8.018 Beiträge
Danke Bibi! *knuddel*
******ake Paar
1.930 Beiträge
Bei uns ist wie wir sagen immer eine "gesunde" Eifersucht vorhanden, die sollte auch sein weil sonst ist einem der Partner egal. Wir sind seit 23 Jahren verheiratet und haben zu Hause immer noch geilen SEX *g* und
nehmen die Partys, Clubbesuche als eine Bereicherung. Es ist immer wieder schön mit Paaren einen netten und geilen Abend zu haben, jedoch
haben wir dann meistens zu Hause auch nochmal SEX *g* Was wir fest-
gestellt haben, ist das viele Paare nach einem Abend nicht reden, wir tun
dieses. Wer was wissen möchte fragt den anderen ansonsten war alles in Ordnung *g* Wir geniessen beide den Abend, was sehr wichtig ist und nicht nur einer!!! Was wir beide auch können ist dem anderen "gönnen" auch mal seinen Partner zuschauen und geniessen lassen, das ist ganz wichtig!!!
Bei uns sind die wichtigsten Sachen geklärt und einige Dinge abgesprochen die gar nicht gehen, das wissen wir beide und daran halten wir uns!! Das klappt wunderbar und so können wir den Abend geniessen und freuen uns immer wieder auf Party und heißen SEX *g*

LG
Sabine u. Raimund
*******oir Paar
486 Beiträge
Ich denke Eifersucht ist vorallem ein Problem in der Anfangsphase vom PT. Das durchleben wir gerade. Aber ich denke wenn man dann anfägnt daraüber zu reden und Regeln abzustecken dann wird es immer und immer schöner.
Aber ganz Eifersuchtsfrei wird es wohl nicht. Ausserdem merkt man dann^^ das man noch lieben kann^^
******020 Mann
881 Beiträge
auch ich lebte einst in solch einer beziehung,
sie nannte es liebe,
doch es war schiere eifersucht.
sie nannte es angst mich zu verlieren,
ich nannte es neid,an dem was der andere vllt genießen könnte.

ich muss dabei sagen,dass sie sich alles rausnehmen durfte,
ihr ausleben der BI-neigung mußte ich akzeptieren,
aber auch das sie mehr fremdes fleisch verwöhnen durfte,als ich es nur anschauen konnte.

wir hatten vierer,wobei sie meine hände führte,sie aber bei denen in alle öffnungen war.
und wenn ich mal mehr berührte,wurde ich erzieherisch zur tadelung erniedrigt.

ich habe mit ihr nächtelang darüber diskutiert,alles erörtert und ihr immerwieder versprochen,dass es nur sie für mich gab.

doch sie schürrte sich an ihrer eifersucht und steigerte sich in ihrem neid.

so kam,was kommen mußte,
ihr kindischer neid,ihre permanente eifersucht zerstörte,was einst eine wunderbare liebe war.
Na, das sind ja gleich mehere Punkte - aber schön der Reihe nach *zwinker*

kennt ihr das Gefühl, eigentlich vertraut ihr Eurem Partner, ihr swingt schon lange aber doch stellt sich manchmal die Frage; empfindet mein Partner mehr beim Sex mit den anderen Swingern??

Wir glauben definitiv Keinem der sagt, er wäre vollkommen eifersuchtsfrei, sofern er den Anderen liebt natürlich. Obwohl unserer Meinung die Gefahr seinen Partner zu verlieren im alltäglichen Leben / Beruf viel größer ist als in einem Swingerclub.

Findet der Partner vielleicht etwas beim swingen, was in der eigenen "Kiste" zu Hause fehlt oder hattet ihr sogar schon wegen eines heißen Dates im Nachhinein ebenso hitzige Diskussionen zu Hause, ihr habt euch gestritten?

Definitives - NEIN !!!

Würdet ihr diese rein sexuelle Beziehung eurem Partner zu Liebe beenden, wenn ihr merkt das es die Beziehung belastet oder gar der andere Part des Paares an euren Partner "ranmacht" und das nicht nur auf sexueller Basis?

Diese Frage stellt sich bei uns nicht, weil keiner von uns eine sexuelle "Beziehung" mit einem anderen hat. Wir fahren in Clubs zu Partys, leben dort in welcher Form auch immer unseren Spaß aus und fahren auch wieder gemeinsam nach hause.
Dieses Problem könnte wohl eher eine offene Beziehung betreffen.

Ihr habt schon solche Erfahrungen gemacht und seid in einem Gefühlschaos versunken, dann lasst es uns wissen - wieso, warum und wie seid ihr damit umgegangen?!?

Beim Swingen nicht, nein !! Da Frank z.B. auch Wifesharer-Neigungen hat, macht es ihm eher Spaß sie mit ihrer Lust zu sehen.

LG



Mandy & Frank

********cati Frau
331 Beiträge
Ich würde ja gerne wissen....
....wie es denn nun weiter gegangen ist beim Threadersteller ?!
********cati Frau
331 Beiträge
Ups...
Meinte natürlich wie es weiter gegangen ist bei: LoveFor2
Schon 3x hier gewesen und gelesen...jetzt schreiben :)
Ich war heute schon drei Mal hier im Forum und habe gelesen. Jetzt habe ich mich (Angel) dazu entschlossen hier auch mal was dazu zu schrieben.

Denn im Moment ist das Thema bei uns in der Beziehung auch aktuell.
Also wir sind auch der Meinung, dass eine gewisse gesunde Eifersucht nun mal dazu gehört. Egal ob sie sich auf einen Clubbesuch bezieht oder wenn der Partner mit Freunden alleine unterwegs ist oder oder oder....

Jedoch sollte man auch offen damit umgehen und es eventuell auch dem Partner sagen. Denn wenn man das nicht tut, dann frisst man es sich immer mehr rein, bis dann irgendwann die Bombe platzt. Und das muss ja nicht sein oder?

Nun, gerade ich (Angel) habe mit Eifersucht, Gefühlschaos, zu viele Gedanken, Liebe und Sex im Club trennen usw. zu kämpfen.

Ich bin von natur aus ein Mensch, der sich sehr viele Gedanken macht, leider viel zu oft, wie ich selber weiß. Ich arbeite auch schon seid Jahren daran und es wird eigentlich auch immer besser, aber ich bin noch nicht da, wo ich gerne hin möchte.

Also vorweg, ich werde nicht von meinem Partner überredet in den Club zu fahren, das möchte ich nämlich selber. Aber ich habe fest gestellt, da wir jetzt öfter mal in einem Club waren, dass sich etwas verändert hat.

Mein Partner genießt mitlerweile richtig diese Besuche. Er geht auch schon Mal alleine gucken, er schaut intensiver bei Anderen zu, er ist offener und eher bereit zu agieren als ich.

Ich bin da irgendwie noch nicht so weit. Ich bin eher sehr schüchtern. Wenn ich zu den Räumen laufe, schaue ich kurz mal rein und gut. Wenn jemand neben uns liegt oder so, schau ich kurz hin und gut. Agieren? Eher weniger, es sei denn da ist eine Sie oder ein Paar, wo ich beide sehr attraktiv oder symphatisch finde (also nicht direkt auf der Matte sondern vielleicht schon vorher an der Bar).

Ich weiß nicht ob es mit der negativen Erfahrung zusammen hängt die wir erlebt haben oder ob ich einfach zu viel Gedanken im Kopf habe dies bezüglich.

Nur kurz zur Erklärung. Wir haben mit einem Paar bzw. mit dem männlichen Part eine sehr schlechte Erfahrung gemacht, vorallem ich. Naja seid dem bin ich nicht mehr ganz so gut auf Männer zu sprechen. Wobei wir auch schon zwei nette Paare kennen lernen durften, wo die Männer echt sehr nett und sympathisch waren und vorallem einfühlsam.

Ich habe halt immer Kopf, das sowas noch mal passieren könnte. Wobei ich glaube ich dann direkt was sagen würde und mein Partner auch.

Ich finde es selber total doof, dass ich mir immer so viele Gedanken mache. Mein Partner und ich hatten gestern ein lange Gespräch über so vieles. Also die Clubbesuche, die Privat Treffen usw. Am Ende zeigte sich, dass mein Partner sich auch Gedanken macht, aber nicht so wie ich.

Wenn wir im Club waren und wir haben Menschen gefunden die zu uns passen und ich sehe was sie bei meinem Partner macht und wie er dabei abgeht, dann freue ich mich auf der einen Seite, aber auch der anderen denke ich: Macht sie es besser als ich? Will er das jetzt öfters haben? Reicht ihm dass, was ich mache?

Wie gesagt wir haben ganz offen und ehrlich darüber gesprochen und er hat mir gesagt, dass ich seine Frau bin und er nur mich liebt und das für ihn einfach nur "Sex" ist. Er kann also Liebe und Sex trennen. Ich anscheinend noch nicht so.

Ich habe so viele Beiträge hier gelesen und möchte auch so gerne, dass diese Besuche oder Erfahrungen uns bereichern, als das sie mir jedes Mal solche Gedanken bringen.

Es ist jetzt nicht so, dass ich jeden Tag darüber nachdenke, sondern dann wenn es aktuell ist. Also nach einem Clubbesuch oder einem privaten Treffen.

Manchmal stelle ich mir auch die Frage bin ich vielleicht noch zu jung? Da mein Patner 11 Jahre älter ist und dem entsprechend mehr Lebenserfahrungen hat.

Ich würde schon sagen, dass ich weiß was ich will, aber ihr kennt das doch bestimmt auch, wenn der Kopf und das Gefühl da mit mischen.

Wie ihr merkt habe ich gerade ein kleines Chaos in mir;)

Aber vielleicht hilft es ja einfach jetzt mal ein paar Tage Abstand zu gewinnen gedanklich, mich neu zu sortieren und endlich anfangen zu genießen. Denn ich möchte das doch auch alles, nur die Gedanken und Gefühle sind oft im Weg!!!
*****100 Paar
8 Beiträge
zu Angel
Die Gedanken, die du schilderst kenne ich. Ich denke aber nicht, dass es an deinem Alter liegt, ich denke eher das wir Frauen zum größten Teil da ganz anders ticken, als die Männer. Männer können eher abschalten, Dinge trennen, sie denken einfach viel,viel weniger nach als wir Frauen und dafür beneide ich sie sehr oft.
Eine Gute Portion ....
.... Eifersucht gehört auch zum Swingern dazu finden wir.

Wenn es einem auf gut Deutsch " scheißegal " ist wenn der Partner von
verschiedenen anderen genommen wird , wie weiß man dann das man Ihn Liebt ?

Wir sind beide im Gesunden Maße Eifersüchtig und Lieben es aber auch dem anderen
beim Sex mit anderen zuzuschauen und sich an seiner Lust zu erfreuen.

Sollte mal irgendwas nicht so schön gelaufen sein ( man hat was mit einem anderen gemacht
was eigentlich nur dem eigenen Partner vorbehalten ist ) dann sprechen wir hinterher darüber
und dann ist auch alles OK , wobei wir natürlich unsere " Regeln " schon beachten.

Die Nights
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.