Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
561 Mitglieder
zum Thema
Sagt ihr euren erwachsenen Kindern, dass ihr in Clubs geht?421
Wir haben unsern achtundzwanzig jährigen Sohn locker erzogen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht Ihr mit Grapschern um?

Wie geht Ihr mit Grapschern um?
Fehlende Manieren? Wie damit umgehen? Erfahrungen?
Mit diesem Thread richte ich mich NUR an Frauen, ich bitte das zu respektieren.

Soweit ich weiß bringen Mütter ihren Kindern bei, dass man mit den Augen sieht, nicht mit den Händen, außerdem; fast man nix an ohne zu Fragen.
Auch wir haben das bei den Kindern und Enkeln konsequent so gehandhabt. So ab dem 7ten oder 8ten Lebensjahr klappte dies zumeist sehr gut.
Um so erstaunter -eigentlich verärgerter- bin ich, dass erwachsene Männer im Swingerkontext , das leider oft nicht können und Frauen einfach angrapschen. Wir jedenfalls und auch unser swingendes Umfeld, erleben derartiges bedauerlicherweise immer wieder. Dies zieht sich durch alle Altersklassen, Ethnien und Religionen, -Singlemänner, sowie Herren die Teil eines Paares sind.

Auch der Umgang der Clubs mit der Problematik ist sehr unterschiedlich.

Ich finde NICHT, dass ich oder sonstwer in 2019 mit sowas rechnen muss, gerade nicht im Swingerkontext.

Was also tun? Ohrfeigen? Beim Personal über den Herren beschweren? .... ?
Ich würde gern von anderen Frauen hier wissen:
Wie sind eure Erfahrungen?
Wie geht ihr damit um?
Wie verhaltet ihr euch?
Hallo , ich gehe da ganz robust und radikal mit um . Hält jemand ohne vorherigen Kontakt und oder das O.K von mir die Finger nicht bei sich gibt es eine sehr deutliche Ansage . Sollte das dann keine Wirkung haben gibt es eine auf die Finger und wenn das immer noch nicht reicht wende ich mich an das Club Personal die dann meistens ganz schnell den Unbelehrbaren vor die Tür setzen . Leider passiert sowas immer mal wieder aber mit der zeit habe ich gelernt damit umzugehen und mich nicht mehr aufzuregen .
*******Duo Paar
26 Beiträge
Mein erster Besuch im Swingerclub liegt gerade mal 3 Tage zurück und der zweite ist gerade mal einige Minuten her.
Was die Regeln eines Swingerclubs angeht, erklärte mir mein Freund, dass dort nichts passiert, was ich nicht will. Ich könne zu allem NEIN sagen.
Das mag grundsätzlich stimmen, der Haken ist nur wenn du in Action bist, merkst du nicht unbedingt wer sich sonst noch als Beobachter dazu gesellt hat. Aus dem Beobachter wird dann recht schnell ein Mitspieler. Und dann braucht es noch nen klaren Kopf und die Courage den/die Herren in die Schranken zu weisen. Wie gut, wenn man sich (ich mich) da auf seinen (meinen) Partner verlassen kann, der energisch einschreitet, wenn er merkt, dass mir etwas nicht gefällt.

Wobei mir der erste Kontakt fremder Hände auf meinem Körper während des Sex mit meinem Freund durchaus einen besonderen Kick gegeben haben und den Orgasmus beschleunigte.
Beim ersten Besuch vor 3 Tagen gab es aber auch einen Herren, der sehr höflich gefragt hat, ob er mitmachen kann.
Im Swingerclub ist das Fummeln
aber auch eine völlig andere Sache, als in der Öffentlichkeit, wo ich schon eine kleine Berührung an Po und Brust als völlig deplaziert empfinden würde.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Auch wenn ich ein Mann bin und sich die Frage an die Damen richtet würde es evtl. hilfreich sein zunächst einmal zu definieren wo für die TE "Grabschen" beginnt.

Ist es schon eine Berührung an einer nicht intimen Stelle wie z.b. Schulter / Arm

ist es die Berührung einer als "intiemzone" bezeichneten Stelle

oder beginnt das Grabschen für dich erst bei einem festem Griff an eine intime Stelle?

Ich stelle diese Frage als Mann hier ein da ich glaube das wir Männer es manchmal einfach auch schwer haben einzuschätzen wann Frau was wie Wahrnimmt.

Wenn man in einem Lauten Lokal die Aufmerksamkeit einer Person haben möchte und die Lautstärke eine verbale Kontaktaufnahme erschwert tippt man dem / der jenigen ja auch sanft und freundlich auf die z.b. Schulter / Arm ist das dann auch Grabschen? Für einige ist aber selbst diese Berührung im SC auf der Matte ein NO GO
Wir gehen schon seit über 20 Jahre in Clubs und das Männer dort versuchen auch körperlichen Kontakt mit mir als Frau aufnehmen empfinde ich erstmal nicht als störend. Nicht jeder hat den Mut oder auch die passende Gelegenheit eine Frau im Club anzusprechen. So lange die Kontaktaufnahme mit leichten streicheln z.B an den Armen Händen oder Beine passiert finde ich das völlig OK. Sollte mir der Mann nicht gefallen oder wir als Paar unter uns bleiben wollen, hat fast immer eine kurze Geste gereicht und die Männer sind weitergegangen.
*****417 Frau
198 Beiträge
Der Begriff "Grabschen" ist bei mir negativ hinterlegt.

Du sprichst Schulter und Arme an. Selbst diese Bereich kann für mich ein Grabschen sein, in dem Moment wo ich denjenigen als nicht sympathisch ansehe oder empfinde.
In einer Hierachieebene ist es ohnehin sehr schwierig. Durch das Gleichbehandlungsgesetz wird das ganze noch weiter auf die Spitze getrieben.
Im Club ist jede Berührung -egal wo- für mich als Grabschen zu sehen wenn von mir ein negatives Gefühl hierbei empfunden wird.
@********er84, wie schon im Thread geschrieben :
Mit diesem Thread richte ich mich NUR an Frauen, ich bitte das zu respektieren.
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich...
...glaube nicht, dass Männern oder Frauen das Wort verboten werden darf.
Das glaube ich auch nicht und das wäre auch unhöflich.


Gern zurück zum Thema.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Ich will mich auch garnicht groß einmischen, aber interessiert mich das Thema eben und ich finde um diese Fragestellung klarer und besser verständlich machen / einordnen zu können währe eine Definition ab wann es für die jeweilige Frau Grabschen ist doch echt nicht schlecht.

Oder soll / darf ich als Mann jetzt eurer Meinung nach auch dieses Thema nicht mehr lesen und Verfolgen?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Denke, dass jede Frau Grapschen anders definiert. Für mich wäre es, spontanes und ohne Kontaktaufnahme zulangen mit der Hand .
*****417 Frau
198 Beiträge
Bisher wurde das Grabschen nur auf den Mann bezogen.Wie sieht es denn aus wenn die Frau "grabscher" macht. Gehe davon aus, dass es auch das gibt.
Vielleicht in Clubs weniger, aber im Berufsleben !
Wenn dich das Thema "Grabschen - Frauen - Job" interessiert, mach gern nen Thread dazu auf.
Jede Frau ist anders
Ich schließe mich da an, auch ich glaube, dass das von Frauen sehr unterschiedlich empfunden wird. Studien zeigen dafür diverse Ursachen und spannende Parameter. Aber, darauf kommt es in diesem Thread gar nicht an. Die Frage lautet nämlich ; wie gehst du damit um, wenns passiert?

Meine Definition von Grabschen :
Ein Anderer berührt mich bewusst /willentlich, ohne meinen Willen/ meine Zustimmung, egal wo und wie.


Aber zurück zum Thema. Ein Mann grabscht euch im Club an/ tritt euch im Club zu nah / überschreitet im Club eure Grenze.
Wie geht ihr damit um?

Vielleicht offenbare ich mal, warum ich frage:
Leider habe ich selbst noch keinen guten,
bzw. reibungslosen Umgang damit gefunden.
Z.B oft passiert es mir, dass ich mit jemandem auf der Matte so richtig schön in Action bin und dann kommt ein Grapscher /Drängler und will mitmachen. Statt festzustellen: -oh, ich bleibe unbeachtet und es nimmt auch keiner Augenkontakt mit mir auf, dann geh ich mal und störe nicht weiter-....., wird einfach mal hingelangt.

Wenn das "nur" einmal passiert - ich raus muß aus meinem Kopfkino, um auf den "Störer" zu reagieren-, dann komme ich auch oft wieder rein ( leider nicht immer). Beim zweiten, spätestens beim dritten Mal, gelingt mir das leider nicht mehr. Ich bin dann raus und enttäuscht und/ oder frustriert und verärgert. Manchmal geht's dann nach ner Weile wieder, oft blockiert mich leider der Ärger über dieses schlechte Benehmen und/oder der Frust über den Abbruch, den Rest des abends.
Eine gute Lösung dafür habe ich, zu meinem Bedauern, noch nicht gefunden.
Das ich überhaupt noch gezwungen bin, im 21. Jahrhundert, nach einem Weg zu suchen, um einen guten Umgang damit zu finden, macht mich durchaus fassungslos, aber vor allem zusätzlich ärgerlich.
Ich hoffe, durch Erfahrungen anderer Frauen, Anregungen für mich zu finden, um besser damit zurecht zu kommen/ mir nicht mehr so die Stimmung verhageln zu lassen, darum der Thread.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Zum eigentlichen Thema kann ich nichts beisteuern, weil ich weder ein Grapscher bin noch viele Probleme mit Grapschern habe. Um genauer zu sein: ...keine Probleme mit Grapschern mehr habe.

Denn dieses Problem kannte ich auch
Wenn das "nur" einmal passiert - ich raus muß aus meinem Kopfkino, um auf den "Störer" zu reagieren-, dann komme ich auch oft wieder rein ( leider nicht immer). Beim zweiten, spätestens beim dritten Mal, gelingt mir das leider nicht mehr. Ich bin dann raus und enttäuscht und/ oder frustriert und verärgert. Manchmal geht's dann nach ner Weile wieder, oft blockiert mich leider der Ärger über dieses schlechte Benehmen und/oder der Frust über den Abbruch, den Rest des abends.
Eine gute Lösung dafür habe ich, zu meinem Bedauern, noch nicht gefunden.
Das ich überhaupt noch gezwungen bin, im 21. Jahrhundert, nach einem Weg zu suchen, um einen guten Umgang damit zu finden, macht mich durchaus fassungslos, aber vor allem zusätzlich ärgerlich.
Dafür ist ein grundsätzliches Umdenken nötig. Erst einmal muss ich selbst akzeptieren, dass spontanes Mitspielen im Swingerclub erlaubt ist. Andere können das und ich kann das auch jederzeit. Wenn ich Nein sage, zieht sich der Andere zurück. Das System funktioniert. Leute, die ein Nein nicht akzeptieren, sind und bleiben die Ausnahme.
Kurzum: Ich muss vom Kopf her die Situation und mich entspannen.
Im zweiten Schritt muss ich meine Umwelt wahrnehmen. Ich muss jederzeit Herr der Situation sein. Dieses "Abtauchen" mit "Kopfkino" halte ich im Swingerclub für schwierig. Dafür ist ein Club nicht der richtige Ort, traute Zweisamkeit ist dort schwer möglich. Wenn ich potentielle Kandidaten vor dem Grapschen gleich erkenne und ihnen bereits beim Zuschauen klar signalisiere, sie können meinetwegen zuschauen, aber Mitspielen ist nicht erlaubt, dann bleibe ich entspannt. Keiner kann mich dann überraschen und aus den Träumen reißen.
Und nochmal meine Bitte, ich richte mich mit meinem Thread an Frauen und möchte mich mit Frauen über ihre Erfahrungen austauschen. Ich bitte nochmal, dies zu respektieren.


@*******ker: die Idee anderen aufdoktrinieten zu wollen, wie sie zu denken haben ist ein grosses gesamtgesellschaftliches Problem. *michschütteltswennichdeinenpostlese*....und spontanes Mitspielen ist hier nicht das Thema.
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nochmals, ...
...jeder kann hier schreiben - man muss es nicht mehrfach nennen, dass man es eingeschränkt haben möchte. Daher bitte nicht stetig Beiträge anderer utnerdrücken.

Vielen Dank.
@*****lus :
Warum ist es denn nicht möglich einer freundlichen Bitte nachzukommen?
Und , seit wann sind Bitten Unterdrückung?
Und warum ist es dir persönlich so wichtig , dich überraschend aggressiv über meine Bitte hinweg zu setzten und andere aufzufordern das auch zu tun?
Ist es wirklich ein Problem , wenn eine Frau einen Thread erstellt und sich Antworten nur von Frauen wünscht? Und falls tatsächlich, warum denn?

Gegen die Joyregeln verstößt es jedenfalls nicht , habe ich nachgelesen. Ich dachte Swinger sind so tolerant?
********er84 Mann
6.487 Beiträge
ich würde mal sagen weil unser Mod hier einmal freundlich drauf hingewiesen hat das du liebe TE hier doch in sehr energischer Art ausdrückst das es dir nicht passt wenn Männer hier antworten.

als kleiner Tipp für dich wenn du nur antworten von Frauen möchtest, meld dich doch in einer der vielen JC Gruppen wo eben nur Frauen zugelassen werden, da kannste dir dann auch sicher sein das du nur Antworten von Frauen bekommst.

die andere Seite ist das bei deiner Fragestellung zum Grabschen eben auch Männer mal von Frauen angegrabscht werden und so dieses nicht nur eine Sache ist die Frauen betrifft.

Männer gehen damit sicher in den meisten Fällen anders um als Frauen, doch Grabschen ist Grabschen ob nun M bei W oder W bei M oder auch M bei M oder W bei W und da finde ich es auch nicht OK das du so vehement dieses Thema nur für deine Geschlechtsgenossinen in Anspruch nimmst, dafür gibt es die passenden Gruppen für Frauen, eine Gemischte Gruppe gibt nun einmal gemischte antworten.

Was also ist bitte auch schlimm daran wenn hier M berichtet wie er damit umgeht wenn er angerauscht wird oder glaubst du das M nie angerauscht wird oder es immer toll findet?
Blindtiger84: wenn jemand darüber diskutieren möchte, dass auch Männer angegrabscht werden, kann er doch zu dem Thema eine Thread eröffnen . Wo ist denn das Problem? Da muss man ja nicht die Threads andere für versauen.

Ich finde auch keine Joyregel die mir verbietet diesen Thread so ( inkl. Bitte ) zu formulieren.
Und ich versteh auch nicht , warum es ein so großes Problem ist eine freundliche Bitte zu respektieren, auch nicht in einer gemischten Gruppe .

Wenn Mann über die Frage kurz nachdenkt, müsste Mann auch ganz von selbst zu dem Schluss gelangen, dass Mann so gar nichts hilfreiches dazu beitragen kann, denn Mann isst nicht Frau, die mit einer bestimmten Situation umgeht und sich fragt ; WIE MACHEN ANDERE FRAUEN DAS EIGENTLICH?

Ich bin erstaunt und auch schockiert, dass meine freundlich und so sinnvolle Bitte, unter ach so toleranten swingenden Herren überhaupt ein Problem sein kann.

Wenn einer etwas von sich gibt, gibt er auch immer etwas von sich.(SvT)




Und nun bitte zurück zum Thema: Liebe Frauen - wie geht ihr mit Grapschern im Club um? Was tut ihr? Kommt ihr zurück ins Kopfkino?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.