Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
560 Mitglieder
zum Thema
Was steht bei euch auf der Bucketlist?122
Fast die meisten Menschen haben in ihrem Leben Ziele, die sich…
zum Thema
Eine spielerische Herausforderung an eure Kreativität19
Stellt euch vor, ich säße mit einem Lächeln euch gegenüber und stelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beverly ist abgebrannt

********_NRW Frau
129 Beiträge
Ja schrecklich
*******paar Paar
2.573 Beiträge
Hoffentlich ist niemandem etwas passiert.
********_NRW Frau
129 Beiträge
Leicht verletzte
*******paar Paar
2.573 Beiträge
Kaum zu fassen, wenn sich das ganze früher ereignet hätte.
Das wird sicherlich nicht ohne Folgen für die Swingerclubs in NRW bleiben. Bei uns (im Saarland) sind nach so einem Ereignis die Behörden auf dem Plan und würden ab Montag Brandschutzbegehungen sowie verschärfe Kontrollen durchführen.
*********_Kiki Paar
3.090 Beiträge
Oh man und wir wollten es demnächst mal antesten. Lt. Bericht ein Schwer- und einige Leichtverletzte, wir hoffen also erstmal, dass alle folgenlos wieder gesund werden!

Die Frage ist natürlich nun, warum das Feuer ausgebrochen ist.

Auswirkungen auf andere Clubs dürfte das nicht haben. Jeder Club wird geprüft und hat ggfs. Auflagen zu erfüllen, ansonsten gibt es gar keine Genehmigung. Und schlußendlich schützt das alles nicht vor einem Unfall oder gar Brandstiftung. Ich denke sogar, dass nur so wenige Verletzte zu beklagen sind, spricht eher dafür, dass baulich im Grundsatz alles in Ordnung gewesen sein wird.
wie schrecklich
Das ist ganz schlimm und war irgendwie immer eine Befürchtung von mir.Die Bilder machen Gänsehaut. Eigentlich wollten wir im Dezember dort hin.Verdammt schade um den Club und gute Besserung an die Verletzten.
Schade
um den schönen Club *snief*


Allen Verletzten eine schnelle und gründliche Genesung.

Leider kann man Unfälle auch mit größter Sorgfalt nicht immer ausschließen.
Wobei ich hoffe dass es keine "Absicht" war.
*********rris Mann
980 Beiträge
Brandstiftung
Also ich glaube kaum das es schärfere Auflagen geben wird für die anderen Clubs, laut Presse (Rheinische Post und Express) soll es sich beim Beverly um Brandstiftung handeln, und wie soll man sich dagegen schützen? Da nützen auch keine noch so tollen Vorschriften was.

LG
Sylvia
*******paar Paar
2.573 Beiträge
Brandstiftung
Da kann ich dir nur recht geben...
Gegen Brandstiftung gibt es keine Vorbeugung. .

Immerhin sind 24 Prozent aller Brände auf Brandstiftung zurückzuführen. .
Aber auch 25 Prozent aufgrund von Fehler in den Elektrogeräte. .
Wenn dazu die Standartmängel, festgekeilte Brandschutztüren, keine Prüfungen von RWA Anlagen, sowie fehlende Prüfungen nach BGV A3 ,Verstoß gegen das Nichtraucherschutzgesetz, verstellte Fluchtwege und Fluchttüren kommt kann sehr schnell ein schöner club zu einer Todesfalle werden.
*********_Kiki Paar
3.090 Beiträge
Und dazu die ganzen Brandlasten, die überall herumstehen und dafür sorgen, dass sich Feuer schneller ausbreiten als es notwendig wäre.

Gerade in diesem Metier hat man natürlich ein erhöhtes Risiko, denn der Konkurrenzkampf ist groß und oftmals haben nicht-ganz-legale Vereinigungen ihre Finger mit drin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.