Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1762 Mitglieder
zum Thema
Auf was freut ihr euch besonders nach Covid 19 - Corona?50
Auf was freut ihr euch beim Thema Erotik wenn die Covid 19 - Corona…
zum Thema
Clubs, Partys ... Wird nach Corona alles wieder wie zuvor?36
Vor Corona = nach Corona Hallo Community, vielleicht gibt es bereits…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona und Swingerei

******nhh Mann
388 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich glaube auch nicht dass Anzeigen im normalen Alltagsleben sinnvoll ist, wenn einem jemand aus Versehen zu nahe kommt.

Einzig größere Gruppen in Parks etc. würde ich wenn die vor Ort keine Einsicht auf meine Ermahnung zeigen gnadenlos melden, geht so gar nicht...

Krass finde ich dass man sich von Eisdielen 50m entfernen muss nach dem Eiskauf, und erst dann das Eis genießen darf, sonst riskiert man ein Bussgeld... was haltet ihr davon?
*********tbeat Paar
502 Beiträge
50m Eis
Ein liebes Hallo in die Runde *sonne*
Was wir Mist finden ist,das man als Paar nur eine Person zu Besuch bekommen darf.
Wer entscheidet denn bei einem Paar wer kommen darf wenn man beide mag.

Oder wie macht ihr das?
Das die Abstandsregeln eingehalten werden ist für uns total klar und auch in unserem Freundes und Bekanntenkreis schon normal.

Mit dem Eis schlecken nach 50m....stelle mir gerade vor man kann nicht so schnell gehen...da bleibt wohl nur der Eisbecher und nach 50m Eis trinken. Vielleicht gibt es dann ja 2 Waffeln.

Das ist schon wirklich alles heftig und trotzdem muss man oft den Kopfschütteln wie leichtsinnig sich einige doch verhalten.
Vieles wird belächelt. Wir nehmen z.B aus dem Backshop bei Aldi oder Lidl immer eine Tüte noch über den Handschuh um das Brötchen in die Tüte zu schmeissen. Man hat ja schliesslich den Einkaufswagen die
ganze Zeit schon angefasst.
Da wird man blöd angeraunzt.... *hae*

Honks an jeder Ecke,was soll man
machen. Einige haben den Corona Koller nur die Armen wissen es noch nicht.
*****_45 Frau
4.236 Beiträge
Das ist mir jetzt zu hoch....
Auf einer Seite findet ihr das nicht gut, das man nur eine Person zu Besuch bekommen darf, auf der andere Seite, könnt ihr nur mit dem Kopf schütteln wie leichtsinnig andere sind.
Beim Lesen habe ich ein wenig mit dem Kopf geschüttelt.

Ich denke mal diese 50m Regel ist ein Anhaltspunkt das keiner vorm Laden steht und gleich weiter geht. Es wird bestimmt keiner was dagegen haben wenn man dann schon mal anfängt zu naschen.

Was mich echt nervt und ich echt sauer werde, wenn einige sich nicht zusammen reißen können. Man sieht jetzt ja richtig schön was die Ausmaß von Ostern ist.
Schön Mundschutz, wenn jeder das ernst nehmen würde, würden wir jetzt anders da stehen.
Für mich gibt es kein Treffen und was dazu gehört. Ich möchte mit ruhigen Gewissens sagen können...... an mir hat es nicht gelegen.......
Ist meine Meinung.
******e88 Paar
220 Beiträge
@*****_45

Wenn ich mich als Paar mit einem sehr engen Freund treffen darf, darf dieser seine Frau nicht mitbringen.
Diese dürften wir dann eigentlich danach treffen.
Aber alle Krankheiten die der eine hat, wird der andere wohl auch haben. (Vieren usw.)
Also unsinnig !!!


50m findest du OK? Supi, das erkläre mal deinem 3 Jährigen Kind, dem das Eis schon am Arm runter läuft.

An dir hat es nicht gelegen??
Wenn ich mich recht erinnere gehst du Arbeiten.....
Und egal welche Arbeit es ist, wenn du mit Menschen zu tun hast, wirst du irgendwann im Dunstnebel drin sein.


Aber was mir aufgefallen ist:
1,5m gilt wohl nur nach Vorne.
Nach hinten werden es manchmal schon unter 1m.
Und zur Seite sind wohl 40cm völlig ok *haumichwech*
*****_45 Frau
4.236 Beiträge
Zitat von ******e88:
sehr engen Freund treffen darf,
Für mich wäre das keine Überlegung, ich würde und ich lasse es.

Es wird bestimmt keiner was dagegen haben wenn man dann schon mal anfängt zu naschen.
Habe nicht gesagt das ich es okay finde und kann es sogar meiner 2 jährigen Enkelin erklären.

An dir hat es nicht gelegen
genau, an meinen privaten Verhalten wird es nicht liegen.

wirst du irgendwann im Dunstnebel drin sein.
Ich bin der glücklichen Lage arbeiten gehen zu können und auch zu müßen. Jetzt noch viel mehr.
In dem Dunstnebel stehen wir alle immer, egal wann und wo.

Wenn ich an den 1. Mai denke und an das Verhalten von manchen Leuten wird mir echt schlecht.
Schauen wir mal wie es denn mitte Mai ausschaut. Ob irgenwas verschärft wird oder wir nicht mal was gelockert bekommen. Ich habe dann Urlaub und wenn man dann nichts machen darf, dann kann ich mich endlich erholen und wieder zu kräften kommen.
*********tbeat Paar
502 Beiträge
....
Bei dieser Art der Diskussion merkt man gleich wer ausgelassen und entspannt ist und wer nicht.
Die Energien die sich zeigen sind schon wieder .....ohne Worte.
Man sollte diese Themen hier mitterweile gar nicht mehr diskutieren.
Es ist wie es ist- Ende!
Schönes Wochenende und macht das Beste daraus *sonne*
*****_45 Frau
4.236 Beiträge
Man kann so sehr gut sehen wie jeder das sieht, was ich ja nicht schlimm finde.
Andere Meinungen interessieren mich und ich kann sehr gut damit umgehen wenn jemand nicht meine Meinung ist.
Schönes Wochenende und liebe Grüße von der ausgelassene Lotte
Bleibt alle gesund
*******rHL Paar
1.636 Beiträge
Wir waren Silvester das letzte Mal auf im Club und hatten bis jetzt kein Date mit einem Paar.
Sind aber zu dem Entschluss gekommen das wir auch nicht in sexueller Vereinsamung auf die Rente oder ds Altersheim warten wollen.
Wir sind auch der Ansicht das wir uns in Bus, Bahn, beim Arzt oder Einkaufen genauso anstecken können wie beim privaten Sex mit einem Paar.
Wir wollen uns jetzt auch nicht kreuz und queer durchs Land *popp* aber wünschen uns den Kontakt mit einem Paar oder auch einer kleinen Gruppe von vielleicht 3-4 Paaren.
*ironie* an. Wenn wir dann in Quarantäne müssen könnten wir ja wenigsten zusammen unseren Spaß haben *ironie* aus.
Wie seht Ihr das?
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Die Gefahr für sich, dem / der Partner*in und womöglich noch Kinder zu verharmlosen, ist billigend inkaufnehmender Versuch der Körperverletzung. Ich möchte selbst nicht zum Straftäter werden und vermeide so weit es geht den direkten körperlichen Kontakt und halte Abstand. Nur eine Freundin von uns wird auch mal gedrückt, so fern wir uns bei ihr sicher sind, dass sie nicht infiziert ist. Wobei 100% Sicherheit gibts eh nie.

So gerne wir auch mal in einen Club wollten, nope, machen wir nicht. Wir wollen nicht die Chance ergreifen an Corona zu sterben oder harte Langzeitfolgen zu genießen.

Die Gefahren zu verharmlosen, ist mehr als nur Bedenklich. Sträflich sich gar aktiv gegen die Regeln zu gehen. Private Parties feiern, sich mit mehreren zu treffen... könnt ihr nicht bis nach Corona Pause machen? Stirbt ihr körperliche Intimitäten mit Dritten so lange zu pausieren? Es wird nicht nur diese zweite Welle geben, es kommen noch mehrere danach.
*****_45 Frau
4.236 Beiträge
Ich war die letzten Tage auch im Club und habe die letzten zwei Tage nochmal genutzt.
Ich glaube wenn man nicht weiß wie das Hygiene Konzept funktioniert, ist es schon echt schräg wenn man den Clubs versuchte Körperverletzung vorwirft.
Ich fühle mich im Club beim einkaufen.
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Lotte, gibt es eine Garantie, das niemand sich ein paar Tage schlecht fühlt aber dennoch in den Club geht zum Spaß haben? Viele haben nur einen sehr milden Verlauf. Aber übertragen dann dennoch das Virus. Wir wollen es nicht zu spät realisieren und sehen, dass im Club kein Gast Maske trägt. Hmm, so wenig Gäste, dass alle zueinander 1,5m und mehr Abstand einhalten? Ständig wird gelüftet, obwohl es dadurch eher ungemütlich wird? Wo sich mehrere Menschen treffen um einander nahe zu kommen, sind die CoronaRegeln doch lästig. Macht das dann noch Spaß? Einfach drauf vertrauen, dass echt niemand mit leichtesten Symptomen da ist, nur der/die ganz sicher gesund ist? Ich, Torben, arbeite im GSV Bereich. Zu 90% zuhause, obwohl genug Platz da ist im Standort. Wir Mitarbeiter werden darum gebeten, um so die Chancen zu minimieren uns doch an einem der sehr wenigen Kollegen vor Ort anzustecken. Übertrieben? Ne, lieber Vorsicht als Nachsicht! Fällt unsere Firma aus, dann trifft es mehrere Krankenkassen hart. Also müssen wir Mitarbeiter alles tun um uns nicht anzustecken. Alles! Und daran will man doch nicht freiwillig erkranken, mal abgesehen was ein Arbeitgeber deswegen Probleme bekäme. Meiden wir also vermeidbare Bahnfahrten, Menschenansammlungen und gehen nur so oft wie unbedingt notwendig einkaufen, wissen was wir wollen und steuern die Regale gezielt an, um so wenig Zeit wie möglich im Supermarkt zu verbringen. Denn dort laufen zu viele Idioten herum deren Nasen zu sehen sind und viele die ganz bestimmt die 1,5m Abstand nicht einhalten. Und in einem Sexclub gibt es keine Gefahr?
*******rHL Paar
1.636 Beiträge
@********erTM
Natürlich ist die Ansteckungsgefahr im Club gegeben.
Aber sicher nicht größer als in einem voll besetzten Bus oder Bahnabteil.
Die größten Hotspots waren allerdings nicht durch Swingerclub Besuche, Bahnfahrten oder Busfahrten zur Arbeit, sondern durch zusammen gepferchte Leiharbeiter die auch noch in Sammelunterkünften untergebracht waren, durch verbotene Großfeiern, Clanbeerdigungen und Hochzeiten mit 300 und mehr Menschen usw.
Die Regierung hatte nicht das Rückgrat gleich am Anfang von den Asiaten zu lernen und jetzt müssen wir diese Unfähigkeit ausbaden.
Es gibt weder im Club noch in der Bahn oder einer Disco eine Garantie das sich Menschen verantwortungsvoll verhalten.
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Switcher, stimmt, Swingerclubs sind keine Hauptursache. Aber genau wie Bahnfahrten oder volle Busse, meiden wir ALLE Menschenansammlungen, die vermeidbar sind. Denn wir haben Erkrankungen, die uns bei Coronaansteckung fast zu 100% Sicherheit zum Tode verurteilen würde. Und selbst wenn wir überleben, dann kaum ohne schwere Langzeitfolgen. Das Risiko gehen wir nicht ein. Das Thema Swingen ist bis zur Impfung strickt pausiert.
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
gibt es eine Garantie, das niemand sich ein paar Tage schlecht fühlt aber dennoch in den Club geht zum Spaß haben? Viele haben nur einen sehr milden Verlauf. Aber übertragen dann dennoch das Virus. Wir wollen es nicht zu spät realisieren und sehen, dass im Club kein Gast Maske trägt. Hmm, so wenig Gäste, dass alle zueinander 1,5m und mehr Abstand einhalten? Ständig wird gelüftet, obwohl es dadurch eher ungemütlich wird? Wo sich mehrere Menschen treffen um einander nahe zu kommen, sind die CoronaRegeln doch lästig. Macht das dann noch Spaß? Einfach drauf vertrauen, dass echt niemand mit leichtesten Symptomen da ist, nur der/die ganz sicher gesund ist? Ich, Torben, arbeite im GSV Bereich. Zu 90% zuhause, obwohl genug Platz da ist im Standort. Wir Mitarbeiter werden darum gebeten, um so die Chancen zu minimieren uns doch an einem der sehr wenigen Kollegen vor Ort anzustecken. Übertrieben? Ne, lieber Vorsicht als Nachsicht! Fällt unsere Firma aus, dann trifft es mehrere Krankenkassen hart. Also müssen wir Mitarbeiter alles tun um uns nicht anzustecken. Alles! Und daran will man doch nicht freiwillig erkranken, mal abgesehen was ein Arbeitgeber deswegen Probleme bekäme. Meiden wir also vermeidbare Bahnfahrten, Menschenansammlungen und gehen nur so oft wie unbedingt notwendig einkaufen, wissen was wir wollen und steuern die Regale gezielt an, um so wenig Zeit wie möglich im Supermarkt zu verbringen. Denn dort laufen zu viele Idioten herum deren Nasen zu sehen sind und viele die ganz bestimmt die 1,5m Abstand nicht einhalten. Und in einem Sexclub gibt es keine Gefahr?

Wäre die Gefahr so gering, warum verbreitet sich Corona denn dann jetzt wieder so viel stärker? Gerade weil Menschen es nicht sein lassen können einander auch und gerade in einer Krise nahe zu kommen, hat das Virus so leicht sich zu verbreiten. Wir sind ideale Wirtskörper und Transmittierer!

Also, wenn wir alle geimpft sind, einige immun sind weil Corona überlebt, dann werden wir das Thema Swingen wieder aufgreifen und uns ausprobieren. Bis dahin muss das pausieren. Freiwillig, egal ob es grad mal erlaubt wird oder nicht lokal.
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Am Dienstag noch zur privaten großen Hochzeitsparty und dann am Freitag zu Samstag ab in den Swingerclub. Oh, fühle mich nicht so super, hatte wohl etwas zu viel Party. .... hmm schon die Möglichkeit ignoriert, sich doch Corona eingefangen zu haben. Die Möglichkeiten sind immens Corona zu verbreiten. Und wer hier führt ein KontaktTagebuch? Sogar wir nicht.... viele treffen wir eh derzeit freiwillig eh nicht. Aber andere mit anderen Jobs und großen Freundeskreis leben nunmal anders, können es auch nicht so strickt einschränken wie eigentlich nötig.
*******dae Mann
79 Beiträge
@********erTM
Du hat unsere volle Zustimmung in allen Punkten.
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Switcher, die BundesRegierung hat im föderalen Land nicht die Möglichkeiten durchzugreifen. Rechtlich nicht möglich. Alles rund um Gesundheit ist Bundesländerangelegenheit. Erst wenn die Rahmenbedingungen für den nationalen Katastrophenfall erfüllt sind, kann ein Krisenteam der Bundesregierung hart durchgreifen. Aktuell geht nur, was und wenn alle Landesregierungen dich einig sind. Sonst haben wir halt andere Regeln je Bundesland. So ist Deutschland aufgebaut. So lauten die Gesetze. Unfähigkeit und Rückgrat? Da musst du in eine Diktatur auswandern. Und allen anderen europäischen Ländern geht es schlechter als uns....

Die überfüllten Busse und Bahnen... es liegt in der individuellen Entscheidung jedes Einzelnen ob er/sie/es da einsteigt. Regionale Verkehrsbetriebe könnten mehr Busse und Bahnen zu bestimmten Zeiten einsetzen, so dass das keine unfreiwillige Kuschelparty wird. Die Landesregierung kann es nur empfehlen, aber ohne Katastrophenfall nicht so mal eben. vorschreiben.

Mach dich ersteinmal schlau wie die Situation ist, dann schaue nach Lösungen, anstatt so undifferent jmd die Schuld zuzuweisen.

Zitat von ********5059:
@********erTM
Natürlich ist die Ansteckungsgefahr im Club gegeben.
Aber sicher nicht größer als in einem voll besetzten Bus oder Bahnabteil.
Die größten Hotspots waren allerdings nicht durch Swingerclub Besuche, Bahnfahrten oder Busfahrten zur Arbeit, sondern durch zusammen gepferchte Leiharbeiter die auch noch in Sammelunterkünften untergebracht waren, durch verbotene Großfeiern, Clanbeerdigungen und Hochzeiten mit 300 und mehr Menschen usw.
Die Regierung hatte nicht das Rückgrat gleich am Anfang von den Asiaten zu lernen und jetzt müssen wir diese Unfähigkeit ausbaden.
Es gibt weder im Club noch in der Bahn oder einer Disco eine Garantie das sich Menschen verantwortungsvoll verhalten.

*****exe Frau
5.123 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank für diese Einblicke in eure Meinungen. Langsam driften wir zu sehr vom eigentlichem Thema ab.

In einer angeregten Diskussion kann es schnell passieren, dass man vom eigentlichen Thema abkommt. Kleine Ausschweifungen sind in Ordnung, solange das Thema nicht dauerhaft in eine komplett andere Richtung läuft. Behalte beim Diskutieren also stets im Hinterkopf, dass noch ein Bezug zum ursprünglichen Thema bestehen bleiben sollte. Eine gute Methode ist es nach kleinen Exkursen am Ende des Beitrags wieder den Bogen zum Thema zu schlagen. Auszug aushttps://www.joyclub.de/hilfe/forum.html

Daher bitte zurück zum Thema
Corona und Swingerei
*****_45 Frau
4.236 Beiträge
*zumthema*
Corona und Swingerei
Für mich ein klares, ja.
Ich habe in der letzten Zeit den einen oder anderen Club/ Bar besucht und war angenehm überrascht von der Handhabung (Hygienekonzept).
Für mich sind Swinger und die Betreiber von einem Club/Bar auf keinen Fall gleichgültige und verantwortungslose Leute.
*******rHL Paar
1.636 Beiträge
Clubs und Kneipen zu schließen aber Bus - Bahnfahrten und Fliegen erlauben.
Ist für mich genauso Blödsinnig wie Fußpflege zu verbieten aber Friseure arbeiten lassen.
Genauso wie Ostern einen Lockdown verhängen und ihn zu Ramadan wieder aufzuheben.
Wenn unsere Regierung schon im März vernünftig und ALLE gleich behandelt hätte, wären wir jetzt besser dran. Ein richtiger Lockdown mit geschlossenen Grenzen, wie es China, Korea etc einfach mal gemacht haben. Teurer wäre das auch nicht geworden.
*****_45 Frau
4.236 Beiträge
Wir wollen doch beim Thema bleiben.
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Switcher, was hat das nun konkret mit Swingen zu tun? Deine kurzsichtig anmutende Meinung kollidiert mit Demokratie und föderaler Rechtstaatlichkeit. Dies kannst du ja gerne in anderen Themen/Gruppen diskutieren.
*******rHL Paar
1.636 Beiträge
Zum Thema Demokratie kann man erstmal nur feststellen das es noch nie seit Gründung der BRD solche Einschränkungen und Aberkennung der Bürgerrechte für uns gegeben hat. Fall Du es nicht begreifst geht es um die Verhältnismäßigkeit.
Damit ist dieser sinnlose Austausch mit Dir auch für mich erledigt.
*zumthema*
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Corona-Soziales Distanzieren und Swingen und Swingerclubbesuche schließen einander aus. Sogar Influenza durchs Swingen verbreiten zu können, ist möglich. Also swingen im Winter ist ziemlich riskant.

Wir sind daher sehr für sehr ungewöhnliche Ideen: andere Menschen erst richtig kennenlernen, Freundschaft aufbauen. Und dann mit viel Vertrauen und einander kennen, ginge auch Sex miteinander.
*****_45 Frau
4.236 Beiträge
Ich freu mich wieder wenn die Clubs wieder öffnen.
Auch in der Coronazeit swingen, Leute treffen und die Zeit zusammen genießen.
*freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.