Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camper im Norden
779 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Unlust antrainieren trotz emotionaler Nähe?202
Ich schreibe als langjähriger Mitleser mal über ein Thema, dass mich…
zum Thema
Sexuelle Sackgasse? – Was probieren oder ändern?33
Hey Leute, ich habe hier bisher immer nur viel gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fuck for more IQ..??

Fuck for more IQ..??
SEX macht schlau!
Fanden jüngst die italienischen Wissenschaftler der University of Pavia heraus. Wie kommt das? Heißt es doch im Volksmund „dumm fickt gut“.. *gehirnschnecke* Dann müssten ja sexuell Aktive alle mit der Zeit ganz schlau werden..

Wer sein Gehirn mit Sex aufpeppen will, sollte 1 x pro Woche ausgiebig vögeln. Der Effekt ist, neben anderen positiven, die bessere Durchblutung des Gehirns und die Versorgung mit Nährstoffen, was wiederum neue Nervenzellen wachsen lässt und die Synapsenbildung verbessert.

Also ran an den Partner/die Partnerin und keine Angst: Das Hirn wegvögeln geht nicht! Auch wenn es sich ab und an so anfühlen mag.. *floet*

Das menschliche Gehirn besteht aus rund 100 Milliarden Nervenzellen. Jede dieser Zellen ist über mehrere hundert bis tausend Synapsen mit anderen Zellen verbunden. Unser Denken, Handeln und Fühlen, aber auch unsere Organ- und Körperfunktionen werden durch die synaptische Informationsweitergabe gesteuert – in jeder Sekunde sind es viele Billiarden Impulse. Damit dieser enorme Datenstrom in geregelten Bahnen läuft, gibt es erregende Synapsen, die Informationen zwischen Zellen weitergeben, und hemmende Synapsen, die den Informationsfluss eingrenzen und verändern. Quelle: Wiki

Laut der Studie der italienischen Forscher bringt ausgiebiger Sex eben diese Datenübertragung auf Vordermann. Effekt: Das Denk- und Merkvermögen verbessert sich, man vergisst weniger, das Langzeitgedächnis wird trainiert..

"Sexuelle Interaktion kann dabei helfen, den Hippocampus und die Gedächtnisleistung des Gehirns bei Erwachsenen gegen die unterdrückenden Auswirkungen von chronischem Stress abzuschirmen." *)

Da bekommen die After-Work-Angebote im Swinger Club doch gleich eine ganz eigene Berechtigung!

Mehr Sex gleich mehr IQ? So einfach ist das leider nicht. *nein*

"Man kann neue Zellen durch körperliche Aktivität, Prozac und Sex herstellen. Aber nur durch mentales Training bleiben diese produzierten Zellen auch am Leben." *)

Zusammenfassend ist zu sagen, wer Sex hat und dazu auch noch sein Gehirn mental fördert, produziert erst mehr Gehirnzellen und bleibt dann auf Dauer schlau. Also: Erst ins Bett und dann ans Sudoko.

__________________________________
(Quellen: n24.de; Wiki; Brigitte online, Zitate *) - Psychologin Tracey J. Shors )
;-)
die anregung zu dem thema kam über mein statement im profil - dank an karstenhh

lieber gruss, coosie
******nhh Mann
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für die Blumen :-)
Aber es war ja deine gute Idee *bravo*

Wenn ich es mal ganz böse formulieren darf bestätigt sich die Studie der Wissenschaftler zumindest im Swingerclub nicht soooo sehr... ich glaube zumindest ist dort keine überdurchschnittliche Intelligenz zu verzeichnen, jedenfalls ist mir das bisher nicht aufgefallen. Viele Ausnahmen gibt es natürlich, keine Frage. Aber der vermehrte Sex hat hier keine Wunder bewirkt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.