Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2469 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleranz in jeder Hinsicht

Toleranz in jeder Hinsicht
Toleranz in jeder Hinsicht

Ich bitte vorab schon um Entschuldigung bei allen die dies lesen da die eine oder andere Formulierung nicht nur direkt sondern ggf auch ordinär sein könnte je nachdem wie man selbst tickt. Ursache für diesen Beitrag war die absolute Intoleranz eines einzelnen Paares das bis zu Beleidigungen und eingriff nicht nur in die Privatsphäre sondern in das intimste zielte was Paare verbindet.
Und so etwas haben wir in über 20 Jahren Cluberfahrung vorher nie erlebt



Ich wills mal an einem Beispiel erklären

Wenn sich zwei finden und ausschliesslich geil auf anale Freuden sind und dies auch im Club praktizieren hat es niemanden zu interessieren und Kritik daran zu üben egal ob es ihm selbst sauer aufstösst oder nicht.

Genauso ist es bei allem anderen das man sieht oder auch hört in einem Club.

Ausser der Bezeichnung Toleranz kommt der ach so wichtige und meist beiseite gelassene Respekt gegenüber anderen zum tragen den man immer wahren sollte egal was das gegenüber so treibt.

Das schon ofte zitierte und gelesene gleiches Recht für alle Verliert in dem Augenblick seine Berechtigung wenn man andere wegen ihrer Fetische oder Handlungsweisen kritisiert.

Übersetzt heisst das dass nicht automatisch kritisierend alle über jeden herfallen dürfen bloss weil ihnen Verhaltensweisen nicht geläufig sind sobald sie von den eigenen abweichen und man deswegen Fetische anderer verurteilt.

Das gleiche Recht für alle bezieht sich auf Toleranz allen und jedem gegenüber egal ob mir Sexualpraktiken anderer gefallen oder nicht oder ob die Kleidung nicht zum Menschen passt.

das darf ich zwar denken aber demjenigen nicht offen als Kritik ins gesicht schleudern.

Wer allerdings glaubt bloss weil ihm Fetische anderer nicht passen auf ihnen rumhacken oder sie beleidigen zu dürfen hat jegliche Form von Toleranz ihnen selbst gegenüber für immer verwirkt bzw übersetzt hat keinerlei Anrecht mehr auf Toleranz sich selbst gegenüber

Das nennt man gleiches Recht für alle und genauso werde ich es undiplomatisch aber grundehrlich wie ich bin auch durchziehen.

Dies gilt auch Paaren gegenüber welche seit Jahren Clubs besuchen ohne jemals was anzustellen. Sie holen sich in diesem Abjente Lust für daheim und auch dies muss man respektieren

Es gibt halt auf der anderen Seite auch Jungswinger die nicht so lange auf der Piste sind und alles bespringen müssen was gerade Geilheit susstrahlt.
Aber auch dies muss es geben und hat mich selbst nicht dazu zu veranlassen Kritik zu üben


Sollte man aus den oben genannten Ausführungen sachlich normale Schlüsse zu ziehen in der Lage sein ist man sicher in der Lage künftig andere Verhaltensweisen an den Tag zu legen und zwar allen Leuten gegenüber
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Toleranz
das wohl am meisten strapazierteste Wort mit der größten interpretierten Fehleinschätzung in swingenden Kreisen ....

Nur verstehen wir gerade gar nicht, was Du - http://www.joyclub.de/my/629616.ropeworker.html - uns mit diesem Beitrag nun tatsächlich mitteilen willst. Wir lesen nur heraus, daß Du Dich, entschuldige die Wortwahl, angepisst fühlst und Deinem Frust mit ein paar mächtigen Worten und latenten Drohungen Luft verschaffst.

Den Sinn jedoch dahinter ... den verstehen wir gerade nicht wirklich, der entgeht uns.


LG S*herz
ich habe es wohl versehentlich unterlassen einen zusammenhang so zu formulieren dass die Ursache die zu dem Beitrag führte ersichtlich ist.

Deswegen hier der Nachschlag.


Es ist jetzt gerade eine Woche her da wurden wir dahingehend in einer Weise kritisiert die wir bis dato nicht kannten

Es muss damit zu tun haben dass wir dann wenn wir unseren Stammclub besuchen mit unseren 20 Jahren Cluberfahrung wählerischer geworden sind und nicht mehr gleich mit jedem x beliebigen was sexuelles haben wollen.

Soll heissen es ist auch für andere ersichtlich weniger geworden dass von uns aus sexueller Austausch mit anderen stattfindet

Dann sagt man uns seitens eines Paares diekt ins gesicht

Also wenn ihr nicht mehr regelmässig zum ficken in den Club geht und euch mehrheitlich nur unterhalten wollt dann bleibt weg und treibt es daheim

Das ist nur eine der Äusserungen die wir von ein und denselben Paar über uns ergehen lassen mussten.

Dass sowas von abgewiesenen Sngleherren kommen kann haben wir im Laufe der Jahre gelernt.

Aber dass sowas von einem Paar kommt war uns absolut neu.

Hinzu kam dann noch eine Äusserung dass sowas wie Bondage das wir ab und an auch in dem Club machen pervers und abartig sei und sowas in die eigenen vier Wände gehört

Und Äusserungen dieser oder anderer Art haben nichts mit Toleranz zu tun.

Ich glaube auch nicht einen Swinger hier drin finden zu können der sich aufgrund eventueller sexueller Vorlieben in irgendeiner Weise kritisieren lassen würde.

Jeder wie er will sage ich immer
******XXX Paar
1.321 Beiträge
und was willst du jetzt von uns allen hoeren??
ich will eigentlich nur wissen wie ihr da ihr ja wie ich in einem einschlägigen Forum wie Joy angemeldet seit über Toleranz diesbezüglich denkt, euch auslebt egal wie egal wie andere denken und erwartet dass man eure Neigungen genauso toleriert wie ihr die Neigungen anderer.

Wer frägt was ich hören will was eine solche wie ich meine Sehr wichtige thematik unter Swingern und auch sonst betrifft weiss rein subjektiv gesehen selbst nicht was Toleranz ist und hat das ganze an sich nicht verstanden.

Oder wollt ihr euche etwa sagen lassen ob und wie ihr euch auszuleben habt?
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Es gibt Swinger, die gehen in den Club, um dort nach ihren Vorstellungen zu swingen. Jeder auf seine Art und Weise.

Es ist zwar hart, was man Euch da an den Kopf geworfen hat, das muss nicht sein. Aber da es immer öfter und öfter Paare gibt, die nur - ausdrücklich hart ausgedrückt - zum billigen Fressen und Saufen in den Club fahren, aber sich ja nie nicht von anderen anfassen lassen wollen, die sogenannten Schickie-Mickie-Prosecco-Swinger, entsteht gerade eine Zweiteilung der Swinger ... Entsteht? Nein, sie existiert ....

Und da prallen eben zwei Welten aufeinander, die nicht immer tolarant und konform miteinander umgeht.


Willkommen in der swingenden Welt des NeoHypes Swingen


Und glaube mal, weit schlimmer ist es, wenn Du als aktiver Swinger, der gern auch Erotik und Sex mit anderen auslebst, auf der Matte liegst und Spaß haben willst, und da stehen diese Neo-Swinger, die dann alles durch Sprüche und anderlei Gestöre kommentieren und verübeln, weil sie selber dazu zu feige oder eben zu unlustig sind.


Die Frage ist das ... wer ist toleranter?
******XXX Paar
1.321 Beiträge
Swingerherz bringt es unserer Ansicht nach genau auf den Punkt. Die Aufteilung in verschiedene Gruppen beobachten wir auch immer häufiger (Swinger, BDSMer, Party-People...). Dass es dabei zwischen den Gruppen auch Spannungen geben kann, ist nicht verwunderlich. Und wie bei fast jedem Thema hat es einfach auch Leute dabei die sich im Tonfall verwählen.

@*******ker: am besten nimmst Du beleidigende Äusserungen gar nicht erst persönlich und machst das weiter, was Du richtig findest. Wenn es allerdings gehäuft auftritt, dann solltest Du vielleicht mal prüfen, ob Du dort am idealen Ort für Deine Neigungen / Bedürfnisse bist.

Toleranz ist die Fähigkeit Widerspruch zu ertragen.
(Philippe Soupault (1897-1990), frz. Schriftsteller)

*******uple Paar
544 Beiträge
Es ist nicht einfach...
Toleranz unter Swinger scheint schon schwierig zu sein, aber alle tun so als ob sie besonders tolerant sind.

Ja, es gibt die drei Gruppen mit Sicherheit und in unterschiedlicher Stärke in den Clubs.

Je nachdem wie die Clubbetreiber ihr Publikum lenken, kommt es zu mehr oder weniger Spannungen.

Am besten die Personen ignorieren und sein eigenes Ding machen.

Wenn es zu viel wird, gebt den Betreiber einen Tipp, so hat er die Change darauf zu reagieren.
Dann seht ihr ja, ob der Club noch zu euch passt.
Toleranz ist leider oft Fehlanzeige.
Es ist ok wenn eine Frau am Kreuz steht.
Aber wenn ein Mann dort steht ist das was anderes.
Dann sind viele geschockt und geben ihre Kommentare ab.

Dabei sehe ich an der Resonanz und den Anfragen wie viele Männer doch möchten.

Für mich ist es einfacher auf private Partys auszuweichen.

Auch BDSM hat eine andere Anziehung in der Gruppe und verleiht dem ganzen eine besonderen Kick.

Nur leider können viele das nicht verstehen!
leider ist es mit der toleranz nicht so weit her
wie immer wieder berichtet wird... und viele verwechseln eben die toleranz mit arroganz... *motz* *gleichplatz* *undwech*

lg streeti
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Toleranz findet immer da seine Grenzen, wo man sich selber persönlich berührt fühlt.

Diese Grenze ist aber eben nicht fest definiert, sondern eine sehr fließend verlaufende. Denn jeder Mensch hat seine eigenen Grenzen, Vorstellungen und eben persönlichen Momente, derer er sich dann eben nicht mehr tolerant verhält. Und manchmal ist es sogar wichtig, intolerant zu sein.

Insofern wird Toleranz meist nur für eigenes Tun und Geschehen erwartet. Man will eigene Gedanken und Wünsche frei ausleben und erwartet nur Zuspruch, keine Ablehnung. Toleranz wird ja stets nur dann gefordert, wenn etwas eigenes abgelehnt wird.


Und am deutlichsten kann man das erkennen anhand diverser Diskussionen im virtuellen Geschehen.


LG S*herz
*******1511 Mann
1.103 Beiträge
@Swingerherz Beitrag vom 29.10
*bravo*
na sowas von auf den Punkt gebracht *ja*

*danke*
*knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.