Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2469 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1685 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Fotoapparat im Swingerclub

Warum öffentlich an den Pranger stellen?
Was soll so ein Unsinn?

Er bestimmt in seinem Haus! Es ist sein Club!

Ihr seid nur Gäste, ich glaube da läuft was falsch bei euch in der Einstellung!

Wer in einen Club geht, kann doch den Betreiber fragen wie er darüber denkt und wenn euch die Antwort nicht gefällt, geht ihr wieder.

Wo ist das Problem?

Wenn die Betreiber so eine Einstellung an den Tag legen würden, dann hättet ihr in den meisten Clubs Hausverbot! Wer will schon an den öffentlichen Pranger wenn er eine andere Meinung hat!

Nehmt das Wort Gast mal wörtlich und benehmt euch so.
Warum Unsinn???
*********n_LS:
Er bestimmt in seinem Haus! Es ist sein Club!

Da hast Du recht , und wenn wir wissen das in einem Club fotografieren erlaubt ist werden wir diesen Club nicht besuchen da wir keine Lust haben darauf zu achten ungefragt abgelichtet zu werden und da werden viele hier genauso denken wie wir.

*********n_LS:
Ihr seid nur Gäste, ich glaube da läuft was falsch bei euch in der Einstellung!

Ja, allerdings zahlende Gäste mit einem gewissen Recht auf Diskretion und das ist doch keine falsche Einstellung.

*********n_LS:
Wer in einen Club geht, kann doch den Betreiber fragen wie er darüber denkt und wenn euch die Antwort nicht gefällt, geht ihr wieder.

Wir haben definitiv keine Lust an der Kasse zu stehen und lange Diskussionen zu führen was erlaubt ist und was nicht dafür haben die Clubs die Möglichkeit sich auf Ihrer Homepage zu beschreiben und da wird mit Sicherheit keiner schreiben Fotografieren erlaubt.
Den mal Ehrlich würde es Dir gefallen von anderen ungefragt fotografiert zu werden oder bei einem Clubbesuch dauernd darauf zu achten das Du von keinem Fremden geknipst wirst???

*********n_LS:
Wo ist das Problem?

Es kann nicht sein das in einem Swingerclub jeder mit einem Fotoapparat oder Handy ausgestattet rumläuft und Bilder macht.
Anders sieht es aus wenn bei einem Event ein Fotograf anwesend ist der Bilder mit Genehmigung der Besucher macht .

*********n_LS:
Wenn die Betreiber so eine Einstellung an den Tag legen würden, dann hättet ihr in den meisten Clubs Hausverbot! Wer will schon an den öffentlichen Pranger wenn er eine andere Meinung hat

Hausverbot müsste uns der Betreiber eines Clubs der jedem das fotografieren erlaubt nicht aussprechen da wir solch einen Club nicht mehr besuchen würden und es ist doch unser gutes Recht anderen Menschen unsere Erfahrungen mitzuteilen .

*********n_LS:
Nehmt das Wort Gast mal wörtlich und benehmt euch so.

Woher willst Du wissen wie wir uns als Gast benehmen???
Wer uns kennt weiß das wir anständige und problemlose Gäste sind die Ihrem Gastgeber vertrauen.
ich trage den Fotoapparat ja auch nicht mit mir rum denn das wäre gelinde gesagt schwachsinnig.

wenn ich ihn je nachdem mal für ne halbe stunde brauche wird er ausgepackt und verschwindet danach wieder

im laufenden Clubbetrieb sind auch dort keine Fotoapparate oder Kameras erlaubt und selbst habe ich das auch in anderen Clubs im laufe von über 20 Jahren Cluberfahrung nie erlebt

Deswegen verstehe ich alleine schon die Idee zu diesem Thread nicht.

Seit ihr vielleicht selbst scharf drauf Bilder zu machen oder seht ihr die Leute in euren Stammclubs laufend mit offener Linse an der Kamera rumlaufen.


Und zu Events gleich welcher Art sei gesagt.

Dort fotografieren wenn überhaupt nur beauftragte Fotografen von Betreibern zu einem festen Zeitpunkt und ausschliesslich Personen die vorab gefragt wurden und eingewilligt haben.

Dieser Thread ist aus meiner rein subjektiven Sicht genauso unsinnig wie überflüssig weil jeder verantwortungsbewusste Clubbetreiber wildes fotografieren nicht nur verbietet sondern auch unterbindet wenns dennoch unerlaubt geschieht


just my 5 Cents unbürokratisch und undiplomatisch wie immer
NEIN
Cams haben in einem Swingerclub nichts zu suchen, außer es findet ein offizieles Fotoshooting statt. Was in einem Swinger Club passiert, bleibt im Swingerclub
deswegen ....
und gerade deswegen...
haben wir wieder ein Bike-Shooting auf der http://www.joyclub.de/event/250069.slipless_philippsburg.html Party im Karree, wer also sehen möchte, wie wir das Handhaben mit der Fotografiererei und noch mehr "Lust" auf geile Party hat, ist *herz* lichst dazu eingeladen, sich das ganze anzusehn, mitzufeiern und gaaaaanz relaxxed mitzufeiern!
glG. die Magic's
ist euch aufgefallen dass hier bei der Umfrage wieder alles pauschaisiert wird?

Bloss weil sich ein Paar das wir persönlich kennen auf den Schlips getreten fühlt muss es überall sonst was lostreten aber nur Halbwahrheiten sind bekannt.

Erstens sind soweit mir in über 20 Jahren Cluberfahrung bekannt ist nirgendwo Kameras gestattet um Fremde abzulichten.

Wie in anderen Threads schon erwähnt wurde macht es aber einen unterschied mit erlaubnis der Betreiber von sich selbst und oder seiner Partnerin Bilder zu machen oder machen zu lassen.

Man kommt sich hier vor wie in einem Kindergarten für volljährige

Aber volljährig heisst nicht erwachsen.

Dies gilt nicht für alle, also kann dies auch nicht pauschalisiert werden.


Das ist genauso wenn sich ein Paar ins Swingerleben wagt aber nur mit paaren ohne zuschauer anderer Clubbesucher ein nümmerchen machen will, und nur das toleriert was es selbst praktiziert

Alles andere wird strikt abgelehnt und auch nicht toleriert.

Das hiermit gemeinte Paar wirds schon lesen und entsprechend reagieren wenns sich auf den schlips getreten führt

man muss jetzt eben hier den grossen maxen raushängen wenn man in einem anderen forum nur noch das sehen kann was nicht registrierte sehen.

Das kommt davon wenn man andere Gäste beleidigt und sich auch noch mit dem chef anlegt

das haben die 2 die das in verschiedenen Threads das losgetreten haben wohl geflissentlich verschwiegen,..........gelle
@ Ropeworker

*haumichwech* *rotfl* *haumichwech*

"Betroffene Hunde bellen" und Du bzw. Dein Kumpel der Chef
vom A..H... bellen besonders laut und viel !

Wir haben eine pauschalierte Frage hier gestellt, ohne Namen
zu nennen, lediglich um unsere Sichtweise zu überprüfen... nichts weiter.

Du warst der Erste der den Club hier namentlich in´s Spiel gebracht hat !

80% der Bilder in Deinem Profil sind in diesem Club aufgenommen
(wer den Club kennt, erkennt es auf den Bildern). Du bist also
ständig dort mit einer Kammera unterwegs - und laut Aussage des
Clubbetreibers gesattet er dies auch anderen, wenn sie fragen.

Was Du oder die Anderen dann fotografieren ist mir/uns egal,
es besteht zumindest die Möglichkeit, dass einer das Vertrauen
missbrauchen könnte - auf Kosten anderer Gäste, denn die
wussten ja nicht ,dass sie abgelichtet werden können bloss weil
der "Chef" mal wieder jemandem die Kamera erlaubt hat.
*verdaechtig*

Dieses Risiko ist uns zu groß und wir sind nicht bereit,
dafür dem "Chef" auch noch Geld in den Rachen zu werfen.

DARUM

haben wir unsere Entscheidung getroffen und besagten Club
aus unserer Landkarte ausradiert - PUNKT

*letzteswort*

Kameras im normalen Clubbetrieb, außerhalb von entsprechenden
Fotoshooting-Events oder sonstigen Sonderveranstaltungen,
sind für uns ein absolutes NO GO ... *nono*

UND,
wenn Du schon nach "TOLERANZ" schreist, dann toleriere bitte
auch, dass wir uns durch Deine bzw. andere Kameras belästigt fühlen.
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
palpatio_01
Kann es sein, daß in Eurer hier dargestellten Geschichte und daraus resultierenden Meinung eine Menge persönliche Abneigung durchkommt? Denn so lesen sich diese von Euch hier präsentierten Statements - eher persönlich angefressen, denn sachlicher Meinung!

Was jetzt und besonders durch die Reaktion zum Beitrag http://www.joyclub.de/my/629616.ropeworker.html durchscheint. Nun, uns liegt diese Person auch quer, aus anderen ignoranten Gründen. Aber lohnt es sich so derart ätzend und verurteilend zu agieren? Nur aus persönlichen Ressentiments ergebend?

Es scheint, Ihr sucht nach Gründen, wo es sonst nur schwer welche gibt. Weil man Euch auf die Füße getreten ist, sucht ihr nun nach der Revanche und versucht es recht einseitig zu Euren Gunsten zu rechtfertigen.

Es bedurfte übrigens nicht viel Phantasie, wen und was Ihr meintet. Das wäre nur für Neulinge etwas schwerer erkennbar gewesen.

Daraus jetzt so eine Hetzenjagd auf einen besonderen Club samt Gast, wie auch gegen andere allgemein zu veranstalten, mit pauschalsten und radikalsten Verurteilungen .... ???


Zum eigentlichen Thema selber:

Es besteht ein gravierender Unterschied, ob wir heimlich mit einer kleinen Handykamera durch einen Club streichen und so heimliche Aufnahmen machen oder aber mit einer richtigen Kamera, mit der auch logisch erkennbar ist, was wir wo fotografieren. Zudem Fototechnik - in den meisten Clubs ist das Licht recht dunkel, daß man einen Blitz nutzen müßte um ein erkennbares Bild zu erhalten. Und einen solchen Blitz kann man schlecht verheimlichen und verstecken. So gut sind die Kameras nur selten ausgestattet, daß sie ohne Blitz mit den Lichtbedingungen ohne Blitz auskommen. Also malt mal nicht den Teufel an die Wand und konstruiert Räuberpistolen .... denn mehr ist es leider dann doch nicht.

Da ist jeder Strand, jeder FKK-Strand, jedes Hallenbad, jede Therme weitaus gefährdeter. Und da sogar so derart gefährdet, weil hier in den Foren und Gruppen derartige Bilder locker auftauchen könnten und Solomänner so auch ihnen eigentlich wildfremde Frauen als ihre begleitenden lustgeilen Diplom-Schlampen präsentieren, um so an andere Kontakte zu kommen. Und glaubt mal nicht, daß das nicht passiert .... *zwinker*


Daher ...
Wir fotografieren gern auch mal in einem Club. Dazu stehen wir, geben es zu. Vor allem fotografieren wir gern und ausschliesslich zum eigenen persönlichen Zweck, fürs eigene Profil zur Selbstdarstellung, weil uns ein Club in der einen oder anderen Location Szenerien ermöglicht, die man daheim weniger hat. Also fragen wir an. Wird es uns erlaubt, gehen wir bewusst an die Orte, an denen wir andere nicht stören. Es ist also eindeutig zu sehen, was wir wo fotografieren. Wobei wir sogar darauf achten, ob wir stören oder nicht. Denn in einem richtig vollen Club würd es stören. Man nutze einfach den logischen Menschenverstand und ein wenig Sensibilität den anderen gegenüber, erst Recht , wenn unbeteiligt. Und geht doch davon aus, daß eben die meisten genau das auch tun. Nicht jeder, eher die wenigsten sind so böse, wie ihr es gerade verurteilt.



Das grundsätzliche Problem ist also nicht allein durch ein Fotoverbot in Clubs zu lösen.
Wir plädieren seit jeher dafür, daß in den offenen Profilbildern, in den Gruppenbildern, egal wo auch immer, NUR und AUSSCHLIESSLICH die Personen abgebildet werden dürfen, die aus dem Profil erkennbar dargestellt werden. Paare also nur sich selber, die Männer und Frauen ebenso. Sobald auch nur eine weitere Person halbwegs erkennbar beteiligt ist (Gesicht / Tattoos, andere Merkmale) müssten solche Bilder verboten werden. Es sei denn, es liegt eine klare Erlaubnis der weiteren Person vor. Wir behaupten, bis auf Fotografen, die sich durch Verträge absichern, hat so eine Erlaubnis absolut niemand.



LG S*herz
******TaC Paar
43 Beiträge
Aber sowas von...
Fotografieren in Clubs (ausser durch den hauseigenen Fotografen - und das nur auf Nachfrage und Einverständnis) ist ein absolutes NoGo (!) auf jeder erotischen Veranstaltung - ob im Club oder sonst wo!

*nene* *nono* *letzteswort*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.