Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2469 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halloween

******ver Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Halloween
Hallo Gemeinde,

ich weiß nicht wohin ich morgen gehen könnte, wo man als Single gerne gesehen wird!? *zwinker* (Joke)

Habt ihr denn Tips wo in der Umgebung Stuttgart/Heilbronn/ Karlsruhe was los ist???

Würde mich freuen über Anregungen von Euch und wer weiß vielleicht trifft man sich ja morgen Abend dann!


Grüßle Frankenstein
hi
Frankenstein .... kommt drauf an wo du hinwillst Partys gibts ja genug in deiner Gegend goggle doch einfach Partys Ort oder Gegend da findest du bestimmt etwas

lg Marion
******ver Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Na wenn ich zu einer ganz normalen Halloween-Party wollen würde, dann hätte ich doch ganz bestimmt nicht hier etwas eingetragen!;-)
na,auf die "unverschämt"in stuttgart!!!
is mit sicherheit keine normale party,........................
Genau, Unverschämt im Lehmanns!
Halloween
...in Deutschland feiert man nicht "Halloween", sondern Erntedankfest! Diese amerikanische Konsumförderung hat hier im abendländischen Kulturkreis nichts zu suchen! Wie sollten uns auf unsere eigenen Wurzeln - und nicht jedem Mist der Amerikaner jubelnd hinterher oder gehorsamst vorauseilen!
Abendland??
Is Klar!!
Also,wir feiern was wir wollen,wo wir wollen,und wann wir wollen!!
Und Gott sei Dank,können wir das auch,weil wir in nem freien Land leben!!
Wenn ich so was höre,kommt mir die Galle hoch!Was für ein "Geistiger,oder besser gesagt "Gestriger"Schwachsinn,............. *panik* *gleichplatz* *headcrash* *streit*
Freies Land...
...zu wissen, woher wir kommen, gerade im alten Europa, ist also "Gestriger Schwachsinn"?? Wenn man seine eigenen Wurzeln nicht kennt, geschweige denn: achtet - wie soll man da anderen Kulturen und Lebensweisen den nötigen Respekt gegenüber aufbringen??

Und gerade, weil wir in einem freien Land leben, darf ich meine Einstellung ebenso zum Ausdruck bringen wie Ihr feiern dürft, wo, wann und wie Ihr wollt... Wenn Ihr mitr mein Recht nicht einräumt, zeugt es davon, wes Geistes Kind IHR seid!
Ja passt schon,lass es raus,..
Von mir aus,bis dir die Finger wund werden!!
ENDE des Gesprächs,-zumindes mit dir!
Schönen Abend noch *haumichwech*
Mannomann...
...wie armselig - der Demokratie und der Möglichkeit zur freien Meinungsäußerung wahrlich verhaftet...

Willkommen in der Realität - ab und zu einmal in den Spiegel schauen!!!
******ver Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Hey Leute,

ich wollte mit meinem Threat hier doch nicht zu einer Grundsatz-Diskussion aufrufen.
Jeder solle seine Meinung sagen können, ob sie nur erbauend oder nicht gerade sinnvoll sind!

Nur denke ich, dass Erntedank-Fest eben zu unserer Kultur genauso gehört wie in der Zwischenzeit auch, auch wenn es manchem nicht gefällt, Halloween!
Außerdem, wenn man abends auf eine Halloween-Party gehen will, bedeutet das noch lange nicht, dass man seine Kultur usw nicht mehr kennt oder sontiges!

Also streitet Euch doch nicht!

Jeder sollte doch sein Leben so gestalten wie er es für richtig erachtet!

Gruß Frankenstein
******ver Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag zu ErosGP

Das Wort Halloween, in älterer Schreibweise Hallowe’en, ist eine Kontraktion des Wortes All Hallows’ Even (Allerheiligenabend). Wie auch bei Heiligabend ist der Vorabend des Festtages gemeint, da aus liturgischer Sicht der Abend als Beginn des Folgetages zu zählen ist. Das Allerheiligenfest, das sich von Rom aus verbreitete, wurde ursprünglich am 13. Mai gefeiert, das Datum wurde von Papst Gregor III. und endgültig von Gregor IV. auf den 1. November verlegt.

Das Halloweenbrauchtum stellt eine Mischung aus Herbst-, Löse-, Heische- und Verkleidungsbräuchen dar. In diesem Sinne ist es vergleichbar mit Bräuchen zu Kirchweih (Kilbesingen), zu Erntedank (Räbenlicht), zu Martini (Räbechilbi, Martinisingen, Martinssingen), zu Allerheiligen (Rubebötz, Rübengeistern) sowie in der Vor- (Bochselnacht, Rauhnacht, Anklöpfeln, Andreasnacht, Glowesabend, Sunnerklauslaufen) und Weihnachtszeit (Rummelpottlaufen).

Quelltexte von Wikipedia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.