Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2471 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum seid ihr in der Gruppe?

*******nep Frau
15.295 Beiträge
Themenersteller 
Warum seid ihr in der Gruppe?
In der Gruppe ist ja nicht wirklich viel los. Mal hier oder da ein neues Thema was gerade mal von ein paar sehr wenigen auf Beobachtung steht und von noch wenigsten Mitgliedern eine Antwort kommt.

Ich bin hier oder wollte hier sein um mich mit anderen Mitgliedern auszutauschen über unzählige Themen. Oder einfach mal Leute REAL treffen und kennen lernen. Nicht zwingend im Club!

Es gibt so viele Swinger Gruppen. Für was sind diese eigentlich gedacht? Und was habt ihr euch erhofft oder erwünscht als ihr euch in dieser Gruppe beworben habt?
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Moin moin an einem sonnigen Wochenende *zwinker*

Warum wir in dieser Gruppe angemeldet sind. Eigentlich könnten wir es kurz begründen:

Wir wohnen in Baden Württemberg
Wir sind Swinger

Machen wir es etwas ausführlicher:
Wir wohnen in BaWü zwischen aalen und Schw.Gmünd irgendwo zwischen den Bergen der Ostalb. Und wir haben immer wieder Interesse daran, andere Personen kennenzulernen, die am Sex mit anderen ebenso viel Spaß haben wie wir und die dann eben auch wie wir, den einen oder anderen realen Kontakt erleben wollen. Die sich mit uns austauschen, sich gegenseitig über interessante Themen, Events und weiteres informieren.

Alles sehr edle, reelle und mögliche aber im Ansatz wohl docvh utopische, phantastische Vorhaben.
Nur - es ist ja nicht allein nur in dieser Gruppe so. Es schleicht sich durch alle Gruppen, gleich welchen Themas.

Manchmal kommt man sich vor wie ein Goldgränber im alten Wilden Westen. Man steht am Fluß, an einem Bach, siebt und siebt den Sand , wühlt im Schlamm, siebt weiter und weiter. Und dann plötzlich - auf einmal - findet man doch mal ein kleines goldenes Korn und freut sich darüber und wird zum King eigener Emotionen....

Wir sieben weiter und wünschen allen anderen Goldgräbern die goldenen Funde. Möget Ihr sie erkennen


LG AM
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Hmmm...
Als wir damals in die Gruppe aufgenommen worden sind, haben wir uns erhofft, Swinger aus der Region in und ausserhalb des Clubs zu treffen. Natürlich für Sex. Das hat mal überhaupt nicht geklappt.
Dann wenigstens irgendwelche Grillfeste und Brunches. Aber ich glaub, das war in einer anderen Gruppe.
Dann war man halt drin in der Gruppe.
Inzwischen bin ich solo mit Freundschaft+. Muss meine Freundschaft+ erst noch langsam an die Swingerei heranführen. 2x waren wir schon im Club *g* Aber hier in dieser Gruppe geht fast gar nichts.
Ich muss natürlich auch gestehen, daß ich mich momentan auch gar nicht kümmere.
Wünschen täte ich mir irgendwelche frivole Gruppentreffen um mal andere Leute kennenzulernen. Grillen, Brunch, oder auch jetzt im Sommer draussen was trinken ohne Grillen. Das würde mir gefallen. gern auch in einer Gaststätte. Oder woanders. Und es dürfte gerne etwas frivol zu gehen. Und es sollten nicht nur Paare kommen. Sonst wirds echt zu langweilig. Meistens. Nur bin ich selbst nicht der Organisierbär.
Ich hab seit letztem Jahr einen Wohnwagen und hab mir schon Gedanken gemacht, wie ich den mit der Swingerei in Verbindung bringen kann. Aber da hab ich auch total keine Idee. In den Campergruppen sind die Gruppentreffen schon ein Jahr im Voraus ausgebucht. Und was ich schade finde. Es gibt eigentlich nur die Paare, die unter sich bleiben wollen, oder die weinenden Solos.
*********sion Mann
765 Beiträge
@Bikersub
Zunächst finde ich es äußerst schlecht für einen Gruppenleiter und Moderator solch eine Aussage in einer Gruppe zu tätigen.

Die aktivität einer Gruppe hängt von den Usern ab.

Warum es diese Gruppe gibt ganz einfach das sich die User austauschen können oder auch Fragen stellen können.
Für Neulinge vielleicht ein paar Ansprechpartner da sind die Ihre Erfahrungen austauschen können.

Das man sich vielleicht zu treffen verabreden kann oder einfach allgemein unterhalten kann.
Auch Gruppentreffen werden geplant und in nächster Zeit wieder erfolgen.
Ebenso haben Clubs die Möglichkeit hier Veranstaltungen zu präsentieren.

Somit bietet diese Gruppe eine Möglichkeit die User zusammenzuführen.

Ich kann mich hier nur Attractive_Mind anschließen in der Aussage.



*modda*
*******nep Frau
15.295 Beiträge
Themenersteller 
*hm* Ich bin kein Gruppenleiter oder Mod in dieser Gruppe?

Und ich bin, egal wo, als erstes Joyclub-Mitglied und interessiert warum andere in der Gruppe sind.

Und was du schreibst solltest du nicht als mod schreiben sondern froh sein das jemand wieder eine frage in die Gruppe wirft und von dem ein oder anderem Antwort bekommt.
*******a_84 Mann
179 Beiträge
Meine Frau bewegt sich hart an der Grenze zur Asexualität (wie sie selber über sich sagt). Glücklicherweise ist sie gleichzeitig aber auch sehr tolerant und verständnisvoll meinen Bedürfnissen gegenüber. Und so haben wir schon seit Jahren eine wunderbare Beziehung, in der ich mich anderweitig nach Sexpartnern umschaue.
Das ist jetzt natürlich nicht gerade leicht, wenn man versucht, mit einre Frau warm zu werden und ihr erst einmal erzählt, dass man verheiratet ist. Für viele Menschen gehören Ehe, Monogamie und sexuelle Treue zum Partner unmissverständlich zusammen. Das ist jedoch bei Weitem nicht immer so (aber wem sag ich das hier).

In der Swinger-Szene haben wir die offensten Menschen kennengelernt, für die die Tatsache, dass wir verheiratet sind keine Rolle spielt.

Da lag es auf der Hand, hier in diese Gruppe einzutreten. Nun ist es ja so, dass Foren und Gruppen zum Informationsaustausch oder zur Diskussion über gemeinsame Interessen gedacht sind und nicht primär für Dates und Sextreffen.
@*****Sub: Du schriebst, dass du dich über unzählige Dinge austauschen willst. Das geht - glaube ich - den Meisten hier so. Vielleicht belebt es ja die Gruppe, wenn du einfach mal das eine oder andere interessante Thema hier neu eröffnest und den Dingen ihren Lauf lässt *zwinker*
*******a_84 Mann
179 Beiträge
PS: In anderen Gruppen gibt es im Foren-Bereich meist die Sparten "Dates PLZ 1XXXX" bis "Dates PLZ 9XXXX". Vielleicht könnte man mit so etwas in dieser Gruppe mal ein bisschen mehr Dating-Börse etablieren.
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Wir sind in BaWü, da gibt es nur die PLZ 7 und Grenzbereiche von 8 und 6....


Was soll das also bringen? Zudem, was bringen Datingbereiche, wenn die User inaktiv, irreal, realitätsfern, ängstlich, ungewillt und weiteres sind. Und dann noch die Zuverlässigkeit usw...???

Und vor allem, muss man sich bemühen und nicht nur warten, dass da jemand einem ein Silbertablett präsentiert. Wobei Aktivität fast schon verpönt ist *zwinker*


LG AM
*******a_84 Mann
179 Beiträge
PLZ-Korrektur
Ich hatte ja nur den Vorschlag gemacht, Datings auf bestinnte Regionen zu beschränken. Mir ist schon klar, dass ein Dating mit PLZ 1XXXX hier keinen Sinn macht. Aber ebenso wenig Sinn hat es, wenn man sich aus Karlsruhe ein Date in Ulm anschaut.

Und wer weiß, vielleicht kommen dann ja die ängstlichen und unorganisierten und inaktiven Mitglieder aus ihren Löchern und werden wieder ein bisschen mutiger, organisierter und aktiver... *nixweiss*

Das Forum neu gliedern geht übrigens nur als Mod, da werd ich mir alle Bemühungen sparen können und zwangsläufig warten müssen *zwinker*

PS: Wie weit ist Aalen von Karlsruhe weg und was macht ihr heute Abend? *haumichwech*
*********sion Mann
765 Beiträge
PLZ
@*******a_84

Ich werde mich nach und nach an einer Neugliederung machen. Danke für deinen Vorschlag. Dieser ist sehr gut und ich werde darauf eingehen.
*******a_84 Mann
179 Beiträge
Parteiwerbung
Haha, das liest sich wie der Werbeslogan von der Partei "die Partei":

Nehmt diesen Vorschlag! Er ist sehr gut!
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Zum einen wissen sicher nicht nur wir, dass es sich ab und an mehr als nur lohnen kann, auch mal ein paar Kilometer zu fahren. BaWü hat da eine recht gut strukturierte Infra. Gut, die A8 bei Stuttgart, die A5 bei Karlsruhe, die A6 bei Heilbronn sind staugefährdet. Aber zu gewissen Zeiten sind die Staus übersichtlicher.

Dass man in der Woche nicht ganz so weit fahren mag, erscheint logisch. Aber am WE sind 150 KM schnell erledigt und bei einem gewissen Reiz, der notwendigen Neugierde .... und vor allem, man kann tolle Ecken usneres Ländles besuchen.

Wir wohnen in der Ostalb. Bis Stuttgart fahren wir keine Stunde, nach Ulm auch nicht. Und selbst der Bodensee ist stets eine Reise wert. Karlsruhe und in Zukunft Ludwigshafen sind für uns schon normale Ziele und sind dort auch ab und an anzutreffen. Warum das nicht mal an einem Abend verlängern.

Und ab September könnten wir auch wieder einladen und das eine oder andere Date, die eine oder andere Party privat veranstalten. Wobei wir glauben und die Erfahrungen sprechen für sich, dass die Resonanz sehr übersichtlich ist, was derartige Aktivitäten und Planungen betrifft. Die letzten Partyaufrufe haben wir mangels Interesse gecancelt und Dateanfragen, Dateresonanzen können wir im vergangenen Jahr an einer Hand abzählen, trotz unzzähliger Komplimente und pauschaler Interessen. Wenn es konkret wird, ist BaWü wie ausgestorben. Und so wir wissen, geht es nicht nur uns so .....


Ok, wir für uns wissen, dass wir zu alt sind, zu schrecklich, zu arrogant, zu hässlich, zu dick, zu dünn, zu klein, zu groß, zu fordernd und was es nicht noch so alles an Ausschlusskriterien gibt. Aber das gilt ja nicht für alle *zwinker*


Letztlich ist es also egal. Es liegt allein an den Mitgliedern und deren Wünschen, Willen und tatsächlichen Umsetzungen. Und das was wir Swingen nennen, ist es für andere eben nicht. Da reicht es, zu schauen, zu spannen, zu .... was auch immer *zwinker*



LG AM
*********sion Mann
765 Beiträge
Nein keine Parteiwerbung.

DU hast schon recht. Es gibt bereits Dating Bereiche, diese sind jedoch sehr unübersichtlich und werden nach und nach auch entfernt.

Dies schafft mehr Übersicht und Klarheit auch für die User, daher ist dieser Vorschlag durchaus umsetzbar.
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
PLZ-Bereiche
Wie wir gerade sehen, werden jetzt detaillierte PLZ-Ribriken geschaffen. Sorry, dass ist Bullshit. Es würde reichen, wenn man BaWü auf vier fünf Bereiche verteilt.

Denn was macht man, wenn man in einem Dreick wohnt oder eben in Stuttgart. Da ist 70, 71,73 und 72 und selbst 74 ein Thema.

On Sigmaringen sucht man in 72, evtl in 78 und bestimmt in 88

In Aalen sucht man in 74, in 89 usw ....


Soll man also Dategesuche in Zukunft in fünf Rubriken suchen? Das erhöht zwar (evtl???) den Traffic, aber wirklich mehr Resonanz?



LG AM
*******nep Frau
15.295 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben zu keine Problem mit weiteren strecken. Wir sind aus dem Hegau und fahren auch bis Karlsruhe, Freiburg in die Clubs. Bevorzugen allerdings nur Paare Veranstaltungen. Privat haben wir eher schlechte Erfahrungen.

Ja, vielleicht ist es echt besser nach Postleitzahlen die Bereiche zu machen, was ja schon fleißig gemacht wird. und wenn ich dann, wenn wir wieder einen Club besuchen, eine entsprechende Anzeige einstelle, bewegt es andere vielleicht doch auch aus Neugierde auf das Date einzugehen?

Klingt nach einem neuen, aufregenden Projekt. *freu2*
*******nep Frau
15.295 Beiträge
Themenersteller 
Traffic wäre zumindest ein Anfang für uns. Das man zu durch ein like in Kontakt kommt und sich dann verabredet.

Nur versuch macht klug

Oder

Probieren geht über studieren. *zwinker*
*******a_84 Mann
179 Beiträge
**********_Mind:
Karlsruhe und in Zukunft Ludwigshafen sind für uns schon normale Ziele und sind dort auch ab und an anzutreffen

*****Sub:
Wir haben zu keine Problem mit weiteren strecken. Wir sind aus dem Hegau und fahren auch bis Karlsruhe

Dann gebt mal Bescheid, wenn ihr das nächste Mal hier in der Gegend seid *heul*
*******a_84 Mann
179 Beiträge
**********_Mind:
Gut, die A8 bei Stuttgart, die A5 bei Karlsruhe, die A6 bei Heilbronn sind staugefährdet

Welcome to fabulous Karlsruhe. Hier kannst du in jede Richtung losfahren und kommst garantiert IMMER in einen Stau. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.