Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2564 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veranstaltungen in Köln und Umgebung

******354 Paar
5.995 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Veranstaltungen in Köln und Umgebung
Veranstaltungen in Köln und Umgebung
Hallo, hier können Veranstaltungen eingestellt werden, zu denen Ihr geht oder die Ihr besonders empfehlen könnt.

Liebe Grüsse angie und ricky *wink*
******354 Paar
5.995 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frühling und hier ein paar Tips fürs Wochenende
Street Food Festival
Bei Street Food Festivals bekommt man Essen aus fernen Ländern so, wie es die Einheimischen dort von Ständen auf der Straße kaufen – daher der Name. Es ist eine gute Gelegenheit, neue Geschmackswelten zu entdecken. Da die Portionen nicht übermäßig groß sind, kann man auch mehrere Speisen probieren und es bleibt Platz für Nachtisch, wie Churros, Waffeln mit Topping und mehr.
Wo: Ehrenfeld, auf dem Gelände der ehemaligen Thyssen-Krupp-Halle (Oskar-Jäger-Straße 192)
Wann: Fr 16-22 Uhr, Sa 12 bis 22 Uhr, So 12 bs 20 Uhr
Eintritt 4 Euro

Elefantentag im Kölner Zoo
Dass dicke Familienbande tierisch viel Spaß bringen kann, beweist die Elefantenherde im Kölner Zoo am Sonntag einmal mehr. Am Elefantentag stehen die Dickhäuter im Mittelpunkt – bei zahlreichen Info-Veranstaltungen, die euch mit auf Entdeckungsreise in die faszinierende Welt der gutmütigen Riesen nehmen. Programm-Highlights sind die stündlichen Führungen rund um den Elefantenpark, die Tierpflegersprechstunde, Bastelstation, Schminkstand und Infostände zu Biologie, Sozialleben und der Haltung von Elefanten.
Wo: Kölner Zoo
Wann: Sonntag 9 – 18 Uhr
Eintritt: 23 Euro, erm. 17 Euro, Kinder 4-12 Jahre 11 Euro

Frühlingsmarkt auf Schloss Paffendorf
Auf der weitläufigen Anlage der Wasserburg Schloss Paffendorf bei Bergheim bauen am Samstag und Sonntag mehr als 100 Aussteller ihre Stände auf. Angeboten werden zum Beispiel Gartenmöbel und -geräte, Pflanzen und Gartendeko, aber auch Schmuck und Mode. Kulinarische Genüsse gibt es mit ausgefallenen Pastaspezialitäten, Wein direkt vom Winzer und weiteren Leckereien.
Wo: Schloss Paffendorf
Eintritt: 5 Euro, Kinder (bis 14 Jahre) kostenfrei

Saisoneröffnung im Seepark Zülpich
Mit einem bunten Familientag begrüßt der Seepark Zülpich am Sonntag den Frühling. Bei einem Spaziergang können Besucher die ersten Frühblüher entdecken oder mit Blick auf den Wassersportsee ein kühles Getränk oder einen Cappuccino genießen.
Kinder können sich auf dem Kletterberg vergnügen, den Park auf einem Pony erkunden, sich schminken lassen oder Tieren im Streichelzoo begegnen. Zum ersten Open-Air-Konzert der Saison stehen zudem „Jack is Back“ auf der Bühne.
Wo: Am Wassersportsee 7, 53909 Zülpich
Wann: So. 11 Uhr
Eintritt kostenfrei

Frühlingsfest und -kirmes in Jülich
Da ist für jeden etwas dabei: Die Pänz haben Spaß auf der Kirmes, während es für die Erwachsenen eine Autoschau sowie eine Modenschau der Jülicher Geschäfte gibt. Beim Frühlingsfest bieten Aussteller am Sonntag unter anderem Deko für Haus und Garten, Kunsthandwerk, Mode und Accessoires an. Dazu öffnen die Jülicher Händler am verkaufsoffenen Sonntag noch fünf Stunden lang ihre Geschäfte.
Wo: Marktplatz, Köln- und Kirchplatz, Marktstraße, 52428 Jülich
Wann: Kirmes: Fr. ab 12 Uhr, Sa. ab 10 Uhr, So. ab 11 Uhr, Frühlingsfest: So. ab 11 Uhr
Eintritt frei

Krefelder Gartenwelt
Auf dem weitläufigen Gelände der Krefelder Galopprennbahn findet von Freitag bis Sonntag die Krefelder Gartenwelt statt. Über 160 Aussteller präsentieren ihr breites Angebot von Blumen und Pflanzen über Möbel und Kunst bis hin zu Schmuck und Mode.
In diesem Jahr feiert das Event zudem 20-jähriges Jubiläum: Zur Eröffnung am Freitag erwartet euch eine Candy-Bar, ein Familien-Special mit Kinderschminken, einem Ballonkünstler und einer Bimmelbahn begleitet am Samstag und Sonntag die Gartenwelt.
Wo: An der Rennbahn 4, 47800 Krefeld
Wann: Fr. 12 – 18 Uhr, Sa. + So. 10 – 18 Uhr
Eintritt: 10 Euro, Kinder (bis 18 Jahre) kostenfrei
******354 Paar
5.995 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tipps für Oster-Wochenende
Osterkirmes Deutz
Ab heute lockt das Frühlingsvolksfest für eine Woche nach Deutz ans Rheinufer. Einen Rundumblick über das Kirmesgelände sowie einen Panoramablick auf Köln bietet sich vom 48 Meter hohen Riesenrad. Dieses ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Kölnpremiere feiert der „Jules-Verne-Tower“, ein 80 Meter hohes Kettenkarussell. Ebenso aufregend ist „The King“, ein Fahrgeschäft, das seine Passagiere hoch hinaus und rundherum schleudert. Spaß für die ganze Familie gibt es im „XXL-Lachhaus“ während der Geistercoaster „Spuk“ Grusel mit Action verbindet.
Wo: Deutzer Rheinufer, Haltestelle Severinsbrücke
Wann: Sa, So, Ostermontag 12 bis 22 Uhr, wochentags bis 21.30 Uhr
Kosten: Eintritt frei, Fahrgeschäfte etc. kosten Eintritt

Ostermarkt auf Burg Satzvey
Wenn das Osterfest beginnt, dann öffnet auch die Burg Satzvey wieder ihre Tore und lädt zum jährlichen Ostermarkt ein. Auf dem historischen Gelände kann am Ostersonntag und Ostermontag an zahlreichen Markt- und Handwerksständen gestöbert und geshoppt werden.
Die Pänz dürfen sich außerdem an beiden Tagen von 13 bis 17 Uhr auf den Osterhasen freuen, der mit ihnen auf Eiersuche hoppelt. Dazu gibt es allerlei Osterüberraschungen, ein historisches Karussell und Bastelaktionen.
Wo: Burg Satzvey
Wann: So. + Mo. 12 – 19 Uhr
Eintritt: 15 Euro / VVK 8 Euro, ermäßigt 12 Euro / VVK 10 Euro, Kinder (4-12 Jahre) 10 Euro / VVK 8 Euro

Jahrmarkt anno dazumal in Kommern
Alte Karussells, Spiele und Schaubuden, Puppentheater, Wahrsager, traditionelle Kirmesspeisen und ein historischer Kram-Markt – das alles gibt es am Wochenende beim „Jahrmarkt anno dazumal“ im Freilichtmuseum Kommern zu erleben. Achtung: der Jahrmarkt ist heiß begehrt – früh kommen lohnt sich!
Wo: Freilichtmuseum Kommern
Wann: 26. März bis 7. April (20. März geschlossen)
Eintritt: 11,50 Euro, ermäßigt 10,50 Euro, Kinder bis 18 Jahre frei

Alpakashow in Krefeld
Am Osterwochenende findet in Krefeld die erste Alpakashow in NRW seit über 12 Jahren statt. Mehr als 160 Alpakas werden präsentiert, das „beste Tier“ der Show wird am Sonntag gekürt.
Besucher können mit Großkamelen auf Tuchfühlung gehen, Alpakamode bei der täglichen Modenschau entdecken oder beim Besucherquiz einen Wochenendtrip zu einer Alpakafarm gewinnen. Mit Leckereien wie Crêpes wird zudem für das leibliche Wohl gesorgt.
Wo: Niederrheinhallen, Kleinewefersstraße 160, 47803 Krefeld
Wann: Sa. + So., 10-17 Uhr
Eintritt: 8 Euro, Kinder (6-14 Jahre) 4 Euro, Kinder (unter 6 Jahren) kostenfrei

Schöne Ostertage *schmetterling*
******354 Paar
5.995 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auch im April ist was los
Osterkirmes Deutz
Noch bis Sonntag lockt das Frühlingsvolksfest nach Deutz ans Rheinufer. Einen Rundumblick über das Kirmesgelände sowie einen Panoramablick auf Köln bietet sich vom 48 Meter hohen Riesenrad. Dieses ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Kölnpremiere feiert der „Jules-Verne-Tower“, ein 80 Meter hohes Kettenkarussell. Ebenso aufregend ist „The King“, ein Fahrgeschäft, das seine Passagiere hoch hinaus und rundherum schleudert. Spaß für die ganze Familie gibt es im „XXL-Lachhaus“ während der Geistercoaster „Spuk“ Grusel mit Action verbindet.
Wo: Deutzer Rheinufer, Haltestelle Severinsbrücke
Am Wochenende 12 bis 22 Uhr, wochentags bis 21:30 Uhr
Eintritt frei, Fahrgeschäfte etc. kosten Eintritt

Bläck Fööss
52 Jahre lang schon spielen Bläck Fööss („Drink doch ene met“) etwa 200 bis 250 Konzerte im Jahr – und heute ist eines davon im schönen Theater am Tanzbrunnen. Ihr könnt also in den Genuss dieser legendären Band der kölschen Musik- und Kulturszene kommen. Bei 44 Alben haben sie auch ordentlich Zunder für das Musikfeuerwerk.
Wo: Theater am Tanzbrunnen
Wann: Freitag & Samstag 19:30 Uhr, Sonntag 18 Uhr
Eintritt: Tickets ab 39,95 Euro

Querbeat
Querbeat sind eine ganze Menge: Festivalband, Jazz-Cracks, irgendwie Karneval und eine Prise Punk-Attitüde. Wenn die Band mit ihrem Ursprung in Bonn-Beuel auf der Bühne steht, dann ist Crowdsurfen und Moshpit angesagt. Sommervibes und bewegende Live-Momente inklusive.
Wo: Lanxess Arena
Wann: Samstag um 20 Uhr
Eintritt: Tickets ab 35,85 Euro

Markt für gutes Leben
Es ist mal wieder Zeit für den Markt für gutes Leben und damit bewussten Genuss. Endlich könnt ihr wieder die Stände absuchen nach den neusten Trends und Produkten aus der Sparte regionale Bio-Lebensmittel, faire Mode, Accessoires, Organic Beauty, Design fürs Zuhause, Ökostromanbieter, Jobs mit Sinn und mehr. Von Vintage bis aktuelle Unikate findet sich immer wieder ein Schätzchen. Sowohl drinnen als auch draußen im Bürgerhaus Stollwerck. Mit Streetfood und Kids Area.
Wo: Bürgerhaus Stollwerck
Wann: Samstag 12 bis 20 Uhr, Sonntag 11 bis 19 Uhr
Eintritt: Tickets ab 4,50 Euro im Vorverkauf, vor Ort 6 Euro, Familienticket 12 Euro, Kinder unter 12 Jahren in Begleitung der Eltern frei

Frühlingsfest auf dem Rittergut Orr
Am Sonntag lädt das Rittergut Haus Orr zum Frühlingsfest ein. Auf dem Programm stehen ein Mitspieltheater, Bogenschießen, eine Flugshow der Falknerei sowie eine Führung durch den Park und das Herrenhaus.
Zum kulinarischen Angebot zählen Grillwürstchen, indische Spezialitäten oder Crêpes. Kaffee und Kuchen sowie eine Sektbar ergänzen das Angebot. Begleitet wird das Fest für die ganze Familie von Live-Musik.
Wo: Haus Orr, 50259 Pulheim
Wann: So., 13 – 18 Uhr
Eintritt frei

Papiermühle Alte Dombach
Das Industriemuseum in Bergisch Gladbach widmet sich der Geschichte des Papiers und dessen Herstellung. Hier darf der Besucher aktiv werden, die Geschichte des Papiers sowie die Produktion dieses „erleben“. Unter anderem wird an einer kleinen Laborpapiermaschine die Herstellung von Papier gezeigt. Außerdem könnt ihr selber Papier schöpfen oder die bis zu 40 Meter großen alten Papiermaschinen bestaunen.
Die aktuelle Ausstellung „Must-have“ blickt darauf, wie sich der Konsum von der vorindustriellen Zeit bis in die Gegenwart entwickelt hat. Über 450 Exponate zeigen den Wandel von regionaler Produktion über das Warenhaus und Werbung bis hin zur Konsumkritik. Am Schluss stellt die Ausstellung aktuelle Trends rund ums Recycling vor und setzt sich mit der Zukunft auseinander.
Wo: Alte Dombach, 51465 Bergisch Gladbach
Wann: Di. – Fr.: 10 – 17 Uhr; Sa., So., Feiertag: 11 – 18 Uhr
Eintritt: Erwachsene 3,50 Euro, ermäßigt 3 Euro, unter 18 J. Eintritt frei

Viel Spass *sonne* *schmetterling*
********1968 Mann
394 Beiträge
Samstag Osterkirmes und Sonntag zum Rittergut Orr... klingt nach einem guten Plan... Danke für die Tipps *hi5*
******354 Paar
5.995 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tipps fürs kommende Wochenende
Promenadenfest
Entlang der Rheinpromenade von der Hohenzollernbrücke bis zur Machabäerstraße erstreckt sich die Flanier- und Händlermeile des Promenadenfestes mit Verkaufsständen, die allerlei Kunsthandwerk, außergewöhnliche Liköre, Dekoratives und vieles mehr anbieten. Das kulinarische Angebot umfasst u.a. Kaffee, Wein und natürlich Kölsch. Ihr könnt euch kölsche Leckereien wie Rieevkoche oder auch internationale Köstlichkeiten schmecken lassen und dabei den Blick auf den Rhein genießen.
Wo: Konrad-Adenauer-Ufer / Hohenzollernbrücke bis Machabäerstraße
Wann: Sa. 11-22 Uhr, So. 11-21 Uhr
Eintritt frei

Jürgen Becker
Das neue Programm des Kabarettisten Jürgen Becker ist da: Deine Disco. Geschichte in Scheiben. Darin geht’s darum, wie Musik Politik macht. Nicht umsonst antwortete Joseph Beuys auf die Frage, ob man mit Kunst die Welt verändern könne: „Nur mit Kunst!“. Geschrieben wurde das Programm von Becker, Mike Herting und dem Grimme-Preisträger Dietmar Jacobs.
Wo: Theater im Tanzbrunnen
Wann: Samstag 20 Uhr
Tickets 35,40 Euro

Verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt
Shoppingfans dürften sich heute freuen, denn die Innenstadt lockt mit verkaufsoffenem Sonntag aus Anlass der FIBO. Ob Ehrenstraße, Schildergasse oder Hohe Straße, die größten Einkaufsstraßen in der Innenstadt füllen sich heute. Danach lockt zum Beispiel das Promenadenfest am Rheinufer zum Snacken und Verweilen ein.
Wann: So 13-18 Uhr
Eintritt frei

Street Food Festival in Bonn
Zur Blütezeit der Kirschbäume lockt das Street Food Festival in die historische Altstadt Bonns. Auf dem Gelände des Kurfürstencarrés erwarten euch 25 Food Trucks.
Von Köstlichkeiten aus Indonesien, Thailand und Tibet bis hin zu Klassikern wie Burgern und Pizza ist für jeden etwas dabei. Auch süße Leckereien wie Churros und Getränke vom Weinrädchen oder Bierwagen zählen zum Angebot.
Wo: Heerstraße 137, 53111 Bonn
Wann; Sa. 12 – 22 Uhr + So. 12 -20 Uhr
Eintritt kostenfrei
******354 Paar
5.995 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klopf klopf - ich bin´s das Wochenende
Klimatag im Zoo
Der KlimaTag im Kölner Zoo informiert rund um das Thema Klimaschutz. Zahlreiche Partner aus der Region geben Tipps, wie man im Alltag Energie sparen, nachhaltiger essen oder mobil unterwegs sein kann. Zooexperten informieren darüber, wie sich die Klimaveränderungen auf die Tierwelt auswirken kann. Vor Ort gibt’s tolle Preise zu gewinnen.
Wo: Kölner Zoo
Wann: Sonntag 9 bis 18 Uhr
Kosten: Tickets Erw. 23 Euro, Kinder 4 bis 12 Jahre 11 Euro, online Buchungsvorteil: VRS-Fahrkarte gratis

Bonn-Beueler Rheinuferfest
Am Wochenende erstreckt sich beim Rheinuferfest in Bonn eine Händlermeile von der Kennedybrücke bis zum Hans-Steger-Ufer. An den Ständen findet ihr unter anderem Kunsthandwerk, Schmuck, Monschauer Senf, diverse Honigsorten und vieles mehr.
Mit Blick auf den Rhein könnt ihr im Biergarten verweilen oder euch an ausgesuchten Gastronomien und Weinständen stärken. Bungee Trampoline oder ein Karussell unterhalten die jüngsten Besucher.
Wo: Rheinaustraße, Bonn
Wann: Sa. 13-22 Uhr, So. 11-21 Uhr
Eintritt frei

Street Food Markt an der Zeche-Zollverein
Besucher des Streetfood-Markts „auf Zollverein“ können am Wochenende frisch zubereitete neue Food Trends auf dem Areal des UNESCO-Welterbes probieren. Von vegetarischer und veganer Küche bis hin zu fleischhaltigen Gerichten findet sich etwas für jeden Geschmack.
Das Angebot reicht von klassischen Burgern, indischem Curry, persischen Safran Spießen und kanadischen Poutines hin zu süßen Churros. Wer mag, kann außerdem dem Ruhr-Museum einen Besuch abstatten: Die aktuelle Sonderausstellung „Mythos und Moderne“ zeigt über 450 seltene bis nie gezeigte Fotografien zum Ruhrgebietsfußball.
Wo: Zeche Zollverein, Gelsenkirchener Straße 181, 45309 Essen
Wann: Fr. 17-22 Uhr, Sa. 12-22 Uhr, So. 12-19 Uhr
Kosten: Streetfood Markt: kostenfrei
******354 Paar
5.995 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Langsam nähert sich der Mai
aber am letzten April-Wochenende ist noch einiges los *freu*

Street Food Festival
Dieses Wochenende könnt ihr wieder Leckereien wie Churros, mexikanische Happen, Burger, Waffeln mit bunten Toppings oder orientalische, afrikanische und vegane Speisen vom Street Food Stand bekommen. Das ist eine gute Gelegenheit, mit Freunden und Familie über das Gelände des Street Food Festivals zu schlendern und gemeinsam etwas Neues zu probieren. Unterhaltsam und lecker.
Wo: Ehrenfeld, Ort des Street Food Festivals im Stadtplan
Wann: Freitag 16 – 22 Uhr, Samstag 12 – 22 Uhr, Sonntag 12 – 20 Uhr
Eintritt 4 Euro

Weinfestival Lieblich & Trocken
Ob rot, weiß oder rosé – Wein ist nicht nur in Köln, sondern überall auf der Welt beliebt und gleichermaßen Sinnbild für Gemütlichkeit und Lifestyle. Die Liebe zum Wein kombiniert mit leckeren Speisen – das ist das Konzept des Weinfestivals „Lieblich & Trocken“ in der Halle Tor 2. Dort haben die Besucher am 26. und 27. April die Möglichkeit, Weine von bis zu zehn Weingütern aus Deutschland, Italien, Frankreich und Griechenland zu probieren.
Wo: Halle Tor 2, Girlitzweg 30, 50829 Köln
Wann: Fr., 26.04. + Sa., 27.04. jeweils 18 – mind. 24 Uhr
Eintritt: 12 Euro, Abendkasse 15 Euro

Tage des Veedels
Acht Veedel in Köln machen mit bei dem Tag des Veedels am Freitag und Samstag. Das sind Braunsfeld, Lindenthal, die Landmannstraße in Neuehrenfeld, Rath/Heumar, Rodenkirchen, das Severinsviertel, Sülz und Klettenberg, sowie Zollstock. Dabei werden die Geschäfte geschmückt, Musiker sind auf den Straßen, es gibt Aktionen für Kinder und Rabatte oder Geschenke in den Geschäften. Die Händler der Veedel präsentieren sich also im besten Licht und ihr könnt eure Nachbarschaft oder ein Veedel eurer Wahl neu entdecken.

Weingarten
Auf der alten Klosteranlage der Kartäuserkirche, am Rande der Kölner Südstadt, könnt ihr ab heute bis zum 11. Mai zwischen alten Mauern und Innenhöfen Platz nehmen, Wein trinken und den Abend genießen. Alle Einnahmen beim Weingarten werden nach Abzug der Kosten an verschiedene karitative Projekte gespendet. Auch die Kulinarik kommt nicht zu kurz. Es gibt insgesamt 300 Sitzplätze.
Wo: Kartäuserkirche
Wann: Sa 17-22 Uhr, So 15-20 Uhr
Eintritt frei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.