Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
2944 Mitglieder
zum Thema
Karneval in Köln, kennt ihr gute Adressen zum Feiern?1
Bin dieses Jahr in Köln zugange um Karneval zu feiern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karneval feiern, aber wo?

*********7075 Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Karneval feiern, aber wo?
Wir sind (leider) nicht aus Köln, wollen aber endlich mal dort Karneval feiern. Deshalb haben wir uns das Wochenende am 08./09.02.19 freigeschaufelt und wollen in Köln losziehen. Leider wissen wir nicht, wo man gut feiern kann, daher wären wir für Tipps dankbar.

LG
*********eit11 Paar
25.605 Beiträge
Altweiber Karneval fängt aber erst am 28.2 an , in der Zeit wo ihr da seid könnt ihr nur auf Sitzungen gehen
Lg
*********7075 Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Sitzungen sind auch OK. Interessante Parties oder passende Kneipen gehen natürlich auch. Wir sind für jeden Tipp dankbar.
*****ony Mann
828 Beiträge
zu spät
Ich fürchte ihr seid zu spät dran.
Die Karten für Sitzungen und Parties vor Wieverfastelovend dürften längst weg sein.
Die guten Veranstalltungen sind im November innerhalb weniger Stunden ausverkauft.
Der Strassenkarneval, mit Party in jeder Kneipe und Halligalli in der ganzen Innenstadt, startet erst am 28.02.
Ich denke das ist das, wovon immer wieder erzählt und geschrieben wird und das ihr erleben möchtet. Alles andere, wie Sitzungen, gibt es ja auch woanders, aber den Strassenkarneval, so wie hier in Köln, den gibts nur einmal.
Deshalb kann ich euch nur empfehlen, das Wochenende auf den 2. und 3. März zu verlegen.
****joe Paar
63 Beiträge
Einziger Tip
um zu diesem Termin ähnliches dem wahren Kölner Karneval zu erleben bietet sich nur die "Lachende Kölnarena" an....., dort kann man mit 10000 anderen Jecken kostümiert tanzen, schunkeln etc.,
Alle namhaften kölner Bands treten dort auf.....
ansonsten gibt es zu dieser Zeit wirklich nur den "steifen" Sitzungskarneval.... in diesem Sinne...Kölle Alaaf..
*********eit11 Paar
25.605 Beiträge
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Nur Mut..
Gibt hier im Joy bestimmt die Möglichkeit, noch über Kontakte Lachende Köln Arena Karten zu erhaschen..
Die Sitzungen dort mit 1000enden von Narren sind imposant..
Ich weiß dass, da ich dort früher Jahrelang die Gastronomie gemacht habe.
Startet mal einen Aufruf...
Ansonsten.. die Sitzungen der einzelnemKarnevalsvereine..mal googeln .
Und natürlich den frivoleren Karneval hier im Joy und seiner diversen Veranstalter.
Solange ihr nicht Helau ruft...ist alles gut.
Alaaf ist gerne gehört,
Ein Mein Gott ich komme...etc. je nachdem auch.
Lach.
Kneipenkarneval..Südstadt etc.
Um.. mal sehen habe gute Kontakte zu den ALT-LINDENTHAL EV...
könnte mal Fragen ob ich da für ne Sitzung Karten kriege.
Grüsse Thomas
*********69_nw Mann
6 Beiträge
Karneval Köln
Bin selber in Köln von Freitag 01.03 bis Rosenmontag den 04.03.19.
Feiern seit Jahren in der Kölner Altstadt in den Brauhäusern und Kneipen.
Wenn Ihr lust habt trefft Ihr mich im "Alter Markt Treff" am Altermarkt an.
Hallo liebes Chaospaar.
Es gibt in Köln eine ganze Reihe von Bars, an denen ihr gut feiern könnt. Zu empfehlen wären dabei besonders die "Kulisse", die "Clamotte", "Keks" oder "Jeck im Keller". Ob da an den Tagen jetzt aber Karnevalsmusik läuft, hängt von der Stimmung in den Läden ab *zwinker*. In Köln ist sowieso 365 Tage Karneval *goofy*.

Ansonsten sind an den Tagen ja auch noch Sitzungen unter anderem im Maritim- und im Pullman-Hotel. Ihr müsstet dann drauf achten ob es sich um eine Kostümsitzung (Kostümpflicht) handelt oder nicht. Ich persönlich finde Sitzungen auch ganz schön und lustig *g*

Viel Spaß beim feiern und einen guten Rutsch *troet*
*******s69 Mann
258 Beiträge
Natürlich gibt es Veranstaltungen am 8. / 9. Februar
Über Ebay und Kalaydo findet man häufig auch kurzfristig Tickets für die verschiedensten Veranstaltungn.

Kölnarena
Gerade, wenn man nur zu zweit ist und nicht in einer größeren Gruppe unterwegs eine gute Möglichkeit. Die Lachende Kölnarena bietet vom (musikalischen) Programm her alles was man gesehen haben sollte. Redner, leisen Humor, feine rheinische Art findet Ihr da allerdings nicht, sondern eher eine Menge auswärtige Partygänger. Man kann Glück haben oder Pech - je nachdem, neben welcher Gruppe man landet. Solange man einigermaßen kommunikativ und aufgeschlossen ist, lohnt sich der Abend aber meistens.

Sitzungen
Was an "großen" bzw. "offiziellen" Sitzungen, Bällen und sonstigen Veranstaltungen an dem Wochenende anliegt, findet ihr hier: https://koelnerkarneval.de/veranstaltungen-termine/ ... Das ist der offizielle Festkomitee-Kalender, in dem wirklich alles zusammengefasst ist, was Kommitee und angeschlossene Gesellschaften so bieten. Zu den Veranstaltungen sind meist auch Kontaktmöglichkeiten angegeben, und Restkarten gibt es nicht selten.

Kneipen und Tipps
Am Sonntag Eures Kölner Wochenendes gibt es im Hänneschentheater einen Blick hinter die Kulissen (Nachmittags, Dauer eine Stunde - schöner Einblick in ein sehr sehr traditionelles Stück Köln). Freitagabend ist - wenn sich wirklich nichts anderes findet - das Gaffel-Brauhaus (ggü. HBF) eine gute Anlaufstelle. Um 22:30 Uhr gibt es eine Stunde Livemusik mit Björn Heuser. Früh (!!!) da sein, es wird sehr sehr voll. Loss Mer Singe findet am Freitag in Hellers Brauhaus Brauhaus statt (Kalender und Info zum Download hier: http://www.lossmersinge.de/w … /Tourplan-K%C3%B6ln-2019.pdf). Ist aber nur etwas, wenn Ihr wirklich bereit seid, lange anzustehen. Um die Ecke vom Hellers gibt es an dem Abend in Piranha auf der Kyffhäuserstraße Kölsche Musik zum Mitsingen (Eintritt frei) mit Kölsch Singe & Drinke (http://www.singeundrinke.de). Ich denke, dass eine kurze Googelsuche noch manch andere Tipps und Termine zutage fördern wird *zwinker*

Alaaf, viel Spaß in Köln, macht Euch eine gute Zeit und trinkt nicht zu viel *ggg*
*********7075 Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die ausführlichen Informationen!
******ant Mann
5 Beiträge
Stadtführer
Ich mache Stadtführungen in Köln.
Wenn ihr mögt, meldet euch vorher, dann zeig ich euch die Altstadt und die Brauhäuser.
Viele Grüße, Markus.
*****ajo Paar
241.540 Beiträge
Gruppen-Mod 
Peñiscola
Hier wird am 22./23.und 24. Februar Karneval gefeiert, aber anders als bei uns.

Es geht ann 22.2. um 0.30 Uhr los mit Disco im Festzelt,
am 23.2. um 19.30 Uhr mit Kostümen und Umzug,um Mitternacht Kostüme und Disco,
am 24.2. gehen die Kids durch den Ort, danach ist Ausklang im Festzelt mit Disko.



Eine Woche später ist in Vinaros (15 km entfernt) einer der größten Umzüge an der Küste Spaniens.
Die ganze Woche lang ist der Umzug immer ab 20 Uhr bis weit nach Mitternacht mit Discomusik als Abschluß.
Die Zugteilnehmer haben Kostüme wie in Rio zu Sambamusik und Discomusik.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.