Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2120 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Sinn und Zweck des Stammtisches 1.JC Köln ????

********t123 Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
Was ist Sinn und Zweck des Stammtisches 1.JC Köln ????
OK mein nun folgender geistiger Erguß hat sich vieleicht teilweise mit der Ankündigung des nächsten Treffens überholt, aber dennoch sollten die Anregungen generell geklärt werden.


Hi zusammen,

ich hatte im März versucht, den Stammtisch etwas mehr leben einzuhauchen,

bin dann aber nach meiner subjektiven Meinung mit den darauf folgenden Kommentaren etwas sehr heftig abgebremst worden (entweder ein Fertigpaket all inclusiv an die Moderatoren oder ja nischt). Seitdem ist nach meinen Erkenntnissen (08/15 – Stammtischler nichts mehr erfolgt) Sendepause!!!

Könnte es sein, daß die Einlassung der Moderatoren manche verschreckt haben, Vorschläge zu äußern?????, auch wenn die Vorschläge nicht zu 1130% ausgegoren sind ????


OK, hier der erste Ansatz. Was ist Sinn und Ziel eines Stammtischs?

Nach meiner mal wieder subjektiven Meinung, regelmäßige Treffen, die bestimmt nicht jeden Tag oder jede Woche stattfinden sollen, aber ich halte alle 6 – 8 Wochen schon für OK (schon wieder subjektiv).

Der nächste Punkt.

Nicht jeder wohnt in Köln, also ist es schwierig, die nicht ausgewanderten, die perfekte Location in Köln zu suchen, die Rahmenbedingungen abzuklären, das geschnürte Geschäftspaket den Moderatoren (oder Orgateam) vorzulegen und auf die Absolution zu warten.
Dazu kommt noch, daß bei ca. 400 Mitgliedern mindestens 400 und eine Vorstellungen über Ablauf, Ort und sonstiges für ein Stammtischtreffen gibt.


Und wehe es wird nicht die Zustimmung von allen erreicht!!!!!!!


OK, jetzt noch ein paar konstruktive Ideen von mir.

Bei so vielen aktiven Mitgliedern ist es meiner Meinung nach sinnvoll, herauszufinden, was sich die Mitglieder vorstelle.

Welche Örtlichkeit, also z.B. Köln, Bonn, Düsseldorf, Bergisches Land, Aachen u.s.w.

Wie soll ein Stammtisch ablaufen; geschlossen Gesellschaft, Lokal, Biergarten, gemeinsame Aktivitäten, Grillen am Rhein u.s.w.

Dazu möchte ich bemerken, daß ich es super finde, daß sich Gruppen wie Fußball und Inliner gefunden haben.


Um eine Line in die nun hoffentlich kommenden Ideen zu bringen, bitte ich den einen oder anderen Moderator, ein, zwei Wochen die bestimmt zahlenreichen Vorschläge zu sammeln und dann als Umfrage ins Forum zu stellen. So haben wir doch dann einen Überblich über die Vorstellungen der Stammtischler und bekommen vielleicht auch einen fundierten Vorschlag um das eine oder andere umzusetzen.


So nun habe ich etwas gejammert und auch etwas Konstruktives beigetragen.

Hier noch einige Vorschläge von mir


Biergarten
Grillen am Rhein
Radtour an der Sieg

Ich hoffe auf eine rege Diskussion und viele neue Vorschlag

LG der Testpilot
@ Testpilot
Das was Du schreibst hat Hand und Fuss, nur es ist möglich irgendetwas
zu organisieren. Viele sagen zu aber es kommen am Ende nur wenige.
Dies hat nichts mit dieser Gruppe alleine zu tun, es ist leider in jeder Gruppe das selbe.
Wir haben diesbezüglich schon viele Erfahrungen sammeln können.
Wir haben deshalb beschlossen keine Vorschläge geschweige Events
vorzuschlagen oder vorzufinanzieren.

Mache einfach ein eigenes Threat auf und rufe auf wozu Du Lust hast,
vielleicht hast Du Glück dass sich welche davon begeistern lassen.

Wir wünschen Dir viel Glück.
Ines u. Harry
****01 Paar
823 Beiträge
@Testpilot123
Du kannst doch selbst eine Umfrage in den Thread einbauen, bzw nach genügend eingegangenen Vorschlägen einen passenden Thread erstellen. Natürlich können auch wir Mods das machen, frag den, der dann gerade online ist. Wir machen es gerne.
Ich finde den Thread okay, weil halt nicht nur "Gejammer", sondern auch Konstruktives dabei ist.
LG
Mara
*modda*
*******001 Mann
190 Beiträge
@Testpilot - endlich
Ich musste schon eben, als ich Deinen Eröffnungsbeitrag las,
mir das eine oder andere Mal auf die Lippe beissen.

Es ist nicht so, dass hier ein Regime regiert,
welches Spass daran hat einfach immer nur alles zu verbieten,
oder Vorschriften zu machen.

Tatsächlich war die Vorbereitung unseres ersten
Stammtisches eine Verkettung ungünstiger Umstände.

Zuerst sind wir keine hauptberuflichen Moderatoren und
Organisatoren, sondern freuen uns genauso neben unserer
Arbeit, daß wir mit Euch ein gemeinsames Hobby, unseren
JoyClub und ganz speziell unseren 1. JC Köln, haben.

Aber auch das Moderatorenteam musste erst einmal zusammen-
wachsen und sich auf einander einspielen.

Und leider genau da lag der Hase im Pfeffer und es ist vermutlich
der Eindruck entstanden, das wir die Treffen so organisieren,
wie wir das wollen, oder es kommt eine Fertiglösung.

Das grosse Problem an der Organisation ist immer das Ziel nicht
aus den Augen zu verlieren und natürlich die Treffen
in einem Angenehmen und natürlich bezahlbaren Rahmen zu gestalten.

Hier wurden zum damaligen Zeitpunkt Vorschläge diskutiert,
die schlichtweg nicht durchführbar sind und das ständig mit
ungefähr drei Organisatorenmeinungen.

Ich als Mitglied dieser Gruppe könnte mir vielleicht
mal Gedanken darüber gemacht haben, ob es denn nicht
toll wäre mit allen unseren Mitgliedern mal einen Stammtisch
auf dem Münchner Oktoberfest zu gestalten.

Jetzt werden wieder 10 sagen.."Mensch, tolle Idee" , aber
mal ganz ehrlich... wie realistisch wäre das denn und
wieviele von uns kämen denn da an???

Zumal ich mich nicht an der Orga beteiligen würde.... und
das ganze unbezahlbar wäre. Aber ich würde anschliessend meckern, dass mein Vorschlag verworfen wurde.

Das genau meinte ich mit meinem damaligen Beitrag....

Wenn gute Ideen, dann lasst uns das gemeinsam mit den
möglichen Organisatoren (und das müssen nicht die Mods sein)
auf Durchführbarkeit prüfen und nicht einfach nur wild
dikutieren um am Ende dann doch wieder nichts in der
Hand zu haben.

Die Mods helfen immer gerne das ein oder andere zu planen,
zu prüfen, zu organisieren und GEMEINSAM mit dem
Vorschlagenden auszuarbeiten.
Wir helfen das Projekt, und das war auch der Gedanke der Kanalisierung, entsprechend vorzustellen und zur Abstimmung
vorzubereiten.

Leider jedoch haben sich in der Vergangenheit vermehrt Vorschläge
eingefunden, die eher meinem Oktoberfestvorschlag glichen.

Parallel haben es unsere Mitglieder verstanden, immer
genau die Dinge zu schreiben, die sowohl in Joy als auch
in dieser Gruppe nicht erwünscht oder sogar verboten sind.

Wir hatten Themen wie die Anmietung halber Stadien, ein Swingerclub wurde eröffnet, das Bord wurde zur Tauschbörse
und noch einige Dinge mehr...

Um so mehr habe mich gefreut, als sich das Inliner- und das
Fussballthema auftat.

Genauso würde ich mich freuen, wenn die Vorschläge von
Testpilot Anklang finden und wir möglicherweise sogar
alle drei Vorschläge realisieren können.

So schnell wie irgendmöglich werde ich die drei Abstimmungen
einstellen.

LG

Joshua
Lieber Joshua
Wir denken, das Problem ist in jeder Gruppe das Gleiche.
100 Personen mit 200 verschiedenen Meinungen.
Alle hatten den Wunsch und suchten eine Location wo man sich treffen kann, desweiteren gleichzeitig saunieren, Fkk in der Sonne, grillen
und bei Bedarf auch sexuellen Bedürfnissen nachgehen kann entweder im Freien oder in Räumlichkeiten.
Wo man unter sich ist, Toiletten und Duschmöglichkeiten vorhanden sind.
Auf all diese Wünsche und Bedürfnisse sind wir eingegangen und haben
so eine Location gesucht und gefunden die jeden zufrieden stellen könnte.
Aber wie schon am Anfang erwähnt, 100 Personen mit 200 verschiedenen Meinungen.
Man wird es nie allen recht machen können.

Ihr Moderatoren macht eure Sache so gut wie möglich, weiter so.

Liebe Grüße
Ines und Harry
@Stammtischfreunde
Warum klingt das hier alles so kompliziert und warum muss es direkt das komplette Grill-, Bade-, Swinger-Programm werden.
Eigentlich ist es doch einfach ganz nett mal aus der virtuellen Welt rauszukommen und sich bei einem Kölsch in die blauen, grünen oder braunen Augen zu schauen.

KEEP IT SIMPLE.

Zum Beispiel: Regelmäßig am 1. Freitag im Monat im Päffgen in der Friesenstraße (oder sonstwo!).

Meine Erfahrung ist: Wenn man einen festen Termin und einen festen Ort hat wächst so ein Stammtisch und wenn man sich dort noch persönlich zum Grillen, Baden oder sonstwas verabredet ist das doch toll!!!

LG, Kai
nur mal so zur erläuterung
ich habe den stammtisch damals vor urzeiten ins leben gerufen, damit man einfach zwanglos kontakte knüpfen kann.
ob die interessen beim fußball oder beim tischtennis lagen, war völlig egal.
einfach mal kennenlernen und ein wenig spaß haben, das
sollte der sinn des ganzen sein!

wenn manche meinen, daß das erscheinen von solodamen und offenen paaren hier zu einem schnellen gratisfick unter der tischplatte führt, hat er sich ganz schlicht getäuscht.

auch hier ( man staune ) wollen wir menschen sein, die einander achten und normal miteinander umgehen.
solche leute, welche die perle nebenan in der u-bahn ansprechen :
willste ficken ehhhhh, gehören hier einfach nicht hin.
ich meine damit den stammtisch !!!!

also bitte, ein stammtisch sollte gelegenheit geben, daß sich leute kennenlernen können.
was sie dann machen, sollten sie gleiche neigungen entdecken, bleibt wohl jedem selbst überlassen.
aber ein stammtisch sollte ein stammtisch bleiben, und kein ficktisch.

sorry für die harten worte

wo
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
@shiwawa
Wolfgang für solche harten Worten brauchst du dich wirklich nicht zu entschuldigen *top*

denn das war und ist der Sinn des Stammtisches Köln.


auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen.

lg Anne
****01 Paar
823 Beiträge
Lieber shiwawa
Das hast Du sehr gut geschrieben.
Kurz und bündig und sehr verständlich.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

Wir sind zwar auf einer Plattform für Erotik,
aber ein Stammtisch ist nunmal für zwangloses Kennenlernen
und nicht haltloses Rumpoppen.

Danke an meine Moderatoren-Kollegen für ihre 1 A Postings,
an Testpilot, das er den Thread eröffnet hat und an die,
die eben auch verstehen, was ein Stammtisch ist.

LG
Mara von cien01

*modda*
******der Mann
150 Beiträge
In der Ruhe liegt die Kraft
Eines vorweg. Ich leiste mir den Luxus das zu sagen, was ich denke.
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen.
Ich denke, dass gerade die Unterschiede der verschiedensten Interessen, Vorlieben und Charaktäre den Reiz ausmachen.
Natürlich kann man es nicht allen Recht machen, doch das muss man auch nicht.
Denjenigen, den es nicht gefallen hat, denen gefällt vielleicht der nächste Event. Oder sie organisieren einen, nach ihren eigenen Wünschen.
Ich denke, der respektvolle Umgang untereinander sollte in jedem Fall nicht vergessen werden.
Meine Hochachtung haben alle, die es wagen ein Treffen zu organisieren. Einfach ist sowas nun beileibe nicht.
Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber Mods deswegen anzufahren, weil sie ihre Funktion erfüllen, ist absolut daneben.
Ich möchte mit ihnen nicht tauschen.
Bei den letzten ST´s konnte ich ja nicht teilnehmen. Entweder war er schon ausgebucht oder aber ich war anderweitig beschäftigt. Fehlendes Interesse ist es aber nicht.
Denke dass es bald mal klappen wird.
Also immer schön ruhig und keinen Streß aufkommen lassen. Den haben wir doch alle zu Genüge.
Grüßle
Peter
******NRW Paar
8 Beiträge
Aufgrund der netten Einladung (das ist nicht despektierlich gemeint) über den Newsletter, melden wir uns auch kurz zu Wort:

Da wir zu den vergleichsweise stillen Mitgliedern dieser Gruppe gehören, möchte ich gern anmerken, dass wir einfach nicht immer die Zeit und Muße haben, lange Threads zu lesen und Antworten zu posten. Was nicht heißt, dass nicht auch mal ein Thema überflogen wird, aber man antwortet nicht gern, wenn man nicht sicher ist, dass nicht vorher fünf andere schon dasselbe dazu gesagt haben.
Und da wir in Sachen Terminen sehr eng sind, überlassen wir Abstimmungen lieber denen, die dann auch wirklich die Zeit haben, zu kommen. Ich finde es nicht gut, die Organisatoren mit Wünschen und Vorstellungen zu beballern, wenn ich selbst wahrscheinlich gar nicht kommen werde und auch keine Zeit habe, mich konstruktiv und unterstützend einzubringen.
Wenn zufällig ein Termin auf einen unserer freien Tage trifft (wie letztlich das Treffen im Secrets in Titz), dann springen wir vielleicht auch ins Auto und fahren dorthin. Ähnlich werden wir es wohl auch mit den Stammtisch-Terminen halten.

Die Idee, einen festen Termin anzubieten irgendwo in einem Biergarten o.ä. finde ich übrigens gut, denn dann kann jeder auch mal spontan überlegen, ob er Lust hat. Wäre für uns deutlich interessanter als ein über Wochen geplantes Treffen, das mit finanz. Risiko für die Organisatoren u. viel Aufwand aufgestellt werden muss. Vielleicht findet sich ja bei regelmäßigeren Stammtisch-Terminen eine kleinere Gruppe, in der man dann die größeren Treffen bespricht....

Viele Grüße und weiterhin aufmerksam (soweit die Zeit es zulässt)
SakuraNRW
@SakuraNRW
Danke das hier wenigstens mal einer auf mein Posting eingeht!!!

Aber anscheinend kommt mein Motto "Keep it simple" nicht so an und in solchen Dikussionen verliert man leider nur viel Zeit und Nerven.
Mehr als einen Vorschlag kann ich nicht machen.

Wenn Ihr eine Kneipe oder einen Biergarten gefunden habt und es einen Termin gibt, komme ich gerne vorbei!

Und ich brauche kein Gebüsch in der Nähe um darin zu verschwinden... *zwinker*
Ich denke der Begiff "Stammtisch" ist eindeutig definiert - jedenfalls hier in KÖLN und alle Anderen können ja den Thread "Ficktisch" aufmachen... *zwinker*
****01 Paar
823 Beiträge
Die Idee, einen festen Termin anzubieten irgendwo in einem Biergarten o.ä. finde ich übrigens gut, denn dann kann jeder auch mal spontan überlegen, ob er Lust hat. Wäre für uns deutlich interessanter als ein über Wochen geplantes Treffen, das mit finanz. Risiko für die Organisatoren u. viel Aufwand aufgestellt werden muss. Vielleicht findet sich ja bei regelmäßigeren Stammtisch-Terminen eine kleinere Gruppe, in der man dann die größeren Treffen bespricht....

Finde ich auch eine sehr gute Idee mit nem festen Termin.
Und ja, der Aufwand ist nicht wenig...
Aber wir machen es gerne. Natürlich würden wir Mods uns über Eigenbeteiligung der Mitglieder auch freuen und bei einem solchen festen Termin erscheinen, wenn die Zeit es zulässt.

@Mara
Genau aus diesem Grund bin ich aus den Kölner Singles raus gegangen ....

dort ging es heftig kompliziert zu .... inoffizielle Treffen auf ein Kölsch
in einer ganz normalen Kneipe ohne Hintergedanken war für viele wohl zu viel verlangt ...

als es dann um ein offizielles Treffen ging war dies ja soooooo kompliziert zu organisieren .... und recht machen konnte man es den
wenigsten ....

am meisten verwunderlich war : die meisten sitzen hier stundenlang Tag für Tag, auch am Wochenende am PC .... aber Zeit hat niemand für ein Treffen damit sich egal wie groß die Runde ist mal die Leute treffen ....

ich denke mal es ist nunmal so das von den 400 Leuten hier doch eine ganz große Anzahl Fakes sind oder aber dem realen Leben so entrückt das sie nicht mal wissen wie lecker so ein Kölsch schmecken kann ... und wie schön richtige Geselligkeit sein kann ....

also Mara nicht alle Illusionen verlieren ... die wenigen die mitmachen sind es allemal Wert ...

LG

Oliver *prost*

****01 Paar
823 Beiträge
@Oliver
Och, die Illusionen lasse ich mir nicht nehmen.
Ich finde es an sich nur schade, das so viele Leute angemeldet hier sind, weil sie sich mit Köln identifizieren und dann kommt von den meisten nichts, gar nichts.
Wenn sie nur still mitlesen, ich weiss nicht.
Warum meldet man sich dann hier an? Nur eine Frage...
Wenigstens mal hier im neuen Gruppenchat oder so.

Wir Mods lassen uns doch schon Einiges einfallen, aber Belustigungs-Clowns für den Stammtisch Köln sind wir eigentlich nicht.
Oder sieht man das so?
Hey Mods, tischt mal auf, mal kucken, ob es gefällt...

Eine Gruppe lebt vom Miteinander und nicht anders, also finde ich die Beteiligung von z.B. Testpilot 1A, weil er mal aufrüttelt.
DANKE und Gruss an Ronja, ne!!!

@Mara
Mara, ein kleine Frage .... bald ist ja die CSD - wie sieht es denn damit aus ? Wäre eine super Angelegenheit dort ist erotisch noch erlaubter Kluft Werbung für uns zu machen ... mit Werbung meine ich einfach gleichgesinnte neugierig zu machen - und wir hätten unseren Spaß
daran !!!!
LG
Oliver *hilfe*

****01 Paar
823 Beiträge
@Oliver
Wer denn dann kann an dem Tag (oder sind es mehrere???), da kann man doch einen Treffpunkt ausmachen.
Zum Beispiel mit Erkennungszeichen (Logo vom Stammtisch Köln mal eben ausdrucken oder so...).
Ob wir es schaffen, wissen wir noch nicht, zumal gerade ich fast immer am Wochenende arbeiten muss und wenn nicht, mindestens ein Kind daheim ist. Und wenn das nicht ist, dann könnts klappen.
Dann schlag mal nen Treffpunkt vor, OliverP!
Aber am besten einen eigenen Thread dazu eröffnen.

*******ever Paar
4.610 Beiträge
kann man
nicht mitglieder aus der gruppe entfernen, die so gar nix konstruktives für die gruppe beitragen wollen.....????? *genau*
****01 Paar
823 Beiträge
@Paarauskoeln26
Das kann man machen. Aber eine solche Aktion habe ich vor 2 Monaten schonmal gemacht und die kam nicht gut an.
So schreib ich doch lieber erstmal nen Newsletter und schildere mein Anliegen und dann können die Mitglieder selbst entscheiden, ob sie lieber aussteigen möchten.

Ich hab mich mal umgesehen in anderen Gruppen und weiss auch von Freunden hier, das in anderen Gruppen weit mehr Aktivität herrscht als hier (mag wohl daran liegen, das sie teilweise "nur" 80-100 Mitglieder haben, aber diese sind auch aktiv dabei!).
Wenn es bei uns wenigstens die Hälfte wäre, die aktiv ist...
Ist aber nicht der Fall.

Wir haben an die 400 Mitglieder und gut die Hälfte sind Paare, also sind wir im Grunde genommen eine riesige Gruppe, aber so wenig nehmen am Forum etc teil, was echt schade ist. Und die, die daran teilhaben, sind zum grössten Teil fast immer die Gleichen. Freut mich natürlich, diese Leute hier gut aufgehoben zu wissen und das sie sich gerne beteiligen, aber was ist mit unseren anderen Leuten hier???

*modda*
*******ever Paar
4.610 Beiträge
tja
das in anderen gruppen mehr los sein soll, können wir aber ganz und gar nicht bestätigen........

auch in den meisten anderen gruppen bei joy gibt es einen harten kern, der sich aktiv am forum und gruppenleben beteiligt....

viele tragen gerne ihre gruppenlogos im profil spazieren, ohne sich nur ansatzweise um ein gruppenleben zu bemühen....

da helfen auch keine newsletter was, die landen oft noch ungelesen im papierkorb *oops*

haben das als *modda* in der gruppe "swingerpaare in nrw" versucht und es hat sich überhaupt nix geändert.....die gruppe ist einfach tot......
****01 Paar
823 Beiträge
Nun
Ich meinte die Gruppen, die weit weniger Mitglieder haben als wir.
Die sind meistens aktiver. Je grösser die Gruppe, desto mehr sind dabei, die nur lesen oder wie Ihr so schön schreibt, das Gruppenlogo spazieren tragen... Leider.

*******ever Paar
4.610 Beiträge
nein
auch in kleinen gruppen ist mehr oder weniger tote hose.....
sind selber in 10 gruppen dabei......und in keiner ist richtig was los......
****01 Paar
823 Beiträge
Hmm
Wenn ich in 10 Gruppen Mitglied wäre, hätte ich glaub ich keine Zeit mehr für die Arbeit oder aber für die Gruppen. Wie macht Ihr das???
*******ever Paar
4.610 Beiträge
wer
interessen hat, findet auch die zeit, sich darum zu kümmern.....
es ist oft eine willenssache......

aber da in den meisten gruppen eh kaum leben ist, braucht man auch nicht viel zeit dafür zu investieren.....
****01 Paar
823 Beiträge
...
Schade ist´s trotzdem...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.