Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2120 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SJZ bei den Kölner Lichtern - Köln (11.07.2015)

******354 Paar
6.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
SJZ bei den Kölner Lichtern - Köln (11.07.2015)
wir freuen uns
Hallo,

die Kölner Lichter 2015 finden am Samstag, dem 11. Juli 2015 statt und wir wollen uns ab 16:00 Uhr treffen, um die Kölner Lichter gemeinsam ansehen zu können. Wer mag sich uns anschliessen?

Den genauen Treffpunkt geben wir frühzeitig per Newsletter bekannt. Aber es sind in regelmäßigen Abständen Speise- und Getränkestände vorhanden. Somit ist für das leibliche Wohl gesorgt. Auch Toilettenwagen stehen zur Verfügung.

Das Mitbringen von Speisen und Getränken in Plastikflaschen ist nur für den Eigenbedarf gestattet.

Wichtiger Hinweis: Bitte bedenkt, dass wir uns in der Öffentlichkeit befinden und somit sollte auch die Kleidung und das Verhalten der Umgebung angepasst sein.

Wir freuen uns über Eure Anmeldung.

Bei Fragen schickt uns einfach ein Mail, wir versuchen Eure Fragen umfassend und schnell zu beantworten.

Nun hoffen wir auf gutes und trockenes Wetter und freuen uns auf einen tollen Tag und Abend mit netten Joylern.

Liebe Grüsse angie und ricky


SJZ bei den Kölner Lichtern
wir freuen uns

Köln, NRW - Nordrhein Westfalen
11.07.2015

Mehr Infos und Anmeldung:
SJZ bei den Kölner Lichtern



******354 Paar
6.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kölner Lichter - ganz verliebt
Hier mal ein paar Infos zu den diesjährigen Kölner Lichtern.

Ging es 2014 noch eher hippiemäßig im Stile der 70er-Jahre zu, dreht sich zum Geburtstag - 15 Jahre Kölner Lichter - alles um die Liebe. So lautet auch das Motto: "Kölner Lichter - ganz verliebt".

Zum Progammablauf kann man folgendes erwähnen:
Offizieller Veranstaltungsbeginn am 11. Juli 2015 ist um 14 Uhr. Ebenfalls um 14 Uhr beginnt das Bühnenprogramm bei freiem Eintritt im Tanzbrunnen auf der rechten Rheinseite in Köln-Deutz.
Um 20:15 Uhr entern Brings die Bühne und werden für eine "superjeile Zick" sorgen *zwinker*. Die Kölschrocker machen ihre Musik allerdings nicht alleine - mit ihnen zusammen treten Günther Sigl und Barney Murphey, Sännger und Gitarrist der Spider Murphy Gang, sowie Querbeat auf. Lang wird es außerdem: vier Stunden, bis 0:45 Uhr, gibt's Rock, Pop und - dem Motto entsprechend - Balladen.

Auch auf dem Rhein wird es viel zu sehen geben: Ab etwa 21:50 Uhr wird kurz vor Einbruch der Dunkelheit ab Köln-Porz vor der Halbinsel Groov der Schiffskonvoi, bestehend aus 50 Schiffen, seine Fahrt in Richtung Innenstadt aufnimmt. Die Fahrt wird begleitet von fünf Feuerwerken entlang des Rheines; wenn der Konvoi gegen 22:30 Uhr die Innenstadt passiert, gibt es ein Begrüßungsfeuerwerk am Tanzbrunnen. Bengalische Lichter 500.000 Wunderkerzen erhellen das Panorama. Gleichzeitig sorgt ein sogenanntes "Night-Glowing" von Heißluftballonen im Rheinauhafen und Rheinpark für ein Leuchten von oben herab.

Vor dem Konvoi geht die Straditionsregatta des Stadtachters ins Rennen: Einer der zehn Teilnehmer ist der Achter des Kölner Rudervereins von 1877 e. V. Ins Wasser gehen die 80 Ruderer, darunter Boote aus Bonn, Leverkusen, den Niederlanden und der Schweiz, am Steg in Köln-Rodenkirchen. Gegen 21:15 Uhr erfolgt das Startsignal für das Rennen über 2000 Meter zwischen Severinsbrücke und Rheinpark.

Den Höhepunkt der Kölner Lichter bildet das größte musiksynchrone Höhenfeuerwerk Deutschlands. Die Feuerwerker schießen ihre Raketen, Böller, Sonnen und viel mehr Pyrotechnik von zwei 120 Meter langen Schiffen ab, die auf dem Rhein zwischen Bastei und Tanzbrunnen liegen. Beginn des Feuerwerks ist gegen 23.30 Uhr. Etwa 30 Minuten dauert es, bis die 4,7 Tonnen Pyrotechnik in den Himmel gejagt sind. Weitere 1,3 Tonnen Pyrotechnik gehen für die Begrüßungsfeuerwerke des Schiffskonvois drauf.

Die passende Musik zum Feuerwerk wird über zahlreiche Beschallungstürme eingespielt, die zwischen der Hohenzollern- und Zoobrücke beidseitig des Rheins aufgestellt sind. Die Lichter am Himmel werden von mittelalterlichem Minnegesang, kölschen Liedern, Popmusik und südamerikanischen Rhythmen begleitet. Es dreht sich optisch wie auch akustisch alles um die Liebe. Zum Abschluss des riesigen Feuerwerkes erschallt die Liebesarie "Nessun Dorma" aus der Feder von Komponist Giacomo Puccini.

Nun hoffen wir, dass uns wie im letzten Jahr die *sonne* einen tollen Tag beschert und wir viel Spass haben.

Liebe Grüsse und tanzt gut in den Mai

angie *hexe* und ricky *pirat*
******354 Paar
6.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tip
wer es bei den Kölner Lichtern gemütlich haben möchte, der sollte am Montag mal bei einem Discounter, der nicht mit "B" beginnt, vorbeischauen. Dort gibt es faltbare Campingstühle für unter 10 Euro *liegestuhl*.

*geheimtipp*
********7_nw Mann
32 Beiträge
Kölner Lichter 2015
Hallo liebe Leute,
trifft sich jemand aus der Gruppe in diesem Jahr wieder am selben Platz am Rheinufer wie im vergangenen Jahr zum Grillen, Relaxen und mehr?
LG
Sascha
******354 Paar
6.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wir
Werden wieder auf der Deutet Seite sein. Newsletter folgt die Tage.

Lieben Gruß angie
*****_nw Mann
21 Beiträge
Treffen
würden auch gern dahin kommen. Wo genau ist der Platz. Uhrzeit Ca.
***_L Frau
4 Beiträge
Kölner Lichter
Hallo ihr lieben Kölner,

ich bin noch ganz neu hier und suche nette Leute im Raum Köln (studiere selbst in Bonn). Ich würde gerne zum Treffen bei den Kölner Lichtern kommen, um Kontakte zu knüpfen.
Ich hatte leider noch keine Zeit die Verifizierung zu durchlaufen und kann daher noch keine Gruppenbeitrittsanfrage stellen, weil ja (berechtigerweise) nur geprüfte Mitglieder reinkommen. Werde das aber versuchen in jedem Fall nächste Woche zu schaffen. Bekomme ich dann automatisch Mails zum Treffpunkt etc?

Viele Grüße

Ann
Hallo @***_L
Da bist du nicht alleine. Ich bin auch relativ neu am Rhein und zum ersten Mal bei den Kölner Lichtern. Du wirst sicherlich einige nette Kontakte knüpfen können! 😉
******354 Paar
6.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir werden
den Newsletter an die Teilnehmer heute versenden.
Wer sich anschliessen möchte, der sollte sich anmelden. Sonst bekommt er keine Infos, wo wir uns treffen und auch eine Event-Handy-Nummer gibt es dann nicht.

LG angie und ricky *wink*
SORRY
Leider muss ich Absage.
Ich wünsche allen einen schönen Abend
LG LIBELLE
*******ge69 Mann
86 Beiträge
Wir wären sehr gerne dabei...
...aber wir sind seit einigen Tagen hier im Wendland.

Wir wünschen allen viel Spaß und Vergnügen.

Ganz herzliche Grüße

Reiner / Samtzunge69 + Rita
******354 Paar
6.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wetterprognose
Wir dürfen sich freuen: Bei den Kölner Lichtern am Samstagabend spielt sogar das Wetter mit. Das leichte Schauerrisiko liegt eher in der Mittagszeit, vielleicht regnet es aber auch gar nicht.

Die Höchsttemperaturen liegen bei 25 oder 27 Grad Celsius *sonne*. Abends erwartet uns ein lauer Sommerabend mit immer noch 23 Grad. Bis Mitternacht kühlt es sich ab auf ca. 20 Grad und nachts gehen die Temperaturen runter bis auf 15 Grad.

Dazu gebe es schwachen Wind und tagsüber einige Quellwolken. Abends sei der Himmel dann höchstens gering bewölkt bis wolkenlos.

Wir werden also Glück mit dem Wetter haben und können den Tag entspannt geniessen und das Feuerwerk bei wolkenlosem Himmel betrachten *freu*.

Liebe Grüsse angie und ricky *wink*
******354 Paar
6.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unter dieser Baumgruppe
werden wir uns am Samstag im Rheinpark befinden.

An den Bäumen hängen Herzen mit der Aufschrift "Superjeile Zick bei den Kölner Lichtern 2015". Haltet also danach Ausschau *zwinker*.

Der Weg hat vom Rhein her die gezeigten Schilder, das hilft Euch auch beim Auffinden des Platzes.

Bis Samstag *freu*

angie und ricky *wink*
Baumgruppe
Andere Sichtweise auf die Baumgruppe vom Rhein aus
Schilder 1
Schilder 2
Blick auf den Rhein
*******as70 Frau
68 Beiträge
Schaaaaadeeeee.......
Ich muss leider aus familiären Gründen absagen *heul* *heul* *heul* ! Ich hatte mich schon sehr auf den Event gefreut , aber Familie u Gesundheit gehen nunmal vor !Ich hoffe nächstes Jahr steht alles unter einem besseren Stern , da bin ich ganz sicher wieder dabei !Euch allen ganz viel Spaß ,das Wetter soll ja auch passen *top* *sonne*
Ganz liebe Grüße an Alle *knuddel*
*****ajo Paar
243.762 Beiträge
Gruppen-Mod 
das ist aber sehr schade.hatten uns so auf dich gefreut


bussy
l.g.
mary hajo
Ich muss leider absagen
Ein Auftrag der bis zum Montag fertig sein soll, muss leider überarbeitet werden. Wochenende also im Büro. Aber Fernseher im Büro. Vielleicht seh ich Euch ja *g*

Viele Grüße und viel Spaß
Ryan_66
******354 Paar
6.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eine Bitte
Hallo,

wer weiss, dass er nicht erscheint morgen, der meldet sich bitte ab. Andernfalls werdet Ihr zum nächsten Event nicht mehr zugelassen.

Wir freuen uns auf morgen und die Kölner Lichter. *freu*

Liebe Grüsse und einen schönen Abend

angie und ricky *wink*
*****_nw Mann
21 Beiträge
Gespannt.
Bin echt gespannt wie der Abend so wird. Sind auf jedenfall gut gelaunt und freuen uns auf gute Leute.
Bis borgen
******354 Paar
6.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@snupy
Wenn Du bei unserer Truppe dabei sein möchtest, dann solltest Du Dich anmelden *zwinker*.

LG anri *wink*
***_L Frau
4 Beiträge
Ich wollte auf jeden Fall kommen. Hoffe einfach, dass es nicht zu voll ist und ich euch finde. Aber ich bin von Natur aus ja ein Optimist :-).
*********aetze Paar
264 Beiträge
Leider absagen
Kann leider nicht zu den Kölner Lichter kommen, weil ich für eine Kollegin einspringen muss. Allen viel Spaß und noch ein schönes WE
LG
mechthilde
******354 Paar
6.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@mechtilde
Schade, dass es nicht klappt. Bitte storniere Deine Anmeldung. *danke*
********7_nw Mann
32 Beiträge
wir werden heute leider erst gegen Abend bei euch sein können. Wir hoffen. dass wir euch in den Menschenmassen finden.
LG Tine + Sascha
******354 Paar
6.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ Sascha777
mit sicherheit ,da wo die meiste stimmung ist
ausserdem werden wir das joy herz aushängen und wir trage die joy cabs

auf gutes gelingen und das ihr es schaft.

lg. angie und ricky
***ys Mann
340 Beiträge
Wir werden so zwischen 17.00h-18.00h aufschlagen. Hoffen die Bäume haben keine neue Triebe bekommen *lol*
Bis nacher
Harald und Bea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.