Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kajak Paddeln
145 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Franken: Paddeln auf Fluss mit Rückholung

*********piele Paar
194 Beiträge
Themenersteller 
Franken: Paddeln auf Fluss mit Rückholung
Auf Fließgewässer muss man halt immer wieder zum Ausgangspunkt zurück kommen bzw. am Ziel muss ein Fahrzeug stehen, dass einen wieder aufnimmt. Also müsste man mindestens zu zweien sein. Ob's da im Großraum Bamberg eine gute Möglichkeit, Gleichgesinnte gibt?
Gruß Rainer
********Paar Paar
141 Beiträge
Hi,
wir sind zwar zu zweit, aber nur mit einem Auto.
Wir lösen das Problem so:
wir nehmen noch ein Fahrrad mit und lassen es dort stehen, wo wir aussteigen wollen.
********Kate Frau
619 Beiträge
Wenn ich unterwegs bin, benutze ich dafür die Bahn! In meine Canua-App für die Tourenplanung sind die Bahnhöfe und Haltestellen eingezeichnet. Mit mehreren reicht es dann auch, wenn nur einer fährt und das Auto holt, das an einem Bahnhof abgestellt ist.
*******ife Mann
4 Beiträge
Zitat von *********piele:
Franken: Paddeln auf Fluss mit Rückholung
Auf Fließgewässer muss man halt immer wieder zum Ausgangspunkt zurück kommen bzw. am Ziel muss ein Fahrzeug stehen, dass einen wieder aufnimmt. Also müsste man mindestens zu zweien sein. Ob's da im Großraum Bamberg eine gute Möglichkeit, Gleichgesinnte gibt?
Gruß Rainer

Ich hatte das schon mal entlang des Mains recherchiert, ab Lichtenfels gibt es da wohl Angebote für Touren inklusive Übernachtung und Rückreiseservice.

Ansonsten kann man von Bamberg aus auch tolle Touren machen erst mal Main Aufwärts und dann entspannt mit der Strömung zurück…
********e_61 Mann
17 Beiträge
Ab Staffelstein habe ich schon Mehrtagestouren (allerdings mit dem Canadier) gemacht und dann mit dem Zug zurück. Die Strecke ist da renaturiert, man darf auch nicht überall Ein- und Aussteigen. Ich wollte sowas schon immer mal mit dem SUP machen, mit Minimal-Ausrüstung.
*********piele Paar
194 Beiträge
Themenersteller 
Zitat "Ansonsten kann man von Bamberg aus auch tolle Touren machen erst mal Main Aufwärts und dann entspannt mit der Strömung zurück…"

Naja, das Wasser soll ja bisschen lebhaft sei. Dann ist es flussaufwärts schon sehr anstrengend.
Hab eigentlich auch weniger an aufwendige Mehrtagestouren als eher so an Halbtagestouren gedacht.
********e_61 Mann
17 Beiträge
Da finde ich auch Touren z.B. ab Fürth auf der Rednitz und dann auf der Regnitz ganz schön. Und 10 km gehen auch mit dem Rad umzusetzen. Ist halt trotzdem Fahrerei. Paddelsport ist halt immer auch "Motorsport" *heul*
*******ife Mann
4 Beiträge
Zitat von *********piele:
Zitat "Ansonsten kann man von Bamberg aus auch tolle Touren machen erst mal Main Aufwärts und dann entspannt mit der Strömung zurück…"

Naja, das Wasser soll ja bisschen lebhaft sei. Dann ist es flussaufwärts schon sehr anstrengend.
Hab eigentlich auch weniger an aufwendige Mehrtagestouren als eher so an Halbtagestouren gedacht.

Der Main ist zumindest zwischen Kemmern und Bischberg ganz gut auch gegen die Strömung zu paddeln. Und die Regnitz ab Jahnwehr in Bamberg bis kurz vor Pettstadt auch, das sind immerhin gut 8 km hin und zurück - auf denen man mit etwas Glück auch mal einen Eisvogel sieht!
****75 Mann
23 Beiträge
Auf dem Main ist paddeln gegen die Strömung eigentlich kein Problem zumindest ab Marktheidenfeld. Da kann der Wind das größere Problem werden, egal ob mit oder gegen den Strom
**********icMan Mann
22 Beiträge
Mach es auch entweder mit einem zusätzlichen Fahrrad das vorgängig platziert wird, per Bahn oder Schiff, was jeweils vorhanden ist und am Besten passt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.