Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4497 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweiz: Limmat bei Oetwil

*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Themenersteller 
Schweiz: Limmat bei Oetwil
Kennt jemand die Limmat ab Oetwil in Richtung Killwangen?

Wie ist das mit der Strömung dort?
Ist da eine Rundtout möglich, oder sollte man da besser einfach stromabwärts von A nach B paddeln?
***99 Mann
185 Beiträge
Hallo, ich finde, das ist in beide Richtungen gut machbar, je nach Wasserstand und Fitness.
Flussauf kann schon etwas anstrengender sein, aber ich fand es easy. Bin die Runde von Wettingen bis Dietikon und zurück gepaddelt. Ich bevorzuge zuerst stromaufwärts *zwinker* , dann macht der Rückweg mehr spass *top2*
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***99:
Hallo, ich finde, das ist in beide Richtungen gut machbar, je nach Wasserstand und Fitness.
Flussauf kann schon etwas anstrengender sein, aber ich fand es easy. Bin die Runde von Wettingen bis Dietikon und zurück gepaddelt. Ich bevorzuge zuerst stromaufwärts *zwinker* , dann macht der Rückweg mehr spass *top2*

Wo startest Du da genau?
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Themenersteller 
Weisst Du, ob man hier parken und zum Wasser kann?
Gesetzte Markierung
https://maps.app.goo.gl/FhDwHvNdBtiS5Xzb7
***99 Mann
185 Beiträge
Ja, dort ist, oder war ein kleiner Parkplatz. Das Ufer vom Stausee ist aber ziemlich steil und mit bäumen und büschen bewachsen.
Je nach balance und fitness schsft man es schon dort einzuwassern.
Ich glaub wenn man 200-300m Flussaufwärts geht, kommt eine Stelle an der es etwas leichter ist. Ust aber schon eine weile her, dass ich dort war. Keine Ahnung was der pflanzenwuchs verändert hat.
Viel spass beim limmat sup
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Themenersteller 
Danke Dir! *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.