Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1426 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SUPen im September- wo?

****fr Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
SUPen im September- wo?
Hallo habe mal ne Frage ans die erfahrenen super hier wo könnte man Mitte September noch hin um bissel seine sup Künste zu verfeinern
****et Mann
104 Beiträge
Mit der entsprechenden Kleidung ist es überall möglich !
Der Süden dürfte etwas wärmer sein ...
Den Gardasee würde ich eher meiden, da die winde sehr kalt sein können.
und sonst ... einfach drauf los
****fr Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Mh ja danke bin jetzt noch nicht so ausgestattet das ich auch bei kaltem Wetter los gehe
Was verstehst du denn unter Sup Künste verfeinern? Welle, fliessendes Wasser?
*********erst Mann
164 Beiträge
Also, unabhängig von der Frage um welche Künste es geht, hast du doch wohnortnah Moosweiher, Flückinger See, Dietenbachsee, Opfinger See, Arlesheimer See, Titisee …
Möglichkeiten hättest du somit noch und nöcher
****fr Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Ja so wie es aussieht sind die bei unserem September Wetter wohl nicht mehr so warm und auch nen bissel klein , zumindest einige davon
****fr Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Na einfach durch Übung macht den Meister in der freien Woche Die Zeit dazu nutzen
****_T Mann
77 Beiträge
Also wenn du nicht weit fahren möchtest um bei sommerlichen Temperaturen zu paddeln dann wäre meiner Meinung nach als Bekleidung im September ein 3mm Neopren Anzug noch ausreichend und der ist auch nicht so teuer. Wenn du alleine unterwegs bist vielleicht sogar noch ne Weste.

Es gibt auch einige die im Winter paddeln gehen aber das geht dann wirklich nur mit einem Trockenanzug und die sind dann schon recht teuer.

Dabei geht's um erster Linie darum dich beim evtl. reinfallen vor dem Wasserkontakt selbst zu schützen, bei sehr kaltem Wasser reagiert der Körper komplett anders z.B. das atmen unter Schock ist viel tiefer usw. Das sollte man echt nicht unterschätzen und sich vor allem selbst nicht überschätzen.
Ich war die letzten Jahre von Mitte September bis Ende September am Lago di Levico im Trentino. Milde Lufttemperaturen, Wasser über 20 Grad. Vorteil gleich daneben ist noch ein zweiter See, Lago di Caldonazzo. Kann ich nur empfehlen
****fr Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Ok vielen Dank für die netten Ratschläge😊 werde wohl mal schauen was das wetter an den Seen so macht vielleicht gibts ja nen goldenen September
****fr Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem bei kälteren Wetter paddeln muss ich mir noch überlegen aber danke für die tipps *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.