Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3318 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umkreis Frankfurt Flüsse und Seen

*********2_rp Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Umkreis Frankfurt Flüsse und Seen
Hallo ihr Lieben,
ich mache dazu nochmal ein eigenständiges Thema auf, vielleicht können wir die Beiträge von @*****cre und @*********rlin hier nochmal rein kopieren, damit sie aus dem Vorstellungsthread raus sind?

Ich fange gerade mit dem Hobby an und hoffe nun endlich etwas gefunden zu haben, was sportlich ist, mir aber trotzdem Spaß macht. *ggg*
Ich möchte gerne hier eure Erfahrungen rund um Frankfurt/Wiesbaden/Mainz +-80 bis 100 Km sammeln, wo man denn am Anfang üben könnte und dann auch mal die ein oder andere Kurze Tour machen kann.

Viele Grüße und vielen Dank
moin_gude (w)
*****cre Mann
53 Beiträge
Moin,

im 100KM Umkreis: Main, Kinzig, Lahn, Nahe, Neckar, Kinzigsee bei Langenselbold, Niddastausee, Kinzigstausee und natürlich dann auch Altrheinschleifen.

Supscout.de ist immer eine gute erste Quelle an Information.
******qua Mann
793 Beiträge
Zitat von ******ude:
Umkreis Frankfurt Flüsse und Seen
Hallo ihr Lieben,
Ich möchte gerne hier eure Erfahrungen rund um Frankfurt/Wiesbaden/Mainz +-80 bis 100 Km sammeln, wo man denn am Anfang üben könnte und dann auch mal die ein oder andere Kurze Tour machen kann.

Viele Grüße und vielen Dank
moin_gude (w)

Moin,
Also ich bin der Meinung das der Rhein für Anfänger nur extrem bedingt geeignet ist .

Am Rhein Fällt mir folgendes ein.
Gustavsburg: Altrhein Arm und in der Mitte der Insel Bleiau 2 KM
Ginsheim: Altrhein Arm . Sehr schön zu fahren. Teilweise nicht zu befahren da Brutgebiet für Vögel.

Auf dem Main: Eigentlich überall möglich da wenig bis keine Strömung aber bitte auf Schleusen und Beruffschiffart aufpassen und dringend am Rand halten.

Auf der Lahn:
Auf der Lahn ich bisher nur Kanu gefahren aber das oft und spontan fällt mir ein das die Lahn zwischen Limburg und in Richtung Runkel super entspannt ist. Keine Motorboote . Nur Freizeit Paddler.
(Wichtig Schleusen nicht mit dem SUP befahren sondern besser umtragen.)

Grüße in meine alte Heimat aus Berlin

Cupido
*********2_rp Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
@*********rlin Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Jetzt weiß ich auch, wieso du dich hier auskennst, obwohl du in Berlin bist. *gg*

Ich hatte gestern den Kurs und uns wurde auch gesagt, dass der Main (da war auch der Kurs) überhaupt kein Problem ist, man muss halt die Regeln einhalten und weder in der Fahrrinne noch direkt am Rand paddeln. Was ich gemerkt habe (und da hat's mich dann auch direkt ins Wasser gehauen), dass gerade am Anfang die Sportboote etwas nervig sind. Aber gegen Ende des Kurses war das auch nicht mehr so schlimm.
GiGu ist auch hier in der Nähe und für die Lahn muss ich etwas fahren, aber das kann man ja als Ausflug sehen. Wie sieht man dass es sich um ein Brutgebiet handelt? Gibt es Hinweisschilder oder eine App oder wo schaut man da?

Grüße in die Hauptstadt
moin_gude (w)
*********usion Frau
276 Beiträge
Nur mal kurz *wink* , da ich inzwischen auf mein altes Singleprofil umgestiegen bin.
Die Anfrage gilt natürlich immer noch. Mein Plan ist jetzt erstmal das ein oder andere WE an einem ruhigen See zu verbringen und mein neues SUP+Equipment auszuprobieren (und meine Hündin daran zu gewöhnen).

Viele Grüße
Sapionyx
*******n10 Frau
16.236 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch in Frankfurt und Umgebung wird weiter gepaddelt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.