Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
One Night Stand
578 Mitglieder
zum Thema
Meine Erfahrung mit der Kivin-Methode68
Heute möchte ich meine Erfahrung mit der Kivin-Methode teilen, eine…
zum Thema
Tipps für die erste Bi-Erfahrung gesucht37
Hi, ich möchte meine erste Bi Erfahrung machen. Meine Vorstellung war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tragegurt

*******n10 Frau
16.237 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tragegurt
Hallo,

Ich finde mein Board zum Tragen sehr unhandlich und überlege mir einen Tragegurt anzuschaffen.

Hat hier jemand Erfahrung damit und kann einen empfehlen?

LG das engelein
*******eles Mann
152 Beiträge
Hej du

Ich fürchte, handlicher wird das Board durch den Tragegurt auch nicht. Letztlich verteilst du die Traglast lediglich auf die Schulter, das Sperrige und die Windanfälligkeit wirst du nicht ändern damit. Wenn dir das Board ansich zu schwer zum Tragen ist, OK.....ansonsten glaube ich nicht, dass es viel ändern wird.
Bin interessiert, wenn du andere Erfahrungen gemacht hast.
******ady Frau
2.328 Beiträge
Ich hab keinen Tragegurt hatte mir aber mal einen "Faltbarer Alu Transportwagen bis 45 kg für Boote Kanu oder Kajak" gekauft, 4 Wochen durch Schweden transportiert und doch nicht gebraucht *kopfklatsch* *lol*

Theoretisch würde ich das aber immer noch einem Tragegurt vorziehen weil man unter Umständen ja noch mehr mit sich rum schleppt.
*******n10 Frau
16.237 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mir geht es eigentlich mehr um die Handlichkeit. Der Tragegriff an meinem Board ist sehr fest und tut nach ein paar Meter an der Hand weh. Daher der Gedanke an einen Tragegurt.
Versuchs erst mal mit Griff Polstern, z. B. Nen Griff von ner Reisetasche zum ausprobieren drum
Vielleicht hat die Bondage Gruppe einen Tip? *zwinker*
*****g77 Frau
672 Beiträge
@*****lla *haumichwech* der Gedanke kam mir tatsächlich. Allerdings ist die Polsterung an der Schulter eine chalange, wenn du schöne Seilknotenkust machst ist dann auch das Material zu teuer. Ein Hingucker wäre es *grins*

Ich werd mir einen holen weil ich hie und da Flussufer hoch und runter tragen mag. Das verteilt das Gewicht schöner und die Finger lahmen nicht gleich
*******n10 Frau
16.237 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich werde es auch probieren und mir einen kaufen.
Noch mehr an den Tragegriff, da passt dann bald keine Hand mehr durch.
Ich werde berichten.
*****_HH Frau
5.803 Beiträge
Ich habe mir jetzt einen Tragegurt gekauft und er entlastet mich ungemein. Mein Board ist 3,65 m lang und wiegt locker 12 kg. Mit dem Gurt sind auch längere Wege bis zum Einstieg zu bewältigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.