Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostsee
1363 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nordsee / Ostsee

Nordsee / Ostsee
Servus mitanand 🙂

Ich überlege meinen Urlaub an Nord oder Ostsee zu verbringen.
Habt ihr Infos zu interessanten Spots ?
Gerne auch gemeinsamer Treff und Tipps für Übernachtung. Komme aus Bayern und bin eher ruhige Seen gewöhnt 🙂. Da wäre eine Begleitung toll 😊
Freu mich auf Eure Antworten !
*******Rock Paar
174 Beiträge
Dürfen wir mitlesen? *zwinker*
Hallo,wir sind gerade in Greetsiel,welches sehr günstig liegt,da die Fw top und viel günstiger,als in Norden z.b,ansonsten auch sehr schön ist die Ostsee bei Travemünde,Halbinsel Privall mit Fkk Strand.
*******Rock Paar
174 Beiträge
Und wo seid ihr da mit dem Sup unterwegs auf dem Meer?
da gibts auch eine Surfschule,aber bei Nw dürfte ,dies kein Problem sein.Ich übe noch.
Hallo Smile,
Konkrete Tipps haben wir nicht, aber schau dir mal den SUP Führer an: https://www.thomas-kettler-verlag.de/sup/supholstein-87/

Wir haben uns den für Hamburg und Umgebung gekauft und uns für unsere erste Tour inspirieren lassen.
******qua Mann
795 Beiträge
Ein SUP Guide ?? Wie Cool !!!

Nun mal an die Ostsee ...
Ich kenne :
Rerik: Hat den Vorteil das du die Ostsee auf der einen Seite und das Ruhige Salzhaff auf der anderen Sete hast.
Thiessow auf Rügen: Schön ohne Wind und mit Wind eher was für's Kiten

Weiterhin würde ich mir die Möglichkeiten suchen sowohl ans Meer zu können aber auch Wind Geschütze Ecken zu finden .

Spontan auf Google Maps würde ich folgende Ecken ins Auge fassen.

Ecke Born am Darß ,Koserow auf Usedom,

Wann willst du den fahren ?
Hey lieben Dank !
Ende Juli/Anfang August !


Zitat von *********rlin:
Ein SUP Guide ?? Wie Cool !!!

Nun mal an die Ostsee ...
Ich kenne :
Rerik: Hat den Vorteil das du die Ostsee auf der einen Seite und das Ruhige Salzhaff auf der anderen Sete hast.
Thiessow auf Rügen: Schön ohne Wind und mit Wind eher was für's Kiten

Weiterhin würde ich mir die Möglichkeiten suchen sowohl ans Meer zu können aber auch Wind Geschütze Ecken zu finden .

Spontan auf Google Maps würde ich folgende Ecken ins Auge fassen.

Ecke Born am Darß ,Koserow auf Usedom,

Wann willst du den fahren ?

***Ma Paar
544 Beiträge
Rügen und/oder Usedom. Wobei Rügen mehr Seen hat und Usedom „nur“ das achterwasser, sollte die Ostsee mal zu rau sein.

Bei Fragen gerne PN.
***Ma Paar
544 Beiträge
... und solltest du spontan mal eine Unterkunft auf Rügen brauchen ... schick ne PN *zwinker*
*****cre Mann
53 Beiträge
Paddeln auf dem Meer ist nett, aber ohne Ziel und einfach nur am Strand entlang ist das langweilig. Es sei denn Du stehst auf SUP Surfen und es gibt Wellen.

Meine Empfehlung ist die Ostsee und paddeltechnisch die Kombi aus Meer und Fluß/See.

Suchst Du eher Hotel, PArty, Halligalli etc.... dann eher die Ecke Timmendorf oder Scharbeutz. Wenn eher entspannt, dann Camping weiter oben, Eckernförde z. Bsp. Das kann dann die Kombi aus Meer, Schlei, Plöner Seenplatte, Lübeck, Trave, Wakenitz. Jeden Tag eine neue Herausforderung.

Touren findest Du auf SupScout.de
*******n10 Frau
16.235 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf den Meeren ist auch was los
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.