Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
990 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuell coronabedingte Einschränkungen oder Verbote?

*****g77 Frau
672 Beiträge
Themenersteller 
Aktuell coronabedingte Einschränkungen oder Verbote?
Hallo ihr SUPler,

endlich scheint die *sonne* und das Wasser ruft.

Meines Wissens gibt's in und um Hannover noch keine Verbote das Wasser zu befahren.
Ich schätze das wird sich noch ändern. Falls also jemand etwas zufügen möchte oder was mit Hand und Fuß erfährt wäre es schön davon zu wissen.

Eine fröhliche Saison Euch *knicks*

Csilag77
******qua Mann
795 Beiträge
Zitat von *****g77:
Aktuell coronabedingte Einschränkungen oder Verbote?
Hallo ihr SUPler,

endlich scheint die *sonne* und das Wasser ruft.


Eine fröhliche Saison Euch *knicks*

Csilag77

Liebe Grüße aus Berlin. Bei uns gibt es hier ganz klare Dokumente der Wasserschutz Polizei.

Vereinsgelände und Stege sind gesperrt aber Individual Sport auf dem Wasser ist erlaubt.
Schau doch mal auf die Seite eurer Polizei.

Ich schwinge mich heute Mittag auf mein SUP.

Liebe Grüße Cupido
Sport im Freien ist erlaubt. Und 1,5 Meter Abstand auf dem Wasser kein Problem. Ich war in den letzten zehn Tagen einige Male in Hamburg auf dem Wasser. Einschränkungen sind mir nicht bekannt. Die Vereine und Bootshäuser haben geschlossen, aber mit eigenem Board oder Kajak alles kein Problem.
Viele Grüße Ella
******sin Frau
378 Beiträge
Aktuell in und um München alle Seen gesperrt 😢
Zitat von ******019:
Aktuell in und um München alle Seen gesperrt 😢

Unter welche Verfügung fällt das denn bei euch? Was ist die Begründung dafür?
******sin Frau
378 Beiträge
Zitat von *****lla:
Zitat von ******019:
Aktuell in und um München alle Seen gesperrt 😢

Unter welche Verfügung fällt das denn bei euch? Was ist die Begründung dafür?

Die Leute dicht an dicht See sitzen ,sich sonnen usw . ..... Ist heute wohl eskaliert 😢😢
*****g77 Frau
672 Beiträge
Themenersteller 
Bayern hat Ausgangssperre *biker* ist auch verboten. Da ist das wohl mit sup ähnlich.
******sin Frau
378 Beiträge
Zitat von *****g77:
Bayern hat Ausgangssperre *biker* ist auch verboten. Da ist das wohl mit sup ähnlich.

Wir haben eine Beschränkung ! Keine sperre
********er72 Mann
13 Beiträge
In Köln ist SUPen auf dem Rhein aktuell auch kein Problem... 😊
*******a108 Mann
1.111 Beiträge
Zitat von *****g77:
Bayern hat Ausgangssperre *biker* ist auch verboten. Da ist das wohl mit sup ähnlich.
Motorradfahren ist wegen dem extrem hohen Unfallrisiko verboten....
*****g77 Frau
672 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Korrekturen *knicks* halbwahrheiten mag ich nicht verbreiten *schaem*

Das erklärt allerdings nicht warum Seen gesperrt sind.
******sin Frau
378 Beiträge
Zitat von *****g77:
Danke für die Korrekturen *knicks* halbwahrheiten mag ich nicht verbreiten *schaem*

Das erklärt allerdings nicht warum Seen gesperrt sind.

Weil letzte Woche die Leute Po annpo aufm Steg und am See waren? Ohne abstand usw . Und Seen sind gesperrt um Unfälle zu vermeiden
Die Ostsee ist frei... Nur halt nicht beim Verein einsteigen und derzeit nur für An-bzw Einwohner...
Hier noch Infos zu Berlin und Brandenburg, die auf rbb24 veröffentlicht wurden:

Darf ich ein paar Tage in Dahme-Spreewald paddeln gehen, wenn ich ein Zelt mitnehme?

Wasserstraßen und Gewässer gelten als öffentliche Orte, auf denen man laut Brandenburgs Eindämmungsverordnung zwar Sport treiben kann, allerdings nur mit Einschränkungen. Darauf weist das Polizeipräsidium Brandenburg hin. Gegen Bootsfahrten, Paddeln und Angeln sei nichts einzuwenden, solange maximal zwei Personen, die nicht zum gleichen Hausstand gehören, beteiligt sind und der Mindestabstand von 1,50 Metern eingehalten wird. Nicht zulässig sind dagegen mehrere Familien auf einem Wasserfahrzeug. Auch das Liegen mehrerer Boote mit Besatzung nebeneinander ist nicht erlaubt. Beliebte Ausflugsorte sind laut Gesundheitsministerium zudem zu vermeiden: Wenn viele Paddelboote auf einer kleinen Wasserfläche warten müssen, gelte das als Ansammlung von Menschen im öffentlichen Raum, die verboten sei [msgiv.brandenburg.de]. Zu beachten ist, dass die meisten Marinas, Bootsvereine und Häfen geschlossen sind.

Das private Übernachten auf dem eigenen Boot ist laut Brandenburger Polizei erlaubt, touristische Übernachtungen in Hotels, Ferienwohnungen oder auf dem Campingplatz dagegen nicht. Und was das Zelt angeht: Hier galt schon vor Corona: Wildcampen ist in Brandenburg unerwünscht, in Templin (Uckermark) untersagt und in Naturschutzgebieten strikt verboten.
Und aus derselben Quelle:

Darf ich im See baden gehen?

Grundsätzlich sind in Berlin und Brandenburg Sport und Bewegung an der frischen Luft, also auch auf oder im Wasser, erlaubt. Zu beachten sind dabei allerdings die bekannten  Kontakt- und Abstandsregeln.
Ich war jetzt mehrfach in Hannover unterwegs und die Polizei, die ebenfalls mehrfach gleichzeitig da war und ihre Runden drehte (mit dem Auto), hat sich nicht um mich gekümmert.
Das nehme ich als Erlaubnis *top*
*****g77 Frau
672 Beiträge
Themenersteller 
@**********undin

Individuslsport ist erlaubt. Auch zu zweit SUPen ist ok.

War auch mehrfach auf der Leine stadtauswärts ab Sportleistungszentrum *sonne*

Gestern auch mehrere Boarder getroffen.
Greetz
*******ies Mann
33 Beiträge
Aktuell ist der Fühlinger See bei Köln bis mindestens zum 15.02.21 gesperrt.

Sobald es wieder los geht bin ich dort.

Wer kommt mit?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.