Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5224 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
zum Thema
Erfahren oder unerfahren, was bevorzugt ihr Frauen?36
Was mich mal brennend interessieren würde - auf was steht das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure beliebtesten Kragenformen

*******muc Mann
27 Beiträge
Kragenform je nach Anlass und Manschette
Hallo,

ich mag den Haifischkragen sehr gerne, da er sportlich wirkt. Haifischkragen nehme ich aber nur zu Hemden mit Sportmanschette. Diese Kombination trage ich meist im Büro. Hemden mit Umschlagmanschette (Doppelmanschette) kombiniere ich mit einem Kent und trage dies bei festlichen Anlässen.

Viele Grüße
********tsby Mann
71 Beiträge
Die Finne
Ganz klar, der Haifischkragen!

Einziges Problem: Wenn man eine Krawatte hat, mit der man keinen gescheiten Windsor-Knoten hinbekommt - zeigt der Haifisch-Kragen zuviel vom imperfekten Krawattenknoten - was uns zum nächsten Thema bringt: Dem perfekten Krawatten-Knoten *g*
*******muc Mann
27 Beiträge
Clubkragen
Hallo,

ich bin gerade dabei, mich an den Clubkragen heranzutasten. Oder zumindest eine abgewandelte Form des Clubkragens. Während meiner Zeit in England habe ich die Kragenform öfters mal gesehen. Mit einem schmalen (einfachen) Knoten macht der Kragen durchaus einen eleganten Eindruck.

Viele Grüße
*******lut Mann
315 Beiträge
@senhor_muc
Das interessiert mich!
War das Herantasten von Erfolg gekrönt? Eine Empfehlung?
*******muc Mann
27 Beiträge
@stagy_slut
Danke für das Interesse. Von wirklichem Erfolg kann ich nicht berichten. Hemden mit Clubkrägen gibt es nicht von der Stange, zumindest konnte ich bisher keines ergattern. Im Bereich der Maßkonfektion werden nur Abwandlungen des Clubkragens angeboten, also nur die Spitzen abgerundet. Die sind auch schön, aber ich hätte gerne einen Clubkragen, der es ermöglicht eine Kragennadel zu tragen. Ich denke es ist notwendig einen Schneider aufzusuchen, bestenfalls gleich in London.

Viele Grüße
*******lut Mann
315 Beiträge
@senhor muc
Besten Dank für die Info *top*
*******muc Mann
27 Beiträge
@stagy_slut
aber gerne doch *top*
Der Kragen spielt für mich keine Rolle solange die Krawatte 👔 gut drauf passt!
**********enfan Mann
706 Beiträge
Einige Frauen meinten, der Club Collar sehe bei mir mädchenhaft oder blusenhaft aus, jetzt experimentiere ich mal mit dem Spearpoint Collar. Mal sehen, wie der ankommt.
Ich werde mal
Haifisch-Kragen sagen wenn man die Krawatte als doppelter Windsor knotet.

LG

B.B
Meine Top Drei
Guten Morgen,

Ich persönlich sehe folgende Krägen am liebsten an mir:

1. Picadilly
2. Tab
3. Haifisch

Herzlichst,


Euer MrJordanBelford
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.