Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5228 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsbereich, ...beim Herren- oder Damenausstatter

******ted Mann
29 Beiträge
Hi all!
Nun, einen schönen Mann kann angeblich nichts entstellen, aber noch besser aussehen lassen durch einen korrekt sitzenden Anzug. Bei mir Gr. 52, zuweilen auch mal beruflich und sonst eigentlich viel zu selten. Aber vielleicht gibt es hier ja etwas Inspiration? Trage gelegentlich einen kilt mit "vorgeschriebenen" Argyll-Anzug. Ich hörte mal aus Frauenmund, dass es kein männlicheres Beinkleid gäbe als den kilt! Roight so!

*ggg*

a.
*****ine Mann
894 Beiträge
@ Rhada
Hast du meinen Beitrag zu Ende gelesen?
Der Anzug besteht mindestens aus Hose und Jacket. Wenn eine Komponente des Anzugs fehlt, ist er unvollständig. Klar soweit? *zwinker*
******bag Mann
127 Beiträge
@Bedouine
Ich habe deinen Beitrag gelesen, dich mit dem meinen aber auf deinen fehlerhaften Sprachgebrauch aufmerksam machen wollen.
Es gibt keinen "vollständigen Anzug", auch keinen "unvollständigen". [sic]
****sum Mann
4.486 Beiträge
Halli hallo,

Freut mich auch dabei zu sein! Obwohl ich ihn täglich trage, trage ich meinen Anzug gerne (nein, es ist nicht immer derselbe ;-)...). Und obwohl ich viele verschiedene Kleidungsstile habe, ist der Anzug doch am meinsten Ich.
******ust Paar
85 Beiträge
ein Hallo aus Kassel
nun, dann stelle ich mich (der weibliche Teil von angledust) vor
wie x-Agentin-x schon schrieb: "style does matter" (hallo meine allerliebste Freundin)

Ich liebe es Kostüme und Kleider zu tragen letztere vorzugsweise in schwarz/das Kleine Schwarze sozusagen *zwinker*

Das ganze Auftreten und die Ausstrahlung ändern sich ganz einfach wenn Frau Kostüm oder Kleid mit den passenden Accessoires trägt.
Dazu gehören für mich ganz einfach Pumps, High Heels, schwarze, Strümpfe vorzugsweise DEN 8, schlichte, aber raffinierte Blusen auch leicht transparent und...ich liebe Herrenoberhemden von Boss, weiß, slimline

Trage Konfektionsgröße 36

Mein männliches Pendant ist der Mann, von dem ich glaube, dass Anzüge für ihn erfunden wurden *g* sicherer Geschmack und Stil sind ihm angeboren.

Auch sollte der Herr und Gentleman Smoking zu bestimmten Anlässen tragen, die Dame ein Abend- bzw. Cocktailkleid.

So, das wäre es auf die Schnelle *zwinker*

Bis bald hier bei euch im Forum.
das "kleine Weisse" ;-)
Hallo Miteinander,

ich bin heute auf die Gruppe aufmerksam geworden. Hier wird sich noch nicht lange ausgetauscht, insofern viel Gesprächsbedarf?

Mir gefällt Stilsicherheit, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Unabhängig davon, dass das Outfit allein nicht einziger "Ausschlussgrund" sein wird, trägt es jedoch entscheidend zum Erfolg bei, denke ich......

Details trennen oft die Spreu vom Weizen. Vielleich kann man sich hier noch ein paar Tricks abschauen.

Lalala.... ich bin mit 38/40 bei 1,62 nicht völlig zufrieden, aber es vergehen schon manchmal Tage, an denen ich mich ganz gern anschaue. *zwinker*

Ich bin mir nicht sicher, wie man sich in diesem Kreis verabschiedet. Vielleicht mit:

Konfektius.
tesorosol
Auch von mir....
...ein Hallo in die Gruppe,

ich freue mich in dieser Gruppe zu sein.

Ich trage privat und beruflich sehr gerne Anzüge. Meine Anzüge, in den Farben schwarz, dunkelblau und anthrazit, trage ich immer mit einer Weste, als klassischer Drei-Teiler. Darunter ein weißes Hemd mit Manschettenknöpfen und leuchtender Krawatte (zum Beipiel Orange, Gelb oder Rot)...

Ich freue mich auf tolle Themen und interessanten Gesprächsaustausch

Beste Grüße *wink*
********irez Mann
112 Beiträge
Vorstellung
Hallo in die Runde,

gerne möchte ich mich in die
tollen Vorstellungen einreihen
mit einem Bild meiner heutigen
Gaderobe. Ich bin Ende Dreißig
und habe in jeder Hinsicht noch
viele Flausen im Kopf. Ich hoffe
mich von euch modetechnisch
weiter inspirieren zu lassen.

Als Banker und Nordlicht
mag ich es sehr klassisch.

Viele Grüße

Paco
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Guten Abend zusammen.

Ich gestehe es am besten gleich: ich bin gekommen, um zu spannen.

Ein gut sitzender Anzug an einem Herren mit guter Erscheinung ist ein fetter Fetisch für mich.

Es ist eine Riesenfreude für mich, zu sehen, dass es Männer gibt, die Spaß an tollen Anzügen und den passenden Acessoires haben. Manschettenknöpfe, eine passende Uhr, das richtige Schuhwerk... alles wundervolle kleine Spielereien. Ich bin da durchaus eine Frau mit Blick fürs Detail und wenn ich erkenne, dass jemand meine Vorlieben teilt und mit Stil und Eleganz Anzug trägt... hach, herrlich. Ein wenig namedropping: mir gefallen Tom Ford und Armani am besten, wobei klar ist, dass das kostspielige Träumereien sind. Aber ein wenig Kopfkino gehört ja dazu, nicht wahr?

Ich habe darüber hinaus und passend zum Gruppenthema eine ausgeprägte CMNF Vorliebe... an Orten, wo das nicht gewünscht ist, bevorzuge ich passend zu meiner anzugtragenden Begleitung das Kleine Schwarze. Ich mag schwarze Spitze und Strümpfe mit Naht, ansonsten mag ich es eher schnörkellos als verspielt.

Aber darüber können wir ja an anderer Stelle sprechen. *zwinker*
Guten Morgen, liebe Freundinnen und Freunde des guten Geschmacks,

die Lektüre der vorherigen Posts ist in der Tat sehr interessant und es ist schön zu sehen, dass das Wissen um bestimmte Kleidungstraditionen noch hochgehalten wird.

Nun zu mir: Mein Name ist Christian, ich komme aus dem westlichen Ruhrgebiet und trage Anzüge vor allem außerhalb des Arbeitsumfelds. Wir haben dort keine Kleidungsvorschriften und auch wenn ich (vor allem im Umgang mit Publikum) tadellose Kleidung als unabdingbar erachte, greifen viele meiner Kolleginnen (90 % weibliche Angestellte in meiner Abteilung) lieber zu Jeans, Pullover und T-Shirt. Ein Business-Outfit würde da nur für Stirnrunzeln sorgen.

Klassische Herrenkleidung trage ich praktisch schon seit der Oberstufe: Wo andere zum T-Shirt griffen, trug ich lieber ein Hemd. Das hat sich über das Studium, wo mich angesichts meines Erscheinungsbildes alle für einen BWLer oder Juristen gehalten haben (in Wahrheit war es Geschichte) bis heute fortgesetzt. In dieser Zeit habe ich eine Menge über Stoffe, Schnitte und dergleichen gelernt und auch für den Kauf von Neuem einen besseren und kritischeren Blick.
Denn auch wenn bei klassischer Herrenkleidung heutzutage und in unseren Breiten ein höherer Preis oft bessere Qualität verspricht, gilt dies noch lange nicht für große Namen.

Ich kleide mich sehr gerne klassisch, weil es sich einfach gut anfühlt. Ich habe dabei nicht das Gefühl, mich zu "verkleiden", das andere beschreiben, die selten Anzüge tragen, sondern finde im Gegenteil, das es zu mir passt. Und ob Mann oder Frau, wenn mit einem Blick für Passform und Qualität gewählt wurde, gibt es kaum eine ästhetischere Art, sich zu kleiden.

--------------------------------

Wenn ich Anzüge trage dann meistens blaue, anthrazitfarbene oder graue Stoffe. Die am meisten von mir getragenen Anzüge habe ich typischerweise in London erworben. Auch wenn Sie nicht in der Savile Row gefertigt wurden, verfügen Sie dennoch über einfach hervorragende Qualität.
Meine letzte Erwerbung ist ein hellgrauer Einreiher mit zwei Knöpfen und Nadelstreifen in 120er-Webung, den ich bei Hawes & Curtis in der Jermyn Street erstanden habe. Dazu auch noch vier wunderbare Vollzwirn-Hemden.

Dazu trage ich meistens schlichte Captoe-Oxfords (Brogues finde ich bei schwarzen Schuhen persönlich zu rustikal, auch wenn es prinzipiell "tragbar" ist).

Braune Schuhe, die ich in Form von Derbys, Half-Brogues und Oxfords besitze, trage ich meistens zu einem meiner Sakkos (Harris Tweed bis Leinen), da ich braune Schuhe zu dunklen Anzügen persönlich nicht so mag (auch wenn man es in Italien an jeder Ecke sieht).

Apropos, Italien. Im Winter trage ich stets ein Paar meiner beiden Lieblingsaccessoires: Cashmere-gefütterte Kalbslederhandschuhe der Manufaktur Madova aus Florenz. Ich kann jedem und jeder, die Florenz besuchen nur nahelegen, dort einen Besuch zu machen, zumal das Haus ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

-----------------------------

Das soll es zunächst gewesen sein. Ich freue mich auf einen angeregten Austausch mit euch!
**********hen76 Frau
68 Beiträge
Ein Muss... :-)
Dann möchte ich doch auch mal kurz Hallo sagen. *g*

Ich trage bei der Arbeit fast ausschliesslich Hosenanzüge, Kostüme oder Kombinationen mit Kleid. Dazu gehören bei mir IMMER passende Nylons, Schuhe, Tasche und natürlich auch passender Schmuck. Und Heels, sonst hat das in meinen Augen was trampeliges und ist in keinster Weise elegant...aber das ist natürlich nur meine Ansicht. Das Ganze wird ergänzt durch eine schöne Frisur und gepflegte Fingernägel, im Sommer bei Peeptoes selbstverständlich dann auch farblich passende Fussnägel.

Ich gebe zu, ich bin da schon etwas pedantisch, was die Abstimmung meiner Kleidung und die Ansprüche angeht... *ggg*

Ach ja, das alles in Konfektionsgröße 36 und Schuhgröße 35... *g*
*********l_42 Mann
4 Beiträge
Recht hast Du ;-)
@**********hen76

Vielen Dank für Deinen Beitrag!

Ich finde es sollten sich alle Damen im Business kleiden wie Du es von Dir beschreibst!

Es mag Branchen geben wo das nicht angebracht ist aber so richtig fällt mir gerade keine ein *g*

Die Tatsache, dass Du alles aufeinander abstimmst belibt den Herren (aber auch den Damen) im Office sicher nicht verborgen...

Könnte es unter Umständen ein Bild zu dem einen oder andere Outfit geben?

LG
*****ina Frau
8.991 Beiträge
@honigbienchen 76
Genau so, wie du es beschreibst, muss es sein.
So und nicht anders.

Das ist auch meine Devise.......
nur habe ich gluecklicherweise groessere Fuesse als Du.;-)
**********hen76 Frau
68 Beiträge
Erstaunlicherweise fällt es besonders Männern aus, bzw. sie sprechen mich darauf an, dass bei mir immer alles zusammen passt. *zwinker*

Und ich glaube es ist ansteckend...wenn ich neue Mitarbeiterinnen habe, die zu Anfang eher normal oder nicht abgestimmt zur Arbeit kommen, merke ich nach einiger Zeit, dass sie anfangen auf Ihre Kleidung und ihr Äußeres mehr Wert zu legen...natürlich gibt es aber auch immer die Neider bei den Damen, denen Stil einfach nicht gegeben ist... *baeh*

Und auch wenn es manchmal schwierig ist, ich wollte nie größere Füsse haben. *ggg*
**********yb_by Frau
103 Beiträge
Darf ich vorstellen....
Notforeverybody ...

Ich freue mich diese Gruppe entdeckt zu haben denn meiner Meinung nach gibt es nichts erotischeres als ein Mann im Anzug ..allerdings nur wenn ein Mann ihn mit Selbstverständlichkeit trägt...

Oft stößt man hier im joyclub auf Unverständnis wenn man zu dieser Vorliebe steht...

Ich selbst trage fast ausschließlich Kleider und Kostüme immer mit Highheels das ist meiner Meinung nach ein MUSS ..

Ein herzlicher Gruß in die Runde
Hallölie
Möchte mich auch kurz vorstellen *knicks*

Ich mag Anzüge sowie auch mal ne tolle Jeans mit ner Bluse und drüber einen Blazer *dafuer*

Finde aber auch ne Boyfriend Jeans mit Shirt ,Blazer und High Heels sehr interessant *grins*

Finde "NUR" Anzüge nicht unbedingt als mein täglicher Begleiter gut...mag das individuelle

Aber das ist Ansichtssache und sollte jeder für sich selbst entscheiden *ja*

Ich sehe es gerne an Menschen und trage es auch ab und an mal sehr gerne.

Ach so *lach*

Kleidergröße 34
Schuhe 37/38


Freu mich hier zu sein und bin gespannt auf das was noch kommt *freu*
******ell
52 Beiträge
Anzüge - aber ja!
in die Runde blick, Krawatte richten, räuspern

Guten Tag liebe Mitglieder,

ich habe zwar schon seit einigen Tagen sozusagen Zutrittsrecht, finde aber jetzt erst die Zeit, mich hier auch vorzustellen. Erst einmal die sogenannten Hardfacts *ggg*

Ich bin weiblich, 32 Jahre alt, 1,82m groß und erfolgreich dabei, mein Gewicht stetig zu verringern. Ich habe dunkelbraunes Haar und bin schon seit ich denken kann an den Situationen und Gefühlen der SM-Welt interessiert. Also keine Neigung, die sich plötzlich quasi im Alter entwickelte.

Ich liebe gepflegte Anzüge für modebewusste Männer und habe auch einen Hang zu Uniformen und anderen, besonders als männlich zu sehenden Accessoires. Ich mache dabei nicht den großen Unterschied, ob ich diese Kleidung trage oder ein Mann (oder eine andere Frau), den ich betrachten darf. Ich fühle ein samtiges Kribbeln und ich spüre die Genugtuung, mich selbst in diesen Textilien zu sehen. Gleichzeitig geht meine Begeisterung auch in die Gearhead Richtung (Motorradanzüge, Helme, Sportmode), aber im Kern sind es die Insignien der modernen Geschäftswelt, die Männer zu elitären Geschöpfen werden lassen.

Meine Herrin widmet sich meinen Gelüsten wohlwollend und so komme ich in den Genuss, zum Beispiel einen Abend lang für den korrekten Sitz ihrer Krawatte verantwortlich zu sein. Und ich habe sie mit Freude stets gerichtet. Wenn sie mich dann an meiner packt, mich kommandiert und würgt - hui, es ist einfach herrlich. Hier sollte ich erwähnen, dass ich bis vor einigen Wochen strikt heterosexuell überzeugt war (okay, zwei Männern zuzusehen fand ich auch nicht verkehrt), aber mit ihr habe ich meine bisexuelle Neigung entdeckt - Danke dafür, meine Herrin Phia.
Sämtliche Details gehören für mich dazu. Wenn ich mich also komplett in Schale werfe, trage ich sowohl Krawatte, Hemd und Herrenschuhe als auch Strumpfhalter, Business-Kniestrümpfe und Hosenträger. Und ja, auch Boxershorts für Männer. Bevorzugt sämtliche Dinge in schwarz. Wenn die Hose korrekt am Leder der Schuhe abschließt, gibt mir das ein zufriedenes Gefühl. Doch genauso kann ich diese Details auch an meinem Gegenüber genießen. Es ist also ein Rundum-Paket der Begeisterung, welches vermutlich erst bei kompletten Uniformen (ja, die bösen schwarzen) endet. Ich beschäftige mich privat natürlich viel mit diesen Themen und mein Bilderordner wird immer größer (auch tumblr sei Dank - hehe). Was für andere kleine Sexbildchen sind, sind für mich Bilder von Herrenausstattern oder passende Fetischpornos. Wohl mit ein Grund, warum ich auch eine themenbezogene Erotikgeschichte ab 18 verfasst habe, in der ich endlich diese Wünsche gänzlich ausleben konnte. Ja, ich bin nebenberuflich Autorin, und diese Geschichte hat mir besonders viel Spaß gemacht. Wer Interesse an einer umfangreichen Leseprobe dieser gay-SM-Story hat, kann sie hier im Forum finden:

Lieblingsspielzeug (Leseprobe)

Ich hoffe, dass ich hier noch viele interessante Themen finde und werde sicher auch mal einen Thread mit möglichen Fragen eröffnen. Schließlich bin ich eine Frau, die ihren inneren Mann zelebriert *lach*

Man liest sich.

Natalie (Lillithkind)
*******ch68 Frau
127 Beiträge
Ich gestehe - ich bin auch hier um meinen Augen wohl zu tun

Ein gut sitzender Anzug an einem Herren mit guter Erscheinung ist ein fetter Fetisch für mich.

Ebenso wie Männer in Uniform

Dieser anblick löst bei mir oft wunderbares Kopfkino aus

Ich liebe darüber hinaus CMNF Veranstaltungen - wenn der Dresscode auch mit Stil eingehalten wird...

Ich selber bevorzuge - wenn passend, das Kleine Schwarze, Kleider, Kostüme und Hosen Anzüge immer mit Highheels

Mag es eher schnörkellos als verspielt.


Ich freue mich diese Gruppe entdeckt zu haben denn meiner Meinung nach gibt es nichts erotischeres als ein Mann im Anzug oder Uniform..

Es macht für mich allerdings einen Unterschied ob ein Mann ihn mit Selbstverständlichkeit trägt oder sich damit "verkleidet"...
*****625 Mann
99 Beiträge
Herzlich Willkommen!
*******AHH Frau
51 Beiträge
Die Neue
Er betont die Figur eines Mannes mit so starker Leichtigkeit und hebt dabei Dominanz und Autorität hervor. Der feste Kragen rahmt markant den Hals und zeichnet in weicher Form die breiten Schultern. In geschwungener Profillinie freut sich das Auge auf die Taille und wird unlängst mit Blick auf die Hüfte gelenkt. Die perfekt geschnittene Hose schmiegt sich an das Bein seines Trägers und wird durch die richtige Auswahl des Schuhwerks abgerundet – Der Anzug.

Wenn ich so etwas sehe, möchte ich näher treten, die Details bewundern, am liebsten anfassen. Stoff, Nähte, Knöpfe, Manschetten. Initialen auf dem Hemd? Eventuell Krawatte, die passende Uhr, der Ledergürtel, meine Leidenschaft.

Ich bin Andrea aus Hamburg. Die Neue. Hi.

Was würde ein Mann dazu sagen, wenn eine Frau, selbst gut gekleidet auf der Straße auf dich zukommen würde. Vor die stehenbliebe und dich fragen würde, darf ich ihren Anzug berühren?
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin auch neu hier und muss gestehen....ich finde Männer im Anzug oder in Uniform einfach nur sexy und wahnsinnig attraktiv. Wenn sie dann noch etwas muskulös sind - perfekt. Dann schmelze ich dahin.

Ich muss aber auch gestehen; ich bin ein sehr scheues Reh. Scheu und sehr zurückhaltend. Es ist für mich sehr schwer selber auf Männer zuzugehen. Daher bemerken diese oftmals gar nciht, dass ich sie nett und attraktiv finde.

Zu meinem Dresscode: Ich mag es sexy und elegant. Ob im Kostüm, im kleinen Schwarzen oder auch Rotem, Hosenanzug meist im Beruf oder auch mal verspielt und romantisch.

Ich freue mich besonders auf neue Stylingtipps und Anregungen, mit welchen Outfits, die allerdings auch alltagstauglich sein sollten, die Frau dem Mann den Kopf verdrehen kann und darauf, hier neue Leute kennen zu lernen. Vielelicht ist auch ein lieber Er dabei. Mal sehen....

Also schön bei euch zu sein!

Eure Bella

*wink* *kuss*
Vorliebe und Leidenschaft dem klassischen Kleidungsstil
Ein Hallo der stilvollen Dame,
sowie dem geschmackvollen Herrn,

bei JC kann man als Premiummitglieder nach fast allen Einzelheiten selektieren und demnach eine passende Auswahl an Möglichkeiten finden. Dabei geht es um das Alter, die Vorliebe, den Swingerstatus, aber was mir zu meinem Glück fehlt ist die Selektion nach dem Kleidungsstil. Für mich ist es wesentlich interessanter, wie die davor genannten Punkten. Ich habe dies auch an den Support gesendet, habe aber bisher noch nichts gehört. Wie seht ihr das? Wäre das auch für euch interessant?

Nun zu mir, ich stehe in der Blüte meines Lebens, habe aktuell die Scheidung eingereicht, Lebensziel und Ideale hinterfragt und den Lebensort wieder in meine Heimat, Konstanz am Bodenseeverlegt.

Was allerdings weiter Bestand hat ist meine Vorliebe für schlichte Elleganz, klassische gekleidete Damen in wohlgeformten Kleidern, besonderen Schuhen und dem dazu passenden Schmuck. Kleider machen doch Leute. Für mich ist das eine Basis für die Partnersuche und binhingehend auch sehr intollerant, aber Vorliebe ist halt Vorliebe. Gerne würde ich mich mit anderen austauschen, Tipps und Tricks für das gepflegte Shoppingerlebniss erfahren und das ein oder andere Abtenteuer möchte ich auch nicht missen.

Liebe Grüße

Chris
Anzüge.....grrrrr
Da ich bekennende Anzugs-Fetischisten bin...lach , wie hört sich das an.., bin ich nun auch in dieser Gruppe
Stehe sehr auf gute Anzüge bei Männern
Aber wenn nur maßgeschneidert, natürlich mit Manschettenknöpfen und tollen Schuhen
Ein Mann sollte sich in Anzügen wohl fühlen und souverän auftreten.
Stehe nicht auf die Gattung die sich da rein zwängt weil es sein muss...denn genau das zeigt dann die Haltung mit der diese Männer es tragen *lol*
Männer die Anzüge lieben strahlen für mich Männlichkeit und Sex aus...
Und bei einem Date würde ich immer den Mann im Anzug gegenüber dem in Jeans bevorzugen..... *zwinker* *smile*
*****r07 Mann
421 Beiträge
@ vicdream Man erkennt
ob sich jemand mit einer gewissen Selbstverständlichkeit im Anzug bewegt...... das kann man(n) nicht spielen....
Guten Abend, die Herren und Damen
Schön, das es hier Menschen gibt die Anzüge und gepflegte Kleidung zu schätzen wissen. Ganz besonders gefällt es mir das Ihr hier Anzüge nicht vom aktuellem Coolness-Faktor Barny Stinsens abhängig macht.
Ich selbst gehe ungern im Anzug, dafür liebend gern im Kostüm oder Businesskleid.
Mode ist immer ein Aushängeschild des Charakters, unabhängig vom Geld. Ein Anzug zeugt von Selbstbewusstsein und Klasse.
Ich selbst lebe von diesem Gedanken. Schließlich bin ich Maßschneiderin aus Leidenschaft.
Ja, liebe Damen ich darf den Herren an den feinen Zwirn! *g*
Schön, das es diese Gruppe gibt.
Fräulein Roxan,
P.s. Größe 36 in der Konfektion.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.