Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5226 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche bequemen Anzug für Freizeit und ggf. Reisen

Suche bequemen Anzug für Freizeit und ggf. Reisen
Liebe Mitforisten, ich suche einen Anzug, der gut für die Freizeit geeignet ist, aber zur Not auch auf Reisen "Diensttauglich" ist. Dabei handelt es sich nicht um den formellem Blaumann. Ich will einfach nicht in der Freizeit die Sakko/Jeans-Kombi tragen oder Chinos. Also, es muss nicht formell aussehen, aber einfach angezogen.

Ich hab mal wieder bei SuSu geschaut, aber irgendwie gefällt mir da gerade nichts.
Auch bei SHAPING NEW TOMORROW hab ich ins Geschäft geguckt, aber irgendwie sitzt da nichts richtig, der Schnitt ist sehr komisch.
Habt ihr Ratschläge?
*****ine Mann
894 Beiträge
Versuch doch mal englischen Tweed, eventuell auch in Kombination mit einer Cordhose. Kann man sich auch aus Einzelstücken zusammenkombinieren. Lederschuhe dazu, fertig ist die Laube.
*****ora Mann
578 Beiträge
Da kann ich dobell.de empfehlen.
Meine letzten Anzüge und ein toller Smoking habe ich von dort.
Und wenn man nach deren Mess- und Größentabelle bestellt, passt das ganz genau.
*******lut Mann
315 Beiträge
Wenn Du ein Sakko oder einen Anzug suchst, der nach einer Bahn- oder Flugreise noch halbwegs knitterfrei rüberkommt, nachdem Du aus den jeweiligen Transportmitteln geklettert bist, dann könntest Du bei Tombolini fündig werden, vorausgesetzt, Du magst diese legere italienische Silhouette. Die aktuelle Website gibt aktuell allerdings nicht viel her.

Tweet, als Evergreen, ist natürlich unkaputtbar, sehr strapazierfähig und vor allem very british.
Tombolini ist eine sehr gute Idee. *danke*
*****tyr Mann
5 Beiträge
Von der Firma Suitsupply gibt es eine Casual Line die Havanna heißt. Die sind ein bisschen an den Stil der 60iger Jahr angelehnt aber in einer modernen Interpretation. Die Schnitte in der Kollektion gibt's oft gleich in verschiedenen Materialien (von Seide über Schurwolle bis zu Leinen und Baumwolle). Da wirst du bestimmt fündig. Die Anzüge dieser Kollektion
sind leichte Sommerzweiteiler, würde ich mal so sagen, und machen sich sowohl in der Freitzeit als auch auf einem Sommerfest oder wenn es sein muss auch in einen Businessmeeting gut.

https://suitsupply.com/de-de/men/suits/contemporary-suits
*********zist Mann
243 Beiträge
Gute Idee. Ich habe von Suit supply einen (grünen) Leinenanzug, der kommt im privaten wie im Business immer gut an. Allerdings nichts für den Winter *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.