Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sneakerlover
98 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe bevorzugt ihr im Winter?19
Guten abend zusammen, ich will jetzt mal ganz ohne Kompromisse fragen…
zum Thema
Welche Schuhe im Sommer?62
Welche Schuhe tragt Ihr im Sommer am liebsten? Zeigt mir mal bitte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sneaker/Turnschuhe zum Anzug/Kleid

****wZ Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Sneaker/Turnschuhe zum Anzug/Kleid
Was haltet ihr von Sneaker/Turnschuhe oder ähnliches zum Anzug/Kostüm?

Persönlich halte ich sehr wenig davon. Ich kann nicht versehen, wieso ein Anzug mit z.B. weisen Sneakern getragen wird, wie man es bei mach selbsternannten Entertainern sieht. Macht für mich das ganze Erscheinungsbild vom Anzug leider zunichte. Als hätt‘s für Schuhe nicht mehr gereicht 😉
Nix
********r_80 Mann
186 Beiträge
Ich stimme zu. Dadurch verliert das Outfit jegliche Eleganz.
*******eet Frau
639 Beiträge
Nicht's. Macht das ganze Erscheinungsbild kaputt.
*******hen Frau
407 Beiträge
Ein No Go für mich..
******ara Frau
4.420 Beiträge
Ich hab mir vor einigen Jahren angewöhnt nicht erst ins Gesicht zu blicken sondern aufs Schuhwerk.Dieses sollte einfach zu der Erscheinung des Gegenübers passen.

Daher halte ich persönlich auch nichts von dieser Kombination.
****eee Frau
1.436 Beiträge
Kommt auf den Anlass, den Anzug, den Senaker und den Mann der drin steckt an.

Genau wie beim Kleid. Ein Leinen Etuikleid mit einem weißen schicken Sneaker auf einer Gartenparty - warum nicht. Besser als in Heels im Rasen zu versinken oder gar Ballerinas örks
*********arra Frau
137 Beiträge
Nein!
********1981 Mann
868 Beiträge
Ich halte auch nichts davon Sneaker zum Anzug zu tragen. Als mir vor einigen Jahren ein Kommilitone sich in solch einem Outfit für ein Vorstellungsgespräch präsentierte, hat er die Wahl der Schuhe damit erklärt, dass er sich am Erscheinungsbild der Hauptfigur aus der Fernsehserie "Dr. Who" orientiert hat. *gruebel*
*********sman Mann
7 Beiträge
Zum guten Anzug immer ein noch besserer Schuh! Genau wie ein hochwertiger Gürtel…
**********l_ame Frau
153 Beiträge
Das kommt drauf an.

Zum Kleid für mich ein no-go.

Wenn ich Anzug oder Anzughose trage, dann u. Umständen. Nicht bei Standardterminen. Aber auf Fachkongressen mit Praxisübungen für Interessierte/Anwender brauche ich festen Stand, gerade wenn der Boden mal schwierig ist.
*******oda Mann
15 Beiträge
Ich bin Anzugträger ...und das auch sehr gerne!!
Mir würde im Traum nicht einfallen zum Anzug ein Sneaker zu tragen.
Zum Anzug gehört ein hochwertiger Schuh...am besten Rahmengenäht
und extravagant!
**********ewerk Paar
2 Beiträge
Ich persönlich halte es für - Sorry - lächerlich. Nix gegen gute Sneaker… Aber zum Anzug ein absolutes no Go.
Das ist wie Ferrero Rocher mit Thunfisch. Klingt verrückt nach Crossover - ist aber nicht zu ertragen. 😅
*******au89 Frau
316 Beiträge
Ich finde, es kommt sehr auf den Anlass an. Künstler dürfen das. Ein Nigel Kennedy zum Beispiel würde wahrscheinlich niemals gleichzeitig Anzug und Anzugschuhe tragen. Man kann es ganz bewusst einsetzen. Bei einigen wirkt es teilweise aber eher wie "Ich trag zwar Anzug wie von der Etikette gefordert, aber will ein bisschen lockerer rüberkommen, und die Sneaker hier sind das Maximum an Rebellion, was wahrscheinlich akzeptiert wird... weil andere machen das ja auch, und außerdem trag ich privat eh nur die, in Anzugschuhen würd ich mir nur Blasen laufen" und so viel Sex-Appeal hat das irgendwie jetzt nicht. Finde das durchaus okay, wenn jemand Fußprobleme hat. Muss man nicht drüber herziehen. Aber so richtig "Ohh wow, wie revolutionär" ist das jetzt auch nicht mehr.
*****e_D Mann
22 Beiträge
Ich trage gerne Anzüge, mit am liebsten handgefertigt Lederschuhe aber....

Ein Anzug mit den Paris Schnitt (dünn und kurz) und dann sehr sauber, sehr besondere hochwertige Turnschuhe, wie off-white oder besondere SBs, oder auch eine Dior Schuhe. Ja, das passt perfekt und alle das nein sagen haben keine Erfahrung mit Fashion. *g*

...(lass die Kritik anfangen)
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der eine...
...redet vom Sneaker oder Turnschuh in weiß, der andere vom Stoffschuh zur Sommerhose.

Es ist eine gewissen "Unart", dass viele "den weißen Schuh" als schicke und zeitgemäße Variante sieht um eine Kombination von Klassik und Modernität zu gestalten.

Ich persönlich mag es nicht. Es wirkt oftmals eher künstlich, unpassend und eben einfach "preiswert". Ich rede dabei nicht von der lockeren Sommerhose kombiniert mit einem hellen Schuh von welchem Hersteller auch immer, ...sondern vom klassischen Anzug mit jenem Utensil.

Von daher - leben und leben lassen - aber edel sieht es in meinen Augen nicht aus. *victory*
*******oda Mann
15 Beiträge
Zitat von *****e_D:
Ich trage gerne Anzüge, mit am liebsten handgefertigt Lederschuhe aber....

Ein Anzug mit den Paris Schnitt (dünn und kurz) und dann sehr sauber, sehr besondere hochwertige Turnschuhe, wie off-white oder besondere SBs, oder auch eine Dior Schuhe. Ja, das passt perfekt und alle das nein sagen haben keine Erfahrung mit Fashion. *g*

...(lass die Kritik anfangen)
so ein Quatsch...jeden der dies nicht tragen möchte,so einzuschätzen das er keine Ahnung von Mode hat...
ich bin für Boss gelaufen----im Sneaker hätte man mich vom Hof gejagt
*********loser Mann
183 Beiträge
Sneaker und Anzug ist Mode. Und damit Beweis, dass nicht jede Mode auch stilvoll ist (gut, die Liste wäre lang).

Sneaker hiessen früher einmal: Turnschuhe. So wenig wie man auf die Idee kommen sollte, zum Sport im Lackschuh zu erscheinen, so wenig gehört für mich ein Turnschuh in den Alltag und schon gar nicht zum Anzug.
Keine Beschreibung angegeben.
*********graph Mann
141 Beiträge
Zitat von ****wZ:
Sneaker/Turnschuhe zum Anzug/Kleid
Was haltet ihr von Sneaker/Turnschuhe oder ähnliches zum Anzug/Kostüm?

Persönlich halte ich sehr wenig davon. Ich kann nicht versehen, wieso ein Anzug mit z.B. weisen Sneakern getragen wird, wie man es bei mach selbsternannten Entertainern sieht. Macht für mich das ganze Erscheinungsbild vom Anzug leider zunichte. Als hätt‘s für Schuhe nicht mehr gereicht 😉

Aber du trägst auf deinem Profilbild doch auch Sneaker zum "sakko". Es muss halt zum Typ und zum Anlass passen. Finde auch nicht jeder Lederschuh bzw. jeder Schnitt/Form passt zum Anzug!
*********Sade Frau
72 Beiträge
Grave faute de goût,ein Geschmack Fehler,und es ist Tendenz geworden… aber wie alle Tendenzen..das verschwindet (zum Glück)bald!
******ra1 Frau
1.392 Beiträge
Ein gekonnter Stilbruch, der sowohl zum Typ, als auch zum Anlass passt, kann sehr stimmig sein. Tatsächlich ist es jedoch oft gewollt und nicht gekonnt.
********iler Mann
189 Beiträge
Davon halte ich aus mehreren Gründen nichts:
• „Style“ sind Sneaker nicht, eher bemühtes Auffallenwollen mancher, die dies anders nicht erreichen oder als Stilguru gelten wollen
• Abkehr von der Norm… gab es da nicht einmal einen Politiker, der sich während seiner Amtszeit von öko in Armani verwandelte? - Auch kein Stil
• Umwelt und Nachhaltigkeit erfüllen Sneaker nicht, werden jedoch sehr gern von genau der Gruppe getragen, die dies postuliert. Handwerklich gute Schuhe lassen sich durch Reparatur bzgl. ihrer Nutzungs- und Lebensdauer maßgeblich länger nutzen als jeder Sneaker
******eit Frau
6 Beiträge
Schuhe komplettieren das Outfit oder machen es kaputt.

Sneaker passen hier einfach nicht, außer man hat vor davon zu laufen und selbst das gelingt in Pumps oder Lederschuhen.
Es kommt wie so oft auf die richtige Kombination, Anlass und Typ an. Wenn das passt, kann das schon richtig hot aussehen. Ich selbst trage auch mal meist weiße, nicht zu globige Sneaker zum Kleid.
Vermutlich liegt‘s aber auch daran, dass Sneaker bei den Herren generell mein bevorzugtes Schuhwerk sind 😉

Zum Thema Sneaker, Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit: Es gibt inzwischen genügend kleinere Labels, die sich genau darauf spezialisiert haben.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Unmöglich. Für mich dasselbe, wie Tennissocken in Sandalen zu tragen. Einfach stilbrechend. Zu einem Anzug bzw. Kostüm gehören anständige Schuhe. Meine Meinung. *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.