Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5226 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzug mit Weste...

****an Mann
318 Beiträge
Themenersteller 
Anzug mit Weste...
Schönen guten Tag,

Ich brauche demnächst mal wieder einen Anzug und würde eigentlich gern einen Dreiteiler, also Sakko, Hose, Weste haben.

Gern Super 120, italienisches Tuch. Schwarz oder dunkelgrau.

Scheint aber schwierig zu sein, Westen sind wohl aus der Mode?

Hat jemand einen guten Tipp für einen Dreiteiler von der Stange in guter (!) Businessqualität, der auch mal eine roughe Session (...) übersteht?

Danke
C.
Beim Herrenausstatter Ansons bekommt Mann Westen und Anzüge, die auf einem moderaten Preisniveau liegen und dennoch kleidsam sind.

Ansonsten, wenn Mann es wirklich passgenau wünscht, empfiehlt sich eine Maßanfertigung. Zwar etwas teuerer, jedoch qualitativ hochwertiger.
Bei vielen Herstellern zahlt man einfach den Namen mit und die Qualität hält nicht was der Preis verspricht.
****yx Frau
433 Beiträge
Größe?
****an Mann
318 Beiträge
Themenersteller 
Ja. Unbedingt *g*

Wenn Du nach der Konfektion fragst: ist eine 102.
Aber... was hat das mit meiner Frage zu tun? Ist nicht böse gemeint *blume*
*****ina Frau
8.994 Beiträge
P&C hat ein Baukastensystem- da wirst du bestimmt fuendig.
Ich weiss allerdings nicht, ob da Super 120 dabei ist
*********lich Paar
48 Beiträge
Lieber C.,

ein guter Anzug von der Stange von einem der namhaften Hersteller ähnelt von den Kosten dem einer Maßkonfektion. Für den verbleibenden Mehrpreis einer Maßnkonfektion erhältst Du allerdings einen auf Dich zugeschnittenen Anzug, hast die Wahl aus vielen Stoffen und kannst dazu noch besondere Wünsche anbringen wie bspw. eine Weste. Insofern würde ich Dir heute immer zu einer Maßkonfektion raten.

Sehr zufrieden bin ich bspw. mit den Anzügen von MAILE in München.
https://www.maile.com/

Viele Grüße
Er von hh_gluecklich
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Lieber Asigan,

was bezweckst Du mit Deinem Gesuch wirklich? Alt genug, um in Berlin einen der vielen Herrenausstattter zu finden und dann aufzusuchen solltest Du sein ... lach

Amüsant auch der Rest. Was bitte soll Dein Anzug aushalten? Knebelst Du mit den Sakkoärmeln oder was soll das 'rough' dabei werden? - lach die Zwote.

Recht gebe ich Dir, dass eine Konfektionsgröße nichts mit dem Gesuch zu tun hat. Damit ein netter Verkäufer oder ein nette Verkäuferin sich nicht schmunzelnd wegkichert, solltest Du aber die Konfektionsgröße nennen und nicht den Brustumfang von 102 - lach zum Dritten.



Damit Dir auch jetzt geholfen werden kann: bei Adani und von Eden wirst ganz sicher fündig, eher simpler dann bei Wormland oder in einem x-beliebigen Kaufhaus ... auch alles nicht böse gemeint.

PS
HH_gluecklich, er sucht wohl in Berlin ...
****an Mann
318 Beiträge
Themenersteller 
Wie schön, dass ich meine Anzüge nicht beim Kammerjäger kaufe.

Sowohl Wikipedia, als auch mir bekannte Onlineportale kennen die Konfektionsgröße 102.
Bist Du dafür vielleicht zu... kurz?

Ich habe einen guten Tipp gesucht, keine Marktübersicht. Kannst Du da helfen?

Sonst spar Dir doch bitte Kommentare auf meine Themen in Zukunft.

Vielen Dank
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
"Ich will nicht hören, was ich nicht wissen möchte" ...oder so ähnlich *traenenlach*

Exakt my dear, ich verkaufe nämlich auch keine Fashion, nicht mal gebraucht.

Asche auf mein Haupt bezüglich der 102 .. Du brauchst also eine (diese) Sondergröße - auch ok! Dann ab zum kleinen Schneiderlein, der Dir Deine Fashion auf den Leib bringen sollte.

Marktübersicht? Warum fragst Du uns dann hier? Ich hatte Dir gleich zwei gute Tipps gegeben. Und dennoch unzufrieden ... menno. Wahrscheinlich haben die dann nichts für Dich *lol*

Danke für den Hinweis, aber sparen werde ich ganz woanders - da, wo es sich lohnt.

Und ... zu kurz? Nein, nicht wirklich ... was hier definitiv nicht hergehört.
****an Mann
318 Beiträge
Themenersteller 
Schreib doch bitte, wenn Du was zu sagen hast.
Nur rumhüpfen und „ichichich!“ bringts nicht.

Ich habe geschrieben, was ich suche. Bei Herr von Eden finde ich das nicht.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich in Berlin suche.

Was soll das? Brauchst Du diesen Napoleonkomplex? Bist doch bestimmt ein ganz netter.

Machs gut, Kammerjäger.
=>Ignore
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Zitat von ****an:
Schreib doch bitte, wenn Du was zu sagen hast.
Nur rumhüpfen und „ichichich!“ bringts nicht.

Ich habe geschrieben, was ich suche. Bei Herr von Eden finde ich das nicht.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich in Berlin suche.

Was soll das? Brauchst Du diesen Napoleonkomplex? Bist doch bestimmt ein ganz netter.

Machs gut, Kammerjäger.
=>Ignore




Deine Frage erlaube ich mir nicht zu beantworten.

Übrigens, Herrenausstatter (und die besseren haben auch Westen zu den guten Anzügen) findest Du überall, in jeder größeren Stadt. So schwer ist das wirklich nicht.

Kuhn, Dolzer, Wagebusch, Rosendahl, Braun ... und, und, und.

Haben die das Perfekte zum richtigen Inhalt? Die Frage stellt sich nach dem Hauptmann von Köpenick. Der war dann schon in Berlin - lach.

Kleider machen nicht immer Leute. Und: mach' gern etwas weniger Mimimi, "mien Jung". Hast Du (vermutlich) doch gar nicht nötig.

Sicherheitshalber *Gute Besserung*!
**74 Mann
103 Beiträge
Schön wie schnell man doch auf FB-Niveau raus kommt...

Aber mal zur Sache, oder vielleicht auch nicht - oder nur zur moralischen Unterstützung des TE:

Ich hatte das Thema neulich auch, wollte einfach mal schnell im (guten) Herrenmodegeschäft einen Anzug mit passender Weste kaufen. Von der Stange nicht möglich, ohne dass es schei... ausgesehen hätte. Lösung für mich war einen Anzug zu kaufen, und die Weste farblich abgesetzt zu nehmen. Damit kam ich die Kategorie von Westen, welche auch ohne Sakko getragen werden können, was ich als alter Pragmatiker ganz gut finde. Ist zugegebenermaßen was die Eleganz angeht nicht ganz das Selbe, eröffnet aber Kombinationen, welche die Maßanfertigung (Zeit...) umgehen kann.

Mein Fazit: von der Stange, in nicht Standardgrößen, wirklich passend - sehr schwer. Da offenbar auch nicht wirklich nachgefragt.

Viel Glück trotzdem.
BC
******bag Mann
127 Beiträge
Suitsupply. Für groß, klein, dünn, dick. Ansonsten hat der Herr Künstler aber recht. Besitze selbst von HvE 6 Anzüge.
****an Mann
318 Beiträge
Themenersteller 
Danke, Mr Fleabag!

Ich arbeite in einem sehr konservativen Unternehmen in Berlin, HerrvonEden ist dafür zu „gewagt“, nicht Business genug, wenn ich das richtig einschätze?

LG C
******bag Mann
127 Beiträge
Zitat von ****an:
Danke, Mr Fleabag!

Ich arbeite in einem sehr konservativen Unternehmen in Berlin, HerrvonEden ist dafür zu „gewagt“, nicht Business genug, wenn ich das richtig einschätze?

LG C

Ich arbeite in einer großen Anwaltskanzlei mit Notariat. Wenn das nicht genug Business ist...dann weiß ich es auch nicht. Kommt auf den Anzug an. Suitsupply sollte dennoch helfen. Oder Maßkonfektion bei Dolzer. Wir haben auch einen Schneider, der einmal im Jahr zu uns kommt. Das ist aber wesentlich teurer.
*********niac Frau
879 Beiträge
An de TE...
Es würde mich, einfach aus Neugierde, interessieren, was der Anzug den aushalten muss?
Der Begriff "roughe Session" sagt mir nichts.
Diese Info gerne auch als PN
*********Wupp Mann
21 Beiträge
Hallo,

da hier schon mehrfach Suitsupply genannt wurde: Wenn es nicht maßgeschneitdert sein soll, dann würde ich tatsächlich immer wieder zu Suitsupply gehen. Ich habe mehrere Anzüge von SuSu und bin ausnahmslos sehr zufrieden. Die Qualität ist im Verhältnis zum Preis bei allem was ich bisher gesehen habe ungeschlagen. Es gibt verschiedene Schnitt von klassisch mit extra slim

Auch dort lässt sich auf Maß (bzw. Maßkonfektion) schneidern, dann auch full canvas. Wenn man in Preisklassen von Zegna oder Brioni geht, dann würde ich einen Vollmaß-Anzug vom Schneider empfehlen.

Hier ein paar Vorschläge mit Westen von SuSu:
https://eu.suitsupply.com/de … from=suits_overview&pdp=true

https://eu.suitsupply.com/de … from=suits_overview&pdp=true

https://eu.suitsupply.com/de … ic_suits&from=suits_overview

https://eu.suitsupply.com/de … ic_suits&from=suits_overview
****an Mann
318 Beiträge
Themenersteller 
Danke... ich hatte schon Maßanzüge. Von Respectmen aus Berlin, selbst dort genäht. Ist mir aber zu teuer, weil ich die nur im Büro brauche.
Und es jedesmal tierisch ärgerlich war, wenn man sich ein Teil versaut hat... .
*********Wupp Mann
21 Beiträge
Das ist immer ärgerlich, allerdings.
Wenn ein SuSu-Geschäft in deiner Nähe ist, gehe mal hin. Dort hängen nicht alle angebotenen Anzüge, dafür sind es einfach zu viele Varianten, aber du kannst einen Eindruck gewinnen, die verschiedenen Passformen testen und den Rest dann über Internet bestellen.

Man muss nur aufpassen, dass man sich dort nicht die zu enge Variante aufschwatzen lässt, das machen sie gerne. *zwinker*

Aber wenn du Maßanzüge getragen hast, kennst du dich mit der Passform bestimmt gut genug aus. Ändern lassen würde ich, falls nötig, eher beim eigenen Schneider des Vertrauens, als bei SuSu im Geschäft.
*********sser Mann
1.907 Beiträge
@****an
Ein Anzug aus Super 120, also ein italienisches Fähnchen, der auch bei rauen Spielen noch stabil sein soll? Das ist für mich so ähnlich wie mit einem Ferrari ins Gelände zu gehen.
Und diese leichten Stoffe verschleißen viel zu schnell und fallen nicht ansatzweise so gut wie ein guter englischer Stoff!!
******2_0 Mann
89 Beiträge
Versuch es mal bei Cinque. ®
****an Mann
318 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*********sser ,

Tja, aber die englischen Stoffe sind mir zu warm, fürchte ich... .
Unterhemd, Hemd, Weste, Sakko, Krawatte.
Ich schwitze eh schon schnell.
Dass ein S150, der eigentlich schön leicht ist, zu schnell knittert, ist klar.
Aber ich habe den S120 für einen guten Kompromiss gehalten?
Was würdest Du denn empfehlen, kannst Du das vllt. etwas präzisieren?

Danke schonmal.
C
**********eur_R Mann
22 Beiträge
Guten Abend die Herren,

ich möchte Ihnen einen ganz gut zusammengefassten Beitrag aus dem www zukommen lassen, welcher über die Garnfeinheit und Gewichtsklasse informiert. Darin sind auch der Tragekomfort und die Eigenschaften für einen guten Maßanzug oder von der Stange ableitbar.

https://www.cove.de/blog/garnfeinheit-und-superzahl/

Beste Grüße - R.
*********sser Mann
1.907 Beiträge
@****an
Also ich kann diesen super leichten Stoffen nichts abgewinnen. Ein Anzugstoff fängt bei mir bei einem Metergewicht von 400 gr. an, in Ausnahmefällen darf es auch mal 350 gr. sein, aber drunter geht gar nicht. Stoffe aus Super irgendwas habe ich noch nie getragen.
Ein fester, schwerer Stoff fällt ganz anders ist viel glatter und wenn man mal was in der Sakkotasche hat (Handy), dann sieht man das nicht, Der Stoff kaschiert das.
Ja, der Stoff ist wärmer, aber warmes Wetter ist noch lange kein Grund für nachlässige Kleidung *zwinker*
Wer es bequem haben will , kauft einen leichten Stoff, wer gut aussehen will, nimmt einen Anzug aus englischem Tuch!
Und am Ende hat ein Anzug aus einem guten Stoff auch eine wesentlich längere Lebensdauer.
***x6 Paar
54 Beiträge
Geht man rum und sagt mein Auto hat 500 ps ? So ist das auch mit Super Irgendwas. Drehmoment, Hubraum und so etwas ist genau so wichtig? (Ich habe keine Ahnung von Motoren, wollte aber ein "männlichen" Vergleich machen)
Bei Stoffen ist es genau so! Webart, Ausrüstung und so etwas macht viel aus!
Das Problem ist, dass im Einzelhandel kaum jemand sich damit auskennt?
Lösung? Ein Maßschneider suchen, der sich genau damit auskennt? Und dann passt der Anzug auch in jede Größe, auch in Gr. 102.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.