Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5224 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Taschenuhr (mit Kette)

******_BD Mann
305 Beiträge
Themenersteller 
Taschenuhr (mit Kette)
Mir gefällt ein Taschenuhr. Die elegante Art mal zu kucken wie spät es ist. Etwas Nostalgie in Zeiten der elektronischer Fortschritt. Ein sehr schönes Accessoir, was meint ihr dazu meine Damen und Herren.
*****ine Mann
894 Beiträge
Ich meine, es heißt "einE Taschenuhr", und "des elektronischen Fortschritts". Und wenn man schon auf vornehm macht mit so einem Stück, dann schreibt man nicht "kucken", und man kennt sich mit Kommasetzung aus.

Das fällt mir in dieser Gruppe immer wieder auf, dass Mitglieder immer wieder mittels gekaufter Spielzeuge und Kleidung auf möglichst vornehm tun, aber nicht einmal die einfachsten Grundlagen der Kultur beherrschen, wie zum Beispiel Rechtschreibung, also innerlich nicht vornehm sein können.

Also vielleicht einfach mal weniger in Accessoires investieren, dafür mal mehr in die eigene Bildung und Kultur.
Das hat zwar jetzt wenig mit dem unmittelbaren Thema zu tun, musste aber mal gesagt werden.
Danke für die Steilvorlage.
******_BD Mann
305 Beiträge
Themenersteller 
@ Bedouine
Danke für die Verbesserungen das war sehr Nett von Dir mir oder mich darauf hinzuweisen. Ich lerne immer noch weiter. Ja mei des is halt so a Gschicht. Man sollte nicht zu schnell schreiben.

Leider bin ich nicht so begabt ich spreche und schreibe (zwar mit Fehler) nur Deutsch, Französisch, English, Spanisch, Italienisch, Schwedisch, Polnisch und Slowakisch *g* ach ja und noch ein paar andere aber die leider noch schlechter. Bis Heute hat jeder noch alles verstanden, ich bin immer froh wenn man mich im Ausland versteht.

Bin gespannt ob Du in meine Sprache keine Fehler machst, weil dann könntest du dort kein Anzug mehr tragen *g*
*****ine Mann
894 Beiträge
Deutsch ist nicht deine Muttersprache?

In dem Fall entschuldige ich mich in aller Form. Du hast vermutlich recht, dass du besser meine Sprache sprichst als ich deine.

Allerdings existiert das Klischee, das ich angesprochen habe, tatsächlich und wird in dieser Gruppe nicht nur von mir so wahrgenommen.
******_BD Mann
305 Beiträge
Themenersteller 
Angenommen
Wenn man so ein Klischee entdeckt und man muss unbedingt darüber reden dann könnte man das aber auch etwas diplomatischer zum ausdruck bringen.

D.
*******lut Mann
315 Beiträge
... und nachdem wir das auch geklärt haben...
... möchte ich mich dem Themenersteller gerne anschliessen (ja, in der Schweiz mit "ss" um allfälligen Schulmeistereien vorzubeugen), dass Taschenuhren in der Tat eine feine Alternative sind.

Allerdings trage ich selbige im Alltag überhaupt nicht, da es etwas mühsam und unhandlich für mich ist. Warum? Weil ich eben keine Dreiteiler bzw. Anzugsweste im Alltag trage, wo eine Taschenuhr noch ihr natürliches Rückzugsgebiet hätte.

Beim Frack ist sie absolutes Pflichtprogramm, auch zum Cut möglicherweise, eventuell zum Smoking, aber sonst ...

... überlasse ich gern anderen das Feld...
*********sseur Mann
298 Beiträge
Ich persönlich finde Taschenuhren nicht wirklich schick.
Unhandlich, anfällig und ohne altertümliche Outfits auch nicht kongruent. Wer mit der Zeit geht legt sich eine schöne Armbanduhr zu!
***x6 Paar
54 Beiträge
Taschenuhr (mit Kette)
Hier noch ein Ausländer, der sich auch gleich bedankt für alle Korrekturen!

Klar, gehört die Taschenuhr auch in der Weste, aber jede gute Hose hat ein kleine Uhrentasche, direkt unter dem Bund, in der Vorderhose. Für die fehlende Weste!
*********sseur Mann
298 Beiträge
Ein bisschen zu klein für eine Taschenuhr. Außerdem ist diese Tasche bei chinos eher selten.
*******au89 Frau
316 Beiträge
Hat etwas
Also... hätte jemand einen vom Stil her passenden Anzug dazu und würde seine Taschenuhr hervorziehen, würde ich das sehr schick finden.

Vielleicht lege ich mir ja mal eine zu - Armbanduhren nerven und stören mich. Deshalb trage ich nie eine. Aber es gibt Anlässe, bei denen kann und möchte man nicht dauernd das Handy aus der Tasche holen, wenn man es denn dann überhaupt dabei hat....
Taschenuhr
Ich habe eine, benutze sie aber trotz dreiteiliger Anzüge nie, weil es doch einfach zu umständlich ist.
*******lut Mann
315 Beiträge
Hybrid
Taschenuhren wurden in der Vergangenheit auch zu Armbanduhren "umgebaut". Aktuell findet man im uhrenforum eine entsprechende alte Omega. Wer's mag *zwinker*
*********_MUC Mann
105 Beiträge
Eine Taschenuhr gehört zum Smoking und Frack einfach dazu
*********sseur Mann
298 Beiträge
Man könnte ja eine Unfrage starten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.