Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Real Youngster Group
2729 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

⭐ 💥 SubRosaDictum. ZURICH. 💥 ⭐ - Schweiz (23.04.2022)

Es war eine magische Nacht! 💥💃🕺🎉😊👌
****ic Mann
3 Beiträge
Zitat von **********attoo:

Einfach ein wenig Geduld bewahren. Die Fotos brauchen eine gewisse "Prüf und Bearbeitungszeit" und werden sicherlich Zeitnahe veröffentlicht

Gruss
Und hoffentlich alle, welche nicht gefragt wurden unkenntlich machen! Denn nicht jeder will auf den Fotos sichtbar für die ganze Welt sein!

https://www.edoeb.admin.ch/edoeb/de/home/datenschutz/Internet_und_Computer/veroeffentlichung-von-fotos.html

Es kann einfach nicht sein, dass eigentlich ein "Fotoverbot" an der Party ist, aber der Fotograf dann in den Räumen herumspaziert und Bilder macht ...
******972 Frau
28 Beiträge
Herzlichen ♥️ Dank an das Orgateam. 💋 Es war eine Party der Superlative. 5 Uhr in der Früh ging viel tanzend, Freunde treffend und einiges mehr befriedigt aus dem Sektor 11. Mein Hunger wurde ausserordentlich gestillt. 🔥😜🎉💃🕺👯‍♂️
... Diesmal unerkannt abzufeiern - ihr habt es möglich gemacht! Hammer Party 🎉🚀🚀🦄🎉🚀🎉 danke allen! Magische Nacht 🔥
**********attoo Mann
309 Beiträge
Zitat von ****ic:
Zitat von **********attoo:

Einfach ein wenig Geduld bewahren. Die Fotos brauchen eine gewisse "Prüf und Bearbeitungszeit" und werden sicherlich Zeitnahe veröffentlicht

Gruss
Und hoffentlich alle, welche nicht gefragt wurden unkenntlich machen! Denn nicht jeder will auf den Fotos sichtbar für die ganze Welt sein!

https://www.edoeb.admin.ch/edoeb/de/home/datenschutz/Internet_und_Computer/veroeffentlichung-von-fotos.html

Es kann einfach nicht sein, dass eigentlich ein "Fotoverbot" an der Party ist, aber der Fotograf dann in den Räumen herumspaziert und Bilder macht ...

Ich bin weder der Fotograf, noch bin ich irgendwie damit verbunden! Dennoch gehe ich davon aus, die Rechtslage wird sicherlich berücksichtigt und auch eingehalten. Während der Party kann man aber selbst aktiv werden in dem das wenn man bemerkt im Blickwinkel eines Fotos zu sein, einfach umdrehen oder der Fotograf selbst ansprechen und ggf. um Anonymität bitten

Gruss
*****_69 Frau
316 Beiträge
Zitat von ****ic:
Zitat von **********attoo:

Einfach ein wenig Geduld bewahren. Die Fotos brauchen eine gewisse "Prüf und Bearbeitungszeit" und werden sicherlich Zeitnahe veröffentlicht

Gruss
Und hoffentlich alle, welche nicht gefragt wurden unkenntlich machen! Denn nicht jeder will auf den Fotos sichtbar für die ganze Welt sein!

https://www.edoeb.admin.ch/edoeb/de/home/datenschutz/Internet_und_Computer/veroeffentlichung-von-fotos.html

Es kann einfach nicht sein, dass eigentlich ein "Fotoverbot" an der Party ist, aber der Fotograf dann in den Räumen herumspaziert und Bilder macht ...


Hallo Kelvic,

meine Gedanken zu deinem Post:

Die Pics gehen nicht um die Welt, sondern sind auf Joy und beim Veranstalter. Warum schreibt er diesen nicht direkt an und teilt sein Anliegen mit, anstatt hier zu motzen?

Die Community ist meist sehr diskret, auch weil wir eine grosse Familie sind, das frivole Leben geniessen und so für ein paar Stunden vom Alltag in eine geile Welt abtauchen können. *freu*
Nach so viele Jahren auf Joy hab ich noch NIE ungewollt öffentlich ein Pic von mir gefunden..

Warum nimmt er an solchen Veranstaltungen teil? Oder besser warum trägt er keine Maske, um nach seinem Willen unerkannt zu bleiben? *nixweiss*

Und zu guter Letzt: er ist seit 3 Jahren auf Joy.. nicht verifiziert.. ohne Foto im Profil.. Was hat er wohl zu verstecken?

Dies ist weder eine Kritik, noch ein Angriff.. Lediglich meine Gedanken.

Peace and see ya
Fairy
*****res Paar
23 Beiträge
Also wir wurden vom Fotografen gefragt ob es in Ordnung ist dass er uns fotografiert (ja, war es) und haben auch einige male gesehen, dass Leute das nicht wollten, entsprechende Zeichen gegeben haben und nicht fotografiert wurden. Wer im Hintergrund steht, wird im Regefalle unkenntlich gemacht oder ist sehr unscharf. Man beachte einfach die entsprechenden Galerien auf der SRD Homepage.

Grundsätzlich finden wir es jedoch in Ordnung, wenn Leute ohne Maske auf solche Parties gehen und auch nicht im Internet zu finden sein möchten.

Leben und leben lassen, wie man in München sagt ;). Uns findet man z.B. sehr schnell und viel im Internet, wenn man etwas sucht. Bei anderen ist das oftmals beruflich oder familiär problematischer und geht nicht. Ja mei. Schönen Abend und bis zur nächsten Partie.
********ross Mann
85 Beiträge
Zuhause erstmal ins Bett gefallen und eingeschlafen. Jedes Mal anstrengend aber soooo geiiiiiil 🤤 DANKE Zürich für diese Erlebnis. Es war ein Fest und jeden Aufwand wert.

P. S. Jedes Outfit war absolut sehenswert. IHR habt bewiesen, dass Ihr den wunderbaren Dresscode könnt 🖤
***lo Mann
794 Beiträge
@**********attoo ".. während der Party kann man aber selbst aktiv werden" - ist nicht dein ernst, oder?

Die Rechtslage ist klar und bedarf keiner Diskussion - schon gar nicht an einer Party an welcher ich dafür bezahle diskret zu feiern.

Punkt.
********vers Paar
46 Beiträge
Für uns waren die diversen Leute mit Handy der viel grössere Ablöscher. Immer mal wieder sahen wir Handies und Menschen die sogar Bilder schossen.

Auch andere No Gos fanden statt an dieser Party.
Wir legen da mal eine Pause ein. Es gibt noch andere Label. Schade.
********ides Paar
12 Beiträge
Wir waren das erste Mal bei der organisierten Party aus München . Hat definitiv nichts mit den Züricher Veranstaltungen von Antonio / Utopia zu tun . Und wir sind selbst Deutsche . Und das mit dem Handy Fotos können wir bestätigen , waren aber von Herren, die sonst nicht in Zürich dabei sind . Da sollte eigentlich die Security besser aufpassen . Bei den Veranstaltungen in Kloten oder Sekotr 11 unter
anderer Regie haben wir noch keinen mit gezückten Smartphone gesehen . Wir werden die Veranstaltungen von Sub….aus München meiden .
**********attoo Mann
309 Beiträge
Zitat von *******hoto:
@**********attoo ".. während der Party kann man aber selbst aktiv werden" - ist nicht dein ernst, oder?

Die Rechtslage ist klar und bedarf keiner Diskussion - schon gar nicht an einer Party an welcher ich dafür bezahle diskret zu feiern.

Punkt.

Ja, ist mein ernst...Noch Fragen?
*****ver Mann
243 Beiträge
Wen jemand die Beschreibung der Party durchgelesen hat müsste diesem die Passage aufgefallen sein, dass ein Partyfotograf anwesend sein wird, wie es an jeder SRD der Fall ist. Lieber vorher informieren statt nachher reklamieren.

Und ganz ehrlich, egal an welcher Party mit mehr als 20 Personen und egal von welchem Veranstalter organisiert habe ich immer gezückte Handys gesehen, sei es um Nachrichten zu beantworten, auf die Uhr zu schauen oder auch um zu fotografieren. Das war auch schon an der Utopia so, in Balstal an der Slave to the Rythem usw.

Wenn aus dem "Hinterhalt" fotografiert wurde habe ich diese Personen immer direkt angesprochen, wenn sie beratungsresiten waren habe ich diese Personen den anwesenden Securitys gemeldet und sie flogen raus.
Wenn das Outfit der Begleitung für private oder auch öffentliche Zwecke fotografiert wird und niemand anderes auf den Bildern sein wird der nicht auf den Bildern sein will sollen die machen und Spass daran haben, wann hat man sonst gross die Möglichkeit sich in entsprechender Atmosphäre und Outfits abzulichten.

Und wer ums verrecken nicht auf Bildern auftauchen möchte hat zwei Möglichkeiten. Entweder Großveranstaltungen meiden oder wie auch oft gesehen das Gesicht mit entsprechenden Hilfsmittel unkenntlich machen.

Aber ich gehöre auch nicht zu denen der Inkognito an die Party fährt, sich dort umzieht, sich an der Party auslebt, beim herausgehen wieder den Gang durch die Umkleide wählt. Ich erscheine im Outfit und gehe auch wieder so heim, am Samstag beide Wege mit den öffentlichen Verkehrsmittel
***lo Mann
794 Beiträge
das Recht am eigenen Bild ist für alle gleich, hat nichts mit persönlichen Präferenzen oder Animositaten zu tun und wird durch einen professionellen Fotografen auch nicht hinterfragt - weil es keinen Grund dazu gibt
**********ecuri Mann
56 Beiträge
Gerne können wir auch das nächste mal die Sekurity übernehmen.

Handys von privat Personen die zum Bilder machen mit genommen werden gehören definitiv nicht an eine solche Partys.

An allem Veranstaltungen die wir überwachen werden die Handys eingeschlossen. Wenn jemand trotzdem es benutzt wird es abgenommen.

So sollten die Spielregeln sein und nicht anders.

LG

Mike von Mike-sek.ch
*********ss0m Frau
154 Beiträge
Generel sind Fotos die nicht vom offiziellen Fotografen oder in der Fotobox geschossen werden nicht erlaubt.

Die SRD ist da keine Ausnahme und war auch immer darauf bedacht ein Auge drauf zu haben. Aber die Veranstalter und Security können nicht immer überall sein (Ich nehme die Verantwortung hier nicht vom Veranstalter, sondern bin nur realistisch). Wer was sieht bitte gleich die entsprechenden Personen ansprechen und im schlimmsten Fall Security holen, damit schützen wir uns alle.

Das Leute Handys bei sich haben im 21. Jahrhundert ist normal, auch auf solchen Parties. Die Gründe sind vielfältig, von Babysitter, Uhrzeit, Taxi bestellen, Freunde informieren/finden, Bekanntschaften abspeichern bis hin zum bezahlen damit (was meine Gruppe getan hat). Solange es dabei bleibt sollte es für niemanden ein Problem darstellen.




Persönliche Meinung.
• Die FetishFusion mit der SRD ist die einzige Fetisch Party die ich so in der Schweiz noch besuche. Bei den anderen sind die Besucher nicht mein Ding (eher Swinger als Kinksters und wir haben es jetzt Jahrlang an verschiedenen Parties in der CH gesehen). Ist ja auch ok. Jeder hat seine Vorlieben.

• Die Outfits an der SRD sind auch besser (das ist keine Kritik an die anderen Veranstalter, aber die SRD ist einfach bekannt dafür gut gekleidete Party Leute anzuziehen). Bei den letzten Parties in der Schweiz
Sowohl im Sektor11 als auch in Kloten oder auch die der anderen Veranstalter war da wenig "gut gekleideten unterwegs". Ich meine muss nicht sein, aber ist halt ein netter Zusatz wenn sich Leute in Schale werfen.
********ides Paar
12 Beiträge
Hallo Dr4g0nBl0ss0m,

im Prinzip trifft’s Du es grob auf dem Punkt , wie wir es als Kritik auch geäußert haben . Eben nur aus einer anderen Sichtweise . Und das finden wir sehr wichtig , das man sich äußern kann, ohne gleich an den ungewollten Pranger gestellt zu werden .

Wie wir es wahrgenommen haben , als mehrfach Besucher , aber neue Besucher von Sektor 11 und Kloten und nun das erste Mal SRD ist eben differenziert .

Es ist einfach ein andere Veranstaltung . Es geht um einen Fetisch auszuleben . Für die einen ist der Fetisch das perfekte Lackour fit bis in Detail was den Respekt verlangt , aber genau derjenige der einen anderen Fetisch hat und vielleicht „nur“ auf High Hebels herum läuft .

Das mit den Smartphone sehen wir genauso , solange keine Fots innerhalb der Area gemacht werden, alles entspannt.

Wir sehen SRD nach unserem Vergleich eher als gesehen und gesehen werden , München Schicki Micki etc. was auch seine Berechtigung hat , aber der Charme von Utopia ist ja gerade das jeder nach der Kleiderkontrolle sein kann, wie er will ohne sich mit seinem Outfit zu messen .

Und wir gehen gerade nach Kloten und Sektor 11 unter Utopia, weil man sich fallen lassen kann ohne eine Bewertung für sein Outfit zu bekommen .

Deswegen sollte ja alle die extrem Wert auf das Outfit legen zum SRD gehen und sich gegenseitig bewundern . Und wir gehen gerade zu Utopia, weil es es kein Swinger geficke ist.
Da ist eben auch nicht unser Ding .

Wir haben für uns entschieden eben wegen der gefühlten Abgehobenheit beim SRD dort nicht mehr hinzugehen , obwohl wir unbedingt mal ins Kesselhaus wollten. Aber Fetisch ausleben ist nicht gleichzusetzen mit einer Modenschau .

Deswegen haben beide Veranstaltungen Ihre Berechtigung und Fans . Und jeder sollte die anderen leben lassen ,wie sie sind . Das ist der Ursprung des Ganzen .


Liebe Grüße Birgit & Jörg




Zitat von *********ss0m:
Generel sind Fotos die nicht vom offiziellen Fotografen oder in der Fotobox geschossen werden nicht erlaubt.

Die SRD ist da keine Ausnahme und war auch immer darauf bedacht ein Auge drauf zu haben. Aber die Veranstalter und Security können nicht immer überall sein (Ich nehme die Verantwortung hier nicht vom Veranstalter, sondern bin nur realistisch). Wer was sieht bitte gleich die entsprechenden Personen ansprechen und im schlimmsten Fall Security holen, damit schützen wir uns alle.

Das Leute Handys bei sich haben im 21. Jahrhundert ist normal, auch auf solchen Parties. Die Gründe sind vielfältig, von Babysitter, Uhrzeit, Taxi bestellen, Freunde informieren/finden, Bekanntschaften abspeichern bis hin zum bezahlen damit (was meine Gruppe getan hat). Solange es dabei bleibt sollte es für niemanden ein Problem darstellen.




Persönliche Meinung.
• Die FetishFusion mit der SRD ist die einzige Fetisch Party die ich so in der Schweiz noch besuche. Bei den anderen sind die Besucher nicht mein Ding (eher Swinger als Kinksters und wir haben es jetzt Jahrlang an verschiedenen Parties in der CH gesehen). Ist ja auch ok. Jeder hat seine Vorlieben.

• Die Outfits an der SRD sind auch besser (das ist keine Kritik an die anderen Veranstalter, aber die SRD ist einfach bekannt dafür gut gekleidete Party Leute anzuziehen). Bei den letzten Parties in der Schweiz
Sowohl im Sektor11 als auch in Kloten oder auch die der anderen Veranstalter war da wenig "gut gekleideten unterwegs". Ich meine muss nicht sein, aber ist halt ein netter Zusatz wenn sich Leute in Schale werfen.

****_L Frau
93 Beiträge
Wir fanden es einfach nur cool. 💪 Ich konnte meinen Geburtstag feiern und unerwartet mehr von meinem Kink ausleben als ich dachte. Nette Komplimente von anderen waren auch mit dabei, was mich sehr gefreut hat da ich die offene und direkte Kommunikation einfach schätze. Einzig die Musik war jetzt nicht immer so mein Fall aber 1. Bin ich nicht ausschliesslich wegen dem sound an einer Fetischparty und 2. Kann man es eh nie allen recht machen.

Taxi buchen ohne Handy hat dank den netten Herren beim Einlass auch super geklappt. 👏👍

Bis zum nächsten Mal, wir freuen uns. 😇🥂👏
Miss_L & Herr_Benz
****ic Mann
3 Beiträge
Ich habe da wohl mit meinem ersten Beitrag etwas angesprochen, welches auch anderen unter uns auf dem Herzen liegt. Ich hoffe es lesen hier mehr mit als sich zu Wort melden. Ich hoffe auch dass sich vorallem die Fotografen etwas Gedanken machen, denn nicht jeder der bei einer solchen Party ist, kann dies auch im normalen Leben so tun.

Ich gehe auf mehrere oben stehende Beiträge ein:

Zitat von **********attoo:
Ich bin weder der Fotograf, noch bin ich irgendwie damit verbunden!

Danke für deinen Hinweis. Nimm es bitte in diesem Falle nicht persönlich. Ich war gestern einfach etwas erzürnt dass der eine Fotograf die ganze Location unsicher machen musste und sich nicht auf den Bereich mit der Show bzw. mit dem Sofa beschränken konnte/wollte.

Zitat von **********attoo:
Während der Party kann man aber selbst aktiv werden in dem das wenn man bemerkt im Blickwinkel eines Fotos zu sein, einfach umdrehen oder der Fotograf selbst ansprechen

Kann man, wenn man es sieht. Aber ich will nicht die ganze Zeit umherblicken müssen ob er irgendwo ist und ob der Spot, welcher mich kurz anleuchtete, der Blitz ist. Denn wenn es blitzt ist es schon zu spät. Ich bin dort für die Party und nicht für den Fotografen.

Zitat von *****_69:
Die Pics gehen nicht um die Welt, sondern sind auf Joy und beim Veranstalter. Warum schreibt er diesen nicht direkt an und teilt sein Anliegen mit, anstatt hier zu motzen?

Die Pics stehen im Internet und sind damit öffentlich. Joy ist keine private Gruppe. Jeder kann sich anmelden und jeder sieht die Bilder. Mir geht es nicht ums motzen, sondern ums aufmerksam machen dass Bilder heute ein "gefährliches" Gut sind. Das Recht am Bild liegt nun nicht bei der Allgemeinheit.

Zitat von *****_69:
Die Community ist meist sehr diskret, auch weil wir eine grosse Familie sind, das frivole Leben geniessen und so für ein paar Stunden vom Alltag in eine geile Welt abtauchen können.


Ja die Cummunity ist sehr diskret, deshalb bin ich auch dabei und an den Partys. Denn dort kann ich einen Teil meiner Selbst leben ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen.

Zitat von *****_69:
Warum nimmt er an solchen Veranstaltungen teil? Oder besser warum trägt er keine Maske, um nach seinem Willen unerkannt zu bleiben?


Siehe oben, weil ich gern in dieser Community bin und gern an den Veranstaltungen bin. Und da die Community diskret ist brauche ich auch keine Maske.

Zitat von *****_69:
Und zu guter Letzt: er ist seit 3 Jahren auf Joy.. nicht verifiziert.. ohne Foto im Profil.. Was hat er wohl zu verstecken?


Ich habe ein Leben ausserhalb von Joy. Joy ist nicht mein Leben. Ich bin hier nur angemeldet weil Utopia hier im Forum ist. Deshalb auch kein Foto und keine Verifikation.

Zitat von *****res:
Wer im Hintergrund steht, wird im Regefalle unkenntlich gemacht oder ist sehr unscharf.

Im Regelfalle. Leider nicht immer, wie man es auch hier immer wieder auf den Fotos sieht.

Zitat von *****res:
Bei anderen ist das oftmals beruflich oder familiär problematischer und geht nicht.

Ich denke diese Masse ist nicht zu unterschätzen ...

Zitat von ********vers:
Für uns waren die diversen Leute mit Handy der viel grössere Ablöscher. Immer mal wieder sahen wir Handies und Menschen die sogar Bilder schossen.

Leider sind immer mehr Leute an solchen Partys unterwegs. Wieso kann Social-Media nicht draussen bleiben. Wir "alle" wollen doch noch lange in der Community bleiben. Leider trifft man auch in Kloten immer wieder Filmer und Fotografen an, welche (bis man es der Security melden konnte) schon wieder im Dunkel der Räume verschwunden sind.

Zitat von *****ver:
Wen jemand die Beschreibung der Party durchgelesen hat müsste diesem die Passage aufgefallen sein, dass ein Partyfotograf anwesend sein wird, wie es an jeder SRD der Fall ist. Lieber vorher informieren statt nachher reklamieren.

Ja die Beschreibung habe ich durchgelesen und ich wusste dass ein Fotograf anwesend ist. Aber (wie oben schon geschrieben) musste der eine Fotograf überall Fotos machen. Wieso konnte er sich nicht auf den Bereich der Shows bzw. dem Sofa beschränken? Beim Sofa war alles entsprechend eingerichtet und diesen Bereich zu meiden ist ein Leichtes für alle die, welche nicht auf Fotos sein möchten ...

Und wieso musste der "Partyfotograf" seine Kamera immer wieder aus den Händen geben, damit andere mit dieser Kamera fotografieren konnten?

Zitat von *****ver:
Und wer ums verrecken nicht auf Bildern auftauchen möchte hat zwei Möglichkeiten. Entweder Großveranstaltungen meiden oder wie auch oft gesehen das Gesicht mit entsprechenden Hilfsmittel unkenntlich machen.

Ja könnte er, musste es aber nicht, denn die Community ist diskret und das ist es auch, wieso es bis heute nicht nötig war eine Maske zu tragen.

Zitat von *********ss0m:
Das Leute Handys bei sich haben im 21. Jahrhundert ist normal, auch auf solchen Parties. Die Gründe sind vielfältig, von Babysitter, Uhrzeit, Taxi bestellen, Freunde informieren/finden, Bekanntschaften abspeichern bis hin zum bezahlen damit (was meine Gruppe getan hat). Solange es dabei bleibt sollte es für niemanden ein Problem darstellen.

Zitat von ********ides:
Das mit den Smartphone sehen wir genauso , solange keine Fots innerhalb der Area gemacht werden, alles entspannt.

Auch von meiner Seite her alles kein Problem. Ich weiss das Mobiltelefon ist heute allgegegenwärtig und auch ich benutze es intensiv, nur Fotos sollten halt keine gemacht werden. Und wenn man doch welche machen will, dann wäre es schön, wenn vielleicht auch an solchen Partys Zonen dafür ausgeschieden werden. Es möchte/kann/will vielleicht nicht jeder seinen Fetisch in der allgemeinen Öffentlichkeit sehen/wissen.

In diesem Sinne geniesst, wenn ihr könnt
Kelmic
*******atzi Paar
12 Beiträge
Dieser Austausch von Meinungen finde ich sehr wichtig und die Schreibweise respektvoll. Pranger soll wirklich nicht sein.
Wir waren das erste Mal an der SRD und bemerkten dass es grosse Unterschiede gibt wie Fetish, Kinky, Party, Music und Sex verstanden und gelebt wird von den Teilnehmenden. Meine Partnerin und ich finden durch solche Besuche heraus welche Art wir bevorzugen und wünschen uns, dass einige sich überlegen sollten welche Partys zu ihnen passen zu dem was sie suchen.
Mir gefielen einige die ihr Outfit lebten, feierten und tanzten. Das übertriebene Schicki-Micki dasein, gesniefe und teils Abgehobene störte mich.
Schade gab es den angepriesenen Apero nicht, die warme, trockene und lichtvolle Garderobe fehlte mir und ein Kennenlernen von Fremden (ausser Singlemänner) war nicht drin.
Wir finden die Utopia und den Jan Ehret Kink und
Profilbild
*****PIA
491 Beiträge
@****ic

Wir verstehen absolut dass es nicht für alle unproblematisch ist, wenn sie im Netz auf Fotos einer Fetischparty auftauchen. Gleichzeitig kennen wir die Problematik der allgegenwärtigen Smartphones, die heutzutage ja auch zum Zahlen oder für das Vorzeigen der Tickets genutzt werden. Das ist einer der Gründe, warum wir einen Fotocorner anbieten. Damit die Gäste eine Erinnerungsfotos in ihren Outfits machen können, das qualitativ dann auch noch viels besser ist und ihre Handys zumindest in der Tasche lassen können.

Der fliegende Fotograf war diesmal zusätzlich engagiert, weil bei einer Party mit so vielen Leuten, schon aus Zeitgründen, nicht alle die Gelegenheit bekommen, sich am Fotocorner ablichten zu lassen. Er macht das nicht zum ersten mal und weiss genau, was er darf und was nicht. Er hat jeden Gast gefragt, ob ein Foto gewünscht ist, arbeitet mit möglichst offener Blende um den Hintergrund unscharf werden zu lassen und konzentriert sich darauf, die Leute möglichst Formatfüllend zu fotografieren.
Zusätzlich werden alle Fotos von uns gesichtet und jene, wo offensichtlich Leute im Hintergrund erkennbar sind, aussortiert oder die Leute unkenntlich gemacht.

Ich kann dir keine 100% ige Garantie geben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du ungewollt auf einem unserer Bilder erscheinst liegt nahe bei Null. Die ausgewählten Bilder erscheinen hier auf Joy, auf http://www.erotopia.ch (nach einmaliger Registration) und diesmal auf http://www.subrosadictum.de
Wenn irgendjemand, egal aus welchen Gründen seine Fotos da nicht sehen möchte, kann er dies jederzeit kund tun und die Fotos werden sofort entfernt.

Wir sind darauf bedacht, unseren Gästen die höchstmögliche Diskretion zu gewährleisten und gleichzeitig das Angebot eines schönen Erinnerungsfotos zu bieten. Aber wie fast überall im Leben, gibt es auch hier keine 100%. Wem das nicht reicht, was ich durchaus verstehen kann, der muss dann wirklich zusätzliche eigene Massnahmen, wie eine Maske in Erwägung ziehen.

Das Handyproblem ist uns allen bewusst und gehört leider zur heutigen Realität. Das Handy dient als Einlassticket, ist Zahlungsmittel, hält die Verbindung zum Babysitter aufrecht, etc. Es ist leider nicht mehr praktikabel, eine komplett Handyfreie Zone bei so vielen Gästen durchzusetzen. Wir können hier nicht mehr tun, als die Gäste immer wieder auf das Foto-Verbot aufmerksam machen, die Security zu sensibilisieren und an die Gäste appellieren, das Handy doch zumindest nicht sichtbar zu tragen.

Ich hoffe das nimmt dir ein bisschen die negativen Gefühle, die das Thema Fotos bei der Party offenbar ausgelöst haben. Bei den meisten Partys hat es ja keinen "fliegenden" Fotografen sondern nur den Fotocorner, den man wie du richtig sagst, meiden kann.

In dem Sinne, auf weitere unbeschwerte Partys

Herzlich
EROTOPIA
Antonio Romano
***lo Mann
794 Beiträge
@*****PIA eine professionelle Stellungnahme wie ich sie von einem professionellen Anbieter erwarte - ich stimme voll und ganz zu
****ic Mann
3 Beiträge
@*****PIA

Duplo_Photo hat es oben schon geschrieben. Herzlichen Dank für deine ausführliche und professionelle Antwort.

Auf weitere Partys (ohne Maske)
Kelmic
********ross Mann
85 Beiträge
Dieser Fotograf… mich wundert deine Schilderung @****ic

Ich wurde ebenfalls fotografiert, und wurde 1. vorher gefragt ob ich das möchte 2. mir das Foto gezeigt und geprüft ob die Augen offen sind.

Wundert mich, dass du eine so negative Erfahrung gemacht hast.
Sehr schade. *snief*
********vers Paar
46 Beiträge
Der Hausfotograf hat seinen Job gut gemacht. Da gibt es null zu kritisieren.

Wir haben unsere Handies im Rucksack deponiert. Einmal drinnen, braucht man kein Handy mehr. Zahlen kann man mit Cash oder Karte. Im KitKatClub sind Handies drinnen strikte nicht erlaubt. Klappt auch. Dieses ständig auf das Handy geifern selbst auf einer Fetishparty ist dermassen abturnend. Dann das Selfie ballern. Null Handy Policy wäre uns am wohlsten.

Ungünstig war auch das Fehlen einer Dresscodebitch, einige unangenehme Zeitgenossen die ganz offensichtlich null mit Fetish am Hut hatten, cruiste rum, wurden unangenehm und teilweise sogar Aufdringlich. Standen auf der Tanzfläche rum und rempelten Tanzende an.

Die Wartezeit an der Bar war unerträglich, teils wurde an der Bar mehr herumgealbert als zügig vorwärtsgearbeitet. Eher so Olma Level. Da könnte der Organisator noch viel an Umsatz rausholen, wenn mehr als eine Person hinter der Bar steht.

Schade, denn das können andere Veranstalter (zum Beispiel Utopia Kloten, Kitty etc) bedeutend besser.

Zuguterletzt mussten wir uns im Tunnel umziehen und dann unseren Weg selbst nach draussen durch die dunkle, nasse Garderobenhavarie suchen.

Uns kam diese SRD im Sektor 11, nicht wirklich gut organisiert rüber.

Sorry für die Kritik, aber wir hoffen es hilft. Sind ja auch nur Nur unsere 5 Cents
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.