Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4409 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frohe Weihnachten wünscht euer Moderatoren-Team

******_69 Paar
6.611 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frohe Weihnachten wünscht euer Moderatoren-Team
*geschenk*
*******lum Frau
28 Beiträge
Das rote Strümpfchen!

Eines Tages schlenderte ich wie immer traurig durch den Park und setze mich auf eine Parkbank. Ich dachte über alles nach: Was in meinem Leben schiefläuft? Warum ich krank bin, warum die Situation ist, wie sie ist? Plötzlich und wie aus heiterem Himmel setzte sich ein fröhliches, kleines Mädchen zu mir.

Sie spürte meine Stimmung und fragte: „Warum bist du traurig?“

„Ach“, sagte ich, „ich habe keine Freude im Leben. Alle sind gegen mich. Alles läuft schief.
Ich bin krank. Ich habe kein Glück und ich weiß nicht, wie es weitergeht.“

„Hmmm“ nicht schön, meinte das Mädchen. „Wo hast du dein rotes Strümpfchen? Zeig es mir bitte. Ich mag da hineinschauen.“

„Was für ein rotes Strümpfchen?“, fragte ich sie verwundert. „Ich habe nur ein schwarzes Strümpfchen.“ Wortlos reichte ich es ihr.

Vorsichtig öffnet sie mit ihren zarten kleinen Fingern den Verschluss und sah in mein schwarzes Strümpfchen hinein. Ich bemerkte, wie sie erschrak.
„Es ist ja voller Alpträume, voller Unglück und voller schlimmer Erlebnisse!

Es ist voller Zukunftsangst, wie es mit der Krankheit weitergeht.

Angst, ob du arbeitslos wirst, Angst, dass sich Familie und Freunde abwenden. Ich sehe nur noch Angst und Traurigkeit. “

„Was soll ich machen?
Es ist ebenso.
Daran kann ich doch nichts ändern.“

„Hier, nimm“, meinte das Mädchen und reichte mir ihr rotes Strümpfchen. „Sieh hinein!“

Mit zitternden Händen öffnete ich das rote Strümpfchen. Ich konnte sehen, dass es voll war mit Erinnerungen an schöne Momente des Lebens.

Und das, obwohl das Mädchen noch jung an Menschenjahren war!

„Wo ist dein schwarzes Strümpfchen?“, fragte ich neugierig.
„Das werfe ich jede Woche bewusst in den Müll und kümmere mich nicht weiter darum“, sagte sie.

„Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, mein rotes Strümpfchen im Laufe des Lebens voll zu bekommen. Da stopfe ich so viel wie möglich an schönen Momenten, Highlights und Konfetti aus meiner Zeit hier auf Erden hinein. Und immer, wenn ich Lust habe oder traurig bin, dann öffne ich mein rotes Strümpfchen und schaue hinein. Dann geht es mir sofort besser.
Wenn ich einmal alt bin und mein Ende droht, dann habe ich immer noch mein rotes Strümpfchen.

Es wird randvoll bis obenhin sein und ich kann sagen: Ja, ich hatte was vom Leben. Mein Leben hatte einen Sinn!“

Noch während ich verwundert über ihre Worte nachdachte, gab sie mir einen Kuss auf die Wange und war verschwunden.

Neben mir auf der Bank lag ein rotes Strümpfchen mit der Aufschrift:
Für dich!


Ich öffnete es zaghaft und warf einen Blick hinein.

Es war fast leer, bis auf einen kleinen zärtlichen Kuss, den ich von einem kleinen, fröhlichen Mädchen auf einer Parkbank bekam.

Bei dem Gedanken daran musste ich schmunzeln und mir wurde warm ums Herz.

Glücklich machte ich mich auf den Heimweg, nicht vergessend, mich am nächsten Papierkorb meines schwarzen Strümpfchens zu entledigen.

Von Herzen ein schönes Weihnachtsfest euch allen. ❤
****e59 Frau
3.529 Beiträge
Frohe Weihnachten
... und ein friedvolles Fest
*****am1 Mann
368 Beiträge
„Suche nicht nach einem Zufluchtsort in irgendjemandem außer in dir selbst.“

. „Im Getrenntsein liegt das größte Elend der Welt; im Mitgefühl liegt die wahre Stärke der Welt.“

„Es ist besser, sich selbst zu besiegen, als tausend Kämpfe zu gewinnen. Dann gehört der Sieg dir.

Er kann dir nicht genommen werden, weder von Engeln noch von Dämonen, weder vom Himmel noch von der Hölle.“

„Besser als tausend leere Worte ist ein Wort, das Frieden bringt.“

„Der Weg liegt nicht im Himmel. Der Weg liegt im Herzen.“

„Der Hass hört nicht durch Hass auf, sondern nur durch Liebe; das ist die ewige Regel.“

„Strahle grenzenlose Liebe in die ganze Welt aus.“
„Liebe die ganze Welt, wie eine Mutter ihr einziges Kind liebt.“

„Wahre Liebe entsteht aus Verständnis.“

„Vergangene Liebe ist bloß Erinnerung. Zukünftige Liebe ist ein Traum und ein Wunsch. Nur in der Gegenwart, im Hier und heute, können wir wirklich lieben.“

Vergangene Liebe ist bloß Erinnerung. Zukünftige Liebe ist ein Traum und ein Wunsch

Ich wünsche allen, die Weihnachten feiern, ein frohes Fest. *nikolaus*
Herzliche Grüße an euch alle! *herz2*
*nikolaus*
****omm Mann
1.834 Beiträge
"Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen
frei und mach in dieser Zeit ein Nickerchen...."

Zitat von Abraham Lincoln

Macht es genau so!
Alles Gute für Euch und ganz lieben Dank an die
Moderatoren für die gute Betreuung in dieser Gruppe. *huhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.