Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Osnabrücker Region
772 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Ich habe Glück!"

***ri Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
"Ich habe Glück!"
Guten Abend, es fühlt sich gut an, dass du schreibst.
Verstehst du den Zusammenhang von Wort und nachfolgenden Energien/Schwingungen/Gefühlen/Haltungen?
Wenn du jeden Tag Schönes sprichst, löst dies Freude in dir aus.
Und genauso anders herum. Auch wenn wir nur weiter- erzählen, sobald ausgesprochen bekommt diese Sache, diese Haltung Bedeutung, Beachtung.
Und diese Energie ist spürbar, die damit verbunden ist.
Darum ist es so sinnvoll und bereichernd, Schönes weiter zu tragen, Häßliches jedoch abzu -schütteln (im wahrsten Sinne des Wortes: Schütteln hilft, siehe Tiere).
Eine gute Nacht und viel Freude morgen.
Wenn du magst probiere mal paar Tage den Satz
"Ich habe Glück!"
Ich bin fasziniert, ich sage fast täglich, dass ich immer Glück habe.
Ich hatte einen Bruch, lebte von ALG II, mir wurde Strom und Warmwasser abgestellt, der nächste Vermieter wurde vom neuen Kumpel zum Feind, mein Rad ist geklaut und ich sage trotzdem: "ich habe immer Glück!"
Es macht so einen großen Unterschied, was wir sprechen.
Danke dass du dich gemeldet hast hier.
Alles Liebe Elori
****omm Mann
1.841 Beiträge
2 kurze Anmerkungen zum Glück:

Auf der Suche nach dem großen Glück
übersehen die meisten Menschen das kleine Glück.

und

Es sagte mal jemand:
Glück ist schon wenn man kein Pech hat.

Fazit für mich:
Ja, ich habe auch Glück!
*********d_68 Frau
6.503 Beiträge
Glück bedeutet nicht das Beste von allem zu haben, es bedeutet das Beste aus allem zu machen.


Ich habe auch Gück
***ri Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Danke, ihr lieben Beiden ☺️
****e69 Mann
1.023 Beiträge
Ich nenne mich gerne einen Vollzeitglückspilz!

*hutab*
*******e24 Frau
2.279 Beiträge
Anderen geht es so viel schlechter als mir und auf hohem Niveau zu meckern hilft nicht.

Ich bin einigermaßen gesund, habe ein tolles Kind (10), einen Job womit ich Miete, Essen, Trinken, etwas Kleidung...bezahlen kann...

ICH HABE GLÜCK *top2*


Danke für das tolle Thema *knicks* Hin und wieder ist es gut mal daran erinnert zu werden positiv zu denken (denn alles hat zwei Seiten und nicht nur negative!), das Beste aus allem zu machen... "Jeder ist seines Glückes Schmied" (dafür muss man nicht reich sein oder viel besitzen oder oder oder *nein*). An diesem Sprichwort ist schon was Wahres dran *top*
***ri Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Ja, genau so.
Vielen Dank für deine Zeilen 🐬👍🤗💫🌊.
Noch eine Inspiration gefällig?
***e3 Frau
3 Beiträge
Ich bin sehr glücklich auf deinen Beitrag gestossen zu sein.

Endlich mal was über die Haltung , die ich zum Leben einnehme....
Das Thema finde ich so klasse, weil ich vor 2-3 Tagen einen richtigen
"Schlechte Laune Test" gut gemeisetert habe....finde ich *freu2* .

Zuerst kam ich an einem Supermarkt vorbei, mit meinem Roller auf dem Heimweg.....
Erledigt vom Tag , es ist schon nach 21 Uhr, und ich habe einen richtigen Hunger.
Ich überlegte noch fahre ich durch die Schranke auf den Parkplatz ,oder parke ich einfach, verbotenerweise, vor der Schranke auf dem Bürgersteig und laufe die paar Schritte rein.
Nein dachte ich, heute bin ich mal gut und folge den vorgeschriebenen Regeln.
Also Ticket gezogen ( 90min frei parken, sollte zum Pizza holen reichen).
5 min später will ich den Parkplatz verlassen und freu mich schon auf die Pizza, doch die Auslaßschranke geht nicht für mich auf , weil mein Ticket nicht funktioniert , also fahre ich ca 5 mal im Kreis , weil immer wieder ein Fahrzeug hinter mir seht, das ich nicht blockieren will. Und da heute ja alles immer per Kamera und überall überwacht ist, will ich ja nicht für eine Pizza noch Strafe bezahlen. Also ich wieder in den Laden, wo keiner Verantwortlich ist. Die Klingel an dem Schrankenkasten soll mir helfen können, sagen die dort. Da geht keiner ran .Es tutet vor sich hin , auch dort keine Verantwortlichen *panik* Mittlerweile ist es schon 21.30Uhr. Die Pizza ist KALT *tomaten* Ich geh in den Getränkeshop *wua* *ballaballa* Auch die können mir nicht helfen, außer dem RAT doch einfach an der Schranke vorbei zu fahren *geheimtipp*
Ich bin mittlerweile so hochgekocht, daß ich die Pizza leicht mit meiner aufkochenden Wut wieder erhitzen könnte , und ich erinnere mich an den Jungen auf seinem Moppet ,dieser Tage an der Tanke , der so ausgeflippt ist, weil anscheinend an diesem Tag alles für ihn schief ging und ich über ihn herzhaft lachte
Doch heute war ich die ausgeflippte , weiß nicht, ob jemand über mich lachte *lol*
Schlieslich fuhr ich an der Schranke vorbei!!! Daheim angekommen 22Uhr ...endlich ...meine Pizza auf dem Tisch, fiel noch die groß Vase mit den Sonnenblumen drin um und flutete meinen Küchenboden, und hier entschied ich mich jetzt nach einer Weile für den Humor und Glück *herz* ....denn , das Wasser war nicht über mein Telefon, noch andere Elektrogeräte , oder die Pizza gelaufen und ich bin gut zu hause angekommen, mit fiel sogar ein ,dass der Tag ja schon damit begonnen hatte das sich eine Fußmatte in meiner Badewanne ertränken wollte,..schließlich musste ich sogar lachen und dachte *keinproblem* ...in dieser wilde Zeit im Augenblick , wo Ding nicht nur bei mir daneben gehen, geht es anderen auch oft so. NIX KLAPPT. Also bin ich nicht alleine damit und es kommt nur auf meine Einstellung dazu an, wie ich es aufnehme .
Manchmal stelle ich mir auch nur vor, irgendjemand auf einer Wolke da oben , der gerade Stolpersteine für mich bereit hält , weil es ja witzig aussehen könnte ( von da oben) , wenn ich mein Gleichgewicht verliere und merkwürdig reagiere ....und vielleicht noch einen obendraufsetzt...a la" Murphys Law"

JA, ich fühle mich glücklich und glaube , jeder von uns ist ein wichtiger Teil. WIR KÖNNEN DIE WELT VERÄNDERN INDEM WIR MIT UNS SELBST UND ANDEREN IM WOHLMEINENDEM MITGEFÜHL UNTERWEGS SIND. Es tut gut einander zu helfen. Und vor allem es mit Humor zu betrachte...

An manchen Tagen pflücke ich Sonnenblumen und verschenke Sie. Es freut und beglückt mich dann, wenn die Beschenkten sich freuen oder sich gesehen , oder gewertschätzt fühlen... *schmetterling*

Noch ein Filmtipp dazu " Das Glücksprinzip " , schon älter, aber eine klasse Idee

danke an die Themengeberin....eine SONNENBUME für dich

herzliche Grüße
***e3 Frau
3 Beiträge
Und danke für die Erinnerung welche Kaft in den Worten liegt*herz*
*******o69 Mann
277 Beiträge
Das sehe ich völlig anders 🤷‍♂️

Das Glück bzw. die Freude - den Begriff Freude mag ich lieber - ist immer da, man muss sich nur dafür öffnen 🤗

Klar gelingt bzw. 'denke' ich auch nicht immer daran, gerade jetzt beim Schreiben scheint unerwartet herrlich die Sonne auf meine Fenster im Erker und lässt die Regentropfen an den Scheiben wie Diamanten funkeln - drum muss ich jetzt enden 🤗
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.