Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tiger's Stream Total
38 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kostenpflichtiger Pay Stream

*******aar Paar
2.044 Beiträge
Themenersteller 
kostenpflichtiger Pay Stream
Letztes Wochenende hat ein Paar ein Event-Stream eingestellt.

Sie macht 2 Stunden, was die Zuschauer wünschen (Hardcore), die Vorbereitungen konnte jeder öffentlich sehen.

Unkostenbeitrag: € 12 / € 10 vorab per Paypal zu zahlen

Also kein Workshop, einfach vor der Cam *popp* (wahrscheinlich)
und wahrscheinlich waren auch "Anweisungen" ok.

Bei 40 Anmeldungen sind das € 400 für 2 Stunden Stream (schwarz ohne Steuern).

Wie sehen das die anderen?

Ist das OK oder verliert der Joy-Stream damit den Spass Faktor?
**RE Paar
1.109 Beiträge
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das hier im Joyclub nicht erlaubt. Einfach direkt an den Support melden.
*******Flyy Mann
343 Beiträge
Ich finde für sowas gibt es genug Bezahlseiten, wo man das ausgiebig machen kann. Im Joyclub hat das meines Erachtens nach keinen Platz, da dies ein Ort ist wo alles freiwillig und vor allem aus Spaß an der Sache geschieht und nicht, um damit Geld zu verdienen. Wenn es jemandem ohne Geld keinen Spaß macht vor der Cam zu stehen, wäre der Stream damit zumindest für mich auch schon uninteressant, weil der Reiz an sowas für mich darin besteht, dass der Streamer auch gesehen werden WILL.
Zudem würde so etwas irgendwie den Sinn des Joyclubs ad absurdum führen.
*******aar Paar
2.044 Beiträge
Themenersteller 
@**RE : getan, hat aber keinen Interessiert - Stream ist gelaufen

OK - der für den Folgetag angekündigte war dann plötzlich weg (warum auch immer)
An den Support Meldung machen
**RE Paar
1.109 Beiträge
Den Support Interesiert sowas schon, nur die sind ja auch nicht immer dirket am PC, da dauert es ein wenig. Warscheinlich ist genau deswegen das Event für den Folge Tag plötzlich weg.
*******aar Paar
2.044 Beiträge
Themenersteller 
Denken wir auch - aber die generelle Reaktion einiger regelmäßigen Stremer spricht für sich und auch dass wir mit unserem Gefühl richtig lagen, dass das hier nicht passt.
Ich denke mal zum Zeitpunkt der Meldung hatten alle schon Feierabend. Daher auch der Folgestream gelöscht.
*******fan Mann
653 Beiträge
Das untergräbt irgendwie den Sinn und gütige freigebige Stimmung auf joy
*********ella Paar
1.227 Beiträge
weil - dies ein "Bezahldienst" für sexuelle Dienstleistung wäre - irgendwo in der Grauzone des Prostituierten Gesetzes.

Aber selbst wenn dises Paar ein normales Event gestartet hätte, für das sie 20 Euro von jedem HErrn nehmen, der ihenn Anweisung gibt, was sie vor deren Augen ausführen sollen, wäre es nicht Joy konform (siehe oben).

Wenn sie jeocg dieses Event als ein offenes Event definieren würden, ndere Paare mit zugelassen wären und alles irgendwie nicht auf sie fokuziert wäre, dann dürften sie sehr wohl für das Event Geld nehmen, als Kostenpauschale, etc.

Es ist wie immer ein smaler Grat auf dem wir uns alle bewegen, wenn wir Events (sei es nun Online oder real) organisieren und Geld als Aufwandsentschädigung dafür nehmen (machen professionelle Veranstalter ja nicht anders).

Wichtig ist halt immer die korrekte Abgrenzung zur Prositition, bzw. eher zum Inhalt/Gegenstand des Prostituiertengesetztes (was diese ja schützen soll). Und da gibt der Joy schon sehr acht - alleine schon aus dem Eigenschutz heraus
Hmm.
Dazu hätte ich gerne mal eine Aussage vom Joyclub.
Wenn wir zum Beispiel unser Spiel mit Nadeln als Veranstaltung streamen dann haben wir das für die Premiere-Mitglieder kostenlos und für die Anderen für 5 € per PayPal angeboten.
So hatten wir auch vor andere "härtere" Spiele zu zeigen.
Was unterscheidet das also von einem Stream bei dem Sex gezeigt wird?
Ist das dann legitim wenn das ganze einen Workshop-Charakter hat?
Z.B. "Der erste HÜ leicht gemacht" oder "Wie blase ich 10 Männern einen ohne zu ermüden?"

Nein jetzt mal im Ernst.... gibt es da mal bitte eine Aussage von Joyclub?

LG Norbert
Es gibt genug kostenfreie Streams bei Joy. Warum nicht? Sollen sie machen wie sie wollen. Mich stört sowas weniger. Anders wäre es wenn plötzlich alle nur noch kostenpflichtige Veranstaltungen per Paypal machen.

Ich handhabe es in Zukunft so, dass ich einen freiwilligen Beitrag reinscheibe um Toys usw für weitere Streams zu kaufen. Dann auch nach Wunsch *g* .
*****774 Paar
1.651 Beiträge
Man Beachte den letzte Satz, wo es heißt

"Sexuelle Dienstleistungen jeglicher Art haben keinen Platz im JOYclub."

Da steht doch alles drinnen was Sexuelle Dienstleistungen betrifft. Und wenn jemand Geld für einen Stream nimmt, ist es eine "Sexuelle Dienstleistung" zumindest in unseren Augen.

Community-Guide

Der JOYclub ist ein geschützter Raum. Für ein offenes, einvernehmliches und vor allem lustvolles Miteinander. Ein Raum für dich.

Damit du darin deine Sexualität positiv und bewusst gestalten kannst. Indem du deine Fantasien und Bedürfnisse teilst und auslebst, dich in die Community einbringst und mit ihr wächst. Unverstellt und aufrichtig, ohne Vorurteile oder Bewertungen.

Menschen teilen im JOYclub sehr Intimes miteinander. Umso wichtiger ist es, ein Gespür für dein Gegenüber zu haben. Überlege, was du mit wem teilen kannst. Weniger ist mehr. Für manche Fantasien und Gelüste ist nicht jede(r) offen.

Kreativität fällt auf und ist tolle Eigenwerbung. Wirb dabei für dich, nicht für Dritte. Thematisch passende Inhalte sind gern gesehen und gelesen. Aufdringliches Verhalten, ob gegenüber Einzelnen oder in der Community, hingegen nicht.

Die Kommunikation im JOYclub bietet dir Sicherheit. Gleichwohl behältst du private Inhalte und Daten für dich und regelst Differenzen diskret. Selbstverständlich gelten auch im JOYclub die gesetzlichen Vorgaben.

Achte bei Treffen auf dich, deine Gesundheit und euer gegenseitiges Wohl. Der JOYclub unterstützt Safer Sex! Zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr aufzurufen oder diesen zu propagieren, ist unerwünscht.

Freundliches und respektvolles Auftreten gewinnt. Kleinere Fehltritte spielt dir die Community zurück. Bei Verstößen ergreift das JOY-Team die nötigen Konsequenzen, damit sich alsbald alle wieder wohlfühlen.

Je vielfältiger die Sexualität, desto aufregender und erfüllender. Genieße deine Lust! Nichtsdestotrotz:
Sexuelle Dienstleistungen jeglicher Art haben keinen Platz im JOYclub.

Findest du dich darin wieder?
Dann herzlich willkommen im JOYclub.

https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html
@ BellaDonna9312
Das wiederum käme einem "Spendenaufruf" gleich... und das ist ganz klar gegen die Joyclub-Regeln.
Nur mal so provokant eingeworfen.

Ich denke hier muss der Joyclub wirklich mal für klare Grenzen und Regeln sorgen.
Das Thema Streaming ist ja auch noch ganz neu.

LG Norbert
@*********a9312 Spendenaufrufe sind im Joy nicht erlaubt.
Sicherlich ist die Stream-Funktion neu aber Joy hat doch sicherlich einen Plan von dem wir allerdings noch nichts wissen. Es sollte aber wie einige hier schreiben schnellstmöglich für Klarheit gesorgt werden. Seitens Joy. Denn auch das "Betteln" um Goodies nimmt überhand und ist im Grunde eine "Zahlung" für eine "Gegenleistung" (bei xxxxx Herzchen machen wir dies und jenes). Und davon profitiert Joy aber auch die Streamer. Wenn die Spielregeln klar sind dann kann man auch entscheiden ob man für Herzchen streamt oder aus Spaß. Ob man seine coins im Stream bezahlt oder guten Gewissens zuschaut ohne das ich dauernd gebeten werde Herzchen fliegen zu lassen. Meine Meinung. Damit bin ich schon angeckt. Liebe Grüße. Tanja
Man hat die Möglichkeit für eine Online Veranstaltung Geld zu verlangen. Da dies zulässig ist, sehe ich da keinen Verstoß. Und bei mir wäre es auf freiwilliger Basis, was den Joy Richtlinien entgegen kommt.

Aber sicher ist es sinnvoll, wenn Joy mal Regeln bzw Richtlinien dazu erstellt, was gewünscht ist und was nicht.

Betteln nach Goodies habe ich im Stream noch nicht erlebt. Und keiner bricht sich was ab wenn ab 100.000 Herzen die Hüllen fallen.

Vielleicht sollte man das Ganze etwas lockerer sehen. Wir streamer geben viel von uns Preis. Eine kleine Anerkennung in Form von Herzen oder Goodies ist daher eine nette Form der Anerkennung. Jedenfalls in meinen Augen.
Absolut. Es müssen Klare Spielregeln für das Streamen für alle Sichtbar sein.
Naja, hat man überhaupt Vorteile von " Goodies? also ich meine direkt? Wir haben auch gerne Herzchen, was für uns wichtig ist ob es dann gefällt oder nicht...
*******Flyy Mann
343 Beiträge
Naja prinzipiell kann man Coins kaufen und wenn man Coins spendet, dann muss man auf Dauer auch wieder welche kaufen, davon profitiert Joy natürlich, die Streamer hingegen nur, indem sie selber Coins zum Spenden bekommen. *ggg*
Zitat von ********rtin:
Naja, hat man überhaupt Vorteile von " Goodies? also ich meine direkt? Wir haben auch gerne Herzchen, was für uns wichtig ist ob es dann gefällt oder nicht...

Wenn du zu den Top 50 Streamern der Woche gehörst wird dir ein Teil der Coins auf dein Coinkonto gutgeschrieben, mit denen du dann andere Streams bereichern kannst etc. Geld wird nicht ausgezahlt.
Nach dem wir es gemeldet haben an Joy, wurde uns zu verstehen gegeben von Joy das es erlaubt ist, da Sie es angemeldet haben im Date & Events.... passt zwar mit dem Satz nicht: Sexuelle Dienstleistungen jeglicher Art haben keinen Platz im JOYclub...
Aber dann wird es nicht mehr lange dauern und es werden sich einige hier verkaufen.
Jetzt müsste man mal sexuelle Dienstleistung definieren. Warum stört euch das so? Wovor habt ihr Angst? Bzw was befürchtet ihr was passiert? Dass diese Streams überhand nehmen? Auch dann kann Joy das wieder Rückgängig machen.
"Keine sexuellen Dienstleistungen sind Vorführungen mit ausschließlich darstellerischem Charakter, bei denen keine weitere der anwesenden Personen sexuell aktiv einbezogen ist."
Auszug aus dem https://www.prostituiertenschutzgesetz.info/begriffsbestimmungen/
Zitat von *********a9312:
Jetzt müsste man mal sexuelle Dienstleistung definieren. Warum stört euch das so? Wovor habt ihr Angst? Bzw was befürchtet ihr was passiert? Dass diese Streams überhand nehmen? Auch dann kann Joy das wieder Rückgängig machen.
Angst??? warum oder sollen wir Angst haben... Es geht allein um den Satz: Sexuelle Dienstleistungen jeglicher Art haben keinen Platz im *joyclub*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.