Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wuppertal 2.0
67 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

weihnachten steht bald vor der tür!

will der stammtisch wuppertal wichteln?

Dauerhafte Umfrage
weihnachten steht bald vor der tür!
man kann schon bald anfangen die tage zu zählen, denn bis weihnachten dauert es net mehr lang.
nun wollten wir mal nachfragen, ob interesse besteht in der stammtischgruppe zu wichteln?

wir sind gern für vorschläge offen, wie ihr euch das gern vorstellt und dann können wir, wenn die nachfrage groß genug ist, gern so etwas organisieren. *zwinker*
wer mit helfen möchte kann sich gern bei mir (lady) melden.

für alle die nicht wissen, was wichteln ist:
Wichteln ist ein vorweihnachtlicher Brauch, der unter Arbeitskollegen, in Vereinen, in Schulklassen, in Jugendgruppen und in verschiedenen Internetforen gepflegt wird. Dabei wird durch zufällige Auswahl für jedes Mitglied ein anderes Gruppenmitglied („Wichtel“) bestimmt, durch den es dann bei einer Feierlichkeit beschenkt wird. Die Art der Geschenke wird vorher grob festgelegt, in der Regel steht die Originalität des Geschenkes im Vordergrund und der tatsächliche Gebrauchswert ist gering. Nachteil ist, dass man nicht zwingend erhält, was man gerne hätte.

Wesentlicher Vorteil des Wichtelns ist, dass durch die zufällige Zuordnung von Schenkendem und Beschenktem alle Gruppenmitglieder gleichgestellt werden (jeder muss genau ein Geschenk machen und erhält auch genau ein Geschenk) und ggf. bestehende Untergruppen übergangen werden.

ansonsten hilft euch wikipedia auch gern ausführlicher weiter *zwinker*
**********ust69 Paar
176 Beiträge
Wichteln
Hallo zusammen...

Auch haben gerade euren Vorschlag gelesen, Weihnachten mit den anderen Wuppertal-Stammtisch-Mitgliedern zu wichteln.

Da wir noch sehr neu hier sind, aus der Stammtischgruppe auch noch niemanden kennen, Wichteln zudem für uns auch nicht wirklich etwas ist, würden wir viel lieber einen anderen Vorschlag machen, den man ja mal ins Auge fassen könnte.

Vielleicht wäre es ja schön, wenn sich der Stammtisch mal zum Weihnachtsmarkttreffen verabredet und alle miteinander einen leckeren Glühwein mit "Schuss" *zwinker* trinken gehen.

Da wären wir dann mit Sicherheit auch dabei, zumal die "Neuen" auch mal die "Alten Hasen" treffen und kennenlernen könnten.

Lieben Gruß,
Magdalena und Marcus
das ist natürlich ach eine gute idee und das eine schließt das andere ja nicht unbedingt aus. *zwinker*

wir bedanken uns für den kreativen austausch und werden uns diesem vorschlag gerne annehmen.

glg
Neu_gierig8480
die idee mit dem weihnachtsmarktbummel finde ich auch sehr gut, denn das könnte ich persönlich incl. meines lebensgefährten dann abends mit einem besuch unserem lieblings-swinger-club ALEGRIA verbinden, da wir nunmal ausserhalb von wuppertal leben und sich dann auch die ca. 470 km bis ins "TAL" so richtig lohnen würden. *ja* *top2*
allerdings könnten wir dann nur samstags, da wir sonntags wieder richtung kiel fahren müssen. wenn also noch andere an dem bummeln über den w-markt interesse haben sollten, würde es sicher für alle interessierten stammtischmitglieder ein wunderschöner nachmittag werden. *freu*

glg claudia
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
dann abends mit einem besuch unserem lieblings-swinger-club ALEGRIA verbinden

und da gehen Wir dann alle mit hin ..??? *grins*
Fotograf_56
na klar, wäre doch toll, wenn viele mitglieder des stammtisches und des gemeinsamen weihnachtsmarktbesuches zeit fänden zum besuch im alegria.

nur den eintritt ins alegria müssen schon alle selber zahlen.

eines sei aber allen garantiert. spass GIBBET auf alle fälle, dafür stehe ich grade als mod...jawoll... *zwinker* *top* *ja*

glg claudia
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
amber
Jouuu, das wäre doch mal was...
und wichteln könnten wir auch gleich da, jeder bekommt ne Frau oder nen Mann zugewichtelt *lol*

*zwinker*
Fotograf_56
gute idee, nur ich bring mir den mann direkt mit...ist doch ok oder ??? lach..

oder wie war das in der werbung ? dann weiss man was man hat !!!

na ja frau weiss das dann auch.

warum sollte frau ihre ansprüche reduzieren: ! wenn das gute liegt so nah !

gelle *zwinker* *ja* *top*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
amber
nu aber genug mit Werbung *gg*
Fotograf_56
lach.... ja klar, aber da kannst du mal sehen wie werbung in unseren hirnen nachwirkt.
klappt eigentlich immer, so wie es die werbung auch will, denn somit haben die werbefuzzis uns schon gekappert...gggg.


glg claudia

so nun aber zurück zum thema !!!!
@ alle wichtel
wir würden uns freuen wenn sich alle wichtelbegeisterten bei uns per cm melden um das wichteln organisieren zu können!

es folgen in den nächsten 2 tagen nähere informationen zur organisation zum wichteln!

wir haben vor das wichteln mit einem weihnachtsmarktbesuch zu verbinden! *zwinker* so viel sei gesagt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.