Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1277 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch - Pfullingen (18.09.2015)

****70s Paar
132 Beiträge
Platz
Ist doch immer. Desto mehr desto kuschliger. *zwinker*
*********ngel Paar
5.813 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Das könnt Ihr schon machen aber der Platz wird eine Sache für sich sein - es ist eh schon gut voll, rechnet damit, dass es halt ein Stehplatz wird.
Kuschelig ist gut, es wird gut warm und ziemlich eng - und in dem Fall ist eng nicht dehnbar *floet*
Freuen uns
Wir finden schon ein Plätzchen *zwinker*
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
wir halten euch eins frei
********2006 Paar
251 Beiträge
War das wieder ein luschtiger Abend *juhu*
*****h68 Frau
326 Beiträge
Ich bedanke mich für diesen mega geiles Abend. ..hab Bauchweh vor lachen. ..*kuss*
NurIch68
So nun auch wieder Zuhause. War ein toller Abend. Viele tolle Gespräche geführt und nette Leute kennengelernt. Schön wars wieder...
Danke
An alle die da waren und zu den tollen Abend verholfen haben.
Wir sind nun nach kurzen Abstecher in die Disco auch zu Hause.
Allen ein schönes Wochenende.
Bis bald

LG
*********ngel Paar
5.813 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Guten Morgen,

hoffentlich seid Ihr alle gut heimgekommen und habt Eure Lach-Bauchmuskeln wieder beruhigt bekommen.
Ich als daheimgebliebenen bin nun beleidigt *schmoll*
Liebe Kitty......
Viele tolle Gespräche geführt
Muss ich dazu noch was sagen? *schweig*
*haumichwech*

Und jetzt Spaß beiseite - jetzt kommt der Ernst.

Der Ernst war gestern echt gemein *nase* - er hat mehrere Soßen und Dipps, einen Kaffee, eine Cola und vier Weinschorle rot-süß geklaut - so dass diese leider nicht bezahlt werden konnten *my2cents*

Es war unser 5. Stammi gestern und der Dritte, bei dem die Rechnung nicht aufgegangen ist *flop*. Die beiden anderen Male (in Tübingen und beim letzten Stammi) waren's je nur ein Getränk, das wir dann eben mit übernommen haben. Gestern haben wir die Rechnung offen gelassen.
Es kann jedem einmal passieren, dass er ein Getränk vergisst, erstrecht die Soßen und Dipps, denn schließlich ist das Essen ja bezahlt und wir wissen auch, dass wir nicht dazu verpflichtet sind, die übrig gebliebenen Posten der Rechnung zu begleichen.

Trotzdem ist es nicht es schön *nono*. Uns gefällts im Treppenhaus und wir würden gerne immer wieder dorthin gehen *prost* . Auf Dauer lässt sich das aber niemand gefallen, wenn man im Voraus schon damit rechnen muss, dass hinterher die Rechnung nicht ganz bezahlt ist *snief*

Die gute, alte Sitte, dass jeder einen Bierdeckel bekommt, ist leider ausgestorben und heute dank elektronischer Systeme nicht mehr praktikabel *nixweiss*
Es bleibt also nur eins übrig, jedes Essen oder Getränk, das an den Tisch getragen wird, wird sofort kassiert
Dieses Chaos wollen wir besser nicht erleben. Da kommen mal eben 7 Getränke, jedes wird kassiert, die nächsten 5 Getränke - werden kassiert - und Stunden später *ungeduldig* hat dann jeder mal was zu trinken und die ersten das Glas schon wieder ne halbe Stunde leer. "Ihr Essen ist kalt? Tut mir leid, ich war so sehr mit kassieren beschäftigt, ich konnte es nicht früher bringen...." *umpf*
Ihr wisst, was wir meinen?

Wir wünschen Euch ein schönes Restwochenende und freuen uns auf Oktober *freu* wieder im Treppenhaus, nein, Ihr braucht keinen Sack voll Kleingeld mitbringen, sie wird nicht sofort kassieren und wir werden trotzdem wieder viel Spaß aneinander schweigen...oder so...irgendwie...wie immer halt...

*wink*
Ka und Michael
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Uiii.... das ist absolut unschön.....
*********ngel:
Ich als daheimgebliebenen bin nun beleidigt
Liebe Kitty......
Viele tolle Gespräche geführt
Muss ich dazu noch was sagen?

*panik* jetzt hab ich mich doch verraten...

zum thema zahlen: ich wollte drei cola light zahlen, dann meinte sie, es sind nur noch zwei offen... also ich kann mir auch nicht so genau merken, was ich hatte. oder es hat jemand eins mitgezahlt.
aber das soviel offen ist, ist echt sehr sehr unschön
********2006 Paar
251 Beiträge
Ups, dass ist wirklich nicht schön, wenn doch so viel bei der Rechnung offen bleibt.
Und das ist zu 100% keine Absicht von uns allen.

Da sollte man doch wieder zu früheren Zeiten zurück greifen *zwinker*
Wir bekommen doch die Getränke mit einem Bierdeckel an den Tisch gebracht.
Und wir haben doch die tollen Kugelschreiber von JOYCLUB *smile*
und da kann doch jeder seine Bestellung auf den Bierdeckel notieren.
Wir hatten gestern den Gedanken schon gehabt, denn durch die viele Unterhaltungen mit sooooooo vielen netten und lieben Leutchen, da kann doch schon mal ein Getränk oder ähnliches unbeabsichtigt durch die Lappen gehen.

Was meint ihr dazu?

LG
schnecke2006
******959 Mann
249 Beiträge
Es war mal wieder ein absolut gelungener Abend. Leider war ich gestern nicht ganz so gut drauf wie sonst, darum eine pauschale Entschuldigung an alle die ich Gestern nicht so begrüßt habe wie sie es verdient hätten. *zwinker* .

Zu den Offenen Rechnungen, folgender Vorschlag.

Jeder bezahlt in ein Kässchen zu Anfang 1,-- Euro. Davon können dann die noch offenen Posten beglichen werden. Das macht keinen arm, es gibt kein Bierdeckeldurcheinander und es muß nicht sofort kassiert werden.

Das Geld das am Ende eines Jahres übrig bleibt, wird dann für einen große Sause verwendet. *party2* .

Auf jeden Fall freue ich mich auf den nächsten Stammi und dann hab ich auch wieder bessere Laune. *juhu*

Gruß an alle
Wolfgang
*********ngel Paar
5.813 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Die Idee von Schnecke haben wir eben auch diskutiert.

Auch die Idee von Wolle ist klasse *bravo*
Für mich (die immer motzende Schmuse) hat sie nur einen Nachteil. Auch bei der großen Sause - ob nun am Jahresende oder -anfang wird auch einen festen Termin haben, bei dem nicht alle, die einbezahlt haben, erscheinen können. Also hat jemand z.B. 7,- € einbezahlt und nichts davon.
Ich persönlich finde das nicht schlimm - aber ich bin ja bekanntlichermaßen immer die Oberskeptikerin...

LG
Ka
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
wir hatten uns das gemerkt und sogar notiert und alles schön artig bezahlt *grins*

Die Deckel waren ja vorhanden
Auf Deutsch gesagt ist das eine .... SAUEREI
*********ngel Paar
5.813 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Naja - ich denke, das macht niemand mit Absicht und ich will es niemand unterstellen... Aber, es ist passiert und einfach nicht schön und unter Umständen bleibt es auch an der Bedienung hängen, die den fehlenden Betrag aus eigener Tasche bezahlen muss.
Ich weiß nicht, ob das dort so ist - aber in vielen Kneipen ist das Gang und Gäbe...
******n81 Frau
285 Beiträge
es isnd halt ab und an auch bestellungen, die aufgegeben wurden nicht angekommen. ob die jetzt eingetippt wurden oder nicht, weiss ich nicht. dann hat man halt nochmal neu bestellt und am ende natürlich das bezahlt was man auch wirklich bekommen hat.
so könnten ja evt auch zuvieles entstanden sein.
*********ngel Paar
5.813 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Hmmmmm - DAS ist natürlich gut vorstellbar.
Ich sag ja - ich will niemandem böse Absichten unterstellen, aber an die Möglichkeit hab ich nicht gedacht.
Ich glaub schon, es ist am sinnvollsten, dass sich jeder mit nem Zettel, Bierdeckel oder was weiß ich was bewaffnet und aufschreibt, was er hat. Das natürlich in der Hoffnung, dass auch alles aufgeschrieben wird...
Es hat alles Vor- und Nachteile *nixweiss*
*****_II Paar
47 Beiträge
Ja das ist echt bescheiden. Und dann bleibt von dem bezahlten Trinkgeld für die Bedienung doch nix mehr übrig, wenn Sie die offene Rechnung tatsächlich übernehmen muss. Das ist meiner Ansicht nach nicht Sinn und Zweck eines Trinkgeldes....
Die Idee von Wolle find ich auch gut *top* und ich hätte auch kein Problem, wenn ich an der großen Sause dann nicht teilnehmen könnte, aber was bezahlt hätte.
Aber wer kümmert sich dann darum, dass auch jeder was in das Kässle bezahlt? Muss ja auch überwacht werden. Also wieder nicht so einfach.....
Und noch was wär ne Möglichkeit. Jeder, also zumindest mal 95 % hat ein Handy dabei und könnte auch da sich seine Notizen machen. Dazu braucht man eigentlich keinen Bierdeckel und keinen Kugelschreiber. Es wird doch eh immer recht viel am Handy rumgetippt und geschrieben - warum dann nicht gleich reintippen, was man bestellt hat. Natürlich wieder vorausgesetzt, dass jeder alles notiert.
Naja....hoffentlich wird es nicht so, dass wir nicht mehr ins Treppenhaus kommen dürfen, weil immer eine Rechnung offen bleibt. Das wär äußerst schade.....

LG
******959 Mann
249 Beiträge
wer kann sich einen Euro einmal im Monat nicht leisten? Hände hoch! *smile* Ich denke das würde keinen richtig arm machen.

Und Ihr hättet auch gleich einen kleinen Obulus für Eure Bemühungen und tolle Events.
********2793 Mann
509 Beiträge
Einfache Lösungen
Warum so kompliziert.

Eine kleine Kasse in die Mitte... vorher hier bei der
Einladung um eine kleine Spende 1-2 Euro bitten.

Und am Ende einfach schauen was drin ist.
Wenn einer/eine nichts gibt, dann ist das auch OK.

Der Überschuss geht an den Organisator.
Und niemand will wissen wie hoch dieser ist.
****_15 Frau
27 Beiträge
Stammtisch
Hallo, also auch wir fanden den Abend sehr schön *g* und werden mit Sicherheit beim nächsten mal wieder dabei sein.
Was das mit der Rechnung betrifft, können wir nur Bestätigen. Die Bedienung war i-wann absolut überfordert!
Lieben Gruß Zami und Tommy (Conni)
Das ist für mich unterste schublade
Hallo ich war am Freitag als neuer joyler dabaei war ein schöner Abend leider konnte ich nicht viele bekanntschaften machen.
Also zu der offenen Rechnung.
Wie kann mann sooo charakterlos sein trinken trinken und nicht Bezahlen???
ich hatte persönlich 3 hefe und 1 spezi habs bezahlt mit trinkgeld.

hoffe beim nächsten treffen mehr leute zum kennenlernen.


TARKAN777
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.