Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari Regensburg
298 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schloss & Kneipe - Regensburg (26.03.2017)

******ona Paar
125 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schloss & Kneipe - Regensburg (26.03.2017)
Für Prinzesinnen und Prinzen
***ausgebucht***
Führung Fürstliches Schloss und Kreuzgang St. Emmeram

Das Schloss der fürstlichen Familie Thurn und Taxis in Regensburg ist aus einem ehemaligen Benediktinerkloster aus dem 8. Jahrhundert entstanden. Es zählt zu den größten privaten Schlössern in ganz Europa. Das Schloss St. Emmeram ist heute noch der Wohnsitz der Familie und beherbergt die fürstliche Verwaltung so wie die fürstlichen Museen. Bei einem Besuch des Schlosses kann man sich vom fürstlichen Glanz vergangener Zeiten überzeugen. Wertvolle Wandteppiche, wunderschöne Gemälde und hochherrschaftliches Mobiliar, lassen keinen Zweifel am früheren Luxusleben der Fürstenfamilie.
Der Museumsbereich "Kreuzgang St. Emmeram" entführt uns in die asketische mittelalterliche Mönchswelt des abendländischen Benediktinerordens; in der neugotischen Gruftkapelle gewinnen wir Einblick in die Bestattungsriten einer europäischen Adelsfamilie.

Dauer: ca. 90 Min.
Max. Teilnehmerzahl: 30

Anschließend wollen wir den Tag - wie es dem Adel gebührt, oder dem gemeinen Fußvolk - in einem urigen Lokal in der Altstadt ausklingen lassen.
*stammtisch*
Diejenigen die nicht an der Führung teilnehmen können, dürfen gerne im Anschluss zum geselligen Beisammensein "dazustoßen". Meldet Euch einfach per CM bei uns, damit wir Dir/Euch sagen können wohin es geht.

Eure MODs


Schloss & Kneipe
Für Prinzesinnen und Prinzen

Regensburg, Bayern
26.03.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Schloss & Kneipe



******tag Paar
1.065 Beiträge
Das klingt spannend, aber leider sind wir da in Urlaub 😉
*******n76 Paar
244 Beiträge
Hallo,

wir sind noch neu hier - drum vielleicht auch die blöde Frage:
Könnte man auch schon eine Uhrzeit erfahren, wann das los geht?
Und wie spät wird´s hinterher? *gaehn*
Ich denke, daß einige am Montag wieder fit sein müssen. *genau*
*********anthe Frau
76 Beiträge
Wenn alles glatt geht , bin ich da dann im Urlaub ... *top2*

wenn´s wieder nicht klappt dann bin ich mit dabei *guckguck*

Eure Lady
Schade
Immer wenn super Geschichten auf dem Plan stehen, bin ich nicht da. Bin von jetzt bis 5.4. in Bad Pyrmont. Viel Spaß allen Joylern. LG der alte Preuß fritze *wink*
Schade
Das klappt leider nicht für mich, ich wünsche Euch aber viel Spaß und die Führung ist wirklich sehenswert!
***te Frau
1.097 Beiträge
Ich hab Zeit und bin dabei. *juhu*
*********anthe Frau
76 Beiträge
Also es klappt leider bei mir nicht mit dem Wegfahren *snief2* , das heißt ich bin dabei...

....Um so mehr freue ich mich auf Euch ....

Eure Lady
Leider......
...müssen wir absagen.
Ein wichtiger Termin kam dazwischen und so muss man im Privatleben etwas zurückstecken.
Wir freuen uns aber auf die nächsten Aktionen.
Liebe Grüße
Birgit und Reiner
Einfach wieder toll...
Eine Supi Idee wieder. Freu mich darauf.
Nicht vergessen: während der Führung ist nix mit Pipi machen und Rauchen auch nicht.
Aber trotz das es eine normalo Veranstaltung ist wo normalo Kleidung logisch ist.....ach langes Gelabere, hey Mädels, kreative Frauen kleiden sich normal frivol. Weil nur Gegenstände anschauen ist auch nicht immer so schön. Da mal die Nipoel durch die Bluse, hier ein Busen...ja und gegen Muschi schauen sagt auch keiner was.
Mal schauen wieviel kreative Frauen dabei sind. *haumichwech* *rotfl*

Ein Hoch auf unsere Mids
******una Paar
307 Beiträge
Wir freuen uns schon narrisch darauf ... und Monsieur YingYang ... wir werden sehen *smile*
*******_92 Frau
216 Beiträge
Fahrgemeinschaft
Wer ist so nett und würde mich mitnehmen, der Umwelt zu liebe?
*********anthe Frau
76 Beiträge
Schloß
und ich dachte schon , ich muß eine lange standesgemäse Robe anziehn
****s03 Frau
332 Beiträge
Schloß
Ich bring einen Dosenöffner mit, falls sich ein Mann in seiner Ritterrüstung nicht wohl fühlt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.